Zur Forenübersicht

5490 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi

Tipps für "junge" Leute - Wohin und Transport im Inland

hier kannst du nachlesen, wie du nach samui kommst!

ich würd die seite samui/phangan/tao wählen, da es dort im mai mit dem wetter besser sein sollte als auf der anderen seite (phuket, khao lak, krabi, phi phi, ...)

auf samui ist in chaweng ganz schön was los. zum entspannen am strand beitet sich da der südlichste abschnitt bzw. gleich chaweng noi an. von dort kannst du zu fuss nach chaweng rein am abend oder eine kurze fahrt mit dem sammeltaxi. alternative wäre lamai. dort ist nicht ganz soviel los wie in chaweng, aber trotzdem noch genug & dort lässt sich auch direkt im zentrum am strand halbwegs entspannen.

phangan ist wohl backpacker´s partyzentrum. genauer gesagt haad rin. speziell zur full-moon party aber rappelvoll. ausweichen kannst du da nach haad yao oder thong nai pan. haad yao hast du aber nur eine handvoll restaurants/bars ... thong nai pan etwas mehr, aber auch nicht unbedingt viel.

tao ist das meiste am sairee-beach los oder auch in mae haad (liegen nebeneinander). weitere bcuht die etwas infrastruktur bietet ist chalok baan im süden der insel. die insel ist aber nicht recht groß & es ist alles schnell zu erreichen, wenn man sich zB ein quad mietet.

ich würd dir eine kombi dieser inseln empfehlen.

btw. find ich reisezeitraum mai/juni ideal, da 1. weniger los 2. flugspezials div. airlines oft unter 500eur 3. die unterkunftspreise ein erträgliches niveau errreichen. dafür nehm ich die erhöhte regenwahrscheinlichkeit in kauf.

Mehr lesen

PLANUNG: Thailand + Vietnam April - Mai 2009

Hallo ihr Lieben,

mich hat wieder das Reisefieber gepackt, aber so richtig ;-) Auch wenn's noch etwas hin ist, bin ich schon total am Planen - eigentlich sollte ich für meine Abschlussprüfungen lernen ...

Also, der Plan:

Abflug 02.04.2009 MUC - BKK

Rückflug 25.05.2009 BKK - MUC

Wir wollten uns in jedem Fall Vietnam anschauen (einmal Nord - Süd), 2-3 Wochen, und 4-5 1/2 Wochen Thailand.

Ziele in Thailand: Bangkok jeweils Anfang, bei Zwischenstopps und am Ende, mit dem zug nach Ko Tao, Ko Phangan, Ko Samui, Krabi und von dort aus Phi Phi Islands (was ist denn noch gut dort unten?). Je nach Zeit etc wieder nach BKK und nochmal rauf nach Chiang Mai.

Die große Frage ist das Wetter!!! Wann kommt der Monsun wo? Wie wirkt er sich aus ( Tagelanger Dauerregen oder nur mal ein Gewitter Nachmittags)? Wie sollte dann also die Reihenfolge aussehen?

Das erste Mal in Thailand war ich September/ Oktober 2006 für 3 1/2 Wochen (BKK, River kwai, Ayutthaya, Siem Reap, Koh Chang (das Koh Chang bei der Kambodschanischen Grenze)), wir hatten bei unsrem Badeurlaub auf Koh Chang leider das Pech dass wir am Ende der Regenzeit dort waren, die WOche vorher hat es nur geschüttet und wir hatten 3 1/2 mäßig schöne und warme Tage. War etwas schade. Zwar möchte ich nun länger fahren, aber wenns geht bei gutem Wetter.

Wenn jemand was zu Vietnam (auch wenn ich hier im Thailandforum bin) sagen kann, wäre ich auch froh!!

Wäre super wenn ihr mir mit euren Erfahrungen weiterhelfen könntet!!

