10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Flugpreise von Mombasa nach Nairobi
Hallo Turtle,
kontaktiere doch einfach mal die Fluggesellschaft! Da bekommst Du die kompetenteste Auskunft. Rechne aber damit,dass die Flüge auch mal einfach so gestrichen werden können - Kenia live also! Immer Zeitpuffer einbauen, also ggf. auch eine Zwischenübernachtung in Nairobi - sicher ist sicher,vorallem beim Rückflug!
Ich selbst würde nie über Nairobi anreisen,da sind mir die Charterflüge aus Deutschland lieber,weil bequemer! Denn da bin ich nicht so lange unterwegs und weiß woran ich bin. Viel billiger sind ja Linienflüge auch nicht,wenn man die ganzen Nebenkosten ( z.B. die Inlandsflüge in Kenia etc.) mit einrechnet. An die Gesamtreisezeiten will ich mal gar nicht denken! Muss aber jeder für sich entscheiden.
Noch was anderes. Hatte ich gestern nicht so deutlich geschrieben. Die Höhlen befinden sich in Shimoni.
Gruß Spidernet
Bitte baut mich auf
Mit dem Selbstfahren in Kenia das ist eine andere Sache. Ich selber habe
mich damit noch nie wirklich beschäftigt. Kenne aber einige Leute, die das
tun, sie schlafen auf den Campingplätzen, sind in der Lage viele Autopannen
selber zu bewerkstelligen (davon gibt es in Kenia zwangsweise reichlich wegen
der schlechten Infrastruktur).
Für mich kommt das nicht in Frage, bin kein Automechaniker, mag' keine
Campingplätze, wenn ich normale Unterkünfte selbst buche stehe ich mich
meist schlechter als wenn diese über eine Safariagentur gebucht werden und
ich will meine Safari genießen können, selbst nach Tieren Ausschau halten
und mich nicht mit dem Auto, der Straßenkarte und den Löchern in den
Pisten beschäftigen. Für den Fahrer ist es keine wirkliche Safari....
Das sind meine Gründe...
An der Küste ist es was anderes...
Grüßle
Stüppi
Forest View Zimmer im Sands Katastrophe????
Ohne das Sands zu kennen - aber mit 2 Deiner angegebenen Punkte musst Du in Kenia in jedem Hotel "rechnen", und zwar dass Badezimmer nicht immer ein Fenster haben und dass Klimaanlagen laut sein können. Von günstigen bis teureren Hotels habe ich das schon erlebt und das ist nunmal so. Klimaanlagen können teilweise sehr alt sein und dementsprechende Geräusche machen
. Wir sind in Afrika, da kann kein europäischer Standard aus 4 oder 5 Sterne Hotels erwartet werden. Aber ein "Katastrophenzimmer" habe ich auch in Kenia noch nicht erlebt und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das im Sands der Fall sein wird, trotz wahrscheinlicher Abstriche wie in fast jedem Hotel in den Standardzimmern.
Aber ich denke es wird sich noch jemand melden der zum Hotel weiterhelfen kann.
Wohin in die Flitterwochen?
... zwei Wochen Paris - das wird aber ein teurer Spaß...
hatte auch mal mit den Kapverdischen Inseln geliebäugelt; sehr viel kann man da aber nicht sehen, sofern man nicht Inselhüpfen macht. Mein Mann hat jedenfalls Einspruch erhoben, sodass wir woanders hingefahren sind.
Fliege nächsten Monat nach Tansania, dann kann ich Dir im Januar von Sansibar berichten.
Ob Du pauschal oder lieber individuell buchen solltest, hängt sicherlich ganz stark vom Preis ab.
Ich persönlich buche i.d.R. nur mit Frühstück (wenn überhaupt); HP oder gar AI würde sich für uns halt überhaupt nicht lohnen, aber das ist natürlich alles eine Frage individueller Präferenzen und des Urlaubsortes...
Falls Du Kenia in die engere Wahl ziehst, würde ich an Deiner Stelle mal ins Kenia-Forum schauen, dort erhältst Du zu Deinen Fragen schon reichlich Antworten...
