Zur Forenübersicht

5486 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi

Hilfestellung / Entscheidungshilfe links/mitte/rechts :)

Hallo zusammen,

nach etlichen Suchen bei bekannten Suchmasken und auch Foren bin ich genau so schlau wie vorher und hoffe nun auf Ihre Unterstützung. Scheint mir ein "Ort" mit viel Fachwissen zu sein :) einen Beitrag habe ich hier sogar gefunden, aber dieser konzentriert sich vollends auf den Westen. Der ist zwar gut, aber unsere grundsätzliche Fragen beantwortet er nicht...

Folgende Thematik: meine Frau und ich planen für Ende Februar zwei Wochen Thailand. Eckdaten stehen soweit: Hinflug, zwei Nächte BKK, 10 Nächte zur freien Verfügung und dann wieder zurück nach BKK, eine Nacht wieder dort und dann zurück nach D. Flugzeiten aktuell perfekt.

Für die "Zwischenzeit" wollen wir gerne an den Strand. Erholung ist angesagt, Abends ab und an mal im Restaurant was essen oder einfach nur nett ausgehen, aber keine Party o. ä. D. h. wichtig ist eine schöne Umgebung, natürlich die Strände, keine Hektik, für meine Frau ein netter Pool, Palme und Aussicht :D für mich die Möglichkeit irgendwo "abzutauchen". Ebenso mal ein Ausflug ins Hinterland (Dschungel, bzw. Nationalpark, Wasserfälle etc.) könnte interessant werden, aber kein Muss. Hin- und Rückflug stehen bereits. Im Inland wäre Budget für Flüge da und bei den Hotels bis ca. 100€ - 120€ pro Nacht. Das nur so am Rande, bevor Fragen kommen :)

Nun stehen wir nun vor einer weitreichenden Entscheidung:

Nach BKK wohin? Mit dem Flieger runter nach Krabi oder doch eher die andere Seite (Koh Samui, etc. - wobei das zu viel Party für uns wäre) oder gar ganz gen Osten, z. B. Koh Chang etc.?

Während der "Inselzeit" würden wir entweder ein, zwei Mal die Insel wechseln, oder direkt auf einer verweilen und per Boot Tagesausflüge machen.

Was würdet ihr empfehlen? Für zu viel Hopping ist nicht die Zeit, aber grundsätzlich brauchen wir Hilfe zur Entscheidungsfindung, was die grundsätzliche Richtung ab BKK angeht.

An dieser Stelle schon Mal vielen Dank vorab!

LG

Mehr lesen

Ölteppich auf Koh Samui

Koh Samet,Koh Samui sind ja keine Einzelfälle, wie die folgenden Ausschnitte zeigen. Dass auf Samui jetzt nichts mehr zu sehen ist, ist verständlich, wenn man aufs Datum schaut - 07. Juni 2013.

Auch der"Zwischenfall" auf Koh Phi Phi ist wohl schon Schnee von gestern - 02.Aug.2013

Was allerdings sehr bedenklich ist, verdeutlicht der letzte Artikel über die Quecksilberverseuchung.

Wir kriegen auch noch das Meer klein, wäre doch gelacht...

Koh Phi Phi: Mysteriöser Ölteppich verschmutzt Strand

Kategorie:News/PhuketLokales Krabi -Die Insel Koh Phi Phi, das vielleicht bekannteste Touristenziel der Region vonPhuket, leidet unter einer ökologischen Krise nachdem ein Strand mit einem Ölteppichüberzogen wurde. DasMysteriöse ... Donnerstag, 02. August 2012

KilometerlangerÖlteppich bei Koh Samui

Kategorie: News/PhuketLokales SuratThani - Ein Ölteppich,der über einen Kilometer lang und rund 50 Meter breit ist, wurde am Mittwochentlang der Küste der Insel Koh Samui entdeckt. Bezirkschef Prasert Jitmoongsagte, dass Bewohner ... Freitag, 07. Juni 2013

Fähren-Betreiber bestreitet Umweltverschmutzung

Kategorie: News/PhuketLokales... Behörden schließen allerdingseinen Zusammenhang mit dem kilometerlangen Ölteppichaus, welcher am Mittwochvor der Küste Koh Samui entdeckte worden ist. Eine russische Touristinfotografierte ... Montag, 10. Juni 2013

Koh Samet: Meerwasser mit Quecksilber verseucht

Kategorie: News/Pattaya/ Chonburi / Ostküste Lokales... am Strand AoPhrao von dem Ölteppichstammt. Ihm ist aber ein Rätsel, weshalb Ao Tubtim ebenfalls verseucht ist.Vermutlich wegen der Einleitung von Abwässern, mutmaßte Wichian. Wichian istzuversichtlich ... Mittwoch, 14. August 2013

Mehr lesen

Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.

