5488 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi
5488 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi
Reiseroute in der Andamanensee
Hallo Matze!
Wie bekannt mir das vorkommt... Die Inseln liegen alle nahe beeinander aber man kann sich nicht wirklich entscheiden...
Koh Yao Yai ist eine wunderschöne ruhige Insel, die ich von mehreren Tagesausflügen kenne und bei meinem nächsten Urlaub für 3 Nächte einplane - dann geht es weiter nach Koh Lanta - und da fängt die Schwierigkeit an - eigentlich sind die Inseln in der Andermannsee alle recht gut verbunden - nur irgendwie nimmt sich Koh Yao da raus - wahrscheinlich einer der Gründe warum es dort noch so ruhig ist.
Um von Koh Yao nach Koh Lanta zu kommen, muss man übers Festland in Krabi (inkl. Autotranfer von einem Hafen zum anderen (also Koh Yao zum Pier - boot - auto- boot- koh lanta zum Hotel) oder über Phuket (koh Yao zum Pier - Fähre/Speedboot nach Phuket- Transfer zum anderen Pier - Boot Rochtung Koh Lanta mit Umsteigen in PhiPhi - Lanta zum Hotel). Auf Koh Yao empfehle ich euch ein Moped, es herrscht kaum Verkehr und dann seid ihr unanhängig und nicht an die Hotels gebunden.
Wenn ihr das macht solltet ihr eure eventuell Inlandsflüge anpassen!!
Ab Koh Lanta könnt ihr viele andere Inseln, die noch ruhig sind wesentlich einfacher erreichen - habt ihr euch auch Koh Jum oder Koh Lipe angeschaut?
Koh Hai und Koh Kradan sind beide gut zum Schnorcheln.
Hotel in Koh Lanta empfehle ich das Lazy Days Resort. In einer ruhigen Bucht(Relaxbay)
aber trotzdem kann man in 10-15 Minuten zur "Hauptstrasse" und an den Longbeach wandern. Oder am Ende des Longbeach, das Nautilus at (oder by) the sea Resort.
Beides kleine Bungalowanlagen direkt am Meer
Wünsch euch noch eine schöne Planung - Vorfreude ist die schöneste Freude!!!
Julia
Medikamente und die Vereinigten Arabischen Emirate
Liebe Leute,
Ich habe mich ein wenig durch den Thread gelesen, bin aber leider immer noch recht ahnungslos. Der Link funktioniert leider nicht mehr. Hoffe, Dubai- bzw. Thailand-Erfahrene können mir weiterhelfen
Mein Mann und ich waren noch nie in Asien, verbringen aber heuer unsere Flitterwochen in Thailand.
Wir haben Zwischenstopp in Dubai (6h) ehe es nach Bangkok geht, nach der Rundreise im Norden fliegen wir von Chiang Mai üder Bangkok nach Krabi.
Also besteht mehrmals die Chance unser Gepäck durchzusehen
Meine Sorge ist nun, dass wir gewisse Medikamente mitführen müssen, die womöglich in anderen Ländern verboten sindbescheinigt werden müssen. Vll. könnt ihr da ja weiter helfen.
Täglich von mir und/oder meinem Mann zunehmen:
Euthyrox 100/50mg (Schilddrüse)
Paravastin 40mg (Cholesterin)
Allopurinol 300mg (Harnsäure)
Escitalopram 10mg (leichte Antidepressiva)
Pille Yasminelle (Endometriose)
Mit irgendwas davon zu pausieren wäre sehr ungesund...
Unsere Reiseapotheke enthält außerdem:
- Mexalen
- Malaria-Prophylaxe
- Aspirin
- Immodium
- Bioflorin
- Sinupret
- Nasenspray
- Wund- und anitiobitische Salbe
- Antibiotika
- Augentropfen (Kontaktlinsenträger mit sehr trockenen Augen)
- Kohletabletten
- Paspertintropfen
- Kreislauftropfen
Man merkt, ich stamme aus einem medizinischen Haushalt Ich vertrage leider nicht alle Medikamente, weshalb ich nach Möglichkeit bei Bedarf nicht "irgendetwas" im Ausland ausprobieren möchte. Z.B. sogar bei Parkemed wird mir speiübel.
