Zur Forenübersicht

5489 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi

Hotel mit Tauchbasis gesucht

Na Du bist mir ja ein Schlauer, aber wenigstens bist Du nett ;)

Jetzt haste mich doch dazu bekommen, für Dich zu schauen. Klick mal hier!

Das ist das Le Meridien, wie gesagt ein tolles Hotel,war dieses Jahr zum zweiten Mal dort, geniales Spa, Frühstück, Strand, Restaurants, auch am Strand, 10-15 Minuten in die nächste Ortschaft und Deine geforderte Tauchbasis im Hotel, momentan ab ca.1750€ pauschal, mit Frühstück 16 Tage in Deinem genannten Zeitraum.

Lass Dich von den "nur" 90% Weiterempfehlung nicht abschrecken, habe alle Bewertungen der letzten Jahre verfolgt, die negativen bezogen sich fast ausnahmslos auf teils abgewohnte Zimmer(Meckern auf  sehr hohem Niveau und inzwischen werden sie wohl bis November komplett renoviert!) und die relativ hohen Inhousepreise, die für ein 5* Le Meridien m.E. normal sind, aber es gibt leider immer noch genug Leute, die sie mit den Thaipreisen ausserhalb vergleichen :?

Wenn man solche Ansprüche, wie auch Du, stellt, dann sind solche Preise nunmal zwangsläufig, oder man bucht halt sowas wie das Layana, was von vornerein mehr kostet, dafür im Haus relativ preiswert ist und sich somit schon im Vorfeld, eine gewisse Klientel sichert, abgesehen vom Ü18 Konzept.

Aber ich denke, Dein Hauptproblem wird die Tauchsituation in ganz Thailand sein, diese lässt sich mit den Malediven wohl absolut nicht vergleichen, was man so liest! Auch ist wohl die ganze Tauchklientel in Thailand ein wenig anders orientiert, als auf den Males. Mach Dich darüber erstmal schlau, denn es scheint, dass es für Euch das 1A-Kriterium ist. Vielleicht meldet sich dazu auch noch Ozim, ich beurteile das jetzt einfach nur aus dem Mitlesen im Forum und verschiedener anderer Quellen, aber ohne praktische Erfahrung.

Die Tauchbasis im Le Meridien ist bestimmt nicht schlecht, können sie sich gar nicht leisten, aber dort habe ich halt nur das Schnuppertauchen sehen können, da die Leute sich im Hotel verlaufen, im Layana gab es nur eine Bar und da bekommt man zwangsläufig mehr mit...

Zuguterletzt, Du musst nicht immer die Beiträge zitieren, auf die Du antwortest, das wird unübersichtlich, gerade bei der Qualität der derzeitigen Zitierfunktion :(

Nutze den Button "Beitrag verfassen" und setze zu Anfang ein @ XYZ ;)

Wenn Du noch Fragen zum Le Meridien selbst haben solltest, kannst Du mich auch gerne per PN anschreiben, aber wie gesagt, vorher mal informieren, ob Thailand tauchtechnisch überhaupt mit Euren Urlaubsvorstellungen und Ansprüchen kompatibel ist!

Edit: Sorry, muss mich revidieren, kostet wohl ab 1813€, MW, Jahn war wohl nur mal wieder so ein Angebot, was HC unter schlechter Datenübermittlung führt und ich für Lockangebote halte... Alles ausgebucht, oder neuer, klar teurerer Preis, aber Hauptsache die ganze erste Seite nur Jahn Indi :? Hätte ich vorher prüfen sollen, aber das ist sowieso ein anderes Thema, denn selbst nach Prüfung fliegen die Ergebnisse nicht raus und werden auch morgen wieder dabei sein  :(

Edit II: Das Beyond Resort Krabi kenne ich nicht, leider wohl auch wenig andere User hier, wie Du diesem, bereits bestehenden Thread entnehmen kannst...

Mehr lesen

Welches Hotel Ko Phi Phi?

