Zur Forenübersicht

5490 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi

Thailand Inselhopping (30.03. - 18.04.)

Hallo zusammen,

für mich und meine Freundin geht es Ende März für knappe 3 Wochen nach Thailand.

Dazu hätte ich noch ein paar Fragen.

Vor ab aber ein kurzer Abriss des geplanten Ablaufs (30.03. – 18.04.):

FRAU-BKK-KBV alles am Anreise Tag, zum Ende des Trips nochmal 4 Tage Bangkok. Landen ca. gegen 14 Uhr in BKK und um 17 Uhr geht’s dann per Flieger auch gleich weiter nach Krabi. Dort dann der Transfer zum Hotel in Ao Nang.

Nach ein paar Tagen in Ao Nang geht’s raus in die Andamanensee. Dort möchten wir auf jeden Fall Koh Lanta mitnehmen und dann die Frage, ob eine oder zwei zusätzliche Inseln? Koh Muk, würde meine Freundin gern sehen und dann stellt sich die Frage, ob man noch Koh Lipe im Anschluss macht, oder nicht. Die Frage muss dann mit dem Hintergrund, dass wir danach in den Golf von Thailand wollen, gelöst werden. Ich vermute fast, dass Koh Lipe zeitlich n bissel eng wird.

Wo wir dann auch schon beim zweiten Punkt wären, wie am besten von hier (Koh Lanta, Koh Muk) nach Koh Tao? Koh Tao deshalb, weil wir ab Koh Samui zurück nach Bangkok wollen (am 14.04.), auch wenn ich weiß, dass die Fähren Koh Samui – Koh Phangan – Koh Tao anfahren. Was würde das denn zeitlich bedeuten? In ersten Recherchen sind wir auf eine Transfer-Zeit von knapp 7 Stunden gekommen.

Gern bin ich aber auch für Änderungsvorschläge offen, weil Eure Erfahrung da eine andere Route vorschlägt.

Hoffe, dass das einigermaßen klar wird, was wir uns gedacht haben J

Beste Grüße

Lukas

Mehr lesen

Südthailand

Hallo!

Ich und meine Freundin wollen im Januar 2007 für ca 2,5 Wochen nach Südthailand (erster Thailand-Urlaub). Eigentlich hatten wir vor unseren Urlaub in Koh Samui zu verbringen weil uns einige Freunde davon sehr begeistert berichtet haben wie schön es dort ist. Da wir aber eine kleine Rundreise ( Khao Sok/Ao Luk/Krabi/... bei Meiers WR) und weitere Ausflüge (Phi Phi Inseln / James Bond Felsen / Traumstrände...) in Südthailand machen wollen und diese ja in Phuket starten werden wir uns wohl für Phuket entscheiden da von Koh Samui dies wahrscheinlich nicht möglich ist. Einen Aufenthalt in Bangkok haben wir eigentlich nicht geplant.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Da die Strände in Koh Samui sehr schön sein sollen möchte ich gerne wissen ob die Strände in Phuket vergleichbar schön sind und mir jemand einen Tip (Ort/Hotel) geben kann?

Wir sind auf der Suche nach einem Ort auf Phuket der einen sehr schönen Strand hat und der nicht überlaufen ist, sprich das Hotel sollte ein bischen weg vom Trubel sein aber das Zentrum sollte noch gut ereichbar sein zum Shoppen, Essen, Weggehen etc.

Da wir absolute Neulinge in Thailand sind haben wir keine Erfahrungen wie wir am besten den Urlaub planen und denken daher mit einer Rundreise über Meiers Weltreisen da diese eine Rundreise anbieten die unseren Vorstellungen entspricht und so noch einige Ausflüge vor Ort in Phuket zu buchen am besten zu recht zu kommen und Koh Samui somit sausen lassen.

Ich hoffe jemand kann mir Ratschläge geben, sage jetzt schon mal Danke!

Mehr lesen

Khao Lak - Andere Hotels wie Sarojin?

