5490 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi
5490 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi
Tipps Strände bzw. Wasser auf Koh Samui
Hallo,
also gebucht haben wir das wie die letzten Thailandurlaube auch im Internet bei einem Anbieter aus Bangkok. Dort arbeitet ein deutscher...sehr von Vorteil....!!!
Tja, das NewStar ist wirklich ein wenig "naja" einfach, sind halt nur 3 Sterne...hatten auch starke bedenken. Aber da wir für den Flug leider etwas zuviel bezahlt hatten...ging leider nicht mehr!!! Aber für die spartanische Ausstattung hat uns der Strand belohnt.
Man sollte aber noch einiges zum NewStar erzählen:
kein Pool ( bzw. nicht erwähnenswert )
fast keine Sonnenschirme am Strand ( gefällt uns sehr gut nachdem wir aus Krabi nichts anderes gewöhnt sind )
man nutzt die natürlichen Begebenheiten ( dingsbum Bäume und Palmen ). Ist sehr viel Platz für alle da, keine Angst!!!
Das Frühstück ist auch nicht die Wucht, aber uns hat es gereicht und das soll was heißen!!
Wie gesagt....wir waren schon mehrmals in der Karibik oder Malediven usw... jeweils in 4-4,5 Hotels und ja wir würden auch nochmal in das NewStar fahren wenn wir jemals nochmal nach Koh Samui kommen.
Das Imperial fand ich eigentlich ganz OK, aber ist ein wenig beengt dort ( sehr schmaler Strand ), haben zum Teil wie die Sardinen am Strand gelegen...mussten wir nur schmunzeln!!! Deswegen haben die wahrscheinlich so ein großen Pool gebaut!! Das Imperial liegt genau neben dem NewStar nur durch eine kleine Sanderhöhung am Strand und einem sehr großen Felsbrocken im Wasser ( Seychellen lassen grüßen ).
Solltest du noch Fragen haben.....
...hätte auch Fotos vom Strand!!!
Noch ne Frage : Was wollt ihr so ausgeben für den Urlaub bzw. Hotel???
Bis dann
Kuba-Musik zum Nachvertonen
@'Onang' sagte:
Irrtum - ich verdiene meine Brötchen u.a. durch perfekte Arbeitsabläufe für mein Team. Was minimale Störungs- und Ausfallzeiten für unsere Kunden bedeutet - und möglichst wenig Stress für uns (da muß man dann auch mal Hellseher sein und sich vielerorts in unterschiedliche Abläufe und Orgprinzipien rein denken können). Und ich bin in meinem Job halt einer der Besten ... .
Die Frauen interessieren mich nur, wenn Sie langbeinig, schlank, superklug
, supernett und schlitzäugig sind und sehr lange schwarze Haare haben. Das trifft auf Thai-Ladys fast nie zu - eher auf Singapore-Girls, die aber sind auf Kuba wohl selten.
Meine bescheidene Thailand-Wochenendhütte wird außerdem nahe Krabi gebaut, nicht am Rand von Pattaya - und Isaan-Ladys dürfen da eh nicht rein. :D.
*
Aber wiedermal
kommen wir vom Thema weg: also
wie lauten die Titel für empfehlenswerte Kuba-Musik-CD mit Instrumentalmusik ?
Thailand oder Bali Ende Oktober 3 Wochen
Hallo grille38,
wir waren letztes Jahr auf Bali in Seminyak, Ubud und Bingin Beach und es war wirklich ein bezaubernderUrlaub. Wir würden bei einer nächsten Balireise auf jeden Fall wieder mindestens einmal den Standort wechseln, weil die Insel soviele Facetten bietet und weil es so einfach ist.Für einen Standort "im Leben", aber nicht ganz so heftig wie Kuta selbst, sehen wir Seminyak am Kutastrandausläufer als perfekten Kompromiss. Sanur soll auch einen tollen Strand haben, dort waren wir aber nicht. Wir würden einen krönenden Abschluss auf der Kliffkante über Bingin mit spektakulärem Ausblick auch sehr empfehlen, aber da ist man auch abseits von allem (somit Geschmackssache).
Wir haben zwei "Umzüge" mit einem Ausflug mit eigenem Fahrer kombiniert und sind nach Ubud einfach eine Stunde Taxi gefahren von Seminyak aus - bei den günstigen Preisen ist das völlig problemlos.Wenn Ihr aber 3 Wochen an einem Ort bleibt, würden wir Euch auf jeden Fall auch zu am besten mehreren Ausflugstagen mit eigenem Fahrer raten - es sind über das HC-Forum viele zu finden und unserer -Rai- war auch total spitze und deutschsprechend.
