Zur Forenübersicht

5490 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi

Reise in Südthailand "auf eigene Faust"

Wir waren in den letzten 10 Jahren schon viermal in Thailand, allerdings immer als "Pauschaltouristen". In diesem Jahr wollen wir erstmals "auf eigene Faust" losziehen, deshalb würde ich mich über ein paar Tipps von euch freuen. Konkret: Wir (2 Erwachsene Ende 40) wollen Mitte November starten und etwa 3 1/2 Wochen bleiben. Wir hatten gedacht, lediglich Flüge zu buchen. Ziel wäre Phuket, da wir dort starten wolllen. Dort 2-3 Tage, dann nach Krabi, von dort über Khao Lak nach Ranong (dort möglichst auch auf die Inseln Ko Chang und Ko Phayam) und dann wieder zurück zum Abflughafen Phuket. Mitte/Ende November beginnt ja die Hauptreisezeit in der Gegend, wäre es besser, Unterkünfte vorab zu buchen? Eigentlich hatte ich gedacht, lediglich ein erstes Hotel auf Phuket zu buchen und dann jeweils vor Ort zu suchen, eben da, wo es uns gefällt. Nachdem ich einige Foren durchsucht haben, bin ich aber etwas verunsichert. Will sagen, ich möchte nicht riskieren, stundenlang nach einer passablen Unterkunkt suchen zu müssen und vielleicht letztlich in einer "schmutzigen Absteige" zu landen oder aber völlig überhöhte Preise zahlen zu müssen, um überhaupt irgendwo übernachten zu können. Wir wollen keine 5-Sterne-Hotels, aber ein sauberes Zimmer mit gutem Bett und funktionierender Dusche sollte schon sein. Mache ich mir zu viele Gedanken oder würdet ihr mir empfehlen, entlang unserer Route bereits von zu Hause aus zu buchen? Auch über alle anderen Tipps, z. B. zu unserer Route oder Busverbindungen, würde ich mich freuen. Vielen, vielen Dank vorab!

Mehr lesen

Thailand mit Kleinkind

Hallo Thailandfreunde,

Ich habe für meine Tochter ihre Hochzeitsreise auch nach Thailand für November gebucht. Die reisen mit einem knapp 2 jährigen Kleinkind. Hat jemand Erfahrung mit einem Babysitter gesammelt? Sind eingebucht in Phuket im Le Meredian und in Bangkok im Shangri La. Gegen was habt Ihr Eure Kleinkinder speziell für Thailand impfen lassen, außer die gängigen Impfungen?

Mein Mann und ich waren schon mehrmals in Thailand Phuket, Krabi, Chiang Mai, Hua Hin und in Bangkok. Fliegen jetzt in Kürze das 1 x auf anraten von Freunden nach Pattaya. Habe einen sehr günstigen Flug mit Gulf Air über Bahrain gebucht. Damit wir einen etwas entspannteren Flug haben, haben wir eine Nacht das Mövenpick am Airport in Bahrain gebucht. Habe diesbzgl. auch schon in die VAE Gruppe gepostet, doch leider keine Antwort auf meine Frage erhalten. Hat von Euch schon mal jemand einen Stop für 1 Nacht dort gemacht? Wir benötigen dafür ein Travel Visum, kann ich das schon vorher beantragen? Denke vor Ort am Airport nimmt das zuviel Zeit in Anspruch.

Was habt ihr für Tipps in Pattaya, wo gibt es dort gute Massagesalons die Ihr empfehlen könnt. Leider sind von den vielen Massagesalons, die wir bisher in Thailand kennengelernt haben, sehr viele schlechte dabei. Vielleicht können wir uns so Experimente sparen. Habe in meinem Pattaya Reiseführer nicht wirklich interessante Ausflüge von Pattaya gesehen. Was würdet Ihr empfehlen. In Phuket ectr. hatten wir immer einen Leihwagen, wie ist es mit dem Autofahren in Pattaya?

Jetzt habe ich Euch genug zugetextet und hoffe, einige hilfreiche Tipps von euch zu erhalten.

