10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Der User - Frage/Antwort - Thread
Nein ich wüßte eigenlich keinen, da ich gerne in fremde Länder fliege, würde ich halt Lände wie z.B. zur Zeit Kenia dort politische Unruhen nicht besuchen. Möchte aber später dort auch mal hin. Spontan fallen mir jetzt nur die osteuropäischen Länder ein, die mich zurZeit nicht so reizen.
-----------------
Unternimmst du vor Ort auch auf eigene Faust Touren z.B. mit dem Mietwagen ?
Affen in den Hotelanlagen
hallo ihr lieben, wir sind bald in kenia, nach 20 jahren
! in der anlage (lagoon reef) scheint es viele affen zu geben. wie lästig sind diese affen ? wie schützt man seine privatdinge, darf man etwas auf der liege liegenlassen? muss man seine strandtasche anbinden, bzw wie geht ihr damit um. hoffentlich findet ihr die frage nicht doof ber uns interessierts. lg
Bargeld Diani Beach
Jambo,
also meine Kreditkarte sowie EC Karte brauchte ich nicht freischalten zu lassen .
Funzte alles super !
Es ist aber sehr häufig das in Kenia mal die Automaten nicht funktionieren oder kein Geld vorhanden ist an den Automaten.So ging es mir im Februar 3 Wochen lang !
Dann geht man eben mit Kreditkarte und Reisepass an den Schalter und bekommt auch Geld.
Jassi
Kreuzfahrt mit Ägypten
@ cjmddorf,
würde ich nicht stornieren, passieren kann Dir auf der ganzen Welt was, ich handele immmer nach dem Spruch " Zur falschen Zeit am falschen Ort ". In Ecuador sind wir im Mai fast mit einem Flugzeug abgestürzt, ( Motorausfall links), trotzdem steige ich wieder in die Buschflieger in Kenia.
Wenn der da oben ruft ist man fällig, so oder so.
Gabi 2001 ( Franz )
Tanzania - wann
Jambo Heike,
beide Termine sind sehr gut, da du Kenia und Tansania kombinierst.
Im Juli wirst du noch mehr Tiere in der Serengeti finden, während im September die meisten in der Masai Mara sind.
Der Juli ist meist etwas ruhiger von den Touristen, während der September fast überall voll ist und sich dann viele Fahrzeuge in den Nationalparks tummeln.
Liebe Grüße
Olaf
Barabhebungen mit Visa- oder Maestro-Card
Wer in den nächsten Tagen nach Kenia fliegt, sollte sich nicht darauf verlassen, Barabhebungen mit einer Visa- oder Maestro-Card vornehmen zu können. Seit mehreren Tagen funktionieren die Geldautomaten mit vielen Karten dieses Typs nicht. Das Problem besteht landesweit, nicht nur in Mombasa. Nach Auskunft mehrerer Banken wird an dem Problem gearbeitet, aber ein Termin für die Beseitigung kann nicht genannt werden.
Plant ihr schon euren nächsten Kenyaurlaub?
Wir fliegen am 6.Januar für 18 Tage an die Nordküste ins Hotel Neptun.Wir waren 2005 an der Südküste und dort hat es uns super gefallen.Wir waren damals im Kaskazi,und haben Tsavo Ost und West als Safari gemacht.Jetzt wollen wir in die Masai Mara.Wir waren schon an vielen Orten auf dieser Welt,aber Kenia hat uns mit Abstand am besten gefallen.
Papillon Lagoon Reef?!
Halloo
Wir möchten im Oktober gern nach Kenia fliegen.
Haben aber noch nicht wirklich den Plan in welches Hotel...
Gefunden habe ich jetzt das Papillon Lagoon Reef... scheint laut Bewertungen ziemlich gut zu sein. Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Hotel?
Oder kennt jemand einfache-aber saubere-kleine Lodges?
Sollte man Safaris vorab buchen?
Danke schöön schonmal für Antworten!!!
Karla
Beste Reisezeit für Safari in Tansania
Hallo zusammen,
ich bin gerade am überlegen, dieses Jahr nach Tansania zu fahren. Vor zwei Jahren war ich in Kenia und war begeistert. Nun möchte in die Serengeti und andere NP besuchen. Kann mir jemand sagen, wann gerade für die Serengeti die beste Zeit ist? Nicht das gerade zu dem Zeitpunkt die Tiere in der Mara sind.
Vielen Dank schon mal.
Gruß
Cassie
Urlaub 2009
Guten Morgen an alle,
habe nun gestern bei meinem Reiseveranstalter nachgefragt ob man schon für Dez. 2009 buchen kann. Geht noch nicht, aber man kann eine Optionsbuchung vornehmen; kostet 50€, die man allerdings bei Nichtantritt der Reise zurückerhält. Wie hoch die Kosten für 3 Wochen Kenia sind, konnte man leider noch nicht sagen. Läßt man sich eben überraschen
she1