10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Neue Kriese in Kenia
Jambo,
leider haben wir viele Leute kennengelernt, die in Kenia eine Safari gebucht haben und von den Hetzjagden begeistert waren. Sie fanden es toll, das die Fahrer ständig über Funk in Verbindung stehen und dann wie die Bekloppten hinter Tieren herzudüsen.
Für uns ist das vorbei. Wir fahren nur noch alleine auf Safari. Wenn man lange genug handelt, ist ein Safaribus für 70 € am Tag zu bekommen und die Wege jedenfalls zum Tsavo, Shimba und Taita Hills sind Super.
Wir lassen uns Zeit, fahren nicht nur auf den Hauptwegen und sind nicht ständig in der Nähe der Lodgen, damit ja auch die Pausen eingehalten werden. Die Fahrer halten sich ja meistens für die wichtigsten überhaupt. Für das erste Mal Safari ist dies ja OK, aber jeder, der öfters nach Kenia reist, macht dies nicht mit. Und über Tiermangel konnten wir uns durch unsere ruhige Fahrweise noch nir beklagen.
Und die Camps zu buchen, ist ja kein Problem. Wer da Tips braucht, einfach mailen.
Zu den Löhnen.
Wir haben in Kenia auch 2 Angestellte. Wir zahlen leicht über dem Landesdurchnschnitt. Frag doch mal Kenianer, dem du einen Gefallen tun möchtest, was Du Ihm oder ihr aus Deutschland mitbringen kannst. Die Antwort ist zu 99 %, ein Handy oder vielleicht ein Fahrrad.
Wer von Euch zum Beispiel die kleine Strandbar neben dem Neptun kennt. Wie lange ist der Fußboden schon weggespült. Sie sitzen jeden Tag davor und klagen jedem ihr Leid, aber einfach mal die Steine, das Holz und den Sand nehmen(liegt alles noch da), das kommt nicht in Frage. So wird in Kenia gearbeitet und da hilft keine Hilfe etwas.
Ich bin mal gespannt, ob ich mich mal geirrt habe und es doch im letzten halben Jahr repariert wurde,
Ätsch, wir fliegen am Sonntag.
Wetterhread Kenia: alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!
Hi Nina!
Ich versuche hier mal auf die Fragen zu antworten, danach könnte man ja in einem der neue Kenia Ersttäter Threads schreiben.
Die Südküste ist auf jeden Fall eine sehr gute Wahl, es ist sehr schön dort.
Ebenfalls eine gute Wahl ist die Diani Sea Lodge. Es ist eben ein einfaches 3,5 Sterne
Hotel, recht eingedeutscht, aber ein tolles Preis Leistungsverhältnis. Achtet nur darauf, dass Ihr kein Standardzimmer bucht.
Ich habe 2011 eine Bewertung zum Hotel geschrieben die es recht gut trifft, mit allen Pro und Contras, ich würde die DSL jeder Zeit wieder buchen!
Kakerlaken habe ich in Kenia noch nie großartig gesehen, mal vereinzelt, kein Vergleich zu anderen Ländern. In Kenia findet Ihr - auch in den Zimmern - häufiger Geccos, mit diesen müsst Ihr leben. Ansonsten finde ich hält sie das Viechzeugs noch
in Grenzen, wir hatten bislang in den USA immer mehr als an der keny. Küste.
Als Safari würde sich sicherlich der Tsavo Ost anbieten. Je nachdem wie lange Ihr unterwegs sein wollt und wie Euer Geldbeutel aussieht, Safaris sind ein teueres Vergnügen, aber es lohnt sich!
Tagesausflüge kann man machen, z.B. nach Mombasa, nach Wasini Island oder in die Shimba Hills. Man könnte einen kleinen Ausflug zum Riff machen. Das Angebot in Kenia an Tagesausflügen ist nicht so groß wie man es von anderen Ländern her kennt.
Bisschen was wird angeboten, aber man kann ja dafür auch die Safari verlängern
.
Zur Malariaprophylaxe gibt es hier eien eigenen Thread mit vielen eigenen Meinungen. Eine Impfung gibt es nicht, nur Tablettenform. Malarone und Lariam sind
die gängisten Mittel, Malarone gilt allgemein als verträglicher.