LG Pedi

Mehr lesen

Khao Sok Nationalpark

Meine Neugier kam wieder durch ;)

Also bei drei Nächten im Standardbungi (reicht für ein Paar vollkommen) KSRS mit Frühstück, dazu der full day lake trip inklusive Verpflegung, night safari, river canoeing, elephant trekking und half day jungle trekking biste bei 2 Personen pro Person bei 8100 Baht, sagen wir 200€. Dazu die Transfers von Lanta und nach Khao Lak, geschätzt nochmal 4000 Baht pro Person im private transfer, biste bei 300€ pro Person.

Keine Ahnung, was Dein Angebot on top beinhaltet, aber für 150€ pro Langnase kann man in Thailand ordentlich futtern die drei Tage (-Verpflegung bei der laketour) und ist individueller unterwegs. Die Unterkünfte kann ich nicht vergleichen, weiß aber, daß das KSRS wirklich sehr gut und neu ist, momentan auf jeden Fall unter den Top 5 im Sok.

Edit: Meinst Du dieses Angebot? War schwer zu finden mit Deinen kryptischen Angaben :p Ich will das nicht schlecht machen und es ist für viele Leute bestimmt das Richtige, da alles geplant und für Einen vorbestimmt ist!

Aber es sind nur zwei Nächte, der Transfer ist maximal von Krabi und nicht von Lanta, die Ausflüge sind weniger und an Mahlzeiten nicht viel mehr.

Ich glaube, das hatte ich damals auch kurz überlegt, selbst das KSRS bietet Komplettpakete an, da wir aber unbedingt das Kloeng Saen Wildlife Sanctuary machen wollten und ich es in keinem Paket fand, haben wir uns für die individuelle Variante entschieden und es nicht bereut!

Mehr lesen

Ao Nang Villa Resort Krabi

Hallo,

ich war jetzt schon 3x in diesem Hotel, was ja schon vieles sagt...

Normalerweise geh ich auf meinen Südthailandreisen immer in andere Hotels, aber da mach ich gerne eine Ausnahme! Für den Preis findest Du in Thailand nix besseres. Es liegt direkt am Strand, hast aber ne tolle Poolanlage. Massage und Strandbars nebenan. Der Ort (1 Minute) ist nicht so herbe wie Chaweng, ist aber alles da.

Krabi (20 Minuten) ist langweilig, bis auf einen Abendmarkt.

Vor Ao Nang liegen mit die besten Strände Thailands-wesentlich besser als die meisten Samuis. Vor allem jetzt, weil nach dem Tsunami wesentlich weniger Leute dahin kommen, so voll wie am Chaweng-Hauptstrand wird es aber nie.

Ich war bis 5 Tage vor dem tsunami in dem Hotel, hab danach mit Freunden telefoniert - es ist nix passiert. Der Pool musste leer gepumpt werden...

November ist auch mein Thailandmonat. Die Regenzeit ist vorbei, es gibt seltene Regengüsse von 30 Minuten (Nachts), das wars. Zudem ist es nicht so heiß wie im Frühling, ausserdem ist die Krabiregion wettertechnisch gut dabei.

Ausflüge lassen sich sehr gut privat realisieren, da die Tagesbootsmiete ca. bei 16 Euro (Festpreis) liegt und Du Deine Ziele selbst bestimmen kannst.

Kombinieren kann man Ao nang sehr gut mit Phuket, ist ne Stunde mit dem Auto/Taxi/Minibus.

Das Hotel kann ich wie gesagt uneingeschränkt empfehlen (siehe meine Bewertung -Sascha-), es hätte einen Stern mehr verdient.

Vergiß Khao Lak, der Ort muss sich noch Jahre erholen.

Falls noch Fragen sind - schick einfach ne Mail (saric092*web.de , wobei * =@)

Gruß

Mehr lesen

Bangkok - Ko Phayam - Ko Lanta - (Langkawi) - Kuala Lumpur

doc

Es war ein Interpunktionsfehler und sollte natürlich heissen

"...Bangkok - Chumpon, bis Surat muss man nicht fahren , Chumpon - Ranong ca. 600km, "normale" Fahrtzeit lt. Google Routenplaner mehr als 9 Stunden..." 

@Anita

Ich kenne Ko Phayam noch nicht und kann also nix dazu sagen, darum ja schade, dass Surabaya hier nicht mehr reinschaut. Der Nachtbus ist sicher eine gute Möglichkeit, beim interessanteren Teil der Strecke hast du dann Tageslicht.

