Zur Forenübersicht

6253 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul

Teilstorno

Guten Morgen

im Februar 2017 habe ich bei JT Touristik eine Pauschal Städtereise nach Istanbul für 2 Personen gebucht.Leider ist die zweite Person aus beruflichen Gründen nicht in der Lage,die Reise anzutreten.Ich habe bei JT Touristik die Teilstornierung bzw Rücktritt erklärt.JT Touristik

hat mir eine Rechnung über 85% des Reisepreises geschickt.Was ja wohl auch in Ordnung wäre.wenn folgende Punkte nicht vorhanden.

1.Turkish Airlines erstattet das Ticket zu der Reise zu 100%,da es mittlerweile eine Flugzeitänderung von mehr als 15 Min.gab.

Das berechtigt bei Turkish Airlines zum Storno oder zur Umbuchung.(Habe ich schriftlich und ist auch JT bekannt.

2.Hat man mir die Möglichkeit verweigert, aufgrund der geschäftlichen Situation bei JT, eine Ersatzperson zu benennen.Auch

das habe ich schriftlich.

3.Steht das seinerzeit gebuchte Hotel nicht zur Verfügung,da im Zuge der Reaktivierung der Buchungen im Laufe des

Insolvenzverfahrens keine Kapazitäten im gebuchten Hotel vorhanden sind.Da ich nun alleine fliege,hat man mir ein

Ersatzhotel angeboten.

Kann mir jemand von Euch einen Tipp geben,wie ich mich verhalten soll?.

Gruss

Michael

Mehr lesen

Aktuelle Lage Covid19/Tourismus /Dubai

Hallo @all,

wir werden am 07.05.2021 bis 12.05.2021 in Dubai in einen Hotel verbringen.

Die Anreise erfolgt über einen Zwischenstop in Istanbul.

Um in die V.A.E. zu gelangen wird ein PCR-Test notwendig sein.

Und wie wir schon in Erfahrung bringen konnten auch ein weiterer für den

Transfer von Dubai nach Abu-Dhabi, da wir ab 12.05.2021 bis zum Heimflug

nach Deutschland von dort am 16.05.2021 abfliegen.

Nun unser Problem ist der Sachverhalt das für den Grenzübertritt von Dubai nach Abu-Dhabi mit absolvierten PCR-Test bzw. DPI-Test die Notwendigkeit besteht das wir uns noch in eine mehrtägige Quarantäne begeben müssen.

Die Quarantäne ist aber dann länger als unser Aufenthalt eigentlich dort.

Wie müssen wir uns die Umsetzung des Grenzübertritts und Quarantäne vorstellen.

Werden wir von jemanden überwacht bzw. beaufsichtigt um zu kontrollieren ob wir die

Quarantäne einhalten.

Und durch den vorrangegangenen Test sind wir doch als negativ eingestuft.

Ich merke irgendwie das wir durch diese Problematik den ganzen Urlaub in die Binsen gehen sehen.

Danke für die auskunftsreichen Antworten

Mehr lesen

Situation der Hotels an der Türkischen Riviera

Der gestrige Anschlag zielte wohl im Gegensatz zu dem in Istanbul nicht auf Touristen, sondern auf das Militär ab, was möglicherweise einen Schluss auf eine andere Urheberschaft zulässt. Das macht die Sache natürlich nicht weniger schlimm, dürfte aber weniger ein Argument für die Türkeivermeider hinsichtlich der Urlaubsregionen sein.

Schaut man sich die Strategie der Terroristen an, so dienen offensichtlich die Anschläge auf Touristen dazu, eine wichtige Einnahmequelle des jeweiligen Staates zu schädigen oder zu vernichten, was in Tunesien ja, so zynisch es auch klingen mag, gelang. Ein weiteres Ziel scheint, möglichst überraschend größtmögliches Chaos anzurichten. Da der Tourismus in der Türkei bereits geschwächt wurde, könnte es sein, dass sich die Strategie nunmehr auf "lohnendere" Ziele konzentriert. Was für einen "lohnenderes" Ziel aus Terroristensicht gäbe es als ein Anschlag im "randvollen" Mallorca?

Ich weiß, das ist ungeheuer spekulativ und soll auch kein Kassandraruf sein, aber wohler wäre es mir in solchen Destinationen sicherlich nicht. Zumindest scheint es mir sehr bedenklich, sich beispielsweise auf den Balearen deutlich sicherer vor Anschlägen zu fühlen als in türkischen Ferienzielen.

Mehr lesen

Turkish Airlines

Ich habe auch schonmal eine Pauschalreise gebucht und bekamen einen Hin- und Rücklinienflug mit TK dazu.

Es gab wirklich nichts negatives zu berichten!! Die Maschine war in Top-Zustand (Boeing 737/800) komplett in Leder-Austattung und wir saßen in der Business-Class ( zumindest hatten wir in der Reihe 1-8 viel Platz für die Beine und breite Sitze), weil das Flugzeug mit vielen Touristen besetzt war.

Die Maschine kam aus Istanbul und hatte über 1 Stunde Verspätung. Dann sind wir aber lt. Anzeige mit fast 1000 km/h geflogen um die Zeit wieder wett zu machen und kamen nur 5 Minuten später als geplant in Antalya an. Das war super klasse!

Duty free gab es während des Fluges glaube ich nicht, kann mich nicht mehr erinnern. Aber man konnte zwischen 2 Mahlzeiten wählen (Fleisch und Nudeln) die super lecker waren. Getränke gab es reichlich und der Flug war angenehm.

Das Personal sprach Englisch und das nötigste Deutsch, das reicht eigentlich. Freundlich waren die Damen auch.