Hallo und erstmal herzlichen Glückwunsch zur guten Recherche :D

Nach Deinen Vorgaben fällt für mich das Moracea raus, da zu groß und wahrscheinlich auch ein nicht zu vernachlässigender Kinderanteil. Das Sarojin hat neben der Preisproblematik noch die der ziemlich abgelegenen Lage, wobei man bei 5 Nächten zu den Preisen wahrscheinlich auch gerne viel Zeit in dem Hotel verbringen würde und die Restis am Beach ausreichen sollten!

Die Standardzimmer im Paradise kenne ich nicht, wird Dir sicherlich Bernhard was zu sagen.

Das Haven würde ich nach der freiwilligen Verschiebung der Eröfnnung tief in die Hauptsaison nicht mehr für diese High Season buchen, da wäre mir das Risiko zu hoch, daß noch ordentlich gewerkelt wird und sich das Team noch nicht wirklich eingespielt hat! Daneben ist es auch nicht wirklich zentral gelegen.

Das Bangsak ist wirklich jwd, aber passt m.E. von allem Anderem sehr gut zu Euren Ansprüchen, auch hier wird Bernhard Näheres dazu sagen können, er war dieses Jahr dort.

Wie wäre es denn noch mit einem Beachbungi im Wanaburee, sofern verfügbar, oder auch die Gardenbungis. Da passt eigentlich alles zu Euren Ansprüchen.

Ne Nummer preiswerter, das Nang Thong 2, sehr zentral, Beachbungi im unteren Budget, schaut Euch die beiden Alternativen mal an.

Edit: Was ich aus eigener Efahrung noch empfehlen könnte und m.E. perfekt zu Deiner Beschreibung passt, wäre das Layana. Hier solltest Du ein schönes Standardzimmer mit großem Balkon für 100€ p.P./N im März bekommen. Ist halt nur auf Lanta, aber vielleicht wäre es ja doch eine Alternative, z.B. mit Flug ab Krabi nach Bangkok zurück.

Mehr lesen

Weißer Traumstrand gesucht!!

Ich war auf Lanta im Layana, mein absolutes Lieblingsstrandresort bis jetzt, wobei der Longbeach schön ist, aber Deinen Ansprüchen vom Anfang auch nicht gerecht wird. Den einzigen wirklichen Ort auf der Insel Ban Saladan fand ich irgendwie nicht so prickelnd, aber mit dem Layana machst Du nix verkehrt. Ich kann es gar nicht richtig beschreiben, aber irgendwie gefiel mir auf Chang die komplette Stimmung besser, gerade am Abend und an den Stränden, außerdem das Klima. Kurz, Layana genial, Koh Lanta ok, aber mehr für mich auch nicht.

Khao Lak ist eine meiner Lieblingsdestinationen in Thailand und das Sarojin ist wohl deutlich das beste Haus am Platz, dazu noch am schönsten Strand, also sicherlich auch eine gute Wahl!

Krabi bin ich nur durchgereist, kann ich also aus persönlicher Erfahrung nix zu sagen, weiß aber aus Recherche, daß für uns nur das Dusit Thani, ehemals Sheraton, in Frage käme.

Auf Chang ein Hotel in der Klasse und Ausstattung Deiner genannten zu finden, ist schon schwer. Am ehesten wohl noch das Gajapuri, wobei es nicht den tollsten Strandabschnitt hat. Wir fühlen uns dort im Emerald sehr wohl, welches aber an ein Layana nicht herankommt und auch eine andere Architektur hat mit Zimmern in Haupthäusern. Auf Koh Kood würde da natürlich das Soneva Kiri passen.

Da Geld bei Euch nicht so die entscheidende Rolle zu spielen scheint und solltet Ihr Euch für die Andamansea entscheiden, würde ich an Eurer Stelle eine Kombi aus Layana und Sarojin machen und dazwischen 2-3 Nächte im Khao Sok Nationalpark einbauen, z.B. hier.