Mehr lesen

Rundreise

Vielen Dank an Doc und Palme,

wir waren bisher vor zwei Südostasien Kreuzfahrten in Thailand. Einmal 5 Nächte Bangkok mit Tagestouren ,River Kwai, Ayuttaya, schwimmende Märkte,  etc.

beim zweiten Aufenthalt sind wir mit einer organisierten Busreise eine Woche Richtung Norden und mit dem Zug zurück. Koh Samui sind wir jeweils mit dem Schiff angelaufen.

jerzt würde mich der Süden interessieren. Bei Thomas Cook oder Neckermann werden verschiedene Touren angeboten, wenn es das auch in kleineren Grupen gäbe, fände ich das ganz gut.ich möchte nur nicht von Tempel zu Tempel gejagt werden und mit 30 Leuten im Bus sitzen. Sonst habe ich außer " Explorer Reisen mit inselhüpfen, nichts gefunden.

Aber eine gewisse Organisation wäre nicht schlecht. Selbst zu fahren trauen wir uns nicht zu, und ich will nicht am Abend das Hotel suchen müssen.

ich bin Fotografin und unsere Mitreisenden zum Teil auch sehr am Fotografieren interessiert.

ich träume von bizarren Felsen, Dschungelwanderung, Bad unterm Wasserfall im Naturbecken und Kanufahrt durch dichtes Grün. Da wir aber auch etwas Erholung möchten, wäre dazwischen eine Woche Badeurlaub nicht schlecht. ist es günstiger nach und ab Bangkok zu fliegen oder startet man besser in Krabi oder Puket und fliegt zurück von Bangkok... Das sind alles meine ungeklärten Punkte. Ich suche eine Anbieter von Rundreisen in kleinen Gruppen und ein oder zwei sehr schöne Hotels für ein paar Tage am Stück zur Erholung. Die Reihenfolge ist mir noch unklar, da ich nicht weis, was interessant wäre anzuschauen. Wir sind nicht Krösus, die drei Wochen sollten nicht über 2800,00€ pro Nase kommen, oder ist das unrealistisch?

vielen Dank.

Mehr lesen

Thailand-Reise mit 13-jährigem Kind

@doc3366 sagte:

Was sehenswert ist, ist wohl für jeden irgendwie sehr subjektiv. Mir würde durchaus Einiges einfallen, aber ich dennoch nie auf die Idee kommen, von Bangkok nach Lanta mit dem Mietwagen zu fahren, wenn ich nur 2 Wochen habe, wovon noch 3 Nächte auf Bangkok fallen, was grundsätzlich sehr löblich ist.

Mein Vorschlag, nehmt Euch einfach mal eine Thailandkarte in die eine und nen Reiseführer in die andere Hand! Ohne je in Thailand selbst gefahren zu sein, aber dennoch mit genügend Kilometern on the road, würde ich an Eurer Stelle maximal 70-80 Kilometer pro Stunde kalkulieren und nur am Tage fahren wollen. Dazu noch Programm und 1-2 Inseln, merkst was?!

Böse formuliert würde ich jetzt sagen, Thailand ist nicht Mallorca :wink:, nett ausgedrückt, befasst Euch nochmal ein wenig mehr mit der Destination.

Wir haben nicht insgesamt nur 2 Wochen, sondern, jenachdem, was für Flüge wir bekommen, mindestens 21 Tage.

In den USA kenne ich es auch so, dass man gerne auch längere Strecken mit dem Auto zurücklegt, weil einfach die Fahrt schon Spaß macht und man viel vom Land sieht. Wenn es also auf dem Weg von BKK nach Krabi sehenswerte Sachen gibt, oder gar schöne Strände, dann wäre das für uns durchaus eine Alternative. 3 Tage Bangkok, 3 Tage Fahrt in den Süden und dann hätten wir immer noch 2 Wochen im Süden.

Und - gehe bitte nicht davon aus, dass ich, weil mein Nickname mallorca ist, nur Mallorca kenne ;-).

Allerdings war ich in Thailand bzw. in ganz Asien tatsächlich noch nie. Deshalb frage ich.

