Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Terroranschlag in Kenia

Die vielen Ratschläge sind ohne Zweifel gut gemeint, allerdings sind sie m. E. mit äußerster Vorsicht zu betrachten. Als intelligenter Mensch sollte man sich bei einer momentanen Reise nach Kenia nicht nur auf sein „Bauchgefühl„ verlassen, sondern den gesunden Menschenverstand einsetzen.

Das Auswärtige Amt warnt nicht umsonst, dass die somalische al-Shabaab-Miliz in Reaktion auf die Beteiligung des kenianischen Militärs an der AMISOM-Mission in Somalia mit Vergeltungsaktionen in Kenia droht. Seit Oktober 2011 kommt es vor allem im Nordosten Kenias aber auch in Nairobi und Mombasa bzw. der angrenzenden Küstenregion zu in der Mehrzahl kleineren Anschlägen bei denen Verletzte aber auch Todesopfer zu beklagen sind.

Der Vergleich von Stueppi,   „wenn in Kölle ne' Bombe hochgeht ist das ja für Euch auch kein Grund an der Nordsee keinen Urlaub mehr zu machen, oder“   ist unverantwortlich

Mehr lesen

Diani Beach und Hotels

Hallo Grenoble,

danke für für den Tipp. Sind uns immer noch unschlüssig in welches Hotel bzw ob wir überhaupt nach Kenia fahren sollen.

Unser "Fehler" ist glaub ich dass wir die Hotels mit Thailand vergleichen. Dort waren wir nämlich im April. Beyond Resort Khao Lak. 

Der Hotel-/Zimmerstandard ist für die Preisklasse schon anders.

Ja ich weiß dass man diese Länder nicht vergleichen kann aber ein wirklich ansprechendes Hotel haben wir bisher noch nicht gefunden. Und die die uns gefallen würden, fallen preislich aus der Reihe :-(

ich persönlich möchte auf jeden Fall nach Kenia bzw. Südafrika / Tansania um mal eine Safari mitzuerleben. Dies ist eigentlich der Hauptgrund und natürlich die schönen Strände. Aber die hat man auch in der Karibik/ in Thailand.

Also heißt es wohl nun weiter suchen bzw. Abstriche machen.

Nochmals vielen Dank für die vielen Tipps und Anregungen

Mehr lesen

Trinkgelder, wie macht Ihr das?

Das ist sicher richtig Hannes, trotzdem sollte man die Augen nicht davor verschließen was die keny. Regierung verzapft und welche schlimmen Folgen dies für Kenia haben wird, darüber braucht kein Mensch zu diskutieren. Das ist ein Rattenschwanz, der irgendwo unten bei den Leuten ankommt wenn ihr Präsident es vorlebt, zumindest bei einem großen Teil.

Kenyatta schießt öffentlich gegen die westliche Welt, geht öffentlich gegen die Weissen, was passieren würde wenn selbige mal den Geldhahn zu drehen möchte ich mir gar nicht erst ausmalen. Ich persönlich glaube auch, dass dies -ohne den Teufel an die Wand malen zu wollen- für Kenia eine mehr als düstere Zukunft bedeutet, die nächsten Jahre werden es zeigen. Der Tourismus hat sich dieses Jahr zurück entwickelt wie schon seit Jahren nicht mehr, warum denn wohl? Und dass sich dieses Blatt wendet glaube ich auch erst wenn es soweit ist...

Mehr lesen

Visavordruck für Kenia

Schön, dass ihr Kenia als Urlaubsland ausgesucht habt. Ihr werdet es nicht bereuen. Für etwas Ältere ist das Klima gut zu ertragen, aber es ist schon heiß. Uns hat das Keniafieber auch erwischt und wir werden in nächster Zeit zum 20. Mal für 4 Wochen am Diani Beach sein. Auch planen wir wieder eine Safari, dieses Mal wollen wir den Meru Nationalpark bereisen. Der wird ganz anders aussehen wie die Masai Mara, die wir schon 9 Mal bewundern durften. Eine Safari ist wirklich zu empfehlen. Wir haben immer vor Ort gebucht, nie beim Reiseveranstalter. des Preises wegen. Es gibt hier viele Buchungsmöglichkeiten. Wir sind vom E-Visum auch wieder auf das händische Visum umgestiegen. Wir mußten einmal einen Keniaurlaub stornieren und waren die Visumkosten los, weil wir es vorher electronisch eingereicht hatten.Eine gute Zeit in Kenia.

Mehr lesen

Kenianische Ehefrau nach Deutschland holen (Beglaubigung Heiratsurkunde)

Hallo Leute,

nachdem meine Freundin aus Kenia nicht nach Deutschland zu Besuch kommen konnte, weil ihr Visaantrag abgelehnt wurde, habe ich sie bei meinem Besuch vor 3 Wochen in Kenia geheiratet. Wir haben eine Heiratsurkunde vom Pfarrer. Meine Freundin war aber gestern auf dem Standesamt in Nairobi und hat nun die internationale blaue Heiratsurkunde bekommen. Nun möchte ich natürlich die Ehe hier in Deutschland registrieren. Welches ist da der beste Weg? Sollte mir meine jetzige Frau die Urkunde nach Deutschl. schicken oder kann sie bei der deut. Botschaft in Nairobi ein Langzeitvisa beantragen? Es gibt da ein Visa für Familienzusammenführung. Über die Beantragung des Langzeitvisas habe ich leider auf der Homepage der Botschaft nichts gefunden. Ich hoffe jemand hat eine (hoffentlich nicht so komplizierte) Lösung. Bin momentan leider "arbeitsgestresst" und habe nicht die Zeit alles genauestens zu studieren.

