5486 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi
5486 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi
Inselhopping in der Andamansee
Bernhard, magst sicherlich Recht haben, wenn man genug Zeit hat und ich sag ja, die Flexibilität ist ein wichtiger Punkt.
Nur ich habe halt letzten Dezember die Erfahrung gemacht, dass wir bei einer kurzfristigen Buchung(etwas mehr als einen Monat vorher) mit den "Gabelflügen" bei Etihad sehr gut gefahren sind. Haben für die Strecke Fra-Bkk-Hkt-Bkk-Fra 750€ pp bezahlt und da wir noch drei Tage in Bangkok bleiben wollten, haben wir den Flug Hkt-Bkk um drei Tage vorverlegt, Kosten 3,xx€ pp für irgendwelche Airportgebühren. Die Flüge Bkk-Hkt-Bkk natürlich operated bei Bangkok Airways. Das wäre auch von Kbv gegangen, wie ich inzwischen feststellen konnte, da mich der Fehler, nach Lanta nicht von Krabi nach Bangkok zu fliegen, noch geärgert hatte und ich dieses recherchierte Hatten bei den Zwischenstopps max. 2,5 Stunden Aufenthalt und so kurzfristig war es damals für uns das günstigste Angebot für die Strecken und Zeiten, die wir wollten! Wirklich günstiger war nur ein Routing mit Air China und Air Asia, aber da mit grottenschlechten Stoppzeiten und Zwischenübernachtung in Bangkok auf dem Hinflug. Hatte mir aufgrund Eurer Tipps hier natürlich alles angeschaut
Klar, wenn ich mir dieses Jahr so die ganzen Specials angeschaut habe, war das schon ziemlich viel, aber wir hatten halt nicht die Zeit und ich glaube, wenn man feste Stationen plant, mit allen Hotels vorrausgebucht, kann man da gute Angebote finden.
Im Endeffekt ist es ja gar kein richtiger Gabelflug, das wäre für mich Fra-Bkk-Hkt-Kul-Fra z.B....
Edit: Der Flug Fra-Bkk-Fra hätte übrigens 690€ gekostet, insofern fand ich die 60€ sehr günstig und dazu noch die Sicherheit der Flüge auf einem Ticket.
Thailand Krabi Empfehlenswert
Also wir haben über Xmas und Silvester 2015/2016 3 wochen in Thailand verbracht. sind zuerst nach Singapur geflogen (dort 4 Tage, tolle faszinierende Stadt), dann per Flug nach Krabi (1h ca.). Wir waren in einem Guesthouse eines Schweizers in Ao Nang, ca 2km vom strand entfernt. Sind von dort mit dem Roller mobil unterwegs gewesen.
Ao Nang ist klasse, eine Straße führt direkt zum Strand runter, viele Geschäfte, restaurants, hat ein tolles Flair.
Von dort haben wir viele ausflüge gemacht, der Beach direkt in aonang ist nicht ganz so schön, aber du kannst dich mit dem Longtailboot nach Railey Beach oder phrang nang
fahren lassen (kostet wenig und ist ca 10min entfernt) oder die tolle tour 4 islands oder die Hong tour, oder phiphi oder oder. Die lage ist optimal und die Kalksteinfelsen und das grüne Wasser sind der Hammer! Achja der Tiger Cave ist auch spitze, haben auch Emeral Pool besucht.
Von dort nach Khao Sok, dort unbedingt hin, es ist traumhaft. Waren 2 Nächte in einem Luxuszeltcamp mit Programm und das Highlight war die Interaktion mit den Elefanten
von dort ging es eine Woche nach KL, hatten ein billiges modernes sauberes Hotel eig direkt gegenüber vom wöchentlichen Markt in Bang Nian. mieteten uns Roller und sind immer zum Cocnut Beach gefahren, ein Traum. ansonsten fand ich KL eher schlecht vom Strand her. Die Landschaft dort ist auch nicht allzu schön. Von dort haben wir einen wunderbaren Ausflug auf die Similian Islands gemacht, der echte Hammer, so blaues Wasser.
