Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Kenia

Hallo an alle,

vielen Dank für die guten Ratschläge!

Wir haben jetzt gehört das Malerone am besten verträglich ist.Wir werden auf jeden Fall vorbeugen u. den Urlaub genießen.

Tschüß Claudia

Klaus Bilzer wrote:

> Hallo Claudia.

> Ihr braucht keine Angst zu haben im Januar von Malaria befallen zu werden. Bin gerade zurück, am 5.11., von Diani Beach. Es herrscht jetzt bis Ende März Trockenheit, von ein paar Schauern abgesehen. Bei unserem 2wöchigen Aufenthalt keine Mücke gesehen. Das war auch so im letzten Jahr da waren wir im März / April am gleichen Ort. Allerdings wenn Safaris vorgenommen werden sollten, ein muss wenn man in Kenia ist, ist eine Vorbeugung sinnvoll. Allerdings bei unserer Safari am 2. - 3.11. in die Masai Mara, haben wir auch keine Mücke gesehen. Tipp: Schaut ganz einfach mal in: www.bad-gmbh.de rein, dort bekommt ihr weitere Tipps. Wir nehmen seit Jahren LARIAM, haben bisher keine Nebenwirkungen festgestellt. Zusammengefasst: Ihr braucht wirlkich keine Angst haben.

> Einen schönen Urlaub wünscht Euch Klaus.

> claudia schrieb:

> > Hallo an alle Kenia erfahrenen !

> >

> > Wir wollen unbedingt im Januar nach Kenia.

> > Sind aber ein bisschen verunsichert bezüglich der Malariaprophylaxe. Haben so viele Horrorgeschichten über die Nebenwirkungen gehört. Hat jemand Erfahrung damit ? und wie Aggresiv sind die Mücken dort.

> >

> > Gruß Clauda

> >

> > Weitere Info's von Keniaerfahrenen wären sehr nett.

> >

> > Danke

Mehr lesen

Kenia

Jambo,

also, mit Malaria-Prophylaxe ist es wie mit Versicherungen - man weiß nie ob man sie braucht (deswegen heisst es ja auch Prophylaxe). Zudem bemerkt man die Stiche von "Malaria-Mücken" nicht. Ich kenne zumindest ein paar Leute, die auch der Meinung waren, dass es hier nur um Geldmacherei der Pharmaindustrie handelt, aber danach ist man immer klüger. Malaria kann bis zu einem Jahr nach einem Stich ausbrechen. Soviel zum Thema, ich war gerade in Kenia und mir fehlt nix. Zudem heisst es ja nicht, dass man mit einer Malaria-Prophylaxe kein Malaria bekommt, denn dagegen gibt es noch keinen wirksamen "Impfstoff" bzw. Gegenmittel. Wir haben auch noch nicht gehört, dass in Kenia jeder an Malaria stirbt (sehr viele sterben bei Autounfällen). Auf jeden Fall ist es so, wenn man einmal Malaria hat, wird es einen ein Leben lang verfolgen. Also, Malaria-Prophylaxe wird empfohlen, ist aber nicht vorgeschrieben, genauso wie Hepatitis A und B, aber jeder ist für sich selber verantwortlich.

Man kann sich ja bei genügend Stellen über Tropenmedizin informieren. Kleiner Hinweis noch am Rande, es weiß jeder, dass in Afrika sehr viele HIV-positiv sind und trotzdem gibt es so blöde "Touris", die ohne Gummi poppen.

Also, viel Spass in Kenia

Chrissy

Mehr lesen

Alleine in Mombasa?!

hallo thorsten,

war schon ein paar mal in kenia und nenn mich nun "individual-tourist". hab mittlerweile gute freunde dort, auf die ich mich verlassen kann. wie ich die kennengelernt habe? das ist ja die urfrage deines postings? tja, genau so wie du "deine" leute auch. es kristallisieren sich halt die raus, die den menschen mögen und nicht das geld, das braucht aber eine zeit. manchmal merkst du erst nach jahren, daß sie es doch auf dein geld abgesehen haben. aber das macht nix, weil, wie du schon sagtest: daß bißchen, was wir ihnen geben, ist für sie unheimlich viel. wenn man das ganze mit etwas realitätssinn betrachtet und nicht allzu blauäugig an die sache rangeht, ist jeder cent, den man in kenia läßt, mehr wert, als hier eine anlage zu 10%! weil du an der richtigen stelle dort wirklich "wunder" vollbringen kannst! ist etwas übertrieben, aber wenn du einmal eine familie erlebt hast, die danke sagt, weißt du was ich meine.

