Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Rauchverbot in Kenya

....hier kann ich Dubhe nur zustimmen. Was war das damals für ein Aufstand, als die neue Kibaki-Regierung Sicherheitsgurte, Uniformen für Fahrer und Conducter und Fahrgastbeschränkungen bei den Matatus einführte. Was sieht man heute noch davon (?) - die Matatus sind wieder vollgepfercht mit Menschen ohne Sicherheitsgurt und auch Uniformen sind weg. Ich kann aus Erfahrung sagen, dass in Kenia alles nicht so heiß gegessen wird, wie es den ersten Anschein erweckt. Natürlich werden sich in der ersten Zeit nach der blödsinnigen Einführung des Rauchverbots einige Polizisten wegen einer zusätzlichen Einnahmequelle hervortun, aber nach den sicher zu erwartenden Schwierigkeiten im Tourismus wird dies dort alles wieder schön langsam einschlafen.

Trotzdem finde ich das Engagement von Papagelia sehr toll und auch showgirl hat mit ihren Einwendungen nicht ganz Unrecht.

Obwohl Nichtraucherin ist die neue Gesetzesregelung für mich (vor allem in Kenia) nicht nachvollziehbar.

Gruß Yeiyo

Mehr lesen

Wo sind die Sterne vom Leisure Lodge?

Hallo Spidernet,

wie ich bereits geschrieben habe, habe ich überhaupt nichts gegen unverheiratete Paare - egal, aus welchem Land sie kommen oder welche Hautfarbe sie haben.

Und Du hast recht, dass ich erstens noch nicht in Kenia war und zweitens mich Berichte von solchen Pärchen - ich meine die Kombination, wo einer den anderen offensichtlich bezahlt - tatsächlich abschrecken. Allerdings würde mich das nicht davon abhalten, Urlaub in Kenia zu machen. Aber ich würde ganz sicher kein Hotel buchen, von dem mehrere Urlauber den Eindruck haben, dass es dort eher wie im Stundenhotel zugeht.

Ich kann natürlich nicht beurteilen, ob diese Bewertungen übertrieben sind oder nicht. Aber allein die Tatsache, dass mehrere unterschiedliche Urlauber das offensichtlich so empfunden haben (mögen es nun 5 oder 15 solcher Paare gewesen sein), würde mich dazu bewegen, nach einem anderen Hotel Ausschau zu halten.

Mehr lesen

Erfahrungen Reiserückkehrer 2014

Jambo,

wir haben nun auch unseren ersten Kenia Urlaub hinter uns.

Es war eine traumhaft schöne Reise. Die Safari war echt klasse, wir hatten eine Privatsafari gebucht, das war auch sehr gut, wobei alle Autos nicht so stark besetzt waren, die wir getroffen hatten. In einem Lodge waren wir die einzigen Gäste, das war schon ein wenig komisch, aber wir haben uns zu keiner Sekunde unsicher gefühlt.

Selbst wenn man die Straße oder den Strand endlang läuft, kann man schön gemütlich laufen ohne vor sonst was Angst zu haben.

Wir würden auf jeden Fall wieder kommen und werden Kenia auch jeden empfehlen.

Einzig komisch fande ich beim Rückflug das Prozedere am Flughafen, mein Gepäck wurde 2 mal durchleuchtet, Handgepäck wurde geöffnet und man wurde 2 mal durch den Metalldetektor geschickt und abgetastet.

Zurück in Deutschland...man wird unfreundlich vom Flughafenpersonal "begrüßt".

Mehr lesen

Safaris

Hallo Urlaubxxl

möchte dir noch etwas über das Satao Camp mitteilen, wir waren 2004 im Satao Camp es war für uns damals ein Erlebnis. Ich war damals das erste mal auf Safari und hatte noch keinen Vergleich. Ich konnte mir unter so einem Camp auch nicht viel vorstellen. Ich empfand das Zelt als recht groß und das Badezimmer war auch sehr schön gemacht. Wir konnten abends heiß duschen. Das essen Frühstück, Mittagessen, Abendessen war klasse uns hat es sehr gut geschmeckt und es war auch immer reichlich. Abends gab es ein Lagerfeuer, morgens waren Antilopen vor unserem Zelt und haben ihre Jungen gesäugt. Alles in allem würden wir jeder Zeit wieder das Satao Camp buchen. Wenn du noch fragen hast ich beantworte sie gerne.

bei uns sind es noch 3 Wochen bis Kenia

Liebe Grüße und einen schönen Urlaub im sonnigen Kenia

Andrea

Mehr lesen

Safaris

Hallo Chrissy,

auch von mir ein Danke und bitte weiterhin solche Berichte. Dafür haben wir das Forum.

