10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Sicherheit in Kenia
Jambo,
möchte euch ein kurzes Feedback geben, Sicherheitslage in Mombasa und der Südküste völlig entspannt, am Airport alles ruhig, in Mombasa alles genau so wie voriges Jahr im November, wenig Polizei auf den Sraßen. Fähre und Likoni wie immer chaotsich, Südküste alles ruhig, keine Auffälligkeiten.
Also auf nach Kenia, baden, relaxen, Safaris und mehr.
Grüßle Gabi 2001 ( Franz)
Taxipreis
Jambo,
rechne mal mit 35 - 40 €, es ist doch ein ganz schönes Stück und die Benzinpreise in Kenia sind auch bei fast 1€ pro Liter.
Falls Du allein reist gibt es noch eine andere Möglichkeit für 23 Dollar hin zu kommen.
Einen guten und sicheren Taxi Fahrer findest Du in meinen Reisetips.
Grüßle Gabi 2001 ( Franz )
Anfängerfrage 2011 Welche Jahreszeit für Baden und Safari
Jambo,
November bis März ist die beste Reisezeit für Kenia, allerdings kann man durch den Klimawandel nicht garantieren wie das Wetter wirklich wird.
Die Voi Lodge im Tvaso Ost ist traumhaft, weiter Blick vom Felsen ins Land, Wasserloch und einen Tunnel zum Wasserloch wo man die Tiere auch von unten prima beobachten kann.
Gruß Gabi 2001 ( Franz )
Anfängerfrage 2011 Welche Jahreszeit für Baden und Safari
@Strueppi & wichtl63
Die beiden Tipps werde ich berücksichtigen. Danke.
Mein Ergebnis sieht dann grob so aus:
Gesamt: 18 Tage Kenia.
7 Tage Diani Beach, Hotel suche ich mir mit All In,
4 Tage Safari, Tsavo, vorab gebucht, Wasserloch und Pirsch (Anbieter suche ich noch),
7 Tage Diani Beach, gleiches Hotel.
Reisezeit Januar / Februar.
Soweit die Grobplanung - Danke Euch.
Mzima Springs
Überflüssiges Zitat entfernt!
Hallo,
sind seit gestern wieder aus Kenia zurück, waren am 14.März in den Mzima Springs, leider nur einen Kopf von einem Nilpferd gesehen.
Wir waren später noch mal im Haller Park ( Bamburi Beach), dort werden die Nilpferde um 16 Uhr gefüttert, das lohnt sich auf jeden Fall-
Gruß sonnenfinchen
bezahlbare Unterkünfte
Yourandy, nun mach' mal einen Punkt. Kein Mensch
muss seit 5 Jahren Kenia bereisen um eine Selbst-
fahrersafari zu machen. Es bedarf intensiver Vorbereitung,
ein paar Kilo Abenteurlust und auch Mut, vielleicht
Erfahrung aus vergleichbaren Ländern, gute Auto-
kenntnisse - Pannen dürfen also kein Problem sein.
Dann ist es natürlich möglich und mit einfachen
Campgrounds wird man sicherlich auch fündig.
diani sea lodge oder papillon lagoon?
von den bewertungen her dürften ja beide ganz gut sein.
trotzdem würd mich jetzt interessieren welches ihr empfehlen würdet? vielleicht kennt ja der oder die eine oder andere beide hotels
flug ist gebucht, safari ist auch klar - jetzt sind nur noch die hotels fraglich :o)
liebe grüße
conny
ps: ich freu mich schon sooooooooooooo auf kenia
1000 Fragen zu Kenia
Jambo
@showgirl gibt es dich auch noch?
Lang nichts von dir gehört!
Also ich hatte auch einige Gepräche in Kenia über Malaria.
Die Einheimischen sehen die Sache gelassener:Auch wenn sie Malaria haben gehen sie teilweise arbeiten.
Aber wenn Europäer Malaria haben-na dann Prost Mahlzeit!
Wie Yeiyo schon schrieb: Eine Prohylaxe ist unerlässlich.
Lg Turtle 1994
Hotel Pinewood Village
Hallo Cometa,
zum Hotel kann ich nichts weiter sagen, die Galu Beach ist leider mit Sandflöhen verseucht, würde ich meiden,
Internet in Kenia pole,pole gaaanz langsam, im south term beach hatten wir einen Internetraum, Seitenaufbau ab 2 Minuten aufwärts, W - Lan auf den Zimmern gab es nicht. Hotel war aber super, sehr schöner Strandabschnitt.
Lg Gabi