Ich bin nicht der Busroutenspezialist, Truschel kennst sich da besser aus :))), aber von Ko Phayam/Ranong hast du zwei Möglichkeiten, entweder mit dem Bus bis Phuket und mit der Fähre über Ko Phi Phi nach Ko Lanta, oder ab Ranong mit dem Bus bis Phang Nga und von dort mit Bus oder Minibus nach Krabi/Ko Lanta.

Auf Langkawi war ich bisher zweimal, schon der Traumstrand Tanjung Rhu im Norden ist ein Bringer und von Langkawi kommst du prima mit Air Asia nach KUL.

Mit 8 - 10 Tagen mehr Zeit wäre von Langawi mit der Fähre oder fireflyz nach Penang, dort ein paar Tage mit dem Mietwagen Penang anschauen, über die Brücke zum Festland und über die Cameron Highlands mit zwei/drei Übernachtungen nach Kuala Lumpur fahren sehr interessant, hatte ich mal umgekehrt gemacht :)

Mehr lesen

Krabi oder Koh Chang

Hallo Ihr alle!

Vielen Dank für eure Meinungen und Eindrücke!

Ich konnte mir schon einmal einen guten Eindruck schaffen.

Was Koh Chang angeht, so hört sich das toll an. Schade dass mit den Baustellen am White Sand Beach.

In Patong waren wir während unseres 15 Tage Aufenhalts nur einige Male zum shoppen. Patong finde ich hässlich! Das hat absolut nicht meinen Geschmack getroffen. Obwohl wir im Sept. auf Phuket waren und Karon und Kata richtig angenehm waren auch eher wenig Touris, war in Patong dafür richtig Gedränge auf den Straßen. So viele Leute !!! Nein Danke! Nicht noch einmal. Kata fand ich dafür schon toll. Und Karon war der Strand schön mit den Wellen.

Dass ich auch in Ao Nang nicht das Thailand sehen werde, ist mir eigentlich klar. Ich denke, dass kann man nur noch in den Provinzen erleben. Ansonsten ist ja alles touristisch erschlossen.

Gegen Ao Nang spricht gerade, dass der Strand nicht so tolle sein soll und dass dort eher wenig mit romantischen Strandrestaurants ist. Von Ao Nang müsste ich praktisch jeden Tag mit dem Longtail zu einem anderen Strand oder?

Für Ao Nang spricht die schöne landschaftliche Umgebung.

Ich denke mal, dass in Krabi im Juni nicht so der Bär steppen wird, oder? Nebensaison macht sich manchmal schon bemerkbar. Wie gesagt Karon und Kata waren im Sept. fast leer. Nur Patong war übel voll.

Könnt ihr noch sagen, wie das mit den Gezeiten so im Juni auf Chang ist? Und ob Juni dort Hauptsaison oder Nebensaison?

Tausend Dank!

Liebe Grüße

Izi

Mehr lesen

Dschungel/Regenwald Nord/Süd? Insel zum Relaxen?

Hallo zusammen

In absehbarer Zeit geht unsere Thailandreise schon los. Wir starten mit einigen Tagen in Bangkok und haben dann vor nach Chiang Mai zu gehen. Danach solls eigentlich in den Süden gehen, ein bisschen die Strände geniessen und natürlich neben dem relaxen trotzdem was erleben. Zurück nach Hause gehts dann von Phuket aus.

Nun machen wir uns vorallem über zwei Dinge Gedanken.

Dschungel/Regenwald

- Wir würden gerne in den Dschungel / Regenwald. Ein bisschen Trekking machen, Natur bestaunen, vielleicht was mit Elefanten machen und was man sonst noch machen kann :-)

- Wo macht man das besser? Irgendwo im Norden von Chiang Mai aus? Oder doch gleich auf dem Weg in den Süden im Khao Sok Nationalpark? Oder ganz wo anders?

- Reichen für einfaches Trekking (ohne Klettern etc.) normale Turnschuhe mit natürlich griffigem Profil oder soll man schon Trekkingschuhe mitnehmen? Könnte man Trekkingschuhe mieten? Trekkingschuhe für eine Verwendung von 2 Tagen im Rucksack mitzuschleppen ist schon eine berechtigte Frage...

