Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

Corona (Covid-19) in Italien - Infos & Reisehinweise"

Italien hat den Höhepunkt der Omikron-Welle inzwischen deutlich hinter sich gelassen und setzt ab Freitag 11.02. die Maskenpflicht im Freien aus. Link zu N-TV. Im Innenraum bleibt sie aber generell bestehen.

Als Anmerkung: Als ich letzte Woche in Italien war hat im Freien niemand eine Maske getragen, in den Läden schon. Und an den Grenzen, in dem Fall denen zur Schweiz, gab es keinerlei Kontrollen von Impfstatus oder Einreiseanmeldung. Was natürlich nicht von der Pflicht zur Regeleinhaltung entbindet.

Mehr lesen

Shams Safaga Hotel

Hallo, das Shams Safaga ist halt das günstigste der 3 Shams Hotels und selbst das Shams Prestige leidet etwas darunter, dass die zahlungskräftigeren Gäste von einst, zB aus der Schweiz, nicht mehr so zahlreich kommen wie früher. Selbst die Kite- und Surfstation leiden darunter mittlerweile.

Wenn es meine goldene Hochzeit wäre, würde ich eher das Prestige buchen (vielleicht könnt ihr umbuchen? Ist ja die gleiche Kette) oder wenn es ein toller Strand sein soll, zB das Palm Royale in Some Bay nehmen.

Mehr lesen

Reisepass Gültigkeit 6 Monate Abu Dhabi

Steht überall, aber "versteckt". Habe diese Info auf der Homepage von der Airline Emirates gefunden.

"Passports and other documents accepted for entry issued to passengers who stay less than 3 months must be valid for a minimum of 3 months from the arrival date. This does not apply when entering in Abu Dhabi (AUH)."

https://www.emirates.com/de/german/before-you-fly/visa-passport-information/find-visa-requirements-results.aspx?NC=CH&NV=Schweiz&DC=AE&DV=Vereinigte+Arabische+Emirate&h=fe9f4347e5bafa12f5f2c8cb97fa9d5a784013

Mehr lesen

Österreich: Reise- und Sicherheitshinweise

So ein Schmarrn. Wer keine Symptome hat lässt sich nicht testen und weiß somit von nichts, wer welche hat (und das kann heftig sein) bleibt zu Hause im Bett und geht nicht ins Freibad.

Das mit der Stigmatisierung ist schon so. Ich setze in der Bahn immer Maske auf (Selbstschutz), auch wenn ich das in der Schweiz z.B. nicht muss. Da werde ich manchmal ganz doof angeschaut - was mir aber ziemlich egal ist, zumindest hab ich dann meist viel Platz um mich herum ...

Mehr lesen

Von Wien nach Berlin mit dem Auto - Zwischenstopps?

Da fällt mir ja spontan Dresden ein. Eine wunderschöne Stadt, in der wir öfter schnell mal vorbeischauen.

Kultur ohne Ende und shoppen ist auch super möglich. Selbst wenn man sich eine Unterkunftsmöglichkeit nicht gleich in der City sucht, ist die Verkehrsanbindung mit den Öffentlichen sehr gut.

Und bei einem mehrtägigen Zwischenstopp liegt das Elbsandsteingebirge in der Sächsischen Schweiz direkt vor der Tür und lädt zu Wanderungen oder Besuch von Bastei, Festung Königsstei, Bad Schandau etc. ein.

Bei Fragen, her damit.

Mehr lesen

Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Ja, @steviederdreher, so kann man deine Hintergründe besser verstehen.

Jedesmal wenn wir vom Flugplatz nach Hause fahren, sagen wir uns auch immer, es gibt auch schöne Ecken in Deutschland.

Leider ist im Oktober mein Haupturlaub, und da ist mir das Wetter bei uns nicht mehr schön genug. Und auch das kurzfristige Buchen ist nichts für mich, ich muss langfristig meine Termine für das laufende Jahr fest machen. Und so freuen wir uns dieses Jahr neben der Türkei auch auf Sächsische Schweiz und Österreich.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!