Mehr lesen

Erste Reise in ein grosses Land

Nein - es hat sich dort immer noch nix geändert!!! Aber mei - es ist halt ein beliebtes Zielgebiet für bestimmte Zielgruppen - und man darf nicht vergessen, daß viele Thais dort die Kohle für ihre ganze Familie - irgendwo womöglich im Isaan wohnend - verdienen....nebenbei "wird" dort allen geholfen - den alleinstehenden Männern und den Thai-Frauen - also, why not! Ich werde diesen Ort nicht verteufeln - da es viele Liebhaber dieser Destination gibt! Hier im Forum schreiben meist Leute, die dort nicht urlauben - aber geht mal in die großen Thailand-Gruppen, dort ist der Andrang in Sachen Bad Teja schon ziemlich groß! Vorteile: Günstige Preise, große Infrastruktur, top Nightlife, kurze + günstige Anreise von BKK aus, u.a. Zwischenstop-Ziel aufm Weg nach Koh Chang.......Nachteile: Strand, Müll, Dreck, Kriminalität, große Rotlichtmeile......

Man muß es als eingefleischter Thaifan sich schonmal antun, um Mitreden zu können - ABER: Ein Thailand-Neuling, dessen 1. Strandregion es im LOS ist, wird dort mega enttäuscht sein! Somit - nicht unbedingt beim 1. Besuch!

Mein Tipp für die jungen Leute - am 16.3. findet auf Phangan die Halfmoonparty statt (die Fullmoonparty versäumt ihr leider) - wäre für euch eine Idee und gute Alternative! Daher - vielleicht Direktflug nach Samui, südl. Golfinseln, evtl. Krabi o.Phuket und aufm Rückweg dann BKK - so könntet ihr die HMP mitnehmen und müßt nicht auf 3 Tage BKK verzichten, die ihr am Anfang nicht hättet! Kann man ja alles per Gabelflug so legen!!

Hier ein relativ aktuelles Foto vom Februar von der HMP auf Phangan:

OT: Die automatische Verlinkung hier im Forum funzt ja wieder grooooßartig - 555:grinning:)):stuck_out_tongue:

Mehr lesen

Vorausbuchung Unterkunft Hawaii Ende Okt 07 ?

Hallo Winzi,

wir fliegen im April für 3 Wochen nach Ao Nang ( Region Krabi)

ich freu mich schon tierisch!!!

Ich bin auch regelmäßig im Thailandforum zum nachlesen und immer für Tips dankbar ;)

Hast Du ein bestimmtes, bevorzugtes Reisebüro????

Denn wir haben unsere Hawaiireise über Canusa gebucht ( Ein USA- Kanada - Spezialst)

Das war sehr gut !!

Übrigens möchte ich noch mal erwähnen, daß das House of Fountains

auf Maui eine echt tolle saubere und nette Sache ist!!!

Du findest die Besitzerin Daniela auch in Ingrids Forum unter

dem Nick : MauiDani.

Ich bekomme zwar (leider) keine Provision ;-))) , aber für mich war diese Unterkunft besser als jedes Hotel !!!

Ihr Mann Don ist Hawaiianer und auch superlieb, er kann euch unwahrscheinlich viel über die Kultur erzählen und er bietet sich bei Bedarf auch als privater Reisführer an!!!

Die Küche liegt im unteren Gästebereich und wurde, als wir da waren, kaum von jemandem genutzt. Ist aber voll ausgestattet!!

In dem o.g. Forum hat Daniela erwähnt, das alle Zimmer im letztem Herbst renoviert wurden.

Die Zimmer waren bei uns schon wie geleckt (alles weiß gefliest, was anderes als der typischen Teppich in den USA) und wir haben uns echt gefragt, was da renovierungbedürftig war!!!!!

Die Atmosphäre dort ist klasse !

Die Preise angemessen und das Örtchen Lahaina ist urgemütlich!

Es gibt dort einen uralten Banyanbaum im Ortskern der ist riesiggroß und hat hunderte angewachsene Luftwurzeln.

Ach ich fang schon wieder an zu schwärmen.....

Viel Spaß bei der Reisplanung!!!!

Liebe Grüße

Tanske

PS.: Was genau ist oder liegt "Siefaon" ???????????