sollte deine kenia-euphorie nicht in den nächsten 4 wochen abflauen, wirst du bestimmt nächstes jahr wieder dorthin reisen, die sache dann mit ganz anderen augen sehen und mit sicherheit mit einer noch anderen einstellung zurückkommen. das ist er dann: der echte virus!

gute nacht und nochmals lg

anette

Mehr lesen

Plant ihr auch schon Euern Keniaurlaub 2010?

hallo an alle keniafans

mein vater war vor 36 jahren in kenia und ich kann mich noch soooo gut erinnern an seine erzaehlungen!!! es war soooo exotisch und interessant

tja, heute bin ich 40 und war immernoch nie dort (bis jetzt immer eher asien-fan). aber das soll sich jetzt aendern:

wir moechten gerne ende april fur 2 1/2 wochen nach kenia mit unserem 6 jaehrigen sohn. nun meine fragen:

- wenn man nun -ausser badeferien- auch noch 2-3 tage safari machen moechte: bucht man dann trotzdem ein strandhotel fuer die ganze zeit (da gibt es ja schon guenstige angebote) oder wie macht man das am schlausten?

- wir moechten ab zuerich fliegen / gibt es da kenner unter euch?

- wueredet ihr eher sued oder nordkueste empfehlen, ich hab da keine ahnung was mit kind die guenstigere gegend ist. welche gegend ist naeher an den safarigebieten?

- koennt ihr eine hotelempfehlung abgeben wo man nicht morgens um 5 uhr aufstehen muss um einen liegestuhl zu kriegen, wo es aber trotzdem auch mit kind nett ist und wenn moeglich wo man auch in der naehe eines orts ist wo man noch ein bisschen raus kann?

ich wuerd mich gaaaaaaaanz arg freuen wenn ihr mir kenia-greenhorn weiterhelfen koenntet.

gruesse aus davos

katja

Mehr lesen

Safaris

Hallo,

bin neu hier, hab hier aber schon viel gelesen. Fliege mit meinem Mann im Februar das 1. mal nach Kenia. Wir fliegen direkt nach Nairobi und von dort gehts 7 Tage auf Safari und anschliessend 7 Tage ins Bahari Beach Club (hat jemand Erfahrungen mit diesem Hotel?) Nachdem ich hier so viel gelesen hab, konte ich mich nicht so richtig für einen bestimmten Park entscheiden und wollte so viel wie möglich sehen ( da ich auch nicht weiß, ob ich meinem Mann nochmal dazu bringe mit mir nach Kenia zureisen). Wir haben jetzt alles bei Nova Tours gebucht, eine privat Safari, 2 Nächte in Masai Mara (Mara Aruba Camp), 1 nacht Naivasha country Club, 1 Nacht im Amboseli Sentrim Camp, dann 1 Nacht Rhino Valley Lodge in Tsawo West und 1 Nacht in Ndolo Safari Camp in Tsawo Ost.  Ist das O.K. wenn wir da ganz normal mit 2 Koffern reisen, Reisebüro hat gemeint es geht, da wir alleine im Fahrzeug sind. Hab Tausend Fragen im Kopf, dass ich jetzt gar nicht weiss, was ich fragen soll. Hat jemad villeich schon Erfahrung mit diesem Reiseverlauf gemacht. Wie ist es im Februar im Kenia, hab dass gefühl,dass eher andere Zeiten bevorzugt werden.                     Grüße

Mehr lesen

Kenia - Diani Beach - Was kosten denn Safaris und Ausflüge so im Schnitt?

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort und den Hinweis auf die verschiedenen Anbieter. Jetzt habe ich auch einen ungefähren Anhaltspunkt was die Kosten angeht.