Aktuelle Themen und Informationen
@ Greno,
ich mag das Land genau so wie Du, aber davon zu sprechen, das Lamu Island und Manda Island sicher sind und das in einem öffendlichem Reiseforum halte ich für verantwortungslos.
Die Südküste und die Mara ( Flug von Ukunda) würde ich als überschaubares Risiko bezeichnen, die Jeep und Minibus Safaris die durch Mombasa müssen, wollen sie nicht über Shimba Hills fahren sind angreifbar leider.
Es ist schlimm was zur Zeit in Kenia passiert, viele Residenten haben viel Geld in Ihre Firmen investiert, die Mitarbeiter bangen um Ihre Jobs.
Aber es ist Sache der Regierung von Kenia, wie Denis Moser richtig im ZDF sagte endlich aus dem Arsch kommen und für die Sicherheit im Lande zu sorgen, leider habe ich bei Kenytta und seinem korruptem System wenig Hoffnung.
Gabi 2001 ( Franz )
Safaris
Der September stellt ja auch an der Küste Hauptsaison dar. In allen anderen parks ist auch Hochsaison, wobei die Mara das noch einmal toppt.
Trotzdem: Wer im August - September das ohnehin nicht günstige Reisezeil "Kenia" auserwählt, sollte die Mara gesehen haben. 4 Nächte im Tsavo und Amboseli kosten genauso viel wie 2-3 Nächte in der Mara. Natürlich, es ist ein Tag weniger, dafür ist man aber auch weniger auf der Straße unterwegs (wobei man so etwas von Kenia sieht). Und das Naturschauspiel ist schon etwas Besonderes, wenn man in so einer Gnuherde steht, und diese bis zum Horizont reicht...
Da würde ich dann auch auf günstigere Camps wie das Oloshaiki umsatteln. Die Distanz KANN zu den Herden größer sein, jedoch wird man im großen und ganzen Ähnliches sehen.
Safaris
Das Baobab ist ein tolles Hotel keine Frage aber ich find es einfach zu teuer.
Schau dir mal die Diani Sea Lodge an oder das Papillon Lagoon Reef.aber auch das Southern ist ok.
Du kannst am Diani tolle Partys machen alleine schon bei Kim for Love. Eine Strand-Disco mit Livemusik essen und trinken .
Es gibt aber auch viele Discos.
Es wird einges geboten am Diani, langweilig wird euch nicht.
Aber bitte abends nur mit dem Taxi fahren und nicht zu Fuss hinausgehen.
Leider geht es hier nur um Safaris. Schau mal bitte in den einzelnen Threads hier nach da findest du alles über jedes Hotel sowie auch Partys und Unternehmungen am Diani.
Aber bei Fragen helfen wir alle die Kenia-Fans gerne weiter.
LG Jassi
noch 91 Tage dann ab nach Kenia
Kurze Umstiegszeit auf internationalem Flug
Ich kenne die Airports in Hannover und Nürnberg, aber auch den Jomo Kenyatt in Nairobi, Moi in Mombasa, den Airport von Mauritius .... und auch den Transfer vom Jomo Kenyatta zum Wilson Airport in Nairobi ... ganz nebenbei bin ich aber auch schon in Eldoret und Kisumu gestartet, aber auch von diversen Pisten mit Kleinflugzeugen ... mein derzeitiger Hauptflughafen ist allerdings der Bole International in Addis Abeba ...
Btw, der Jomo hat nur eine Startbahn und der Internationale Bereich ist wirklich überschaubar. Eng wird es nur, wenn man in Kenia einreist und weiter fliegen will, weil die Einreisebehörde und der Zoll etwas träge sind. Beim Zoll hilft ein "Beschleunigungsscheinchen" im Pass weiter.
Wir wollen gerne nach Kenia
Hallo, Nicki!
Auch ich möchte nun "meinen Senf dazu geben"
.
Ich wollte auch irgendwann mal gerne nach Kenia. Irgendwann war es dann soweit und ich war von der ersten Stunde an süchtig. So war ich in 9 Jahren ganze 15 mal in meinem Traumland (ging nicht anders
).