Hallo Uwe,

habe leider keine aktuelle Fotos von beiden Stränden (war 2003 noch nicht "digitalisiert" und habe 2006 bei dem Tagesausflug keine vergleichbaren Fotos gefertigt). Ich kann dir aber nochmals bestätigen, dass der direkte Strandabschnitt vor den HI sauber ist. Es geht aber links und rechts nahtlos in teilweise recht schmutzige Abschnitte über (Gipsy Village / Inselbewohner). An diesen Abschnitten legen auch tagtäglich die Speedboote aus Phuket und Krabi an und die Tagesausflügler sind dann auch an dem öffentlichen Strand zu finden. Beim Phi Phi Island Resort handelt es sich um einen Privatstrand an dem nur ab und zu ein Longtail-Boote mit Hotelgästen anlegt. Ansonsten finden in dieser Bucht keine motorisierten Wassersportarten statt. Der Strand punktet gewaltig in "natura" gegenüber dem Vergleich auf Bildern. Der Blick über die Bucht von links nach rechts kannst du garnicht auf Bildern einfangen. Allerdings muss ich auch sagen, dass bei Ebbe die Bucht fast ohne Wasser ist, dafür hast du dann die Möglichkeit durch die Bucht zu waten und alles Mögliche zu entdecken und zu begutachten. Bei Flut musst du schon nach 2-3m schwimmen und zwar in einem glasklaren türkisgrünem Wasser bei fast 30 Grad.

Umgebung von HI ist links und rechts etwas lebhafter durch andere Unterkünfte und Inselbewohner, aber ohne Highlight. Phi Phi Island Village ist alleinstehend, also ansonsten "tote Hose" oder Erholung pur (Ansichtssache). Da ich in 5 Wochen zum zweiten Mal dort bin, kannst du ableiten, das mich das Village als besonderes Resort überzeugt hat. Übrigens, die Distanz zwischen beiden Resorts kann in einem knapp 30minütigen Lauf bequem überwunden werden.

Egal wie du dich entscheidest, Phi Phi ist immer eine Reise wert.

Gruß Cherry

Mehr lesen

Thema: 23197

Halo Belinda,

kann deine Unsicherheit gut verstehen, uns geht dass auch immer so.Wer die Wahl hat hat eben auch die Qual!Wir legen auch immer sehr großen Wert auf Strand und vorallem Hotelstandart und haben darum auch schon viele Hotels angeschaut in unseren Thailandreisen.

Eines der schlechtesten davon war das Evason Phuket, dass grasse Gegenteil von dem in Hua Hin.Betonbau ohne direkten Strand.Zum Baden musste man immer nach Koh Bon mit dem Boot.Bei ausgebuchtem Hotel oft ein Problem!Poolvillen von der Einrichtung klasse.

Das Chedi hat uns von der Traumlage sehr gut gefallen , leider sind die Cottages sehr renovierungsbedürftig vorallem das Bad.Nur die neuen Beach Cottages wären hier zu empfehlen,aber teuer.

Das Layana soll wohl echt Klasse sein aber uns stört auch dass es dort keine Palmen am Strand hat.

Das Andaman White Beach,wäre bestimmt keine schlechte Wahl für euch.Toller Strand und sehr ruhig.

Damit die Wahl noch schwerer wird schaut euch doch noch das The Racha auf Koh Racha,das Sarojin in Khao lak ,Merlin Beach Resort in Khao lak oder das neue Arahmas Resort Phuket an.

Pimalai ist sicher auch toll wollten dort letztes Jahr von Samui aus noch 5 Tage hin aber war leider ausgebucht.

Bei uns gehts wahrscheinlich im Februar zum 6 mal nach Thailand,diese mal stehen das Racha,das Marriott Phuket und das Central Krabi Bay auf der Liste.Letzteres ist sicher auch wegen der tollen Lage ein Besuch wert.In Samui hat uns gut gefallen das Bophut Beach Resort,das Sala Samui und unser Lieblingshotel in dem wir schon 3 mal waren das Renaissance Resort.

Grüße Irene

Mehr lesen

Ko Chang oder Ko Lanta?