Also keine Sorge! Ich empfehle die Airline weiter.

Euer André

Mehr lesen

OP-Tourismus - findet Ihr das gut ??

Hallo erwin

GUTE FRAGE !

Tja, ich meine, sie ist schwer zu beantworten.

Bekannte von uns hat ihre Augen lasern lassen- in Istanbul und 1/3 dessen bezahlt, was hier fällig gewesen wäre. Zudem auch ihre Mutter, an die sich die deutschen Ärzte nicht rantrauten.

BEIDE haben seitdem wieder 100% Sehkraft.

Die neuen Beißerchen meines Mannes wären bei einem chinesischem Labor 1/3 günstiger- allerdings auch mit einem Materialunterschied. :?

Da wir beide totalen Schiss vor Ärzten haben, bleiben wir in Deutschland und gehen zum Arzt des Vertrauens- notfalls wird eben etwas länger gespart.

Die Brille einer Bekannten wäre so teuer, wie das lasern in der Türkei. :shock1: Sie spart seit Monaten dafür- aber zum lasern ist sie auch zu schissig, egal wo !

Und meine Falten und sonstigen evtl Mängel sind eben da, ich bestehe doch nicht nur aus Optik ! :laughing:

Einzuschränken sind die Schönheits-op's , die gesundheitlich wirklich nötig sind (von denen wir bislang verschont wurden).

Die Kassen schlagen wirklich vor ins Ausland abzuwandern (klaro, dann zahlt der Patient ja alles selber; bzw. bekommt den Pauschbetrag erstattet) :frowning:

LG Mücke

Mehr lesen

Männer in der Türkei

In Istanbul lief mal über eine Stunde ein Türke hinter uns her und bot uns seine Dienste an. Schwager hat Ledergeschäft, Bruder hat Teppichgeschäft, Schwester hat Textilgeschäft. Als wir ihn nicht abschütteln konnten, beschlossen wir, ein Restaurant aufzusuchen in der Hoffnung, er würde dann aufgeben. Von wegen, der hat auf uns gewartet und das Spiel begann wieder vorne. "Hören Sie bitte zu. Meine Frau möchte nicht. Es wäre besser, wenn wir uns jetzt trennen würden."

"Ihre Frau? Bei uns in der Türkei entscheidet der Mann, was gemacht wird und was nicht gemacht wird." "Ja, wir leben aber nicht in der Türkei, sondern in Deutschland. Und da ist nun mal oft die Frau der Chef." Ich hatte den Eindruck, ihn nicht überzeugt zu haben, aber Hauptsache, er trollte sich.

So lange mich niemand körperlich attackiert, bleibe ich in solchen Situationen ruhig und verbindlich. Er meinte es aus seiner Sicht ja nicht schlecht. Ich dachte damals: Vielleicht hat er sogar Recht und es wäre besser, wenn grundsätzlich auch bei uns die Männer das Sagen hätten. :laughing:

Mehr lesen

Keine Frage, die Türkei als Reiseland ist 2008 mega-in !!!

@alessandro sagte:

Ich wollte nur sagen dass die Türkei mega-IN ist für die die so eine Art von Tourismus mögen, und bei mir ist es nicht der Fall...sorry Fall-erof :kuesse:

LG

Ale

Hallo alessandro,

Du brauchst Dich bei mir nicht zu entschuldigen, weil Du kein Türkei-Fan bist. Auch bei mir kommt die Türkei nicht an erster Stelle. Wie Du sicher weisst, bin ich absoluter Thai- und Kenia-Fan.

Trotzdem bin ich sehr fair mit meinen Beurteilungen und mußte feststellen, daß die Türkei in diesem Jahr mega-in ist. Die Besucher strömen nur so in dieses Land und lasten die Hotels super gut aus, egal ob an der türkischen Riviera oder an der Ägäis. Auch Istanbul als Städte-Destination ist sehr beliebt.

Mir ist auch klar, daß Dir als Individual-Urlauber die großen türkischen Hotels nicht gefallen würden. Da bevorzugst Du bestimmt ein kleines schönes Häuschen in der Toscana. Jeder hat so seine Vorlieben und das ist doch gut so.

Herzliche Grüße von

Wolf-Dieter (fallerof)

Mehr lesen

Kreuzfahrt mit Jugendlichem?

Hallöchen an alle, danke für die zahlreichen Tips!!!

Habe mir jetzt erstmal die Kataloge von der Aida/MSC/Costa und NCL angefordert, denke mal das wir dann mal einen gemütlichen Familienabend machen werden und dann entscheiden.

Wie gesagt, Sohn wäre zur Reisezeit 14, geht also weniger um Kinderclubs und beschäftigt werden, sondern eher drum das auch mehrere gleichaltrige an Bord sind, die Teenies "rotten" sich ja erfahrungsgemäss in der Altersklasse eh immer zusammen.

Persönlich tendiere ich ja zur Aida, vom Schiff her gesehen, aber die Routen öden mich einfach an. Im westlichen Mittelmeer Barcelona, Marseille, Rom, Neapel .... naja. Wären wir jetzt allein unterwegs, sicherlich interessant, aber mit dem Filius im Schlepptau ausschliesslich Grosstädte und monumentale Baudenkmäler... ich weiss ja nicht.

Die östliche 7-Tage Route 2 Tage Istanbul auch doof mit der Familie, Mykonos reizt da, allerdings liegt das Schiff dort von 10-18 Uhr und diese Insel wird ja erst ab abends wirklich interessant.

Schwierig schwierig, aber ich denke Abstriche muss man überall machen. Bin schon gespannt aufs Kataloge blättern.

LG Lotte

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!