Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Gibt es in den Hotels keine österreichische Küche mehr?

Hallo,

es liegt auch oft daran, dass die Köche nur Saisonkräfte sind, und so von Saison zu Saison wechseln :running::fork_and_knife:. Das ist uns auch schon passiert, in einen Jahr war das Essen hui und im anderen Jahr pfui. Ich achte bei der Buchung darauf, ob der Koch z.B. zur Familie gehört, ( steht oft auf der hp des Hotels) bzw. ob er schon jahrelang im Hotel kocht ( geht oft aus den Bewertungen hervor) . Wir haben in Österreich so ein paar Hotels wo wir für eine Zw-Ü einkehren, und dort dann auch gerne das Abendessen mitbuchen. In Südtirol bevorzugen wir eigentlich eine Fewo mit Frühstück, da wir tagsüber gerne unterwegs irgendwo einkehren und auch am Abend. Im letzten Jahr hatten wir in Südtirol keine Fewo mehr bekommen und hatten eine kleine Hotelpension mit Frühstück und Abendessen gebucht, und es war einfach nur Spitze :thumbsup:. Das Abendessen war landestypische Südtiroler Küche gemischt mit österreichischen Leckerreien, da die Chefin aus Österreich stammt.

LG

reiselilly

Mehr lesen

Hotel über Weihnachten für Familie

Hallo!

Ich suche ein Hotel, um Weihnachten dort zu verbringen. Es kann gern ein Familienhotel sein.

Wir kennen in Österreich ein paar Kinderhotels, die wir auch sehr mögen, aber die sind doch auch sehr hochpreisig.

Wichtig ist uns eine schöne (naturnahe), ruhige Lage. Zudem sollte das Hotel einen Wellnessbereich mit Pool und eine zeitgemässe, gemütliche Ausstattung haben. Da wir mit einem 12 Jährigen reisen, darf es gern ein Familienhotel sein, oder zumindest eines, wo Familien willkommen sind!

Gutes Essen ist uns auch sehr wichtig. Ein tolles Skigebiet brauchen wir nicht, wir sind die "ewigen Anfänger", da reicht auch mal der Hausberg. Aber wir sind im Winter schon gern in der Natur unterwegs, und auch Rodelbahnen mögen wir sehr.

Mir ist klar, dass Weihnachten die teuerste Saison in Österreich ist, aber vielleicht hat ja doch jemand eine Empfehlung, wo wir unter 2000 Euro die Woche mit HP hinkommen. Ich würde mich sehr freuen!

Viele Grüße, Patio

Mehr lesen

Österreich: Reisebüros fordern Supermärkte auf, Verkauf von

Dieser Vorstoß ist so zu verstehen, dass ein Reisebüro in Österreich nach wie vor mindestens zwei Mitarbeiter mit abgeschlossener Reisebürolehre, Fremdsprachenkenntnissen, einen eigenen auf das Reisebüro lautenden Telefonanschluss usw. haben muss, dann kommen Zwangsmitgliedschaftsgebühren in der Wirtschaftskammer noch dazu.

Ein Laden, der natürlich auch seine Zwangsmitgliedschaft in der Wirtschaftskammer hat - aber eben nur für Kleiderverkauf oder sonst was - würde sich aber alle diese Kosten sparen - und um das natürlich günstiger sein können (und möglicherweise auch weniger Einblick in die Materie haben und somit auch weniger Sachkenntnis).

Andererseits ist es Reisebüros - in Österreich - untersagt, warme Semmerl zu verkaufen, ohne der Bäckereiinnung anzugehören oder sonst einer Zwangsmitgliedschaft - samt notwendigen Hygienevorschriften.

Also: entweder KEINE Vorschriften für NIEMANDEN oder Vorschriften und die müssen eingehalten werden.

Ich persönlich bin für den freien Markt, weil man da sowieso zuschauen kann, wie sie sich gegenseitig umbringen (und letztendlich damit auch Arbeitsplätze...). Aber Recht muss Recht bleiben - oder geändert werden.

Gruß

Peter

Mehr lesen

"Lastminute"-Urlaub mit dem Auto?

@'Lela' sagte:

Hallo!

Aus verschiedenen Gründen werden wir, wenn überhaupt, dieses Jahr im Sommer (Ende August/Anfang Sept.) nur ganz kurzfristig und spontan mit dem Auto wegfahren können.

Ob ins Allgäu, Berchtesgadener Land, Österreich oder vll. auch Südtirol ist uns letztendlich egal.

Seid ihr schon mal so spontan einfach drauflosgefahren - ohne Weg und Ziel? :?