Mehr lesen

Juli 2013 Südthailand

@Awesome84: sagte:

Soll dan runter gehen richtung Krabi , Phuket Koh Phi phi oder Khao lak.

Wollen eine Woche viel machen ( Party , Ausflüge , Shoppen) und die letzte Woche ausspannen , soll also schon einsehr gutes Hotel sein mit tollem Strand etc.

Also wenn es denn wirklich die Andamansea mit diesen Vorgaben sein soll, würde ich eine Kombi Phuket-Khao Lak machen.

Auf Phuket sind wohl im Sommer die Voraussetzungen gerade für Party und Shopping noch am besten und Hotels werden Dir die Kenner noch vorschlagen. Mir würde da sowas wie das Impiana oder Marina in den Sinn kommen, da sie zentral, aber auch direkt am Strand liegen.

In Khao Lak würde ich mir dann ein Hotel suchen, das etwas grösser ist und auch bei möglichem schlechten Wetter noch Abwechslung bietet, also nicht nur die Option Strand/Pool beinhaltet. Beim Le Meridien kann ich Dir das aus eigener Erfahrung garantieren, denn dort könnte ich z.B. glatt nen Tag im Spa, ein paar Stunden beim Golfbälle schlagen, Bogenschiessen oder Minigolf spielen selbst bei Dauerregen verbringen.

Vielleicht ja auch eins der neuen Hotels, wenn es etwas zentraler sein soll, das The Sands?!

Mit dem Budget solltet Ihr im Sommer locker hinkommen, wenn es keine Pool/Beachvillen sein müssen.

Einen Tagesausflug in den Khao Sok Nationalpark würde ich von dort auch einplanen, kann man auch im Sommer machen.

Edit: Kann man vielleicht nochmal nen Itler auf die Zitierfunktion ansetzen, das nervt echt, wenn man es immer wieder schreiben muss und es ging doch auch schon hier perfekt :?

Mehr lesen

Schnorcheln in Thailand November

Palme, nicht nur auf Koh Chang, ich schnorchel halt gerne, bin mir aber bewusst, daß das in Thailand einen vernichtend geringen Anteil am Gesamturlaub hat, worauf mich Frau doc immer wieder auf`s Neue für verrückt erklärt, wenn ich dennoch meinen Schnorchel und Maske in den Koffer packe :laughing: Ich war bisher bei den Similans schnorcheln, bei Koh Lanta (was mehr eine Insel- denn Schnorcheltour war), bei Koh Tachai, um Chang, Mak und Kood. Wohlgemerkt alles Bootstouren und weil meine Erwartungen nicht besonders hoch waren, war es ein netter Daytrip, mehr nicht. In Khao Lak bei den Felsen am Sunset Beach, auf Mak am Ao Suan Yai und auf Chang am südlichen Klong Prao bei den Felsen am Ende der Bucht, bin ich vom Strand meiner Hotels weggeschnorchelt und es war jeweils ein maximal 15 minütiger, gut gemeinter Versuch. Bei anderen Stränden wie dem Pakweep in Khao Lak oder dem Long Beach auf Lanta habe ich es gar nicht erst versucht. Dazu noch auf dem Cheow Lan Lake, wo die Sicht leider mehr als bescheiden war.

Wie gesagt, die Anreise nach Chang ist meistens sogar weniger aufwändig als zu den von Dir genannten Gebieten, ließe sich mit einem Stopover in Bangkok und Inlandsflug durchaus genauso bewältigen wie nach Krabi, Khao Lak oder auch die südlichen Golfinseln. Im November ist es aber nunmal neben den genannten Festlandszielen wie Hua Hin und Pattaya, wo mir schnorcheltechnisch nix wirklich Interessantes und leicht Erreichbares bekannt ist, die wetterstabilste Destination, da beißt auch die (Schnorchel-)Maus keinen Faden ab ;)