Strand/Inseln

Zum Schluss der Reise würden wir uns gerne etwas erholen, die schönen Strände geniessen und dabei trotzdem aber noch etwas herumfahren und was sehen (was weiss ich auch nicht genau, da haben wir uns noch nicht gross informiert)

- Was empfiehlt sich da? Von den Bildern her gefallen uns Krabi (railay beach), Ko Phi Phi und Ko Lanta. Aber auch Samui oder Koh Phangan sind natürlich nicht schlecht. Die Qual der Wahl also...

Ich denke von den Stränden / Erholung her macht man nirgends was falsch? Wie siehts von sonstigen Ausflügen und Erlebnissen her aus?

Danke für eure Antworten, Tipps und Tricks  :D

Gruss

Mehr lesen

Benötige Tipps für insgesamt zwei Wochen Aufenthalt

@Jenny-aus-E sagte:

...

Wir möchten in den zwei Wochen gerne an zwei Orten, Inseln etc. sein. D.h. Sieben Tage pro Hotel.... wir möchten tolle Strände und Buchten, die Natur genießen und schöne Ausflüge machen schwimmen und die Seele baumeln lassen 😊

Shoppen und Party können wir zuhause genug! Ein paar Restaurants in der Nähe wären toll da wir nur Frühstück mit Buchen und Abends lieber in einem kleinen Strandrestaurant sitzen möchten....

Wir werden bis und ab Phuket fliegen....

...

Bei den Parametern sehe ich Samui auch nicht als wirkliche Option an und wieso überhaupt nochmal für relativ viel Geld oder Zeit zu der gebuchten Reisezeit die Küste wechseln?! Da gibt die Westküste wohl mehr als genug her und auch wenn Du, wackes, Samui als für Dich beste Destination entdeckt hast, was Dir absolut unbenommen sei, sollten Tipps für Ratsuchende nicht aus persönlicher Destinationsliebe motiviert sein.

Jenny, da Ihr jetzt nicht so wahnsinnig viel Zeit habt und ich deshalb langwierige Transfers auch z.B. nach Krabi und Lanta vermeiden würde, schlage ich mal eine bequeme Lösung vor. Khao Lak hat sehr unterschiedliche Strände, wie wäre es mit dem Sunset Beach vor traumhafter Dschungelkulisse und fußläufig zu genug Infrastruktur für den Anfang, dann ein paar Tage im Khao Sok Nationalpark (Ausflüge und Seele baumeln lassen in Einem) um zum Schluß noch einen tollen, sehr ruhigen Strand mit guten Beachrestaurants am White Sand/Coconut Beach aufzusuchen und den Urlaub sehr relaxt ausklingen zu lassen?!

Die Transfers liegen alle bei 60-90 Minuten, also vollkommen stressfrei und Du bekommst alles, was Du suchst, auf dem Silbertablett serviert.

Mehr lesen

Kuba-Musik zum Nachvertonen

@'Onang' sagte:

Irrtum - ich verdiene meine Brötchen u.a. durch perfekte Arbeitsabläufe für mein Team. Was minimale Störungs- und Ausfallzeiten für unsere Kunden bedeutet - und möglichst wenig Stress für uns (da muß man dann auch mal Hellseher sein und sich vielerorts in unterschiedliche Abläufe und Orgprinzipien rein denken können). Und ich bin in meinem Job halt einer der Besten ... .

Die Frauen interessieren mich nur, wenn Sie langbeinig, schlank, superklug :bulb:, supernett und schlitzäugig sind und sehr lange schwarze Haare haben. Das trifft auf Thai-Ladys fast nie zu - eher auf Singapore-Girls, die aber sind auf Kuba wohl selten. :D Meine bescheidene Thailand-Wochenendhütte wird außerdem nahe Krabi gebaut, nicht am Rand von Pattaya - und Isaan-Ladys dürfen da eh nicht rein. :D.

*

Aber wiedermal :| kommen wir vom Thema weg: also :D wie lauten die Titel für empfehlenswerte Kuba-Musik-CD mit Instrumentalmusik ?

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!