Ich war auch schon mit etlichen Safariunternehmen in ganz Kenia unterwegs. Im letzten Jahr haben wir (mein Mann und ich) im Internet DAS Safariunternemen in Kenia gefunden. Wenn du Interesse hast, gib einfach bei Google "Ladymsafaris" ein.
Ich will nun keine Werbung machen, das hat Kurt, der Safariunternehmr, nicht nötig, wir sind einfach nur sehr begeistert.
Ihr könnt euren Kenia-Urlaub bei Kurt und Elke zu Hause beginnen (eine riesen Villa mit allem drum und dran auf einer Klippe, direkt am Indian Ocean) euch zwei-drei Tage bei ihnen aklimatisieren und dann geht`s ab auf die Safari. Das tollste daran ist, das ihr das Hotel erst ab Rückkehr von der Safari buchen könnt und so evtl bares Geld sparen könnt.
Kurt liest wirklich jedem Gast die Wünsche von den Augen ab und kümmert sich rührend um den perfekten Ablauf. Sogar wenn er nicht selbst mit auf die Safari kommen kann, fragt er tel. nach eurem Befinden. Am besten für 100 kenianische Schilling (ca 1€) eine kenianische Karte für`s Handy kaufen, dann ist es billiger fur euch.
Falls du eine tolle Geschichte über uns lesen möchtest, dann geh einfach bei Lady M. auf`s Gästebuch....Kurt u Elke waren am 03.09.2007 in Keniaunsere Trauzeugen. Wir haben auf der Safari, in Tsawo West geheiratet...und die beiden haben alles organisiert. Einfach klasse!!!! Ist denke ich verständlich, dass wir begeistert sind, oder??
Ich hoffe, ich habe nicht zu viel geschrieben u mich dir nicht aufgedrängt, dass war nämlich nicht meine Absicht.
Vielleicht konnte ich dir etwas Entscheidungshilfe geben.
Lieber Gruß, Kerstin
Badeurlaub in Kenia OHNE Beachboys !!
Hallo Heike,
die Beachboys gehören zu Kenia wie Löwen und Elefanten. Das ist auch völlig legitim,schließlich ist es ihre Heimat und wir sind dort zu Gast.Man kann mit gutem Willen auch sehr gut mit ihnen auskommen.
Die Hotels an der Küste werden alle von Askaris bewacht,die Beachboys haben keinen Zutritt zu den Hotels und den dazugehörenden Anlagen. Es kann aber nicht ausgeschlossen werden,dass sie Dich auf dem Weg ins Meer ansprechen. Ist aber alles halb so wild. Man sagt höflich,aber bestimmt,dass man nichts möchte und geht weiter. Auch bei den Beachboys macht der Ton die Musik.Ich hatte noch nie Probleme mit ihnen. Sie wollen ihren Lebensunterhalt verdienen,nicht mehr und nicht weniger. Leben und leben lassen! Man kann auch sehr viel Spaß mit ihnen haben und sie haben auch gute Tipps. In meinem allerersten Keniaurlaub habe ich den Beachboys eine Kette und ein Armband für kleines Geld abgekauft,das trage ich immer,wenn ich unten bin. Keiner spricht mich mehr an...ich habe ja schon gekauft 
Beim Southern Palms Beach stehen die Liegen auch direkt auf dem Strand. Da sind zwar auch Shops der Beachboys,aber nur seitlich und sie kommen auch nicht an die Liegen,man wird nicht *********,sondern geht zu ihnen,wenn man sich umsehen will. Seine Sachen kann man getrost auf der Liege lassen,wenn man ins Wasser geht,alles ist bewacht und man kann relaxen.In all den Jahren ist uns noch nie etwas abhanden gekommen.
Solltest Du generell Kontakte mit den Beachboys ausschließen wollen,dann ist Kenia nicht das richtige Reiseziel.
Kenia ist ein tolles Land.Geht offen auf die Menschen zu und akzeptiert sie so,wie sie sind. Nur so lernt Ihr Kenia wirklich kennen.
LG Elote