Mehr lesen

Hotels Krabi / Koh Lanta

Suzana, solche Unterkünfte würde ich immer direkt buchen und nicht noch Portale dazwischenschalten, die häufig genug in Verbindung mit nicht erhaltener gebuchter Zimmerkategorie genannt werden. Diese Unterkunft sollte doch ganz gut passen für Eure Zwecke?! :D

Ist Bangkok jetzt raus? Dann halte Dich an Bernhard`s Hinweis auf die möglichen Probleme bei Bootstransfer ab Phuket. Ein Privattransfer ist da allemale komfortabler, vor allem nach langem Flug. Ihr werdet am Flughafen abgeholt und am Hotel abgesetzt, sitzt komfortabler+klimatisiert und braucht Eucht nicht um Euer Gerödel zu kümmern, dazu noch schneller und in Eurer Konstellation auch günstiger. Die Strecke Krabi/Ao Nang-HKT ist jetzt auch nicht so elend lang, sollte tatsächlich kein passender Flug im Sommer nach KBV zu finden sein. Wir sind damals von Lanta zum HKT, was inklusive zweier Fähren nochmal länger war und es war dennoch ziemlich entspannt einen Mittagsflug pünktlich zu erwischen und vorher noch ausgiebig zu frühstücken, also sollte Eure Strecke selbst nach internationalem Flug auch halbwegs zu machen sein.

Allerdings würde ich immer noch den Gabelflug Fra-Bkk + Kbv/Hkt-Fra mit separatem Inlandsflug Dmk-Kbv und Aufenthalt in Bangkok favorisieren, da Du ja schon 1.5h ab Khao Lak plus internationalen Flug als anstrengend empfunden hast und auch wir z.B. die 2.5h nach internationalem Flug letzten Monat von BKK nach Hua Hin anstrengender empfanden, als z.B. einen recht langen Transfer Hua Hin-Koh Chang nach ein paar Übernachtungen und Aklimatisierung.

Mehr lesen

Transfer Golf von Thailand zur Andamanensee

Erst einmal vielen lieben Dank für euren ganzen Beiträge. Dann meldet sich Foxy auch mal...  :p

Also nachdem ich kurzzeitig diese Route verworfen hatte, weil ich noch einen anderen Zwischenstop in meine Komplett-Route eingefügt habe, stehe ich jetzt aber doch wieder am gleichen Punkt (zu lang und kompliziert und OT, um das zu erklären... @Truschel: die Anreise von Chiang Mai nach Krabi werd ich wahrscheinlich doch nicht machen, weil es danach sonst zu kompliziert wird...Trotzdem danke vllt kann ich deine Tips aber noch gebrauchen!). Jedenfalls habe ich in der Zwischenzeit weiter gesucht und gaaanz langsam finde ich wenigstens mal Websites, die überhaupt sowas wie private transfer sowie preise veröffentlichen. Hätte nicht gedacht, dass das so schwierig ist. Aber vllt bin ich auch einfach zu.... wie soll ich sagen.... westlich? dafür, um zu verstehen, dass es nicht schlimm ist wenn man im Netz nicht alles aufgelistet hat, sondern man einfach drauf vertrauen muss, dass ein Reisebüro vor Ort schon helfen wird. Naja, also dann auch einen RIESEN DANK an @doc3366 dafür, dass du mal bei ner agency nachgefragt hast!