Mehr lesen

Relax Urlaub-zum 1.Mal in Thailand

Hi Deki,

ich kann Deine Urlaubswünsche verstehen. Für mich steht auch erst mal der Badeurlaub, lecker essen, entspannen, was planschen...im Vordergrund. Natürlich schaue ich mir auch gerne mal etwas an, aber das macht eher den geringeren Teil des Urlaubs aus.

Mit thailand hast Du Dir da eine gute Destination ausgesucht, denn man kümmert sich um viele Sachen selbst (Transporte, ...) ist dadurch beschäfftigt, wird aber nicht laufend durch irgendwelche Club-Spiele penetriert.

Ich würde Dir zum Anfang so ne Einsteigerrunde vorschlagen und in Ao Nang Krabi anfangen (ausreichende infrastruktur, dennoch entspannt und übersichtlich, der Strand in Ao Nang ist nicht der Reisser, dafür sind die Strände auf den umliegenden Inseln umso schöner), von dort nach Phuket fahren (nicht so mein Fall, aber viele meiner Foren-Kollegen hier schwören darauf, Patong würde ich ausschließen), von Phuket aus nach Samui fliegen (je nachdem wo du buchst viel Trubel, dem man aber recht gut aus dem Weg gehen kann wen man keinen Bock drauf hat, sehr gute Infrastruktur) und letztendlich noch ein paar Tage Bangkok (u.a. zum shoppen).

Ich weiß viele Thailand Cracks würden diese Tour als Touri-Quatsch abtun, aber erstens finde ich das für den Anfang nicht so schlecht, zweitens liegt alles recht nah beeinander und drittens hättest Du einen echt netten Badeurlaub.

Ich fliege gern März/April nach Thailand, da wirds zwar langsam richtig heiß, aber zum einen mag ich das und zum anderen ist nicht mehr ganz sooo viel los.

Übrigens noch 35 Arbeitstage und dann gehts bei mir endlich wieder loooooossss! :laughing:

Gruß

der maxauer

Mehr lesen

Übergepäck Thai

Ganz schön heftig! Hier ein paar Infos zum Thema (Quelle: thaiair.de):

Golfgepäck

Bei Flügen, die von THAI AIRWAYS ab Deutschland durchgeführt werden (3-stellige Flugnummern), können zusätzlich 10 kg Golfgepäck kostenlos befördert werden. Für die Genehmigung muss ein schriftlicher Antrag und eine Kopie der Golfclub-Mitgliedschaft zusammen mit den Flugdaten der Passagiere frühestens 21 Tage vor Abflug an die Verkaufsabteilung in Frankfurt gefaxt werden, Fax (069) 92 874 222. Diese Gepäckregelung gilt nicht für reine Inlandsflüge, und es erfolgt hierfür keine schriftliche oder telefonische Bestätigung seitens THAI AIRWAYS.

Tauchgepäck

Bei Flügen, die von THAI AIRWAYS ab Deutschland durchgeführt werden (3-stellige Flugnummern), können zusätzlich 10 kg Tauchgepäck kostenlos befördert werden. Für die Genehmigung muss eine Kopie des Tauchscheins zusammen mit den Flugdaten der Passagiere frühestens 21 Tage vor Abflug an die Verkaufsabteilung in Frankfurt gefaxt werden, Fax (069) 92 874 222. Diese Gepäckregelung gilt nicht für reine Inlandsflüge, und es erfolgt hierfür keine schriftliche oder telefonische Bestätigung seitens THAI AIRWAYS.

Übergepäck nach Gewicht

Der Preis für Übergepäck (weight concept) beträgt 1,5% vom höchsten veröffentlichten oneway Flugpreis pro Kilogramm. Unter 0,5 kg wird zum nächsten halben Kilogramm aufgerundet, über 0,5 kg wird zum nächsten vollen Kilogramm aufgerundet. Für die Berechnung von Übergepäck auf

innerthailändischen Flügen gibt es eine Tabelle mit festgelegten Beträgen. Nachfolgend die Zahlen für die wichtigsten Strecken (charge per kg):

• Bangkok - Chiang Mai: 39 THB

• Bangkok - Chiang Rai: 50 THB

• Bangkok - Hat Yai: 51 THB

• Bangkok - Krabi: 50 THB

• Bangkok - Phuket: 45 THB

• Bangkok - Surat Thani: 47 THB

• Chiang Mai - Phuket: 80 THB

Mehr lesen

Constance Ephelia im Juli

Martina1977:

Hallo und DANKE euch allen für die Infos.

