6253 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
6253 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
Mediwelt Reisen
Ich ziehe grad mal den Hut vor dem User Schwatteswiesel:
Erst WTravel, dann MediWelt - zuweilen ist das Schicksal grausam!
Trotzdem postet sie/er hier mit einer gewissen Entspanntheit - und komm mir bloß keiner mit "wenn man´s hat ..."
Zudem scheint keiner in der Lage, den Nick korrekt zu buchstabieren - ich nehme an, es handelt sich um ein mundartlich verfremdetes schwarzes Wiesel? - und wünsche ich bestes Gelingen bei JT Touristik (für mich eines der beeindruckendsten Unternehmen in Händen einer Gründerin mit migrantischem Hintergrund!).
Frau Taylor residiert übrigens in einer Villa in Berlin, die sie sich sauer erarbeitet hat.
So einen Dreck wie "... der hat schon längst eine Bude in Istanbul von unserem Geld errichtet!" möchte ich bestenfalls nicht mehr lesen und appelliere wiederholt an die Admins hier etwas konsequenter den Kehrwagen zu bedienen.

Oder einfach mal abmahnen ...
Pegasus Airlines
WARNUNG. Absolut schlechte Erfahrung mit Pegasus Airlines gemacht. Rückflug im letzten Moment gestrichen. Wir saßen im Flughafen in Istanbul im "Sicherheitsbereich" fest. UND man wollte uns nicht wieder in die Türkei einreisen lassen. Pegasus scherte das alles einen Dreck. Hotel ? Essen ? Getränke ? Information wie es weiter gehen würde ? Nichts. Die haben alle Passagiere nur dumm ausgelacht. Scheren sich weder um Gesetzte noch irgendwelche anderen Bestimmungen. Im Airport kostet ein Menü bei Burger King schon knappe 20 Euro und nicht alle Passagiere hatten genug Geld dabei um noch einige Tage ausharren zu können. Mehrere Leute mussten von Ärzten versorgt werden, weil diese nach einigen Stunden dann einen Nervenzusammenbruch bekommen haben. Eine Passagierin fragte die Angestellten ob man uns denn hier (im Airport) verrecken lassen wolle. Daraufhin wurden wir zum Schluss mit dem Satz "Fuck off and die" verabschiedet.
Umbuchung von Direktflug auf Zwischenstop
Wir fliegen jedes Jahr zweimal in die Türkei Urlaub machen, bisher immer mit den bekannten Billigairlines, Onur, Tailwind, Sunexpress etc.
Bis auf ein paar kleinere Verspätungen gab es noch nie solch einen Hickhack.
Jetzt kam eben die Umbuchung des Rückflugs von 18.45 Uhr auf 08.45 Uhr. Also wieder ein halber Tag der fehlt. Das hab ich nun davon bei einer sogenannten Premium Airline buchen zu wollen. 
Vielen Dank für eure Hilfe. Ich werde mich jetzt mit unserer Reisegruppe beraten und dann werden wir entscheiden. Corendon bietet Direktflüge an mit für uns günstigeren Flugzeiten für gerade mal 20 Euro mehr.
Eine letzte Frage hätte ich da noch. Wäre ein Umstieg in Istanbul (Havalimanı) mit 1 Stunde 20 min denn zu schaffen? Ich war dort noch nie auf dem Flughafen und ich vermute wir müssen vom Internationalen Terminal zum domestic.
Busunglück in Türkei
Da ich viele Freunde in der Türkei habe, kann ich mal sagen wie man einen Führerschein erhält.
Man fährt ein bisschen mit einem Bekannten rum ( als Beifahrer) und guckt wie man so schaltet.
Dann lässt man den Prüfer kommen, der fragt: Bist du schonmal selbst gefahren?
"Ja, auf meinem Dorf"
Gut, setzt Dich ans Steuer. Wenn er den Motor starten kann ist das schon gut!
Dann noch 50 Meter geradeaus fahren, anhalten und die Prüfung ist bestanden!
Keine Abfrage von Regeln oder so. Wozu auch? Jeder muss auf sein Blechle selber aufpassen.
So geschehen, allerdings vor 10 Jahren in Istanbul.
Vielleicht ist es jetzt anders, aber die Fahrer von damals fahren ja heute noch, falls nicht.....
Ich bin nur 1x mit ihm mitgefahren, er saß wie ein **** auf dem Schleifstein hinter dem Lenkrad. Immer halb zu mir gewandt um meine Reaktion zu sehen.
