Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

krankgeschrieben in den urlaub ????

Hallo snoop03

Ich würde es auch vorher klären, in Österreich wenn man Krank ist bekommt man Kontroltermine beim Chefarzt, der prüft ob man wirklich auch noch krank ist, weis es zwar nicht wie es mit brüchen ist, nur was wäre wenn der Termin ist wärend du auf Urlaub bist????

Der Vorschlag mit Gesundschreiben solange du im Ausland bist, der ist sicherlich fair und kann mir nicht vorstellen das da ein Chef etwas dagegen hat, da ja er für deine Urlaubstage aufkommen muss.

Also rede mit deinem Chef und Arzt und freu dich dann auf deinen Urlaub!

Bezüglich das du nicht glaubst das was von dem Typen zu holen ist, würde ich bei einem tätlichen Angriff nichts unterlassen um zu mein Schmerzensgeld zu kommen und wenns erst in 10 Jahren kommt!

Wurde es Polizeilich aufgenommen? Hat das Krankenhaus gefragt wie es passiert ist, denn bei uns in Österreich zeigt das Krankenhaus solche vorfälle sofort bei Gericht an (Körperverletzung)

Also gute Besserung und schönen Urlaub!

Mehr lesen

Silvester in Österreich?

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Eintritt in HC und deinem ersten Foren-Beitrag.

Deine Angaben sind ein bisschen unvollständig, deswegen schreib ich ein bisschen mehr.

Wichtig wäre erst einmal, aus welcher Stadt oder Region Du stammst. Denn Österreich ist groß und da wäre es erst einmal sinnvoll, sich vorab zu informieren, in welchem Bundesland der Silvesterurlaub verbracht werden möchte.

Zudem spielt natürlich die Anfahrt eine große Bedeutung, bei einem Winterurlaub von 3 Tagen.

Beispiel: Von Frankfurt/Main ist Tirol weitaus näher als Kärnten oder Steiermark.

Nächste Frage: Wollt ihr Silvester im Hotel verbringen oder auf einer Hütte am Berg. Da wird es schwierig sein, jetzt noch freie Plätze zu bekommen. In den guten Hotels --> 4 Sterne oder mehr ebenso.

So, erst einmal kurz posten, aus welcher Region du stammst. Dann die Region in Österreich wählen, in der Du deinen Urlaub verbringen möchtest und dann können User dir sicherlich weiter helfen.

Grüße

Maniac

Mehr lesen

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Hallo,

wollte auch mal kurz über meine Einreise berichten.

Formular ausfüllen klappte problemlos, der Code kam dann kurz nach 23 Uhr. Den Code mussten wir am Check-In Schalter vorzeigen. Zusätzlich wurde jeder Fluggast gefragt, ob man Desinfektionsmittel dabei hat und das musste man dann vorzeigen. Da wurde dann entschieden, ob es in den Koffer oder in das Handgepäck muss oder gar nicht mit darf.

Im Flieger wurde leider nicht darauf geachtet, ob jeder den Mund-Nasen-Schutz ordentlich trägt.

Ausgestiegen wurde der Reihe nach, eingestiegen aber nicht.

Wir sind letzte Woche aus Österreich in Kos eingereist und aus unserem Flieger wurden mehr Leute getestet als nicht. Ca. 70% mussten zum Test (ich nicht). Da gab es dann eine lange Schlange, ging aber schnell voran. Ich schätze mal, dass sie eventuell aufgrund der steigenden Zahlen in Österreich so viele Passagiere getestet haben, denn während ich auf meinen Koffer gewartet habe, konnte ich beobachten, dass vom nächsten Flug (aus Deutschland) fast alle durchgewunken wurden...

Mehr lesen

Region mit vielen Bergbahn- und Wandermöglichkeiten

nach 2 Jahren türkische Ägäis soll es nächstes Jahr wieder nach Österreich gehen. Wir waren dort bereits 4x in der Region Serfaus/Fiss/Ladis, die Kinder würden gerne wieder hin, mein Mann möchte mal was anderes sehen.

Er mag ausgedehnte Bergtouren im 3000er Bereich, wir anderen eher die Bergbahnen die uns nach oben bringen und man nutzt dann die Möglichkeit quer oder runter zu laufen :D

In der Fisser Region gibts die Sommercard mit der man viele Bergbahnen beliebig oft nutzen kann, ausserdem kann man wunderbar quer laufen, hat die Kaunertaler Gletscherstrasse, Bergkastel bei Nauders usw., ausserdem gibt es sehr gut ausgebaute Bergstationen an denen man sich gerne aufhält.