Servus,

also eigentlich kann ich nicht mitreden, da ich beide Inseln nicht kenne, aber ich tue es trotzdem! ;-)

Mich würden auch beide Inseln interessieren und deswegen handhabe ich das so, dass ich mir beide anschauen werde. Bin mir noch nicht sicher, ob ich das in einen Urlaub packe, weil ich so ein paar Pflicht-Destinatonen in thailand habe (Freunde treffen, Lieblingsorte usw), aber ganz sicher werde ich mir im Frühjahr zumindest Koh Lanta anschauen, weil ich eh in der Gegend bin.

Denke es ist immer schwierig einen Tip abzugeben, da es halt immer im Auge des Betrachters liegt. Kleines Beispiel...wir waren mal auf einem Tagestrip nach Koh Kor Khao (bei Khao Lak) und dort sind wir an einen Strand. es war wie im Bilderbuch...pudriger, heller Sand, blau-türkises Wasser und keine *** weit und breit. War wirklich toll zu sehen, aber nach ner guten Stunde wurds mir echt zu langweilig. Ich bin jetzt wirklich nicht der Patong-7-Reihen-Liegen-Strand-Fan, aber so ein bissl was zu gucken, labern und lachen brauch ich schon. Dat Leben is ja schließlich kein Rosamunde-Pilcher-Film!

Ein Freund von mir hat auf beiden Inseln gelebt und er meinte, dass er Koh Lanta als entspannter, wenn auch touristischer empfinden würde. Kenne mich ein bissl in der Region Krabi aus und kann mir gut vorstellen, dass die Leute auf Koh Lanta ziemlich entspannt sind, da es sich wahrscheinlich recht oft um skandinavische Touris handelt, die ich als recht angenehm emfpinde (vom Aussehen der netten Schwedinnen mal ganz abgesehen!!! :laughing: )

Jut viel geschrieben----nix gesagt----Fazit: ihr kommt leider nicht drumrum euch beide Inseln anzuschauen! ;-) Tragisch!

Viele Grüße

der Maxauer

Mehr lesen

Thailand oder Mexico?

Hallo..

ich habe ein wenig im Forum rumgeschnüffelt und nicht wirklich etwas passendes gefunden, da ich auch nicht wirklich entscheiden kann..

Ich hoffe, ihr könnt mir da vllt. etwas mehr weiterhelfen. Mein Freund und ich würden ganz gerne Nov. oder Dez. 2010 für 2 Wochen verreisen.

Nun sind 2 Länder in die engere Wahl gekommen.

Thailand oder Mexico?

-Wir möchten gerne Erholung und deshalb ist ein schöner Strand & Strandnähe gefragt und vor allem einer, an dem man schwimmen kann ( Zu viele Riffe/Felsen erschweren das Ganze).

-Ausflüge machen wir auch gerne mit, wenn etwas schönes dabei ist.

-Der Urlaubsort sollte nicht wirklich an einer Hotelmeile liegen an der es keine Einkaufsmöglichkeiten oder Bars/Restaurants gibt ( 2 Wochen sind geplant, da soll es ja nicht langweilig werden) Also nicht zu weit zur Stadt.

-Positive, negative Erfahrungen?

-Vielleicht sogar Hotelempfehlungen oder -Warnungen?

Thailand

Ich habe viele positive Sachen über Thailand gehört..

Meist werden immer wieder 3-4 Orte genannt, die ziemlich schön sein sollen. (krabi, Khao Lanta, Khao Lak)

Wo sind eurer Meinung nach die schönsten Strände?

Wie sehen eure Erfahrungen aus?

Meist gibt es nur Hotels mit Übernachtung und Frühstück, lohnt sich AI überhaupt, da ich gehört habe, dass die Preise für Essen ziemlich günstig sind!?

Mexico

Mexico soll ziemlich schön sein.

Wie sieht es mit den Preisen aus für Ausflüge?

Lohnt sich ein AI Hotel oder ist das Essen ebenfalls günstig.

Playa del Carmen, Cancun oder doch ein anderer Ort?