Wir wollten eigentlich imSeptember nach Thailand, sind aber von den persistierenden politischen Unruhen abgeschreckt, auch wenn die bislang noch nicht die südlicheren Touri-Zentren um Samui bzw. Krabi, Phuket etc. betroffen haben.
Macht sich im Thailandforum da eigentlich gar keiner Sorgen?
Wir haben umdisponiert und orientieren uns gerade etwas kurzfristig gen Malediven....
@SonnePur und 3Nicki:
Habt Ihr denn was mitbekommen von der politischen Situation in Thailand? Meint Ihr, die Sorgen sollte man einfach über Bord werfen?
Medikamente Thailand
Liebe Leute,
Mein Mann und ich waren noch nie in Asien, verbringen aber heuer unsere Flitterwochen in Thailand
Wir haben Zwischenstopp in Dubai (6h) ehe es nach Bangkok geht, nach der Rundreise im Norden fliegen wir von Chiang Mai üder Bangkok nach Krabi.
Also besteht mehrmals die Chance unser Gepäck durchzusehen
Meine Sorge ist nun, dass wir gewisse Medikamente mitführen müssen, die womöglich in anderen Ländern verboten sind/bescheinigt werden müssen. Vll. könnt ihr da ja weiter helfen.
Täglich von mir und/oder meinem Mann zu nehmen:
Euthyrox 100/50mg (Schilddrüse)
Paravastin 40mg (Cholesterin)
Allopurinol 300mg (Harnsäure)
Escitalopram 10mg (leichte Antidepressiva)
Pille Yasminelle (Endometriose)
Mit irgendwas davon zu pausieren wäre sehr ungesund...
Unsere Reiseapotheke enthält außerdem:
- Mexalen
- Malaria-Prophylaxe
- Aspirin
- Immodium
- Bioflorin
- Sinupret
- Nasenspray
- Wund- und anitiobitische Salbe
- Antibiotika
- Augentropfen (Kontaktlinsenträger mit sehr trockenen Augen)
- Kohletabletten
- Paspertintropfen
- Kreislauftropfen
Man merkt, ich stamme aus einem medizinischen Haushalt
Ich vertrage leider nicht alle Medikamente, weshalb ich nach Möglichkeit bei Bedarf nicht "irgendetwas" im Ausland ausprobieren möchte. Z.B. sogar bei Parkemed wird mir speiübel.
Außerdem kommt noch sehr starker Sonnenschutz (50+, leider sehr empfindliche Haut) und der so gelobte Deet Insektenspray mit.
Ich nehme noch Nahrungsergänzungsmittel wie Exadipin (zur Blutzuckerregulierung, genetisch bedingt, nimmt auch meine halbe Familie), da könnte ich aber pausieren.
Hat vll jemand Erfahrungen mit dem einen oder anderen Medikament und weiß, ob bzw. was bescheinigt gehört? Reicht da zB das in einem anderen Länder-Tread verlinkte ADAC Formular mit Arztstempel oder muss man zum Gesundheitsamt?
Liebe Grüße,
Julia
Thailand im Dezember 2012
Danke Antonie
Nach Krabi biste von Phayam ja aber auch fast nen halben Tag unterwegs, deshalb würde ich Khao Lak/Phuket bevorzugen, bei Anita`s relativ kurzer Strandverweildauer.
Also ich empfand den Pakweep jetzt nicht schlechter, als den Long Beach, bei dem es aber manchmal auch recht wellig war. Auf jeden Fall geht es beim Long Beach direkt tiefer rein und meine Holde mochte den Pakweep und auch Sunset in Khao Lak mehr.
Abends ist es dafür am Long Beach schöner, da belebter und mehr local Restaurants.
Aber wenn ich Euch richtig einschätze, mögt Ihr es auch ruhig und am Pakweep bekommt Ihr momentan noch das neue Beyond Resort für Eure 4 Tage für 598€, eine Palm Villa, natürlich die billigste Kategorie, aber in dem Hotel und zu der Zeit m.E. durchaus als Schnäppchen zu bezeichnen und in Eurem Budget.
Edit: Schei.. Linkfunktion:?
Khao Lak
Beim La Vela waren nur die Top Deluxe Zimmer mit Meerblick + seitlichem Meerblieck fertig.
Die hinteren 2 Gebäude waren noch im Rohbau.
Wie gesagt, Poollandschaft + Bereich Richtung Strand war fertig, jedoch war es überall noch etwas kahl.......
Die Bepflanzung wird aber täglich erweitert. Hotel wird pünktlich fertig sein. Die neuen Mitarbeiter kommen fast alle vom La Flora und werden bis dahin eingespielt sein.
Es geht ja nicht um den reinen Thaiflair, etwas wie Wasserfälle über Bambuswände usw. hat das Ding ja, sondern auch um die Architektur ansich. Wie bereits schon mal beschrieben ist beim La Vela alles in DREIECKS Form......Puhhh, das war für uns jetzt etwas zu speziell....