Könnt ihr vielleicht noch bestimmte Jeep-Safaris empfehlen, die man vom Diani-Beach ohne allzu weite Fahrerei unternehmen kann. Da wir nur 11 Tage in Kenia sind, denke ich es wäre besser eher Touren zu schneller erreichbaren Zielen zu wählen um möglichst viel zu sehen. Korriegiere mich wenn ich mich irren sollte.

Wenn es ein Ziel gibt, das man unbedingt sehen sollte, jedoch etwas weiter weg ist, könnt ihr es natürlich trotzem nennen.

Was ich bisher von Kenia-Urlaubern in Foren gelesen habe, war fast immer positiv und viele sind Stammurlauber. Vielleicht werden wir ja auch vom Kenia-Fieber angesteckt.

Welche Kleidung/Ausrüstung sollte man denn bei den Safaris haben?

Braucht man wirklich Badeschuhe im Meer?

Wie ist das mit den Gezeiten? Sind die wirklich so extrem, dass man bei Ebbe nicht mehr baden kann? Wie viele Stunden kann man den tagsüber im Meer Baden, zu welchen Zeiten ist Flut?

Wie ist das mit den Malaria-Prophylaxen? Ich habe gehört, dass das einnehmen dieser Tabletten recht heftig sein soll. Könnt ihr das bestätigen?

Viele Fragen, ich hoffe ihr helft mir weiter. Vielen Dank!!

Mehr lesen

Immer wieder Kenya oder Tanzania-wie reagiert euer Umfeld?

Hallo zusammen,

also jetzt muss ich mich hier auch mal einschalten. Ich war zwar erst einmal in Kenia, aber ich muss Euch mit Land und Leuten sehr recht geben. Ich fands auch wunderschön und werde sicherlich auch nochmal hinfahren.

Allerdings kann ich auch die andere Seite verstehen. Immer nur Kenia wäre mir dann doch auch etwas zu langweilig. Es gibt noch so viele schöne Ecken auf der Welt und auch Afrika ist ja soooo groß :-) Vielleicht sollte man hin und wieder auch mal was anders versuchen...

Ich habs letztes Jahr gemacht und bin dann mal nach Südafrika... Da hat es mir auch sehr gut gefallen, und ich werde meine Rundreise dieses Jahr auch wieder dort anfangen... Aber mir dabei dann auch mal Namibia und Botswana anschauen...

Ohne hier jemand auf die Füße treten zu wollen, denke ich, dass man ab und an auch mal über seinen Tellerrand hinausschauen sollte, oder? Aber ich bekomme langsam auch immer öfters zu hören... Wie schon wieder Afrika?? Naja, andere gehen ihr Leben lang in den Bayrischen Wald oder nach Spanien. Ist ja auch nicht besser, oder? *lach*

Auf alle Fälle kann ich euch gut verstehen und muss sagen, dass Afrikafieber ist echt schlimm *lach*

So, dann allen noch viel Spaß in Kenia, Tansania oder dem restlichen Afrika.

Grüßle

Sascha

Mehr lesen

(Wie) Hat die Berichterstattung über die Krise in Kenya eure Urlaubsplanung beeinflusst?

Jambo, allen Keniafreunden,

Wie die zahlreichen Berichterstattungen unsere Urlaubsplanung beeinflusst habe? Na - wir fliegen nach Kenia !!! :laughing: Vom 15.06 bis 30.06.08 (Pauschalreise bei Neckermann gebucht) Erst eine Woche Safari, danach 1 Woche Badeurlaub im Neptun Paradis Beach Resort am Galu Beach.

Ursprünglich sollte es nach Tansania gehen oder Malaysia. Tansania wäre für uns nur in der Regenzeit z.Z. bezahlbar. Doch davon rät fast jeder ab.

Malaysia würde das 3. Jahr in Folge Dschungeltripp bedeuten. Afrika ist Afrika ! Wir waren das letzte mal vor 7 Jahren dort. Anfänglich waren wir durch die einseitige Berichterstattung von Fernsehen, Presse und Bekannte sehr verunsichert. Das Auswärtigeamt mit seiner offiziellen Reisewarnung schreckt auch ab.... Das Reisebüro hat uns anfänglich auch abgeraten, dann aber positives von zurückgekehrten Keniatouris weitergegeben.