Außersem kommt noch sehr starker Sonnenschutz (50+, leider sehr empfindliche Haut) und der so gelobte Deet Insektenspray mit.
Ich nehme noch Nahrungsergänzungsmittel wie Exadipin (zur Blutzuckerregulierung, genetisch bedingt, nimmt auch meine halbe Familie), da könnte ich aber pausieren.
Hat vll jemand Erfahrungen mit dem einen oder anderen Medikament und weiß, ob bzw. was bescheinigt gehört? Reicht da zB das oben verlinkte ADAC Formular mit Arztstempel oder muss man zum Gesundheitsamt?
Liebe Grüße,
Julia
zu viele Informationen ;-))
[color=indigo][size=12]Hallo Thailandfreunde und -experten,
mein freund und ich haben geplant ende januar zum [b]ersten mal nach [/b]thailand zu fliegen, wir dachten an ca. drei nächte bangkok, dann eine nordthailandrundreise, weil wir noch nie in thailand waten und uns auch ein bißchen was erzählen lassen wollen und dann noch 10 nächte nach ....??
so, das ist jetzt mein problem...
ich habe mich schon stundenlang durch das forum und das internet im allgemeinen gewälzt, aber zu viele informationen schaden ganz eindeutig meiner entscheidungsfindung.. daher jetzt einfach mal meine/unsere vorstellungen oder was ich mir bis jetzt alles überlegt habe:
wir möchten einen schönen strand, d.h. heller/weisser sand und türkisfarbenes wasser, strandlokale zu fuss erreichbar, ein paar ausflugsmöglichkeiten, die man selbst unternehmen kann z.B. mit einem gemieteten roller. wir brauchen keine action oder discos oder super shoppingmeilen, eher gemütlich und nicht so viele touristen, nur kann mein freund nicht länger als einen tag am strand liegen, daher die ausflugsmöglichkeiten. wir haben beide den tauchschein und schnorcheln auch gerne und sind ende zwanzig / anfang dreissig.
Krabi:
+ ausflugsmöglichkeiten (auch an schöne strände)
- kein schöner strand??
PhiPhi
+ schöner strand?
- stinklangweilig ?
dann dachte ich KOH LANTA!
lese ich heute hier, dass der strand nicht schön ist...???
koh chang
- sandfliegen
wie sieht es mit koh samet aus?
ich bin jetzt echt total planlos und habe zuviele informationen, als das ich mich (einfach) entscheiden könnte.
ach ja, buchen würde ich gerne über suntrips oder meier oder transorient, wenn da mal der neue katalog rauskommt....
bin für tips oder erfahrungsberichte echt dankbar!![/size][/color]
Beurteilung Route Zentral- und Südthailand
Also erst mal vielen Dank für die schnellen Antworten!
Dass der Khao Sok vor Khao Lak kommt, ist mir schon aufgefallen Ich dachte nur, dass wir da im Dschungel allein wohl nicht weit kommen und daher besser eine geführte Tour von Khao Lak aus buchen sollten. Oder kriegt man die auch in den Quartieren im / am (?) Park?
Ich dachte eigentlich weniger an einen Mietwagen, denn nur für ein paar hundert km einen Mietwagen und den dann wieder abgeben oder stehenlassen, wenn man an einem Standort oder auf einem geführten Ausflug ist macht irgendwie keinen Sinn. Dann lieber zwischendurch ein Moped mieten. Eigentlich sind wir aber tatsächlich eher der "Selbstfahrer-Typ".
Wo wir auf den SS-Inseln übernachten wollen weiß ich auch noch nicht, aber evtl. schon in diesen Zelten oder Bungalows, weil's eigentlich ein bisschen um dieses Robinson Feeling & kaum Leute auf der Insel geht. Dann sollten wir wohl die komplette Tour inkl. Anfahrt von hier aus vorbuchen, oder? Empfehlenswerte Anbieter? Ich hab schon KhaoLak landdiscovery und Highlighttours oder so ähnlich ausfindig gemacht, bin mir aber gar nicht sicher.
Also an der River Kwai Brücke und dem Railway Market hab ich auch schon gezweifelt, hört sich auch ein bisschen nach Touristenstandardprogramm an. Die schwimmenden Märkte schauen eigentlich schon ganz "hübsch" bzw. interessant aus...