Gut Nachgemachte Klamotten??
Sollte sie aber sein ... und zwar von der "Geschmackspolizei", weil soooo grottenschlecht!!!
Ich glaube inzwischen: "Gut gemacht" war gestern ... liegt aber vielleicht daran, dass die plakativen Labels so gehyped sind - Ed Hardy, D&G, Ch.Audigier oder La Martina - grauenvoll, billig lieblos!
(Wir haben die spasseshalber mit ein paar Originalen konfroniert ... da waren sie dann auch betroffen ...!)
Ich rate dir: Kauf lieber ein paar SSV Schnäppchen von Hacket, Canterbury of New Zealand oder La Martina und werd damit froh - die Fakes aus türkischer Quelle sind auf 1000 Schritte erkennbar billig und ugly, ugly, ugly!!
Zudem haben alle Ed Hardy Fakes Bling-Blings - auch in XXXL ... unvorstellbar, aber wahr!
Ganz passable It-Bag-Fakes bekommst du nur in Istanbul und die kosten dann auch immerhin 250-350 Öcken.
Preiswert und originalgetreu kannst du den Kram nur in Shanghai finden ... is leider so.
Hotel gesucht aus ARD Film Mord in der Zisterne (02.10.)
Hallo,
ich habe heute den Film "Mordkommission Istanbul - Die Tote in der Zisterne" auf DVD angeschaut. Er lief am 2. Oktober 2008 in der ARD.
Wer hat den Film gesehen und kennt den Namen des Hotels, welches in Marmaris liegen soll? Allerdings ist die ARD wohl auch nicht sicher, ob es in Alanya oder der Türk. Ägäis liegt (lt. deren Programmhinweise steht beides drinnen
)
Ich würde gerne mal an die Türk. Ägäis, also nicht an die Riviera, aber meist gefällt mir der Strand nicht oder das Hotel. Ich bin auf der Suche nach einem einigermaßen schönen hoteleigenen Sandstrand und einem guten Hotel (mind. 4 Sterne).
Bis jetzt waren wir immer in Side oder Lara aber 2009 möchte ich 2 Türkei-Urlaube planen und einer davon soll an der Ägäis sein.
Danke schon vorab für eure Hilfe!
Gruß, Nicole
Istanbul
Mit der Bahn gehts auch zur "blauen Moschee" und fast direkt daneben der Aya Sofia. Gegenüber ist die Zisterne. Aber in der Kürze der Zeit kann man alles nur von außen bewundern. Für einen Fotostopp reicht es. Dann wieder zurück und wie Franz schon schrieb, zum Galataturm. Die Aussicht von oben ist einfach gigantisch. Das sollte sich keiner entgehen lassen.
Der Dolmabahcepalast ist auch wunderschön, man benötigt aber dafür alleine Stunden, um ein wenig zu sehen, das Gleiche gilt für Topkapi.
Wenn Zeit genug ist, dann ist eine Bosporus-Fahrt natürlich auch sehr schön. Da gibt es zwei, die kurze bis zur zweiten Brücke und die Lange bis fast ans schwarze Meer. Die lange Tour dauert aber auch entsprechend. Also abwägen, was besser ist.
Wir waren zweimal eine Woche in Istanbul und haben nur ein wenig von dieser wunderschönen Stadt gesehen.
Istanbul und Umgebung
Die Dampfer (Ferryboat) fahren immer von einem Ufer zum Anderen auf dem Bosporus.
Von der europäische Seite zur anatolischen (asiatischen-) Seite.
Rumeli Kavagi ist die letzte Station auf der (römischen) d.h. europäischen Seite.
Von hier kann man natürlich wieder zurück fahren. Aber mein Tip mit Telli Baba ist "Geheim"
steht in keinem Reiseführer, soviel ich weiß, hab aber auch lange keinen in der Hand gehabt.
Solche Sachen lernt man nur kennen, wenn man Freunde dort hat. Brautpaare fahren da auch hin. Hupend mit den Autos (Entführung der Braut)
Dies ist praktisch ein kleiner Wallfahrtsort.
Für Hin-und zurück sollte man schon den ganzen, hellen Tag einplanen.
Am europäischen Ufer dann bei der Burg, Rumeli Hisari aussteigen.
Da warteten die Türken 100 Jahre, bevor sie Konstantinopel eroberten
Zurück nach Istanbul dann mit dem Bus oder Dolmusch.