Die Deluxe Zimmer und Bäder waren alle TOP. Punkt. Aus. Wie die Zimmer in den "normalen" Kategorien aussehen, wissen wir nicht.
Das CdlFlora haben wir uns nur von Aussen angeschaut. ( Kommt man nur bei Ebbe ordentlich ran) Innen kenne ich nur von Bildern.
War uns auf den ERSTEN Blick zu fein....sind wir vielleicht noch 10 Jahre zu jung für
.. hat einen Private- Club ähnlichen Anschein auf uns gemacht., Keine Ahnung warum, hast aber recht kühl und modern passt ....
Ich persönlich würde aber Urlaubstechnisch immer im Bereich Bang Niang bis Nang Thong bleiben.
Alles fussläufig erreichbar und trotzdem schön ruhig.
Bin mal gespannt für was für Hotels wir uns jetzt entscheiden. Wollen vielleicht auch zwei verschiedene buchen um noch mehr von der Gegend zu sehen. haben aber auch Krabi oder Koh Lanta aufm Schirm... mal abwarten was uns noch einfällt und ob wir auch die drei Wochen zusammen freibekommen.
4 Wochen Thailand, wie aufteilen?
Sehenswert ist grundsätzlich alles, anscheinend sogar Horrorunfälle auf der Autobahn - Stichwort Gafferstau 
Vielleicht solltest Du Dir erstmal klar werden, inwiefern Dein Nick Programm ist und was Du von Deinem Urlaub erwartest?
Willst Du die Orte erleben, etwas für Dich mitnehmen und im Idealfall auch noch ein wenig Erholung tanken? Dann beantworte ich Deine Frage aus dem Eingangspost mit einem klaren "Ja!", willst Du so viele Orte wie möglich mal anreißen und abhaken, dann paßt bei 3 Wochen durchaus noch was rein, also "Nein!".
Nehmen wir den KSNP mal als Beispiel, ein Tagesausflug von Krabi wäre für mich ein absolutes No Go, halte ich von Khao Lak aus schon für grenzwertig und würde immer zu 2-3 Übernachtungen raten, aber natürlich ist es machbar...
Das Problem, welches viele wirklich hilfsbereite User hier haben, die Anfragenden wissen oft selbst nicht mal ansatzweise, was sie wollen und kommen hier nur an, um einen Schubs in die eine oder andere Richtung zu bekommen, am liebsten teilweise sogar die Entscheidung komplett abgenommen. Nur ist das nicht Sinn und Zweck des Forum`s, so ein wenig Eigeninitiative und Entscheidungsfähigkeit gehören schon dazu, Material um dahin zu gelangen, gibt es im Netz wahrlich mehr als genug, gerade bei den genannten Destinationen. Dann kann man hier gezielte Fragen wirklich sehr gut helfend begleiten, aber für die Reiseberatung zur Entscheidungsfindung gibt es bezahltes Fachpersonal, auch hier bei HC...
Ich hoffe, das kommt jetzt nicht zu unfreundlich rüber, aber mußte mal raus, denn die Fragen werden immer banaler 
Weiterflug buchen?
@doc3366 sagte:
Schade, daß die internationalen Flüge schon gebucht sind, Qatar hat da gerade sehr interessante Angebote nach Krabi, wo man sich zumindest einen Inlandsflug gespart hätte, aber sei‘ s drum. Ich würde jetzt einen Anschlußflug ab BKK mit 2-3 h Zeitpuffer buchen, oder einen Billigflug ab DMK mit gut 3.5 h. Dazu nen Rückflug nach Bangkok mit Stopover von 2-3 Nächten in einer eh sehr interessanten Stadt, aber vor allem auch, um den Erholungswert bei der Rückreise nicht ganz zu zerschießen und den internationalen Flug nicht zu gefährden.
Zwei bis drei Stunden...? Das ist sehr, sehr kurz. Die offizielle Mindestzeit beim Umsteigen in Bangkok beträgt (wenn man einen Anschluss direkt gebucht hat) 75 Minuten. Und selbst das ist meiner Ansicht nach viel zu knapp. Je nach Größe des Flugzeugs dauerst es eine Weile bis man draußen ist. Dann läuft man eventuell unendliche Gänge bis zur Immigration, muss am Ende noch die Koffer abholen und diese wieder neu Einchecken. Zusätzlich wird das Boarding des zweiten Fluges ja in der Regel schon 15 bis 20 Minuten vor der Abflugzeit geschlossen. Mögliche Verspätungen beim Flug aus München noch gar nicht mit einberechnet. Es müssen ja nur 30 Minuten oder eine Stunde sein. Schon hat die ganze Sache nicht mehr hin. Im März ist schließlich noch Winter.