MfG Karsten

Mehr lesen

Namibia eine Reise wert?

Hallo Brikuni,

zum Reiseland Namibia habe ich oben ja schon einiges geschrieben. Die Frage ist halt, wie ihr reisen wollt? Wir waren mit einem 4x4 Toyota Double Cabin unterwegs. Da wir keine Freunde des Campens sind, hatten wir uns von verschiedenen Anbietern Lodges und Hotels rausgesucht und in Eigenregie so unsere Reise zusammengestellt. Das geht natürlich auch per Camping, dann sind auf dem Dach des Toyota zwei Zelte angebracht. Ist natürlich günstiger. Namibia ist sicherlich das sicherste Reiseland, in dieser Hinsicht muss man keine Bedenken haben.

Namibia hat aber keine Strände zum Baden. Hier sind die Landschaft und die Tiere die Highlights. In Kenia kann man den Badeurlaub prima mit einer z.B. 3-tägigen Safari kombinieren. Allerdings ist in Kenia das Thema Malaria wesentlich wichtiger als in Namibia.

Falls noch was unklar sein sollte, stell ruhig weitere Fragen.

Viele Grüße

Frank

Mehr lesen

Kenianisch für Anfänger - kleiner Sprachkurs

Jambo Ihr Lieben,

da sind ja einige tolle Tipps dabei. (Wobei es hier im Forum nur tolle Tipps gibt!). Da werde ich mir mal schnellstens dieses Kauderwelsch Buch besorgen, damit ich noch ein bisschen lernen kann. Viel Zeit ist ja nicht mehr bis zum Urlaub, auf den ich mich schon wahnsinnig freue :D :D

@ Sandra und Tatjana,

wir (ich fast 28 und er 32 fliegen am 14.09. ab Frankfurt nach Kenia ins LTI Kaszkasi. Dort verbringen wir die 1. Nacht anschließend gehen wir 1 Woche auf Safari, dann sind wir nochmal bis 29.09. im Hotel.

@ Sandra,

Du hast ja als Bild auch so eine schöne Giraffe. Magst Du die genauso gern wie ich? Diese tollen Tiere waren bzw. sind der eigentliche Grund für unseren Keniaurlaub.

@ Tatjana,

wo gehts denn bei Euch hin ?? und wann genau seid Ihr in Kenia?

Liebe Grüße

Susen

Mehr lesen

Keniawunsch / Welches Hotel, welche Safari? / Erbitte Hilfe

Hallo zusammen!

Schon lange habe ich den Wunsch nach Kenia zu reisen und vor allem eine schöne Safari zu machen. Mein Traum ist ein Flußpferd in freier Natur zu erleben :-) Bin ein totaler Narr, was diese Tiere angeht und die Massai in einem ihrer Dörfer zu besuchen.

Könnt ihr mir bitte Tipps geben bezüglich Orte und Hotels (wo es am schönsten ist). Welche Safari man buchen sollte bzw. welches Resort am besten ist (bitte bedenkt meinen Flußpferdwunsch) und ob man das hier in Deutschland oder lieber vor Ort buchen sollte. Ob man eine gesonderte Tour buchen kann um die Massai kennen zu lernen und wann ich mit der Reiseprophylaxe anfangen muß? Hepatitis, Malaria etc.

Wie lange fliegt man bis Kenia? Und ist Mombasa auch einen Besuch wert?

Ich würde mich wahnsinnig über zahlreiche Tipps erfreuen ... Danke schon mal im Vorraus!!!

Gruß Jux ;)

Mehr lesen

Regen in Kenya

Hallo Ihr

ich habe wieder in den Wetterbericht für Kenia geguckt, wie jeden Tag

in der Masai Mara soll es wohl die nächsten Tage regnen , ich bete weiter zu dem spanischen Indalo !!!!

Ich finde es richtig nett hier, keiner macht sich lustig, wenn man so etwas wie den Indalo berichtet

jeder hat nur Sorge um Mensch und Tier in Kenia

das finde ich richtig schön

ich habe jetzt eine Patenschaft für einen Babyelefanten in der Nursay im Sheldrik Trust übernommen , gestern kamen die die Unterlagen und ein Foto von minem kleinen Kilaguni

er ist so süß

Raubtiere haben ihm den Schwanz abgefressen und die Ohren angebissen, er hat es mir besonders angetan

ich freu mich total

ich habe soviele schlimme berichte über die Elefanten Gnus Antilopen Flußpferde gelesen, man das tut mir so unendlich leid

Liebe Grüße an Euch alle :o)

Mehr lesen

Ja oder nein? Bitte um Hilfe bei der Entscheidung

Hallo ihr Lieben,

wieder einmal sind wir, mein Mann und ich, am überlegen, ob wir es dieses Jahr wagen sollen, nach Kenia zu fliegen (Mai/Juni). Dieses Land reizt uns schon sehr lange. Es gibt dort traumhafte Strände und die Tierwelt würden wir uns auf einer 2-Tages-Safari ansehen. Wir hatten sogar schon einmal gebucht, haben dann aber doch wieder umgebucht, aus Angst vor der Malariaprophylaxe , bzw. deren Nebenwirkungen. Auch das Thema mit den Beachboys hat uns immer wieder davon abgeschreckt.

Was meint ihr, sollten wir es wagen?  Könnt ihr uns vielleicht bei unserer Entscheidungsfindung helfen? Welche Gründe bewegen euch dazu, (immer wieder) nach Kenia zu reisen? Überwiegen die grandiosen Eindrücke die man dort gewinnt, den von mir genannten Punkten?

Es wäre sehr lieb von euch, wenn ihr uns weiterhelfen könntet!

Viele Grüße und Jambo,

Karinchen

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!