Ich würd dann evtl. Krabi (Sorge, dass es sehr überlaufen ist) weglassen und dafür länger in Khao Lak und Angkor bleiben. Oder zu welchen Orten bzw. Stränden würdet ihr uns raten, wenn wir schöne Strände, nicht zu viele Touris und zwar vielleicht mal eine Bar / sonstiges Lokal aber keine Partymeile wollen?
Viele Grüße,
cookie
Thailand Neulinge
Also ich war auch in Khao Lak und wir fanden es schön dort.
Der Khao Sok NP ist sehr gut von Khao Lak aus zu erreichen, entweder per Tagesfahrt oder (wenn man doch etwas mehr Zeit haben will) auch für länger. Wir waren selber nicht dort, werden das aber vermutlich ende des Jahres nachholen.
Was ist denn aus dem Plan "Ko Lanta" geworden? Dann hättet ihr ja schon vier Stationen auf Eurer Reise: Bangkok - Khao Lak - Khao Sok - Ko Lanta (und am Ende vielleicht nochmal Bangkok zum Schoppen? ), nehmt Euch nicht zuviel vor, ihr wollt doch auch noch ein wenig Zeit vor-Ort haben oder? Und von Lanta aus könntet ihr, wenn euch denn langweilig wird auch Tagesaussflüge zum Beispiel nach Ko PhiPhi oder zu einigen kleineren Inseln machen.
Von Ko Lanta aus kann man natürlich noch diverse weitere Ziele als weitere Station ansteuern: Krabi, Ao Nang, Railey, Ko Jum, Ko PhiPhi, Phuket, Ko Ngai, Ko Mook, Ko Kradan oder sogar noch weiter südlich. Da wär halt die Frage was ihr sehen und machen wollt. Passt aber auf, bei einigen kleineren Inseln wird man nicht mit dem Linienboot an einen Hafen gebracht, sondern muss auf dem Wasser in ein Longtail-Boot umsteigen, da ich das selber noch nie gemacht hab kann ich nicht einschätzen obs da vielleicht mit Knie-Problemen Schwierigkeiten geben könnte.
Wenn ihr also noch weiter reisen wollt, dann lies dir mal was zu den potentiellen Zielen aus und überleg, was zu Euch passen könnte. Aber überleg wirklich ob ihr alle drei Nächte den Ort wechseln wollt oder nicht wirklich lieber bei Bedarf noch einige Tagesausflüge macht.
Grüße
Jana
Rundreise Krabi/Phuket-Koh Lanta-Koh Phi Phi
Super vielen Dank für Eure Beiträge Bernhard und doc!
Ich habe einen super günstige Flug mit der Thai Airline für noch unter 700 Euro nach Krabi gefunden ...Denke den werden wir buchen.
Dann Koh Lanta und die INselhoppings dann weiter nach Ko Ngai, Ko Mook bis nach Ko Lipe. *Danke für den Tip *
Also Ihr würdet ALLE Hotels im Voraus buchen?
Weil Ihr meinte die Hotels heben vor Ort die Preise nochmal an?
Nur um mich bissl zu erklären....ich habe schon so viele Portale durchforstet ...Booking.com, agoda.com, Holidaycheck und wie sie alle heißen ....aber sobald mir ein Hotel gefällt...lese ich eine Horror Bewertung sprich....Ameisen überall, wanzen, Kakalaken.....Und ich rede jetzt nicht von Hostels...das sind schon Hotels wo die Nacht 80 Euro kostet. Daher hatte ich halt meine bedenken nun von Deutschland alles fix zu buchen und nachher einen Horrorurlaub zu erleben ...nein Danke
Meint Ihr wenn wir da vor dem Hotel stehen...wissen die ...OK die sind auf eine Hotel angewiesen jetzt ziehen wir die Preise mal schön an? ICH in meinem guten Glabuen dachte, die wollen ihre Zimmer lieber alle bezogen haben und machen uns dann einen guten Preis ?! Soviel Glück hat man nicht mehr in Thailand? :-/
Seit Ihr selber bereits dort gewesen? Also Backpacker oder Tourist? Und zu welcher Jahreszeit. ich weiß unsere Jahreszeit ist für einen günstigeren Urlaub zu machen nicht gerade perfekt ...lol Hauptsaison lässt grüßen
Wir waren vor zwei Jahren bereits auf Koh Samui und da hatten wir soooo viel Glück mit unserem Resort. Und es war günstig aber ich fand es ein Traum.