alles in allem würde ich es wieder so machen. KL als reines Ziel für 2 Wochen wäre mir zu langweilig, weil landschaftlich eher nicht so reizvoll
Ao Nang oder Phuket (Patong Beach)
Hallo zusammen,
ich möchte Ende November für 2 Wochen nach Thailand fahren. 3-4 Tage Bangkok und 10 Tage entweder nach Phuket oder Ao Nang. Laut Internet und verschiedenen Bekannten soll der Strand in Ao Nang umd Umgebung bei weitem besser sein als in Patong bzw in Phuket. Neben dem Baden würde ich gerne schnorcheln, ist das in Phuket genau so gut möglich wie in Ao Nang? Sind Inseln wie Koh Phi Phi von Ao Nang besser zu erreichen als von Patong? Gibts an den Stränden allgemein etwas zu trinken zu kaufen - Wasser, Cola oder Bier - oder kann man sich so etwas in Geschäften vor Ort besorgen??? Wie sieht denn das Nachtleben in Ao Nang aus. Gibt es dort auch verschiedene Bars oder Unterhaltungsmöglichkeiten bzw. Einkaufmöglichkeiten? Ich möchte gerne abends entlang einer Geschäftsstraße flanieren, evtl. in der einen oder anderen Bar etwas trinken oder auch mal eine Disco besuchen. Wie verhalten sich dort die Preise im Vergleich zu Patong ( Bier, Cocktails, Essen, Mitbringsel, etc.)? Habe keine Lust in Ao Nang viel mehr in Nebenkosten zu investieren - wegen der evtl. viel geringeren Anzahl an Geschäften bzw. Bars, Restaurants. Ist Ao Nang evtl ein verschlafenes Nest, in dem es nur 10 Häuser gibt????
Würde in Ao Nang ins Village, in Phuket ins Merlin oder Patong Beach Hotel gehen. Evtl. gibt es aber auch in Phuket solche "Traumstrände" wie in Ao Nang bzw Umgebung.. Wenn ja, wo gibts die denn?
Wäre toll, ein paar Tipps zu bekommen. Ich suche halt einen Ort, an denen die Strände klasse sind (laut Bildern in Krabi/Ao Nang fast wie Malediven) und man abends gemütlich in eine Bar, Restaurant oder auch mal in eine Discothek gehen kann. Ich hätte auch nichts gegen gelegentliche Rückenmassagen..
Ab wann Winterkataloge verfügbar?
@evyh und Chriwi
ich trau es mich ja fast nicht zu schreiben , aber Alltours hat doch in der Regel - wenn ich so an Spanien, Kanaren etc. denke nicht unbedingt einen tollen Ruf. Das Klientel ist doch in der Regel etwas "sparsamer" und von daher die Vermutung das die Qualität nachlassen könnte
@ Chriwi,
ich vermute auch das das Sheraton teurer werden könnte, zumal es dort nun einen zweiten größeren Pool und ein Thai Restaurant am Beach hat.
Die Preise für Mai 2008 gibt es ja noch nicht. Auf der anderen Seite muss man feststellen das auch in der Region Krabi und Klong Muang Beach immer weiter gebaut wird und das in der Nebensaison ein echtes Überangebot an Betten besteht. Ich vermute daher das es im Sheraton in der Nebensaison nur eine moderate Erhöhung geben wird - so im Bereich von 5-10%
Darüber hinaus hab ich hier noch eine Visitenkarte des Managers liegen, der mich darum gebeten hat ihn in 2008 anzumailen bevor ich wieder in ein Reisebüro gehe - er wolle mir dann auch einen guten Preis anbieten. Wir wären dann ja im 3. Jahr in Folge da. Schon in diesem Jahr hatten wir als "Welcome back Gäste" ein paar nette Vergünstigungen.
Und wenn nicht - wenn er sich nicht an uns erinnern kann oder der Preis nicht passt - dann fahren wir halt mal wieder woanders hin. Ich hab da noch einen super "Geheimtipp" für Phuket oder es geht mal wieder nach Hua Hin und vorher erstmals nach Chiang Mai.
Auf jeden Fall stehe ich schon in den Startlöchern für die Flüge mit Air Aisia ab Mai. Sobald die Flüge buchbar sind greif ich zu - wo ich dann am Ende wirklich hinfliege ist bei den Preisen dann egal
Viele Grüße
Merz
Tipps/Anregungen und Hilfe
Das war ja mal ein etwas langer Text zum Lesen..... ...Aber egal, hab mir mal Deine grundsätzlichen Fragen rausgepickt.......