Ich würde mich wirklich total über Hilfe und Beiträge freuen, denn so ein Urlaub kostet ja auch nicht unbedingt 100€ und sollte doch früh gebucht werden.

Vielen Dank im Voraus!

Mehr lesen

Koh Samui

Hallöchen!

Bin mir nicht sicher, ob ich in diesem Tread richtig bin, allerdings wollte ich nicht ein neues Thema eröffnen...

Nächstes Jahr gehts Ende März wieder nach Thailand. Zuerst Kuala Lumpur, dann Krabi, Ko Lanta, Samui und dann nach Bangkok.

Bis auf die Tage in Samui möchten wir einen Low-Budget Urlaub machen (hier stehen die Hotels auch schon fest), da wir dort eigentlich nur unterwegs sein werden und in Samui die Seele am Strand baumeln lassen wollen.

Letztes Jahr waren wir im Samui Paradise Hotel in Chaweng - der Urlaub war einfach Traumhaft, da im Hotel einfach alles gepasst hat. Geplant war dann wieder dort hin zu gehen, allerdings stört uns die Vorstellung an die Mauer doch sehr bzw. die Tatsache, dass an manchen Tagen der Strand komplett verschwindet.

Naja.. nun sind wir auf der Suche nach einem neuen Hotel - und ja, ich habe mir sehr viele Hotelbewertungen durchgelesen, kann mich allerdings nicht entscheiden in welches es gehen soll.

Wichtig ist uns, dass das Hotel direkt am Chaweng Beach liegt so zwischen dem "Hotel First Bungalow" (welches überhaupt nicht in Frage kommt) und dem "Hotel Khandaburi" - alles andere ist uns zu weit weg vom Schuss.

Was aber auch noch an oberster Priorität steht ist, dass wir einen Bungalow haben und ganz ganz wichtig: DASS ES GUTES FRÜHSTÜCK gibt :D   Schlechtes Frühstück versaut einem den ganzen Tag!

Bei der großen Hotelauswahl und den vielen Bewertungen wird man ja ganz Kirre :shock1:   und hilft unserer Entscheidung nicht wirklich.

Ich wünsche mir das "Samui Paradise" einfach an einer anderen Stelle am Chaweng Beach :laughing:

Spaß bei Seite, war jemand von euch schon mal dort und kann mir ein ähnliches Hotel empfehlen?

Mehr lesen

Ich kann mich nicht entscheiden (Phuket)

@Lotte L

das Du an jedem Restaurant angequasselt wirst empfinde ich auch als nervend. Habe ich auch schon in Hua Hin erlebt, ebenso ganz selten auf Ko Samui. Sowas überhören wir aber immer und gehen entspannt weiter . Im Notfall helfen immer ein paar Worte auf Thai und dann sprechen sie Dich auch auf dem Rückweg nicht mehr an.

Ich sag immer das Restaurants und Schneider, die einen ansprechen, angrabschen und in den Laden ziehen wollen eine Gemeinsamkeit haben: Kannst Du vergessen - gute Geschäfte und Restaurants haben das nicht nötig. Qualität setzt sich i.d.R. durch - durch Mundpropaganda.

Bei uns geht es im Mai nach Phuket und Ao Nang. Am Anfang an den Karon Beach, dann nach Patong und weiter in Richtung Krabi.

Bisher kennen wir Patong nur von zwei Abenden, an denen wir von Rawai aus dort hingefahren sind. Zugegeben, ich muss da nicht drei Wochen Urlaunb machen, aber wir haben uns für die 7 Tage - 7 Nächte Variante entschieden. Da werden wir uns mal durch die Bars und Pubs schlagen, mit den Mädels "vier gewinnt" spielen und ein paar kalte Singa weghauen ;) In der Vergangenheit hatten wir in den Bars immer viel Spass mit den Mädels.

Kannst Du uns ggf. noch ein paar nette Orte nennen, wo man in Patong lecker essen kann ( z.B. Garküchen, Nachtmarkt oder da wo fast nur Thais essen ) ? Wir wollten uns übrigens auch mal "etwas gönnen :D" und sind den vielen Berichten von Icepower erlegen und haben das Amari gebucht. Den Preis fand ich übrigens sehr entspannt für Phuket.