Ich freu mich auf Eure Beiträge!
Liebe Grüße!
Meine Thailand Reise im Januar 2017
Hi Leute,
mal ganz kurz zur Vorgeschichte: Ich bin 19 Jahre jung und war schon öfters in Thailand. Allerdings war ich erst einmal Backpacken im Alter von 18 Jahren mit meiner Exfreundin. Wir waren dort in den Monaten Juni/Juli in Bangkok, Chiang Mai, Koh Samui, Koh Phangan und in Koh Tao. Da diese Zeit ja Off-Season war hatten wir keine Probleme Unterkünfte vor Ort zu bekommen (bzw. haben wir sie teilweise einfach einen Tag davor die Unterkunft spontan online gebucht).
Nun werde ich im Januar 2017 (12.1. - 28.1. - also etwas Abstand nach Silvester und vor dem chinesischen Neujahr) mit zwei Mädls wieder nach Thailand fliegen. Der Plan sieht wie folgt aus: Zuerst Bangkok, dann Phuket (nur 1 Tag für einen Trip zu den Similans), dann Koh Phi Phi, dann Krabi, dann Koh Lanta, dann Koh Bulon und zuletzt Koh Lipe. Wie lange wir wo bleiben wird spontan entschieden.
Zunächst einmal die Frage was haltet ihr von der Route? Gibt es Orte die fehlen oder Orte die wir weglassen können?
Die nächsten Fragen die sich stellen:
Kann man zu dieser Hauptreisezeit die Unterkünfte und Fähren spontan bzw. 1 Tag davor online buchen? Wir bevorzugen Unterkünfte die sauber sind und nach Möglichkeit eine AC haben (ich weiß auf Koh Bulon gibt es das nicht, ist aber auch kein Problem)?
Wie siehts aus mit Touristen? Ist es zu dieser Zeit sehr voll oder ist die Zeit zwischen Silvester und chinesischem Neujahr (fängt am 28.1.2017 an) etwas ruhiger?
Gibt es sonst noch Dinge die wir beachten sollten zu dieser Reisezeit?
Danke im Voraus für eure Antworten und Lg
Krabi oder doch nicht?
Zu 1 und 2:
Krabi lohnt sich auf alle Fälle für Ausflüge+Touren - und auch die Kulisse der Felsen muß man mal gesehen haben...ganz anders landschaftlich als Samui, was du bereits kennst...und natürlich ist dieses Gebiet touristisch - es ist ein beliebter Durchzugsort für Backpacker und Ausflügler...nur die wenigsten Touristen machen dort einen kompletten Badeurlaub, da sich weder der Ao Nang Beach noch der Nopparat Thara Beach fürn Badeurlaub eignet....schön und annehmbar dagegen der Klong Muang oder der Strand beim Centara....es bleibt dir überlassen, ob du lieber in Ao Nang wohnen willst und dort dann fußläufig zu den Ausflugbooten läufst bzw. dies ohne großartige Anreise tätigen kannst - oder ob du lieber am Klong Muang wohnst, dort ideale Bedingungen fürs Baden hast und dann lieber zu den Ausflügen rein nach Ao Nang shuttelst....schau dir die von mir genannten Strände auf Youtube-Videos an, dann siehst selber, was ich bzgl. Ao Nang Beach+Nopparat Thara Beach meine....und auch den Klong Muang - dieser ist in etwa ganz grob vergleichbar mit dem Lipa Noi auf Samui, den du ja sicherlich seit deinem Samui-Urlaub kennen dürftest...
Phi Phi war ich lediglich auf Tagestour - an der Maya Bay kommen die Boote an und dort gehts zu wie in der U-Bahn-Station Theresienwiese zur Oktoberfestzeit....fraglich nur, wo man die "tollen Bilder" mit reiner Landschaft immer ausm Hut zaubert *lautlach* - ich hatte Müh+Not, mal nicht hundert Touristen gleichzeitig aufm Bild zu haben - ein Foto zu dieser "Rush-hour" ohne Leute drauf ist schier unmöglich....aber im Hinterland verteilen sich die Leute dann - dort kannst du auch ruhig wohnen - in eher abgeschiedenen Resorts....