An Deiner Stelle würde ich mich mal nicht so sehr auf die Hotels beschränken, sondern erst mal entscheiden, ob nun Phuket oder Samui......Zwecks Wetter sind beide im April noch gut machbar....Unterkünfte auf beiden Inseln gibts in allen Preisklassen, da gibts noch viel mehr an Auswahl als die von Dir beschriebenen Resorts zu den gleichen/auch günstigeren Preisen noch, wenn Du Dir schon ein gewisses Preislimit gesetzt hast (dazu mal die Suchmaske hier benutzen zu beiden Insel oder auf Sawadee durchklicken)......Zum Thema Nightlife ist auf beiden Inseln was geboten und Du findest Möglichkeiten ohne Ende - Phuket in Patong, Samui in Chaweng......Zum Thema Ausflüge und Sightseeings ist halt Phuket die größere Insel und Du kannst die ganzen Gebiete von Khao-Lak, Similian Inseln, bis rüber nach Krabi, vorbei an Phiphi, Koh Lanta abgrasen......Auf Samui gibts selber auf der Insel einige Sightseeings, sowie die Inseln Koh Phangan und Koh Tao mal abzushippern.....
Ich würd sagen, hier könnte man endlose Diskussionen führen, welche Inseln nun besser ist - absolut reine Geschmackssache......jede hat ihren eigenen Reiz, auch wenn die Meinungen der User hier so ziemlich auseinandergehen....
PS: Anhand Deiner bislang ausgesuchten Hotels gehe ich davon aus, daß Du nach einer Pauschalreise in den gängigen Reisekatalogen geschaut hast......Buch lieber Flug+Hotel separat, da kommst meist günstiger weg bzw. kannst dann auch jedes beliebige Hotel separat dazu buchen, die es in gängigen Reisekatalogen nicht gibt...
Hier mal ein unabhängiges Preisbeispiel von mir zu Deinem Zeitraum 10.-24. April: Flug BKK Thai 715 Euro + Flug Samui 120 Euro + Hotel Tropical Garden Lounge 230 Euro = 1065 Euro
LG Silvia
Koh Lipe, Koh Lanta, Tips gesucht
Hi.. wir waren dieses Jahr und haben einen Flug mit airasia nach hatyai gebucht war ich auf der Lauer und hab einen Flug für 2 Personen für zusammen nur 1400 Baht ergattert oneway!!
schaut das ihr den ersten Flug früh morgens nehmt dann schafft ihr auch wenn ihr mit dem Taxi fahrt die Fähre um 11.30 Taxi kostet 1500-2000 Baht vielleicht findet ihr am Flughafen jemand mit dem ihr da Taxi teilen könnt haben wir auch gemacht
In Ko lipe kann ich dir das Mountain Resort empfehlen.. kleiner Tip von mir.. lass dir das Zimmer am besten im Vorfeld von einem der Thai spricht reservieren bekommste nen besseren Preis und verzichte auf das Frühstück das fand ich nicht so der bringer kann man sich besser selber zusammen stellen. Zimmer kosten ab 800 Baht bis 3000 Baht aber wir hatten einen neuen Fan Bungalow was total ausreichend war für 2 Nächte.
Das Speed Boat fähr bis Mai täglich ca 5 Stunden ist ne schöne Fahrt und man kann sich den ersten Sonnenbrand an bord oben holen
In Koh Lanta würde ich selber an den Long Beach gehen ist der zweite und hat nen schönen Sonnenuntergang.
Die beste Seite für Unterkünfte... www latestay com
googles dir am besten aber billiger kannst du in keinem 5 Sterne Hotel wohnen wir hatten in Krabi das Sofitel für 3 Nächte 2 Tage nur bezahlt statt 200 euro haben wir für das zimmer schlappe 40 euro mit Frühstück bezahlt.. echt hammer Hotel mit 8000qm pool Landschaft
in Lanta gibts auch ein super 5 Sterne Hotel.. es sei denn du magst es lieber etwas einfach dann hab ich auch noch nen super tip.. muss ich aber erst noch raussuchen für 800 baht mit aircon sehr schöner bungalow.. super nette leute gutes essen und die holen euch am pier ab
noch Fragen.. dann melde dich
liebe Grüsse , Stefi
Hotel mit Tauchbasis gesucht
doc3366:
Ich muss es schon wieder sagen, aber all Deine Kriterien erfüllen sowohl das Le Meridien Khao Lak, als auch das Layana Resort auf Ko Lanta.