Standardimpfung sollten auf dem neusten Stand sein, HEP A ist in Ordnung, viele haben die Kombination, das muss jeder selber wissen. Einige Krankenkassen übernehmen HEP und auch Malaria, einfach schlau machen.
Lg
Stüppi
Afrikavirus - wer ist noch befallen?
Hallo Birgit!
Ist wirklich Schade das im Papillon alles so nachgelassen hat
wir waren 2001 in dem Hotel und waren begeistert!
Aber Gott sei Dank gibt es an der Südküste genug Alternativen!Dazu können Dir die *alten Hasen* hier :Dsicher einige Tipps geben!
Wann hast Du vor nach Kenia zu reisen?
Liebe Grüße
Kotu
Welcher Veranstalter bei Kenia Reisen ?
Hallo Puerto Rico
fruhstmoöglich buchen,würde ich auch empfehlen.
Wie Elote schon sagte es liegen oft große Preisspannen bei den Veranstaltern.
Haben unsere Kenia Reise 7 Monate vorher gebucht.
Eine Familie die zur gleichen Zeit und die selben Konstelation wie wir hatten haben Last Minute(" Wochen vor Reise) 600 Euro mehr bezahlt!!!
Lg Turtle 1994
Große Kamera in das Flugzeug mitnehmen
Komme da mit den Aussagen nicht ganz mit. Hatte bei meinen Flügen (LTU) absolut OHNE Probleme immer ne Kamera im Handgepäck dabei - und zwar ne Canon XL1s bei Thailand und jetzt nach Kenia ne Sony FX 1 und ne Nikon D70s. Hab auch Aufnahmen während des Fluges gemacht und deshalb
LG
Charly
Safari + Pauschalurlaub getrennt buchen?
Hallo,
wir wollen im August nach Kenia. Sollte man die Safari hier in Deutschland oder bei Einheimischen buchen? Weiß jemand Preise von einer Safari mit 5 Tagen von den Einheimischen? welches Hotel könnt Ihr empfehlen? Ich stehe zwischen: Neptune Village, Diani Sea Lodge, Papillon oder LTI Kaskazi.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Danke Josie7
Reiseführer Kenia
Ich würde den Marco Polo auch nicht kaufen, es ist alles Geschmackssache, ich persönlich halten von denen mehr als überhaupt nichts. Hinzu kommt, dass der für Kenia von 2008 ist.
Die Marco Polo "Tipps" lassen sich so ziemlich in jedem Forum oder auf diversen Infoseiten nachlesen. Da stimme ich Greno zu, sie sind oberflächlich.
Malariaprophylaxe Kenia
Hallo Jassi!
Ich weiß zwar nicht, was in Deutschland üblich ist, aber bei uns in Österreich wäre die Aussage deines Arztes korrekt.
Halte es für unwahrscheinlich, dass dein Mann Malaria hat, da Malaria frühestens nach einer Woche, spätestens 50 Tage nach Aufenthalt im Malariagebiet auftritt. Oder wart ihr so lange in Kenia?
Gruß, wolfswind
Diani Beach und Hotels
Hei Dubhe, natürlich. Wird sich bestimmt an uns erinnern, waren ja allein im Jeep.
Weis gar nicht, ob du schon mal eine Safari mitgemacht hast? Wenn nicht, mein Tip: Nim rugih eine Jacke für die morgentliche Pirsch mit, wird im Fahrtwind morgens ziemlich frisch.
Ansonsten beneide ich Dich um Kenia.
Gruß und schönen Urlaub Hubert
Strand zum Baden?
Hallo!
feinen, sauberen Sttrand - Ja! flachabfallendes, sauberes Meer, JA! Schwimmen - nicht immer, je nach Ebbe und Flutstand und je nach Strand.
Allerdings in eurer Reisezeit - eventuell aufgewühltes Wasser, Wind, Regen? Schaut euch die Wettersituation genau an bei der Auswahl der Reisezeit.
Wenn Kenia, dann solltet ihr schon zumindest eine kleine Safari machen.
LG Sabine