@happiness- sagte:

Hallo ihr lieben,

ich hatte die Tage die spontane Idee, dass wir über Weihnachten Bangkok und Koh Samui bereisen.

Die Kombi aus Sightseeing in Bangkok und Inselerkundung mit dem Roller in Koh Samui, tolle weiße Strände und Essen aus den Buden war perfekt... Allerdings, umso mehr ich mich mit dem Thema beschäftige umso trüber wird die Aussicht, den Urlaub wirklich zu buchen. Konkret würden wir vom 22.12. - 29.12. in Koh Samui sein, das Wetter soll allerdings im Dezember nicht empfehlenswert sein und Baden eher eine unsichere Sache... ist das wirklich so?

Wenn ja, habt ihr Ideen für eine Alternative? Wir möchten unbedingt, wie auf den Philippinen, wieder mit dem Roller fahren, ein schöner, heller Strand wäre toll, zudem sollte man relativ gut schnorcheln können, wenn auch nicht direkt am Strand. Ich habe schon Krabi und Koh Lanta ins Auge gefasst, allerdings überzeugen mich dort die Strände nicht so...

Phuket und Khao Lak fallen weg, da waren wir schon. Khao Lak war nicht mein Lieblingsort. Zu ruhig und kein schöner Strand.

Wäre sehr erfreut, über ein paar Tips von Euch!

Ganz liebe Grüße,

Katrin

Der Dezember ist in der Tat nicht gut, meist auch der ganze Jänner. Zu der Zeit würde ich eher nach Koh Chang und den darum liegenden Inseln gehen. Oder eben in die Richtung Koh Yao Noi/Yai oder die umliegenden Inseln bzw. Festland rund um Phuket. Ich bin im übrigen gerade auf Noi.

Roller fahren ist auf Samui leider sehr beschissen und gefährlich. Der Verkehr ist leider sehr sehr dicht. Hat mir bei meinem letzten Besuch im letzten Jahr gar nimmer gefallen. Auf Phangan ist es besser.

Das beste Rollerfahrerlebnis habe ich jedoch gerade hier - da gibt’s fast keine Touristen und wenige Einwohner = wenig Verkehr.

Mehr lesen

Thailand-Reise mit 13-jährigem Kind

Hallo an alle :grinning:. Unsere Reise steht vor der Tür, ich bin wahnsinnig gespannt. Ich wollte jetzt noch mal kurz unsere Tour kundtun :grinning:.

Wir kommen am 23.12. frühmorgens in BKK an, sind dann für 3 Nächte im Chatrium und haben für den 2. Tag eine Tour mit der grünen Frucht gebucht.

Am 26.12. geht es weiter nach Krabi, dort sind wir 2 Nächte in Ao Nang. Vom Hotel werden wir dort direkt am Flughafen abgeholt. Was wir dort konkret machen, ist noch nicht geplant. Ich denke, das müssen wir auch noch nicht zwingend vorher alles geplant haben? Railay Beach vielleicht, Phang Nga Bucht? Ein paar spektakuläre Felsformationen / Strände würden wir halt gerne sehen. Da wir ja wirklich in der Hauptsaison dort sind, werden wir wohl auch vor Ort schauen, was sich lohnt und wie voll es ist. Gibt's noch Tipps?

Von dort aus geht es dann weiter nach Khao Sok - hier wissen wir noch nicht, WIE wir dort hin kommen, werden das aber wohl vor Ort sehen (so hoffe ich doch *g*), dort sind wir dann 3 Nächte. Auch hier: Gibt es Ausflüge, die eurer Meinung nach ausgelassen werden können, welche sind besonders empfehlenswert?

Von Khao Sok geht's dann am Silvestertag weiter nach Khao Lak, ins Manathai (hier wissen wir ebenfalls noch nicht, WIE wir dort hin kommen - wird sich aber dann auch vor Ort finden).

Meine Frage jetzt an euch: Habt ihr noch Ideen / Tipps / Dinge, die ihr toll fandet und die man gesehen haben "muss" auf dieser Tour?

Wir haben jetzt nicht alles bis in letzte Detail geplant, wollen Thailand auch auf uns wirken lassen.