Natürlich kannst Du Deinen Anschluss erst im letzten Moment buchen. Aber eventuell sind die Flüge die von der Zeit her passen würden genau in dem Moment recht teuer. Was spricht denn z.B. gegen einen Aufenthalt (und sei es nur ein Tag) in Bangkok...?
Ao Nang oder Phuket (Patong Beach)
@'Lotte_L' sagte:
Viel Spass beim Grübeln und Entscheiden. Wie gesagt, nehm doch beide Ziele.
Hallo Tomro,
Lottes Tipp ist super, genau so haben wir es die letzten beiden Male auch gemacht:
Patong Beach ist total quirlig, es ist immer etwas los, der Strand ist voll aber sehr schoen!
Und ein Traumstrand (Freedom Beach) ist mit dem Longtail schnell erreichbar:
Das von Lotte empfohlene Amari Coral Beach bewohnte ich bereits 3x, es kaeme nichts anderes fuer mich in Betracht!
Fotos von Patong, Amari + Freedom Beach:
http://www.arcor.de/palb/thumbs_public.jsp?albumID=3538668
-----------------
Ao Nang ist dagegen ein aufstrebender Touristenort, laengst nicht so voll - aber auch nicht mehr ruhig.
Discos und viel Nachtleben kannst du hier vergessen, allerdings gibt es etliche Geschaefte und schoene Bars. Die Preise sind okay!
Ao Nangs Strand ist nicht der beste, aber zu umliegenden Inseln kommst du schnell.
Hier ist eine tolle Infoseite:
----------------
Der Transfer zwischen beiden Orten ist problemlos:
entweder Taxi von Hotel zu Hotel (rechne mal mit grob 40 Euro und 2,5 Stunden Fahrzeit)) oder per Taxi zum Hafen, dann per Boot (ueber Phi-Phi) nach Ao Nang. Kostet weniger, dauert aber wesentlich laenger.
---------------
Ao Nang und ganz Krabi ist nicht mit den Malediven vergleichbar!!!
Es gibt hier schoene Buchten, aber meist sind diese schon recht ueberlaufen. Der Fischreichtum und die Korallen sind toll, aber auch nicht vergleichbar.
Ein wenig Maledivenfeeling hat vielleicht noch die Freedom Beach auf Phuket (kein Hotel, einsam und schwer erreichbar, wenige Touris, einfaches Restaurant, alles voller Palmen).
Thailland zu Bali
Hallo und guten Abend,
nochmal eine Meinung zum Vergleich Bali zu Thailand. Wir haben beide Destinationen bereist.
Ich würde nicht mehr nach Bali reisen, sondern jederzeit Thailand vorziehen!
Begründung:
In Thailand sind die Strände viel schöner, die Wasserqualität ist wesentlich besser und auch das Essen ist schmackhafter, frischer und vielseitiger. Also wer einen schönen Badeurlaub verbringen möchte, muß einfach Thailand bevorzugen.
Nun noch mal zu Bali: Wir waren im Intercontinental Jimbaran, in einem der schönsten Resorts in Bali - jederzeit empfehlenswert. Abgeschreckt hat uns die schlechte Meerwasser-Qualität. Auch wenn man ausserhalb der Hotels in kleinen Lokalen speist, in Thailand ist das Essen einfach besser !
Das einzige, was mich in Bali überzeugt hat, sind die Kultur und die Menschen. Tolle Ausflüge zu vielen Sehenswürdigkeiten und liebenswürdige Menschen, die sehr wißbegierig sind. Nur hier liegt der Vorteil bei Bali !
Aber das reicht nicht.
Wenn man einmal Bali ausführlich bereist hat, dann reicht das.
Nach Thailand könnten wir jedes Jahr fahren:
Toll ist der Norden mit Chang Mai,
toll ist die Insel Koh Chang,
toll ist der Süden mit Koh Samui, Kah Phangan, Koh Tao,
toll ist Phukte, Krabi und Kah Lanta,
toll ist auch die Festland-Küste mit zauberhaften Hotels ( aber nicht so toller Wasserqualität).
Ja, man kann ins Schwärmen kommen.
Bali habe ich mir im Jahre 2006 ausführlich angesehen. Es war schön, aber kein Vergleich zu Thailand.
Viele User sagen hier das gleiche und ich verstehe, warum 
Grüsse von
fallerof
P.S. Nur im Preisvergleich schlägt Bali (viel preiswerter) unser geliebtes Thailand um Längen
, supernett und schlitzäugig sind und sehr lange schwarze Haare haben. Das trifft auf Thai-Ladys fast nie zu - eher auf Singapore-Girls, die aber sind auf Kuba wohl selten.
kommen wir vom Thema weg: also