Beide haben eigene Tauchbasen, mit Similan/Surin oder deen südlichen Inseln gute Tauchgebiete in der Nähe, tolle Spa`s und am Strand auch fussläufig zu erreichende Restaurants von guter Qualität. Reisezeit sollte auch passen!
Nur wie das mit dem Budget bei einer Pauschalreie hinkommt, musst Du selbst schauen, würde vermuten, eher beim Le Meridien, wobei das Layana das dann wieder durch eine viel angenehmere Inhouse-Preisgestaltung ausgleicht.
Bei Deinen Ansprüchen und in der High Season, könnte es eng werden, aber beim Le Meridien sollte es noch klappen, natürlich nur in Standardrooms und nicht in Bungis, aber Ihr seid ja eh nur Beim Tauchen und der Massage
Die Tauchbasen ansich kann ich leider nicht selbst beurteilen, weiß nur, daß im Layana immer alle begeistert zurückkamen und im Le Meridien auch Schnuppertauchen im Pool angeboten wird. Wenn ich mit Deinen Kriterien entscheiden sollte, dann das Layana, machte diebezüglich einen besseren Eindruck und gerade die Spapreise würden schon fast nen 200€ Unterschied rechtfertigen, befürchte nur, er liegt höher
Ach ja, Layana ist Ü18, weiß ja nicht genau, wie Ihr Euch zusammensetzt, vermute aber mal, das passt auch
Edit: Falls es von Interesse ist (bei Tauchern ja eigentlich weniger), die Layanatauchbasis war im Dez10 deutschsprachig.
Hallo Doc3366,
vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
Das Layana hab ich auch schon mehrfach angeschaut aber für 2600 ÜN/F ist es mir definitiv zu teuer. Um den Preis geh ich lieber auf die Malediven und hab das Hausriff vor der Tür. Wollten aber dieses Jahr unbedingt mal etwas anderes sehen.... Aber so wie es aussieht, wird es glaub doch wieder auf die Malediven rauslaufen;-) kennst du zufällig das beyond resort krabi ?
LG
Transfer Phuket -> Koh Lanta im Juli 2013
Liebe Thailand-Experten,
wir habe nun schon sehr viel gegoogelt und kommen einfach zu keinem eindeutigen Ergebnis und hoffen nun sehr ihr könnt uns helfen.
Wir planen unseren nächsten Urlaub und würden gerne 14 Tage nach Thailand auf die Inseln Phuket und Koh Lanta.
Bisher geplant:
- am 30.06.13 ca. 18:40 Uhr Eintreffen am Phuket Airport
- 7 Übernachtungen im Karon Sea & Sands Resort am Karon Beach Phuket
- danach 7 Übernachtungen im Pimalai Resort & Spa auf Koh Lanta
- am 14.07.12 ca. 20:30 Uhr Rückflug ab Phuket Airport
Aktuell machen wir uns allerdings ein wenig Sorgen um die verschiedenen Transfers.
Zum Hotel auf Phuket nehmen wir sicher ab Flughafen einfach ein Taxi (ca. 45 Minuten), oder? Kann mir hier jemand eventuell einen Tipp geben, wie teuer das ungefähr wird, damit wir nicht völlig ohneAnhaltspunkt da stehen ?
Das größere Problem ist jedoch der Tansfer von unserem Hotel auf Phuket bis zu dem Hotel auf Koh Lanta und am Abreisetag wieder von Koh Lanta zum Airport Phuket.
Bei meiner Online-Suche habe ich festgestellt, dass es von November bis April eine sehr gute Verbindung mit der Fähre über Phi Phi und dann weiter nach Ko Lanta gibt. Jedoch gibt es diese Verbingungnicht zu unserer Reisezeit im Juli. Auf einer Seite stand, es gibt wohl auch eine alternative Route mit dem Bus über Land und mit 2 Fährfahren, die ca. 5 Stunden dauert (?!) oder eventuell könnte manauch von Phuket nach Krabi und von dort weiter nach Koh Lanta. Leider finde ich keinerlei Infos was das genau für alternative Routen sind oder wo, wie, wann diese buchbar /machbar sind.
Wir wäre wirklich sehr, sehr froh wenn uns ggf. hier jemand mit ein paar Tipps weiter helfen könnte.
Vielen lieben Dank im Voraus!