Ich werde mich auf jeden Fall nach der Reise auch mit meinen Eindrücken melden :grinning:.

Vielen Dank an alle, die mir hier so tatkräftig bei der Reiseplanung geholfen haben - euch allen ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute für 2018!

Mehr lesen

Krabi Empfehlung?!

Das mit der Kohle versteh ich total - aber du bremst dich selber aus in Sachen Hotelstandard - durch dein unbedingtes Pauschalreisebuchen ist halt auch nicht mehr "Hotel" drin, als du immer hast....bei getrennter Buchung würde das etwas anders aussehen, da könntest dir auch andere Anlage zum selben Endpreis leisten!

Aber gut - dieses Thema hatten wir ja schon bis zum Erbrechen und du bestehst halt auf deine Pauschi:grinning: Was ich aber definitiv nicht checke ist, daß du dein sauer verdientes Geld - sprich Budget von rund 2000 Euro - für ein absolutes Basic-Hotel mit üblem Strand+Meer ausgeben willst - würde niemals 2000 Euronen für zwei Wochen im Pinnacle Jomtien spendieren - du hast doch rein gar nix von dem Urlaub, wenn du erst so lange fliegst und dann einen Strand/Meer hast, wo jeder Playa de Muro zigMal schöner ist als der dreckige Jomtien-Beach - das ist kein Thailand für mich!

Selbst wenn du bei einer Pauschi bleibt, warum gehst nicht für deine 2000 Euro dann wenigsten dorthin, wo der Strand gut+ok ist? Hab mal grob drübergeschaut für dein Datum+Abflug Wien - du könntest zumindest das Ibis Bophut auf Samui schonmal nehmen.....dann auf Koh Samet das Sae Kaew Resort - und hier sind die Strände um Einiges schöner als in Jomtien!! Desweiteren sowas wie das Sunprime Kamala am schöneren Kamala Beach auf Phuket, das BW Bangtao am Bangtao auf Phuket, das Cassia Resort am Bangtao Beach auf Phuket (hier war ich im April - super-moderne+neue Appartements, blitzsauber, Standard wie in D!!), das Andaman am Ende des Karon Beach usw.....was ich jetzt beim groben Durchchecken mal so gesehen hab - für um die 2000 Euro als Pauschalreise gebucht! Und Phuket geht wettertechnisch Anfang April genauso gut noch wie Krabi, auch wenn du es nicht glaubst oder glauben willst:grinning:

Mehr lesen

"Thailand-Laie" sucht "Profi-Hilfe"

Ich fliege mit meinem Mann vom 1. November bis 28. November das erste Mal nach Thailand. Wir haben bisher nur den Flug gebucht. Jetzt werden wir dann noch unser Starter-Hotel in Bangkok buchen, das "Siam@Siam" für 3 ÜF und dann soll es weiter nach Chiang Mai gehen. Kann mir ein "Insider" antworten, ob unsere geplante Route Sinn macht und kennt jemand die geplanten Hotels, ob diese zu empfehlen sind???? Wir haben vor alle Inlandsflüge jetzt dann zu buchen von Deutschland aus. Also in Chiang Mai dann das "Fern-Paradise" für 4 ÜF,

dann nach Krabi fliegen für 2 ÜF ins "The Cliff Ao Nang Resort". Und dann wollen wir "Inseln hüpfen".

Wir dachten an Koh Ngai ins "Coco Cottage"

dann Koh Lanta ins "La Laanta Hideaway Resort",

dann weiter nach Koh Jum in die "Koh Jum Lodge",

dann Koh Phi Phi ins "Relax-Beach Resort"

und wenn es zeitl. noch machbar ist, je nachdem wie lange wir auf den Inseln einplanen noch Koh Yao Yai ins "Koh Yao Yai Village"

und zum Schluss nochmal 2 ÜF in Phuket ins "Bangtao Beach Chalet"

und dann wieder zurück nach Bangkok und wenn es zeitl. noch geht 1 ÜF wieder im Siam@Siam.

Wäre schön, wenn mir jemand antwortet!!! Wie macht ihr das immer mit den Hotelbuchungen. Geht ihr da ins nächste I-net-Cafe und bucht z.B. über XwerbungX vor oder reserviert ihr nur? Oder ruft ihr bei dem geplanten Hotel an? Wie macht man das am besten? Oder einfach zum Hotel hinfahren? Hab jetzt schon öfters gehört, dass es vor Ort teurer ist, stimmt das?