ich habe folgende w w w punkt seite im netz entdeckt krabi.com/book/taxi/pricecheck.php und da habe ich für die strecke suratthani bis zum pakmeng pier 5290 Baht angezeigt bekommen. leider habe ich bisher noch keine "vollständige" seite finden können, auf der wirklich alle fährenalternativen aufgelistet sind, die aus der krabi/trang-inseln gegend die schöne insel koh ngai anfahren. die 12uhr fähre habe ich auch irgendwo mal gefunden sowie auch wohl was um 10:30uhr. Realistisch wäre wenn überhaupt nur die um 12uhr. ihr seht der fuchs möchte sich noch nicht geschlagen geben und irgendwo ne extra nacht einbauen (ja wahrscheinlich rollt ihr alle gemeinsam jetzt mit den augen und seufzt ganz laut  ;) ) nun denn, wenn wir beispielsweise die erste fähre von samui zum donsak pier nehmen, die ab 5uhr fährt und um 6.30uhr ankommt und dann diese transfer-veranstalter uns direkt abholen, dann müsste doch 12uhr machbar sein oder nicht???? zur alleralleraller-letzten not.... irgendwo hab ich im netz auch gelesen, dass es nacht-fähren gibt, glaub da fährt eine um 21uhr los von samui und kommt um 4uhr morgens an. also nochmal 2,5std mehr. 

ich frage bewusst nicht, ob ihr das machen würdet, ha ha ha, ich bin es gewohnt für verrückt gehalten zu werden bei manchen dingen, deshalb lasst mal den stress außen vor. mir gehts wirklich nur darum, ob ihr meint, dass es dann in einem tag machbar ist?! hab bei der oben genannten website mal nachgefragt und warte jetzt auf die antwort.... 

1. wie pünktlich sind die fähren von samui zum donsak pier? 

2. wer kennt die nachtfähren und kann mir da infos geben?

3. gibt es nicht vllt doch irgendwelche busse, die früh morgens oder über nacht von suratthani nach trang fahren, damit wir dort dann mit taxi/bus weiter zum pakmeng pier kommen? es muss doch irgendwe website dafür geben!  :?

4. oder was schätzt ihr, wird es evtl. möglich sein in suratthani nen taxifahrer zu finden, der uns nach trang oder zum pakmeng pier bringt? wieviel wird der wohl für die strecke von 215-240km verlangen?

5. und auch mal ne allgemeine frage, weil ich mir dann nämlich viele taxifahrten selbst errechnen könnte: wenn man bei "g mit zwei o und nem le" -maps den routenplaner in thailand nutzt, sind die zeitangaben für autos auf taxen übertragbar oder werden da die geschwindigkeitsbegrenzungen, staus, sonst. hindernisse eher weniger berücksichtigt. mir ist schon klar, dass immer mal stau sein kann, aber mir gehts darum, ob ich die ergebnisse als richtwerte nehmen kann???

falls das alles doch alles zu heavy wird, muss ich wohl oder übel meine route ändern... möchte halt von samui rüber zur andamanensee, dort von koh hai/koh kradan - koh phi phi - phuket und von dort nen billigflieger nach singapur nehmen. und wenn ich jetzt von samui nach phuket fliege, von dort aus dann koh phi phi - koh hai/ koh kradan mache, dann stehe ich am schluss halt dort und wüsste nicht, wie ich innerhalb eines tages nach phuket zurückkomme...

6. oder meint ihr, dass die route koh hai - phuket airport realistischer+unstressiger+günstiger+weniger zeitaufwendig ist als meine mit diesem thread angefragte route koh samui-koh hai innerhalb eines tages?????? wenn ja was schlagt ihr diesbezüglich vor (verkehrsmittel+preis+dauer+verlässlichkeit). ich möchte unbedingt von phuket aus nach singapur, weil es da nen günstigen flug morgens nach singapur gibt. von krabi aus fliegt nur später was.... und andere flughäfen um weiter nach singapur zu kommen, kommen ja net in frage. wer ja wohl kaum erst nochmal zurück nach bkk...  :D

7. und noch ne allgemeine frage: sollte ich tickets für fähren bereits aus deutschland buchen oder reicht es vor ort aus? auch einen tag vor abfahrt oder direkt bei abfahrt???

und wieder bedanke ich mich fürs durchlesen.... :kuesse:  und hoffe, dass ihr mir weiter helft!

danke!!!

Mehr lesen

Phuket oder Khao Lak??