Ich bin gespannt, welche von diesen ganzen Facetten wir erleben dürfen. Denn endlich ist es soweit. Nur noch 3 Tage und es geht los. :D Und dann ab 28.10. fliegen wir für 5 Tage in die Mara. Wir sind so neugierig und gespannt auf  "Eurer geliebtes Kenia".  Wir freuen uns auch sehr das es jetzt endlich überall ein bischen wenigstens regnet. Ich hoffe zwar sehr, das wir nicht "Absaufen" aber wenn, ist es auch nicht zu ändern.

Ein Ahsante sana, an Euch alle, vorallem noch mal an Dubhe :kuesse: für die Hilfe, und für alle Tips hier im Forum.

Ich werde Euch berichten wenn wir zurück sind und wenn ich dann statt Schweinegrippe, Kenia-Virus habe, seid Ihr alle schuld!! ;)

Liebe Grüsse

Anke

Mehr lesen

ins Ausland telefonieren - aus dem Ausland telefonieren

Hallo Kenia Freunde,

ich war im Mai für 3 Wochen in diesem tollen Land. Die ersten Anrufe habe ich über meinen Anbieter T-Mobile getätigt. Hohe Telefonrechnung, war die Folge. Nach einigen Gesprächen mit Hotelgästen habe ich mir nach einigen Tagen im  Supermarkt -Nakumat-  eine neue Sim-Karte zugelegt, Kostenpunkt 50 Kenia-Schillinge und mir sofort ein Guthaben von 950 Schillinge aufladen lassen. Die Karte heißt: Orange scratch card, mit neuer Telefonnummer und funktionierte einwandfrei. Habe 10 x nach Deutschland angerufen und noch immer ein Guthaben von 550 Kshs.

Das Guthaben ist wählbar, 2o, 50, 100, 200, 500 oder 1000 Kshs.

Kann ich nur empfehlen, klappte auf Anhieb, zumal auch die Mitarbeiter des Telefonanbieters Orange sehr hilfsbereit waren und mein Handy startklar machten.

Naturlich ist Skype auch eine Alternative, aber ich persönlich schleppe meinen Laptop nicht mit in den Urlaub.

L.G. Birgit

Mehr lesen

wieviel geld mitnehmen nach Phuket?

Hallo, wir fliegen im Februar 14 Tage, eine Woche Rundreise, 1 Woche Hua Hin Sofitel, alles von D gebucht. Wir nehmen wie eigendlich überall auf der Welt Dollar in 1 Dollar Noten fürs Tip mit, da die mit Euro Münzen wie in Kenia, Ägypten usw. nichts anfangen können für 14 Tage haben 100 Dollar immer gereicht. Dann tauschen wir die Landeswährung im Wert von 200 Euro in kleine Scheine, den Rest ziehen wir mit EC oder Kreditkarte aus dem Automaten.

Wieviel kann man schlecht beantworten, kommt darauf an was Du noch kaufen willst, ob Du billig oder gediegen essen gehst, wieviel Ausflüge Du machen willst usw.

In Kenia haben wir 1000 Euro in 2 Wochen verbraucht, in China nur 500 in den USA waren es 3000 ( Shopping ) es komt also ganz auf Deine Ansprüche an.

Mfg Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen

Videokamera im Reisepass ??

:frowning: :frowning:

Jambo, ihr lieben Kenia-Spezis!

Hab heut eine etwas ungewöhnliche Frage und ja...ich weiß es klingt schon bissel blöde, aber kann es sein, das im Reisepass ein Eintrag über die Mitnahme einer Videokamera sein muß?? Bitte nicht lachen... :laughing:

Wir waren vor zwei Jahren das erste mal in Kenia, ein traumhafter Urlaub... und darum geht es dieses Jahr, genauer gesagt in 4 Wochen wieder hin. Bei unserem letzten Abflug wurden wir am Flughafen mehrfach auf die Videokamera angesprochen und es wurde immer wieder auf den Reisepass gezeigt. Als wir das dann im Flugzeug erzählt haben, haben uns Mitreisende bestätigt, das so ein Eintrag in den Pass müsse. nun bin ich mir ehrlich gesagt nicht ganz sicher, ob die uns nur vera... haben. Also, ich hoffe auf ehrlich gemeinte Antworten und danke euch schon mal.

Liebe Grüße

Sissi

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!