Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Wie weit ist es von Hamburg an die Nord- bzw. Ostsee? lohnt sich das?

Vom Bahnhof Westerland zum Strand läuft man direkt durch die Einkaufsstaße. Aber richtig viel Zeit zum erkunden bleibt bei so einem Tagestrip nicht. Man kann aber auch gemütlich ne Runde am Strand laufen.

Aufjeden Fall einmal bei Gosch was essen, da hab ich meine Gäste aus Österreich auch hingeführt und die waren total begeistert. Der liegt direkt in der Friedrichsstraße auf dem Weg vom Bahnhof zum Strand.

Mehr lesen

Was tun bei Belästigungen?

Auch gut und sehr passend (Hab ich grad als Forensignatur von fernweh2005 gelesen):

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute,welche sich die Welt nicht angeschaut haben.

(Alexander v.Humboldt 1769-1859)

@EnsK: Hör doch auf zu verallgemeinern. In Österreich gab's in den letzten Jahren zwei Fälle, wo jemand jahrelang in einem Keller eingesperrt war. Sind wir Ösis jetzt Deiner Meinung nach alle so?!

Mehr lesen

Wo würdet ihr nie Urlaub machen?

Die Gegnerschaft in der Türkei gegen einen EU Betritt ist ähnlich groß, da stimme ich Dir zu liebe vonschmeling. Dazu gibt es von der EU in Brüssel auch sehr fundierte Zahlen. Aber das führt hier zu weit.

Nur ein Satz. Diese grösste Gegnerschaft gegen einen EU Beitritt der Türkei kommt in Europa aus Österreich - 82 % der Bevölkerung ! Na, ja über 30% haben ja auch Haider gewählt. ;)

Mehr lesen

Zeckenimpfung nötig

Also meiner Meinung nach ist Österreich genauso gefährlich wie Deutschland, was die Zecken anbelangt. Wenn Ihr viel in der Natur seid, ist es sicherlich vernünftig sich impfen zu lassen. Manche werden ein wenig verschnupft darauf, aber das ist eher selten. Mir hat einmal der Arm etwas länger weh getan, was aber auch auf meine verkrampfte Haltung bei Spritzen im Allgemeinen zurückzuführen sein konnte :laughing:

Mehr lesen

Erwachsenenhotels?

@luna07 sagte:

Hallo,

könnt ihr mir "Erwachsenenhotels" in Österreich empfehlen? Nichts Anrüchiges! Sondern einfach das Gegenteil zu Kinderhotels. Welche ohne Kinderanimation etc?

Liebe Grüße,

Petra

Hallo Petra,

mein absoluter Favorit beim kinderfreien Urlauben in Ö. ist Reiter´s Surpreme im Burgenland. Dort finden sich keine Kinder oder Jugendlichen unter 16 und der unübertreffliche Wellnessbereich (glaube 7.500 m²) ist sowas von ruhig....

lg, Hans

Mehr lesen

santorin 2010

Hy aus Österreich!

Wir wollen 2010 nach Santorin-wer kann gute tipps geben vom Ort her.

Wir suchen nicht das Nightlife sondern Erholung.

Hotel sollte nicht unbedingt Kinderfreundlich sein.

Wenn man ein Mietauto hat wie sieht das in OIa und Fira mit parken aus?

Es können aber auch ein paar tipps von abgelegen Orten sein da wir immer ein Mietauto haben.

Danke und LG

Mehr lesen

Ghazala Gardens Ägypten

hallo taphy,

wir kommen von münchen, sind aus österreich!!! hab gerade die bestätigung von ETI erhalten! Ich werde jetzt einfach noch die neuesten bewertungen vom GG verfolgen, bin gespannt ob dieses problem mit der umbuchung demnächst wieder auftaucht. Bei den letzten Einträgen vom April gabs scheinbar keine Umbuchungen. Dann wollen wir mal hoffen, dass alles gut geht!! ;) Wir freuen uns schon sehr auf die Reise!!

lg

Mehr lesen

Tunnel

Sind heute aus Teneriffa gekommen,hatten auch ein Auto. Sind um die ganze Insel gefahren. Es gibt wenige Tunnels und die sind meist sehr kurz.

Nicht zu vergleichen mit Tunnels zb in Österreich.

Fand die Fahrweise sehr südländisch untypisch. Dachte sie würden mehr wie italiener fahren,mit Lichthupe und Hupen aber nichts da. Auf der Autobahn ist 120 aber fast keiner fährt so schnell.

Mehr lesen

Reiseveranstalter - wer ist nun zuständig?

Also ich kann mir hier wirklich nicht vorstellen, dass du rechtlichen Rat erhältst. Mein Vorschlag wäre, das Reisebüro erneut zu nerven und ganz gezielt daruf rumreiten "Warum geht das nicht!" Nicht abspeisen lassen mit "Das ist halt so" und gleichzeitig noch ein mail an TUI-Österreich mit der Frage und der Antwort des RB schicken und auch um eine schriftliche Begründung bitten. Gesagt ist immer vieles schnell.

Mehr lesen

Suchen Ferienhaus oder FeWo am Mondsee oder Attersee - wer hat einen Tipp für uns??

OT @Moonlaker:

Ich weiß zwar nicht, ob Deine Werbung hier erlaubt ist - aber dennoch möchte ich mal ein großes Lob an die österreichischen Tourismusverbände aussprechen - Ihr macht wirklich einen tollen Job, die Bestellungen und Anforderungen von Unterkunftsverzeichnissen kommen blitzschnell ins Hause und sind dermaßen umfangreich,  so daß man sich mit größtem Elan an die Auswahl heranmachen kann.....ein großes Dankeschön nach Österreich und macht weiter so!!! :kuesse:

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!