Ich hab irgendwie ein komisches Gefühl dabei.... :(

Wer hat das schonmal gemacht und kann mir etwas berichten.

Bekommt man noch "schöne" Zimmer oder nur den letzten "Kruscht"? :shock1:

LG Lela

Hallo!

Ich denke in Österreich werdet Ihr sicher ganz spontan schöne Zimmer finden. Im Salzkammergut, Bad Ischl,St.Wolfgang, oder der Wachau (Marillen!)auch in Kärnten oder im Burgenland.

Wir fahren nach Austria auch immer ohne vorher zu buchen. Ende August/Anfang September sind die Ferien (außer in Bayern oder in Oberösterreich) schon vorbei.

Empfehlen kann ich Dir auch den Bayerischen Wald. Da gibt es wunderschöne Hotels (auch Wellness) und auch da findet Ihr bestimmt was schönes.

Liebe Grüsse

Mehr lesen

Flughafen Hurghada

Da wir auch bald nach Hurghada fliegen, verfolge ich dieses Kapitel schon etwas länger. Ich hab mir nun mal die Ankünfte und Abflüge von diesen Donnerstag rausgesucht. Irgendwo stand was, dass es bei den nationalen Flügen ganz locker abgeht - nun meine Frage: Wenn ich da am Flugplan vormittags 7 Maschinen von Egyptair, bmi und jetairfly nach Kairo und Sharm el Sheik stehen habe, werden diese Leute dann wo anders abgefertigt, als wir, wenn wir nach Österreich fliegen :question:

Genauso bei den Ankünften - wenn da Flieger von Sharm el Sheik oder Cairo kommen, werden die dann auch wo anders abgefertigt oder kommt das darauf an, ob das Direktflüge sind oder so wie unserer ein Flug aus Österreich mit Zwischenlandung in Sharm el Sheik.

Vielleicht kann mir da jemand helfen - bei der Landung haben wir ja keine Wahl, aber beim Abflug würden wir ansonsten schon vor unserer Busabholung mit dem Taxi zum Flughafen fahren (natürlich mit Abmeldung bei der Reiseleitung :D ).

Mehr lesen

Neue Visum Bestimmungen "Mombasa"

Hallo Annabor,

Danke deiner Antwort! Ja ich bin mir bewusst dass es knapp ist! Habe aber erst gebucht. Aber im Notfall hätte ich halt 3x ein evisa beantragt, also jedes Land extra, oder eben VOA, oder eben auf den Botschaften (von UGA, RWA) in Nairobi.

Bin aus Österreich und fliege von Wien nach Addis, also Bole International Airport.

Für "Ostafrika" bin ich darauf gekommen dass es in Wien doch noch eine Botschaft oder Konsulat von Kenia gibt, welches zum Glück auch morgen und nächste Woche nach den Feiertagen geöffnet hat. Angeblich dauerts nur zwei Tage!

Für Äthiopien gibt es leider keine Anlaufstelle mehr hier. Für Österreich ist das Konsulat (Botschaft) in Genf zuständig, und dort war es für mich irgendwie "schwammig" geschrieben wie es jetzt genau ist! Habe aber jetzt die Word Datei der deutschen Botschaft heruntergeladen, wo dann eindeutig geschrieben steht, dass Österreicher für ein VOA berechtigt sind.

Also sollte doch noch alles glatt gehen ...

LG

Mehr lesen

Skihotel mit Kleinkind nahe der Piste

Hallo!

Wir waren im letzten Januar mit unserer kleinen Enkelin in Oberjoch in einem Hotel direkt an der Piste. Es war einfach ideal. Allerdings ist dieses Hotel gut für ein Kind von 1 1/2, aber für ältere Kinder würde man sich dann doch ein kindergerechtes Hotel wünschen.

Nun möchten wir im nächsten Januar wieder mit ihr in den Schnee. Da sie dann 2 1/2 Jahre alt ist, suchen wir ein Hotel im Bereich des nördlichen Österreich oder im Hochallgäu, das auch für Kinder genug Aktivitäten bietet. Für uns ist sehr wichtig, dass dieses Hotel in der Nähe der Piste liegt und auch über Sauna und Solarium verfügt. Und eine relative Schneesicherheit wäre natürlich auch ganz toll.

Und noch etwas:

Da wir aus dem hohen Norden anreisen, möchten wir unserer Kleinen eine zu lange Anreise ersparen, daher ist das nördliche Österreich eigentlich die Grenze. Südtirol o.ä. käme für uns wegen der langen Fahrt nicht in Frage.

Vielen Dank für eure Antworten.

Gruß Tamani

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!