10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
Portugal-Algarve
Hallo, wir hatten auch ein sehr gutes Auto in Portugal. Und der Verkehr ist überhaupt kein Problem, uns kam es im Gegensatz zu Österreich sehr gemütlich vor, kaum Schwerverkehr, alles bestens zu fahren!
In Lagos sind wir direkt ab dem Hafen zur Grottenfahrt aufgebrochen, da gibt es auch eine "Anlegestelle". Einfach auf eínen der freundlichen Herren zugehen, dann kommt man gleich ins Gespräch.
LG Gabriele
Condor (DE)
Vielleicht interessant für unsere User aus Österreich(Auszug aus einer ganz aktuellen Meldung der FVW)
"Ferienflieger Condor kündigt Pläne für einen Start in Wien an. Im Sommer 2022 will die Fluggesellschaft von dort aus elf wöchentliche Flüge zu beliebten Ferienzielen anbieten. Auch Mallorca ist dabei.
Mallorca, Heraklion auf Kreta, Rhodos und Kos – das sind die Ziele, die Condor neu im Sommer 2022 ex Wien im Angebot hat......"
Fundsachen / Stilblüten
@wauzih sagte:
...wir waren a schnell bekannt besonders mit den Österreichischen worten "GEH SCHEISSEN OIDA" die fanden alle leiwand.
Ich möchte an dieser Stelle feststellen, dass es sich dabei nicht um die übliche Anrede unter Ösis handelt. Nur damit das nicht vielleicht jemand von euch auswendig lernt und versucht, mit diesen Worten in Österreich Kontakt zu finden. :P
INFO-Thread :Wieviel Trinkgeld gebt Ihr?
@Träumerin1968
Wieso immernoch von Euro oder Dollar schreiben wenn jeder weis, dass die Einheimischen damit nur Probleme haben?!? Früher in Bella Italia gab es ohne Lire auch nichts. Oder in Österreich ohne den Schilling.
Dollar ist noch schlimmer als Euro. Dollar geben viel weniger als Euros. Somit hat der ein oder andere quasi wieder "NICHTS" in der Tasche, da er damit wenig anfangen kann.
Einfach 10-20€ Scheine mitnehmen und die Automaten geben kleine Scheine aus. 50 Pfund Noten eignen sich hervorragend als Trinkgeld.
1, 5, 10, Pfund Noten zu geben ist einfach Frech und ich würde vorher gar nichts geben. Aber das bleibt jedem selbst überlassen.
Vielleicht sollte die Regierung nicht mehr gegen Einheimische vorgehen, sondern gegen Touristen die weiterhin, obwohl es mittlerweile sehr bekannt ist, immernoch in Euro bezahlen! Dann wäre das Thema schnell vom Tisch!
SORRY... aber Devisen zu geben ist mittlerweile ein sehr rotes Tuch für mich geworden und ich komme schon lange (2007) nach Ägypten!
Tipps mit Teenager
Hallo!
Ich möchte im Sommer mit meiner Tochter, 14 Jahre, 3 Tage in München verbringen.
Wir reisen mit dem Zug aus Österreich an und werden an Tag 1 ca. zu Mittag ankommen.
An Tag 3 werden wir am späten Nachmittag wieder abreisen.
Wir sind u.a. auf der Suche nach Unterkunft-Tipps. Welche Gegend ist gut geeignet? Wir wollen zentral wohnen, aber nicht überteuert. Wir benötigen nur ein kleines Zimmer mit Bad, da wir ja sowieso den ganzen Tag unterwegs sein werden. Wir brauchen nichtmal ein Frühstück.
Was muss man in München unbedingt gesehen haben?
Meine Tochter möchte auch unbedingt ausgiebig shoppen. Welche Gegend ist hier geeignet.
Ich hab natürlich schon Google befragt - freue mich aber über Insider-Tipps!
Voriges Jahr waren wir im Hamburg - da konnten uns Freunde und Familie wertvolle Tipps geben. In München war leider (bis aufs Oktoberfest) noch niemand den wir näher kennen und der uns planen helfen kann.
Danke schon mal im Voraus!
Liebe Grüße,
Katrin
User Treffen in Österreich
@Noname48 sagte:
Na das ist aber ganz nett :knuddel:
LG
Ulrike
Solange wir das Österreich-Treffen nicht selbst planen müssen und die
Österreicher dazu einladen dürfen :rofl: :rofl: :rofl:
2008 Partyurlaub für Teens???
Ich suche Angebote für Jugendreisen; Alter zwischen 16 und 18.
Orte: Spanien, Griechenland, Türkei, ....
eigentlich egal hauptsache tolles NACHTLEBEN
Abfahrt aus Österreich;
auf RUF Reisen waren tolle Angebote jedoch nur Deutsche Abfahrtsorte
Hat jemand Erfahrungen mit solchen Urlauben und welche Reisebüros bieten tolle Partyurlaube für Jugendliche an?
Gibt es Einschränkungen oder kann man es sich vorstellen wie den wöchentlichen Discobesuch daheim?
Danke im vorhinein...
Bratislava
Hallo,
Hatte hier auch mal eine Anfrage, bekam aber leider keine Antwort. Werden im August ein Wochenende nach Bratislava reisen. Wie sieht es denn umgekehrt aus: Würden evtl. gerne einen Tag nach Wien fahren. Welche Möglichkeiten des Transports gibt es da? Das Hotel Danube kennt aber nicht zufällig jemand? Lohnt sich das shoppen, oder sind die Preise wie in Deutschland/Österreich?
Danke und Gruß
Carsten
türkeiurlaub
Warum diese Angst? Wer hat Deutschland oder Österreich vorm Krieg in Jugoslawien gewarnt. War einiges näher als der Irak Krieg von Antalya, Side oder Alanya!!!!!!
malzer helga schrieb:
> hallo
> wir würden heuer im september wieder gerne in die türkei fahren. leider haben wir noch etwas bedenken wenn es vielleicht doch zu einen krieg kommen sollte. ich hätte gerne andere meinungen gehört. danke im voraus.
> lg helga