Tipps für die Reiseplanung (August 2019)
Guten Tag zusammen,
Ich fliege mit einem guten Freund am 16.08.2019 nach Bangkok. Wir werden insgesamt 3 Wochen in Thailand verbringen und haben auch einen groben Plan für die Reise.
Darüber hinaus haben wir bereits die Inlandsflüge Bangkok nach krabi und surat Thani nach Bangkok gebucht sowie ein hotel in Bangkok (2 Nächte) und am railey beach (4 Nächte).
Die grobe Planung sieht dann wie folgt aus:
Weitere 3 bis 4 Tage in der Andamanen Region, 2 Tage kao sok nationalpark und die restlichen Tage verteilt auf koh samui und panghan.
Wir sind leider etwas planlos was unsere Zeit in der Andamanensee angeht. Ich war dort noch nie und für mich klingen viele der Inseln verlockend, allerdings haben wir ja nur eine begrenzte Anzahl an Tagen und wollen ja nicht jeden Tag schauen wie wir zur nächsten Insel bzw. Zum hotel kommen.
Wäre ja eventuell auch gut an einen Touristen Hotspot zu gehen und dort dann 3 bis 4 Tage zu verweilen und von dort mögliche Touren zu unternehmen.
Habt ihr hierfür Empfehlungen?
Ich war vergangenes Jahr das erste Mal in Thailand und ausschließlich in der Golf Region, sodass ich nur den Vergleich zu den dortigen Inseln habe.
Oder würdet ihr länger an der Andamanensee bleiben und dafür Tage im Golf streichen?
Achja kurz zum Alter wir sind männlich 26 und 30 und suchen jetzt nicht die mega Partynächte dort, wollen aber abends mal gemütlich auch über einen Nachtmarkt oder mal einen Cocktail am Strand trinken.
Das Budget abzüglich aller Flüge liegt so bei 1500 Euro für die 3 Wochen. Kann aber auch darüber liegen, wird nämlich vorerst die letzte größere fernreise.
Vielen Dank und liebe Grüße
Urlaub mit 16 Monate altem Kind. Hotel gesucht.
Hallo miteinander,
wir ( meine Frau und ich ) sind auf der suche nach einem Hotel das auch für ein 16 Monate altes Kind geeignet ist. Wir haben zwar schon die Kataloge gewälzt, sind aber noch zu keinem vernünftigen Nenner gekommen, da die Kriterien mit einem Kind ganz anders liegen, als wenn man als Paar allein verreist ist.
Ich selbst war bereits 7x in Thailand in der Zeit zwischen 1991 - 2005. Aber selbst bei meiner ersten Reise zusammen mit meinen Eltern war ich schon 14 Jahre alt. Also kann ich nur aus Sicht eines "großen" Menschen sprechen.
Die Reise soll nächstes Jahr im Januar stattfinden und da ist unsere Tochter dann 16 Monate alt.
Ich selbst war immer nur an der Thailändischen Westküste ( Phuket, Krabi ) und dort war das Wetter um diese Zeit meist immer sehr gut.
Für die nun anstehende Reise ist es eigentlich egal wo es hingeht. Nur
folgende Kriterien sollte das Hotel erfüllen können:
- mind. 4 Sterne
- geeignet um mit einem Kinderbuggy zu fahren. ( Kinder werde ja so schnell müde )
- Strand sollte Kindgerecht sein ( keine Sandfliegen, sauber, flach abfallend )
- Nicht so viel Trubel, da ich auch relaxen möchte ( arbeite viel und brauche einfach die Erholung)
- Strandlokale von Einheimischen sollten aber vorhanden sein.
Die Strände von Phuket kenne ich zum Teil und die Strände z.B. in der Laguna sind für Kinder sicherlich geeignet. Nur will meine Frau diesmal eigentlich nicht nach Phuket sondern mal woanders in Thailand Badeurlaub machen.
Und da setzt es bei mir aus. Ich kenne eben nur die Gegend um Phuket und sonst leider nichts in Thailand. Deshalb hoffe ich jetzt auf Eure Hilfe.
Danke
Gustl