Ich würde mich freuen wenn Du noch ein paar Tipps oder auch Bilder vom Hotel für mich hast.

Viele Grüße

Merz

Mehr lesen

3-4 Wochen Thailand im Dezember/Januar

hi leute, wir planen eine 3,5 wöchige tour durch thailand, ab mitte dezember und wären dankbar für ein paar tipps von leuten die schon mal dort waren. unsere route sieht momentan so aus:

4-5 tage bangkok, dann mit dem zug richtung süden

2 tage hua hin

3-4 tage koh phangan (norden wo es angeblich ruhiger ist)

3-4 tage koh samui (norden)

3-4 tage koh lanta

3-4 tage krabi, danach rückflug nach bangkok

was haltet ihr davon? ich würde auch gern noch was vom norden sehen, z.b. chiang mai, weiss aber nicht so recht ob sich das in der kurzen zeit lohnt. wir haben jetzt halt fast nur inseln/strände und ich hoffe das wird auf dauer nicht zu eintönig... und nachdem wir letztes mal angkor wat und bagan aufm programm hatten, fehlen mir bei dieser reise ein wenig die highlights aber das ist wohl nicht mehr zu toppen.

ausserdem frag ich mich wie hell der sand bzw. wie klar das wasser da überall ist, weil ich nämlich eine wasserphobie habe und nur so weit rein kann wie ich den boden noch sehen kann *schäm* die fotos die ich so gesehen hab waren total unterschiedlich, auf einem foto is der sand gelb/braun, aufm anderen ist der gleiche sand schneeweiss... vielleicht habt ihr ja nen tipp wo man da am besten hin könnte...

und falls ihr irgendwelche tipps hab was man sich auf der route unbedingt anschauen sollte, wo und was man essen sollte usw. sind wir euch sehr dankbar... ich werde natürlich auch weiterhin das forum nach nützlichen tipps durchstöbern.

ich sag schon mal danke

mo

Mehr lesen

Thailand Silvester 2015/16

Hallo liebe Traveller,

mein Freund und ich (29/31 Jahre alt) haben bereits unsere Flüge nach Thailand gebucht. Vom 26.12.15 - 16.01.16 fliegen wir zum ersten Mail nach Thailand.

Da ich schon öfter gelesen habe, dass man frühzeitig ein Hotel zu Silvester buchen sollte sind wir gerade dabei zu schauen wo es nach den ersten zwei Tagen Bangkok hingeht und wie wir uns dann die Reise weiterbauen.

Wir würden gerne, wenn es irgendwie geht, dem totalen Massentourismus zumindes für Silvester/Neujahr aus dem Weg gehen. Hatten erst überlegt zu den östlich gelegenen Inseln Koh Kood usw zu reisen, jedoch sind die Hotelpreise dort sehr hoch und auch schon vieles ausgebucht (außerdem hab ich von dem Sandfliegen Problem gelesen). Weiter haben wir überlegt mit den südlich gelegenen Inseln der Andamanensee anzufangen (Koh Lipe, Ko Tarotao) und dann über Krabi nach Khao Lak. Wir waren sogar schon am überlegen in den Norden für ein paar Tage zu reisen und dann runter in den Süden. Von allen Seiten hört man andere Empfehlungen. Einige sind von Koh pangan und Koh Tao total begeistert, wieder andere raten davon ab und empfehlen Koh Lanta oder Khao Lak.

Khao Lak wollen wir schon sehr gerne bereisen weil wir die Similian oder Surin Inseln besuchen würden, einen Abstecher nach Phang-Nga und in den Khao Sok Nationalpark.

Was habt ihr für Empfehlungen die Reise darum zu gestalten? Was sind die besten (ruhigeren) Plätze für Silvester?

Ihr könnt mir auch gerne eine xxxeditiert. Mailadresse nicht nötig, für persönliche Nachrichten gibt es doch den Button Nachricht schreiben xxx

Vielen Dank schon Mal für eure Antworten

katzee

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!