Die Meinungen aller Forumteilnehmer haben letztendlich wesentlich dazu beigetragen, daß wir uns doch für Kenia entschieden haben ohne wenn und aber. Wir freuen uns drauf ! Nur der Veranstalter ist noch ein Unsicherheitsfaktor. Er will die Safari nur mit mind. 5 Leuten durchführen !

Zur Zeit sind es nur 4 mit uns. Na hoffentlich findet sich noch jemand.

Jedenfalls werden wir die positiven Meinungen weitergeben. Und auch unsere Urlaubserfahrung dann mitteilen, damit sich noch mehr entschließen auch wieder Kenia zu bereisen. Es ist ein wunderschönes Land.

Bis bald , Mona

Mehr lesen

Wahlen in Kenia 2013 (März)

Vielleicht sehe ich manche Sachen auch naiv oder mit der rosaroten Brille.

Aber:

1. Kenia ist und bleibt Afrika. Vergleich mal Kenia mit Südafrika. Letzteres finde ich wesentlich gefährlicher. Mit Westafrika möchte ich erst gar nicht anfangen.

2. In jedem Land gibt es Morde und bestimmte politische Bestrebungen. Übrigens auch bei uns, siehe NSU oder früher RAF.

3. Muss man in einem Reiseforum (!!!) jeden Mord berichten, jeden Anschlag, jeden Überfall. Am Freitag wurde in meiner Heimatstadt eine 46 Jahre alte Frau vor ihrem Haus erschossen. Komischerweise wurde davon in den Medien nicht berichtet. Da waren wohl die zwei Toten in Kisumu interessanter. Oder die angeblichen Ausschreitungen in Kenias großen Städten. In selber Nacht bin ich durch Mombasa gefahren und es war nichts. Seltsam!

Da jetzt alles entschieden ist und das kenianische Volk das Urteil auch akzeptiert, würde ich dafür stimmen, dass dieser Thread geschlossen wird.

Er wird nämlich mittlerweile dazu mißbraucht, jeden "Fliegenschiss" zu melden.

Der normale Touri wird den Diani Beach oder Watamu maximal für eine Safari in den Tsavo oder für den Flughafentransfer verlassen. Und diese Bereiche sind mehr als sicher.

Daher ist alles andere für dieses Forum unrelevant. Vor allem verstehe ich hier manche User nicht, die in Kenia wohnen, aber ewig vor Reisen warnen.

Mehr lesen

Safaris

Hallo Minordi, ich hatte mich mit dem gleichen"Problem" an das Forum gewandt und möchte dir vom Stand meiner Planung erzählen.

Wir fahren im Oktober nach Kenia, werden bis Nairobi fliegen. Ab da starten wir. Es geht für 3 Ü in die Masai Mara, dann 2 Ü Lake Nakuru und dann 2 Ü Lake Naivasha. Wir haben eine Privatsafari, inklusive Vollpension, Jeep, Hells gate, Bootsafari. Und natürlich Pirschfahrten. Auch ein Sundowner in der Mara ist geplant. Nach dieser Woche werden wir zum Bahnhof Nairobi gebracht und fahren 14.35 Uhr nach Diani beach. Das soll auch ein schönes Erlebnis sein wo man viel vom Land sieht. In Diani beach haben wir noch 5 ü. Gebucht ist Diani Sea Lodge.

Wir freuen uns sehr auf die Zeit in Kenia.

Zu den Safari Anbietern, ich würde nicht vor Ort buchen, die wertvolle Urlaubszeit würde ich dafür nicht verschwenden. Es gibt unzählige Anbieter, hier bei den Reisetipps gab es einen (LadyM) die hatten auch ein gutes Angebot für Tsavo und Amboseli, aber wir wollten die Mara und es ist ALLES in einem Urlaub nicht machbar. Man kann ja noch mal nach Kenia.

Vom Budget her, so muss ich sagen, alles in allem, inklusive beachhotel, Safari, Flüge liegen wir bei 2800 EU pro Person.

Liebe Grüße Ines

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!