Gibt es eine weitere ähnlich aufgebaute sehr gut ausgebaute Region in Österreich?

Wäre echt schön, wenn ihr mit ein paar Tipps geben könnt, in welcher Ortschaft bzw. in welchem Tal ich mich mal umsehen kann.

Ein passendes Hotel finden wir dann sicher!

Danke

Limba

Mehr lesen

Gutes Familienhotel besonders für Kinder gesucht.

Hallo Kiaraceline,

wenn Du nach Österreich fährst kann ich Dir Lermoos empfehlen. Es ist nicht zu weit rein nach Österreich und man muss keine Pässe fahren und bezahlt daher auch keine Mautgebühr. Wir haben uns dort die Pension Juchhof für nächstes Jahr ausgesucht. Als wir im Januar in Lermoos waren, haben wir uns die Zimmer dort Zeigen lassen und wir waren so begeistert, dass wir unseren Skiurlaub für 2008 direkt gebucht haben. Die haben dort wunderschöne Familienzimmer und für uns drei zusammen kostet es im Winter nur 105 € mit HP. Im Sommer wird es also unter 100 € kosten, wie gesagt für Euch alle zusammen.

Das Personal dort ist sehr kinderfreundlich und unsere 2jährige Tochter hat sich dort sehr wohl gefühlt (waren dort ein paar mal zum Essen).

Im Sommer gibt es dort auch ein tolles Freibad und Seen sind auch in der Nähe. In Biberwier (2km) gibt es auch ein Biberland mit vielen Spielmöglichkeiten für Kinder.

Viele Grüße

Pistenhase

Mehr lesen

wo sind strände auf bali schön und wo kann man auch bei ebbe baden und weitere fragen

Hallo,

wir haben dieses Jahr ab dem 26.07.05 erst mal Kultur auf dem Plan und zwar wollen wir erst 5 Tage Kuala Lumpur und dann über Singapore direkt (mit Bangkok Airways)nach Koh Samui. Ich liebe Koh Samui wegen seiner tollen Strände. Vor zwei Jahren haben wir uns auf Koh Samui mit einer Familie aus Österreich angefreundet und die waren davor auf Bali. Weil auch ich Interresse an Bali hatte und immernoch habe, habe ich die Freunde aus Österreich genervt und wollte alles wissen. Die Ausagen waren sehr deutlich: Sehr schönes Land, mit tollen Menschen und super toller Kultur, aber die Strände sind zum Vergleich zu Koh Samui nichts. Das Meer wäre auf alle Fälle in Koh Samui schöner und die Sandstrände weißer und sauberer. 

Ich kann es nicht beurteilen, aber da mir das Meer und die Strände wichtig sind, haben wir dieses Jahr erst mal mit dieser (s.o.) Kombi angefangen. Vielleicht werden wir nächstes Jahr Bali (Kultur) und dann Koh Samui (Strandurlaub) buchen.

Mehr lesen

Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

modena 1:

Sieh dir doch mal die Seite des Auswärtigen Amtes von Österreich an und prüfe dort, wie  sie die - momentane - Sicherheitslage einstufen! Das einzige, was auf der Seite des deutschen Auswärtigen Amtes aktuell drin steht, sind Drohungen von kurdischen Organisationen für Anschläge, und dabei auch nicht unbedingt Rücksicht auf Touristen nehmen zu wollen!

Aber diese Gefährdungslage besteht schon seit Jahren und es sind in den letzten Jahren  fast keine nennenswerte Anschläge in touristischen Gebieten vorgekommen! 

Sonst hast den typischen "Diebstahlkrempel" wie man es überall findet, wie auch in Wien.

Die Türkei ist aber momentan sonst kein Land mit großen, innerpoltischen Problemen, die sich in Gewalt entladen, ach so ja, und die syrische Grenze ist recht weit weg. Also es steht einem friedlichen, schönen Urlaub nichts m Wege, und in Österreich im Straßenverkehr zu sterben wird ungleich höfer sein, also sich Türkei durch ein Verbrechen oder Anschlag ein Haar gekrümmt zu bekommen!

Und wenn es danach geht, könntest du nirgends Urlaub machen!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!