Dennis & Caro
Brauche Hilfe bei meiner Reiseplanung
Vorab: Lies Dich mal (falls Du es nicht schon getan hast) durch den oben festgetackerten thread zu den Stränden auf Phuket - dort erhälst Du schon einiges an Infos die Dir die Auswahl eines Ortes/Strandes auf Phuket (falls die Wahl auf Phuket fällt) sicher etwas erleichtern.
Grundsätzlich stellt sich die Frage, was Du möchtest. In/um Krabi gibt es "ein paar" schöne Strände, aber das sind oftmals nicht wirklich die Hotelstrände. Du mußt also mit dem Boot zu den wirklich schönen Stränden fahren - Tag für Tag! Die schönen Hotelstrände sind auch den Bootsführern bekannt und werden entsprechend belagert. Ruhe hast Du dort i.a.R. nicht wirtklich.
Wie das Wetter zu der Zeit wird, kann Dir niemand seriös vorhersagen, die andere Küstenseite (z.B. Samui, Phangan, Tao) wäre m.E. allerdings sicher zu bevorzugen, aber Deine Wahl ist ja nun einmal anscheinend auf die Westküste gefallen. Der April wäre m.M.n. für die Westküste wetter-technisch potentiell die bessere Wahl als der Mai, aber eine Vorhersage kann wie erwähnt niemand treffen. Du solltest Dir allerdings im klaren darüber sein, daß diese Niederschläge von kurzen Schauern bis zu Dauerregen alles beinhalten können und auch schon kurze, heftige Schauer in einer gewissen Anzahl dafür sorgen können, daß einige Wege unpassierbar/nicht befahrbar werden und somit diverse Ausflüge schlichtweg nicht möglich sind. Durch den Windwechsel wird zudem meist das Meer recht unruhig, was ein Baden oft unmöglich macht.
Einen Aufenthalt auf Phi Phi würde ich(!) immer einem Tagesausflug dorthin vorziehen - alleine deshalb, weil Du auf diese Weise eine real existente Chance hast einige schöne Strände auch mal "relativ leer" (ohne dutzende Boote mit hunderten Urlaubern) zu erleben. Phi Phi hat allerdings auch (falls dies eine Rolle für Dich spielen sollte) ein höheres Preisniveau und ist in dieser Hinsicht in etwa mit Samui vergleichbar.
Krabi Empfehlung?!
Das mit der Kohle versteh ich total - aber du bremst dich selber aus in Sachen Hotelstandard - durch dein unbedingtes Pauschalreisebuchen ist halt auch nicht mehr "Hotel" drin, als du immer hast....bei getrennter Buchung würde das etwas anders aussehen, da könntest dir auch andere Anlage zum selben Endpreis leisten!
Aber gut - dieses Thema hatten wir ja schon bis zum Erbrechen und du bestehst halt auf deine Pauschi Was ich aber definitiv nicht checke ist, daß du dein sauer verdientes Geld - sprich Budget von rund 2000 Euro - für ein absolutes Basic-Hotel mit üblem Strand+Meer ausgeben willst - würde niemals 2000 Euronen für zwei Wochen im Pinnacle Jomtien spendieren - du hast doch rein gar nix von dem Urlaub, wenn du erst so lange fliegst und dann einen Strand/Meer hast, wo jeder Playa de Muro zigMal schöner ist als der dreckige Jomtien-Beach - das ist kein Thailand für mich!
Selbst wenn du bei einer Pauschi bleibt, warum gehst nicht für deine 2000 Euro dann wenigsten dorthin, wo der Strand gut+ok ist? Hab mal grob drübergeschaut für dein Datum+Abflug Wien - du könntest zumindest das Ibis Bophut auf Samui schonmal nehmen.....dann auf Koh Samet das Sae Kaew Resort - und hier sind die Strände um Einiges schöner als in Jomtien!! Desweiteren sowas wie das Sunprime Kamala am schöneren Kamala Beach auf Phuket, das BW Bangtao am Bangtao auf Phuket, das Cassia Resort am Bangtao Beach auf Phuket (hier war ich im April - super-moderne+neue Appartements, blitzsauber, Standard wie in D!!), das Andaman am Ende des Karon Beach usw.....was ich jetzt beim groben Durchchecken mal so gesehen hab - für um die 2000 Euro als Pauschalreise gebucht! Und Phuket geht wettertechnisch Anfang April genauso gut noch wie Krabi, auch wenn du es nicht glaubst oder glauben willst