Ich reihe mich hier einfach mal ein bevor wieder ein neuer Tread aufgemacht wird..

Hallo Zusammen hier im HC-Forum,

wir planen im Januar 3 Wochen nach Thailand zu fahren, sind uns jedoch noch ein bisschen unschlüssig wo genau hin. Ich war bereits vier Mal in Thailand, BKK, Krabi, Koh Samui und Koh Phangan. An Koh Samui und Koh Phangan habe ich einfach einen Narren gefressen leider kommen die zwei Inseln jedoch nicht in Betracht weil wir schon ab dem 10. Januar dort sind und ich wegen dem Wetter dann doch lieber auf Nummer sicher gehen will.

Da wir jetzt schon mal die Möglichkeit haben im Januar zu fliegen, wollen wir zuerst 3 Tage nach BKK und dann auf jeden Fall für 4 Tage nach Chiang Mai. Danach solls dann ein gediegener Strandurlaub werden.

Zuerst wollten wir runter zu den Inseln Koh Chang, Koh Mak und Koh Kood. Jedoch haben wir diesen Plan wieder verworfen da die Flugverbindung von Chiang Mai nach Trat nicht sonderlich gut ist und wir durch einen Zwischenstopp, dann mit der Fähre rüber doch einen Tag verlieren bzw. wenn wir den kürzesten Flug mit Thai nehmen wir so spät in Trat ankommen dass wir dann die Fähre nicht mehr bekommen und noch eine Nacht dort übernachten müssten. Von dem Zeitaufwand der für die Anreise drauf geht ist es uns nicht wert zumal auch noch die Flüge von Chiang Mai nach Trat nicht gerade günstig sind.

Also solls dann doch die Andamanensee werden und da sind wir zwischen Phuket und Khao Lak echt hin und hergerissen. Wenn ich nicht schon so oft auf Samui und Phangan gewesen wäre, wäre ich vielleicht durch die kleinen Bungalowanlagen die direkt am Strand liegen nicht so verwöhnt. Mich schrecken einfach diese ganzen großen Häuser ab und es ist einfach schade, dass man dort nicht mit der Liege direkt am Strand liegen kann sondern eben nur auf dem Hotelgelände. Das Ramada Hotel in Khao Lak wäre ja eins der kleineren Häuser jedoch im Januar kaum zu bezahlen.

Aktuell - obwohl so richtig zufrieden bin ich damit noch nicht - dachte ich die zwei Wochen Strandurlaub zwischen Phuket und Khao Lak aufzuteilen.

7 Tage am Bangtao Beach im Best Western Premier und die anderen 7 Tage in Khao Lak im Moracea by Khao Lak Resort oder im Baan Khaolak Resort.

Ich weiß dies sind nicht unbedingt kleine Hotels aber die sagen mir doch irgendwie am meisten zu.

Wir möchten einfach einen schönen Strand, an welchem man nicht ständig von Strandverkäufern belagert wird, und abends dann ein bisschen bummeln, in Thai Restaurants essen gehen und vielleicht ab und an mal in einer Bar was trinken gehen.

Nen Roller werden wir für die ganze Zeit über ausleihen, weswegen wir mobil sind und es uns auch nichts ausmacht Abends dann mal 5 bis 10 Minuten zu fahren.

Nochmal nach Krabi oder an Koh Lanta und Koh Phi Phi hab ich auch schon gedacht jedoch sprechen mich dort die Strände, Orte und Hotels nicht an (zumindest die Infos die ich mir durch Recherchen, Hotelbewertung und Forenbeiträge zusammengetragen haben).

Wie ihr seht bin ich noch nicht ganz überzeugt. Würde mich daher über Rückmeldungen von Foren-Mitgliedern freuen die schon oft in Khao Lak bzw. Phuket waren. Vielleicht gibts auch welche die total von Khao Lak und Phuket überzeugt sind und für die Samui und Phangan nichts ist.

Also... ich bin über jedes Feedback dankbar :)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!