Freue mich auf eure Antworten!!! Danke!

Mehr lesen

könnt ihr mir was tolles empfehlen?

Hy

Ich wende mich an euch, weil ich einfach nicht mehr weiter weiss. Nächste Fernreise steht bevor und wir wissen nicht wohin (zwischen Jan-März). Dieses Jahr waren wir auf Mauritius, da wurde ich doch extrem verwöhnt.... Ansprüche steigen von Jahr zu Jahr. Letztes Jahr waren wir auf Koh Samui, hat uns super gefallen

Wichtig ist uns, ein toller schöner nicht überfüllter Sandstrand. Schönes Meer wo man auch drin baden kann. Evtl. paar schöne Restaurants in der Nähe und tolles Hotel. Bungalow wär klasse!

Nun hab ich mir schon einiges angeschaut. Zuerst dachte ich an Khao Lak. z.B. das Merlin. Von da aus kann ma schöne Ausflüge machen, Restaurants usw. wären in der nähe. ABER, der Strand macht mir sorgen. Sieht zwar wunderschön aus, aber wo liegt man da? Auf der Wiese des Hotels? Das geht nämlich gar nicht! Ich möchte am Strand liegen (Sand)

Dann dachte ich in Phi Phi, das Island Village. Bungalow sind klasse, Meer sieht super schön aus, ABER Ebbe und Flut ist das nächste Problem. Da kann man wieder nicht so gut schwimmen, dass uns doch wichtig ist! Dort evtl. 1 Woche mit 1 Woche Phuket (obwohl ich von Phuket wieder nicht überzeugt bin, zu überfüllt)

Dann Koh Lanta. Klar, das Layana ist klasse, unser Budget auch nicht niedrig, aber für 2 Wochen eben doch zu teuer..... wie könnte man Koh Lanta evtl. kombinieren? Mit Krabi?

Wir sind auch eher Pauschaltouristen.... ich mags lieber, wenn alles als Paket gebucht wird, damit ich mich nicht um Transfer usw. kümmern muss. (auch wenn das in Thailand ja nicht so komplizier ist)

Vielleicht mach ich mir echt zu viele Gedanken, keine Ahnung. Aber wir sind schon seit Wochen am überlegen wohin es gehen soll. Von Karibik, Afrika bis nun doch wieder Thailand.

Habt ihr Tips für mich?

Ganz liebe Grüsse

Mehr lesen

Mit Kindern nach Thailand

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum.

Wir waren schon vier mal in Thailand mit unseren Kindern.Unser kleiner Sohn war 3,5 Jahre alt als wir das erste mal nach Thailand(Koh Samui) flogen.

Ich könnte mir durchaus auch alleine mit den Kindern den Urlaub dort vorstellen allerdings ohne Bangkok.

Das ist für die Kinder zu streßig.

Die Thai fliegt seit November 2016 von Frankfurt direkt nach Phuket,ohne in BKK umsteigen zu müssen. Im März 2013 waren wir in Sunwing Kamala Beach Resort.Das Hotel ist super für die Kinder.Wir hatten ein Pool Exess Zimmer mit dem direktem Pool Zugang gebucht.Unsere Kinder waren damals 14 und 5 Jahre alt.Der kleine könnte schon schwimmen.Das Hotel war voll von skandinavischen Gästen,sogar die Animationen fandten in skandinavisch statt.

Das Hotel bietet Schutlebus bis zum Patong Beach,wo es ziemlich laut zugeht.Es ist viel los dort,aber für Kinder nicht so toll.

Im Juli 2014 waren wir in Kata Palm Beach Resort,wo es uns sehr gut gefallen hat.Ideal für Kinder.Nur 5 Minuten zum Strand und nicht weit vom Phuket Town,wo man vom FR-So abends super shoppen konnte.Unten in Rawai Beach hat uns auch super gut gefallen.Leider haben die Hotels keinen Strand.Man muß mit dem Boot zu den Stränden fahren.

Ich würde den Flug(Skyscanner) extra buchen und die Unterkünfte extra.Schau mal Bei agoda und Booking.com nach.Transfers kann man vor Ort buchen.

Unser nächster Urlaub steht bevor.Wir fliegen Ende Juni von Frankfurt nach Phuket.Von dort mit einem Minivan auf die andere Seite nach Krabi und sind 10 Tage dort.Danach geht es 3 Nächte in Khao Sok Nationalpark in den Dschungel und zum Schluß 7 Tage Centara Seaview Khao Lak.