Wir haben dann kurzerhand Andalusien gebucht und unsere Fernreise auf das kommende Jahr verlegt. Werden uns daher bereits im Spätherbst/Winter nochmals in      alle möglichen Regionen (es müssen ja nicht unbedingt die Seychellen sein - kann ja auch gerne die Malediven, Thailand, Bali, etc. sein) noch einen Sommer lang Zeit das Wetter in den jeweiligen Gebieten mittels div. Apps "live" zu verfolgen ;-)

@ Hai Ozim.. alter Male & Seychells freak,

bist mal wieder um eine wie von Dir immer top Empfehlungen herrumgekommen..

Blende Antworten für Martina über die Males aus. Werden sonst 2 Seiten mit Wetter.. Beach.. Schnorcheln.. Barfuss Insel.. Hausriff

Das ist ja mal ne Ansage von Martina.. zur Sicherheit: Andalusien statt Seychelles.

"müssen auch nächstes Jahr nicht die Seychelles sein....."

Malediven.. noch viel schwieriger mit Reisezeit und vor allem welche der 125 Inseln.

Thailand.. Samui.. Phuket.. Khao Lak.. Krabi.. auch nicht gerade spaßig.

Bali.. nette 15 -16 Flugstunden .. kein nonstop.

etc.. = vielleicht doch Mauritius.. oder eines der 35 Caribbean islands.

oder event. wieder Spanien.. die Wüste Fuerte.. oder doch Loret de Mar..

Schwere Entscheidungen.

Na dann viel Spaß bei den aktuellen wetter apps.. sorry völliger ...wachsinn.

Da loben wir uns unsere Seychellen (jederzeit von April bis September)

oder die Males.. auch nicht unbedingt im Sommer.

Many greetings  y muchos requerdos viva Espanja..  DTM  Gero

Mehr lesen

Alternative zu Mexiko gesucht

Grundsätzlich: ALLE Regionen in Thailand sind empfehlenswert und haben ihren eigenen Charme und Reiz.....dabei solltest du nicht wahllos von einer Seite zur nächsten springen, sondern schon strukturiert vorgehen....am besten anhand der näheren Reisezeit - sprich wie ich schon sagte, sind nicht alle Zielgebiete immer bestens empfohlen....solltest du Ende Febr.-März gehen, stehen dir so gut wie alle Ziele zur Verfügung, da die südl. Golfinseln (Samui, Phangan, Koh Tao) erst ab ca. Mitte-Ende Februar wettertechnisch stabiler sind.....die Andamanenseite+Festland kannst in deiner Reiseperiode grundsätzlich ansteuern (sprich Andamanenseite wie Phuket, Khao Lak, Krabi, Koh Lanta, Koh PhiPhi usw.).....deshalb würd ich erstmal vorschlagen, Schritt für Schritt vorzugehen:

1. Welche genaue Reisezeit soll jetzt zwischen November-März werden
  2. Anhand dieser kann man sagen, ob die südl. Golfinseln mit dabei wären oder du lieber nur die Andamanenseite fokusierst
  3. Guck dir die Map von Thailand mal an, damit du überhaupt weißt, was dich erwartet, wo was ist und welche Regionen/Strände/Sights es gibt

Ich geb dir mal zwei Seiten mit aufm Weg, die du mal gründlich durcharbeiten kannst - hier findest Maps und viele Infos zu allen Gebieten....schau dir die Strände auf Bildern/Youtubevideos an....hol dir einen Reiseführer/-kataloge und guck durch, was dich anspricht.....hier und hier.....gibt natürlich noch viel mehr Seiten im Net - auch unzählige FB-Gruppen zu den bestimmten Zielgebieten, wo man sich informieren kann....aber zuerst einmal solltest du einen konkreten Überblick haben, sonst schreibt man sich hier die Finger wund und du kannst dir noch nichts drunter vorstellen....

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!