Dort waren wir noch nicht und sind gespannt.

Liebe Grüße Zuzana

Mehr lesen

Mit dem Mietwagen von Bangkok in den Süden

Hallo zusammen,

wir reisen im Dezember das zweite Mal nach Thailand. Nachdem wir beim ersten Mal kreuz und quer durchs Land gereist sind möchten wir uns in diesem Jahr dem Süden zu wenden. Insgesamt werden es 4 Wochen werden. Nach der ersten Woche werden wir in BKK noch zwei Mitreisende aufgabeln und uns dann auf den Weg in den Süden machen. Den Mietwagen haben wir für nahezu den kompletten Zeitraum zur Verfügung.

Unser Fokus liegt dabei eher auf Land und Leute. Dazu zählen Nationalparks, Sehenswürdigkeiten (eher weniger Tempel da haben wir schon viele gesehen), Tiere und die ursprüngliche Lebensweise etwas abseits des Massentourismus. Für ein bisschen schnorcheln und relaxen am Strand sollte auch Zeit sein.

Die Planung für die 1. Woche steht noch nicht so ganz fest. Entweder es geht in die Region Kanchanaburi oder in die entgegengesetzte Richtung (Region Prachin Buri, Sakaeo, Nakhon Nayok und angrenzende Regionen). Eventuell hat der ein oder andere ein paar Highlights in den beiden Richtungen und möchte diese teilen.

In der 2. und 3. Woche möchten wir dann von BKK in den Süden starten. Ziel soll erstmal Krabi sein. Falls wir es nicht so weit schaffen sollten ist es auch nicht schlimm. Im Internet und im Forum habe ich bereits in ein paar alten Beiträgen von Reisenden gelesen die ähnliches vor hatten. Allerdings sind dort die Tipps und Empfehlungen eher spärlich ausgefallen. Über Tipps und Anregungen dazu würde ich mich freuen. Eventuell hat der ein oder andere bereits eine ähnliche Route gemeistert und möchte auch das teilen.

In der 4. Woche steht der Khao Sok NP und Bangkok auf dem Plan. Den Mietwagen geben wir in Surat Thani zurück und fliegen dann nach BKK.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Grüße

Dominik

Mehr lesen

Wie hilfreich sind eigentlich Hotelbewertungen für Thailand ?

Das mit den Hotelbewertungen ist wirklich rein Subjetktiv. Jeder hat wirklich einen anderen Geschmack was Hotels etc... betrifft.

Der ein oder andere war vielleicht immer nur in 4*Sterne Hotels in Asien und kommt das 1.mal in ein 5Sterne Hotel, derjenige wird das Hotel sicherlich gut bewerten.

Die anderen die fast ausschliesslich in 5*sterne hotels die zeit verbringen, werden dann auch negative Kritiken mit einbringen, da sie u.a. auch schon besseren Service, qualitaet der speisen oder auch besseren comfort hatten.

Sowie ich es und auch einige andere auch schon erlebt hatten.

War zwar jetzt nicht im Sheraton auf Krabi, aber letztes Jahr 2x im Sheraton Grande Laguna am Bang Tao Beach auf Phuket.

Von der der Hotelanlage an sich war ich begeistert, aber was den Service und die Qualität des Fruehstuecks betraf war ich ein bisschen entaeuscht. Fuer ein Hotel dieser Kategorie!!!

1. das Buffet sah recht lostlos aus und es herschte Kantinen Atmosphere (lautes Geschirrklappern etc....)

2. Kaffee stand in grossen Thermoskannen auf dem Tisch

3. Service war nicht unbedingt der Beste fuer ein Hotel dieser Kategorie

Als ich letztes Jahr das 2. mal in das Sheraton nach meiner Dienstreise kam, hatte sich vom Service nichts weiter veraendert.

Wollte aber auch nicht ein anderes Hotel buchen, da die Lage super war.

Hatte mich auch mit anderen Hotelgaesten unterhalten, die meinten das der Service sich die letzten Jahre verschlechtert hat. Grund sind u.a. auch der Peronalabbau bzw. das auch das Management noch daselbe ist. Viele erwaehnten auch das der Service im Dusit Laguna schlecht ist, welches auch zu den 3Laguna Resorts gehoert.

Werde evtl. das naechste mal das J.W Marriott auf Phuket ausprobieren. Das einzige was mich immer noch hinderte an einer Buchung, das man keine lokalen Restaurants am Strand haben soll beim J.W Marriott resort.

Gruss,

Chris

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!