Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

Flitterwochen

Hellö nochmal

Hab mir mal bei unserem bevorzugten Anbieter die Hotels rausgeschrieben.

Wenn ihr von denen wählen "müsstet", welches würdet Ihr empfehlen? Uns ist vor allem die Nähe zum Strand und ein wunderschöner Karibikstrand wichtig...

-Carabela Beach Resort

-Barcelo Dominican Beach

-Vik Hotel Arena Blanca (Hat nur eine Hotelbewertung, hat vorher vielleicht

anders geheissen...?)

-Grand Paradise Bavaro

-Catalonia Bavaro Beach Golf

-Gran Bahia Principe Bavaro

Bei den Hotelbewertungen hats ja fast überall von lausig bis top dabei. Schwierig eine Entscheidung zu treffen...

Liebe Grüsse aus der Schweiz/Bern

tambeeri

Mehr lesen

Saas Fee Bergbahn

Hallo, Ihr Lieben !!!

Wir fahren im Sommer in die Schweiz und wollen einen Tagesausflug nach Saas Fee machen. Wir wollen gerne mit der Bergbahn von Saas Fee auf das Drehrestaurant Allalin (3500m) fahren. Weiß jemand ob ich meine kleine Tochter (3 1/2 Jahre) dorthin mitnehmen kann, oder gibt es ein Mindestalter wegen der dünnen Luft ? Wenn ich sie mitnehmen kann, kann mir jemand sagen ob ich für sie bezahlen muss. Bei vielen Bergbahnen müssen die Kinder erst ab 6 Jahren bezahlen !!!

Vielen Dank für Eure Informationen !!! :D :D

LG Nicole :kuesse:

Mehr lesen

Rothenburg o.d. Tauber

Dieses Burghotel ist ja wirklich klasse und wenn ich mir vorstelle, wie das dort zur Weihnachtszeit aussieht......aber hat auch seinen Preis. Wir sind 10 P. von versch. Familien, das sollte schon für jeden passen.

Wenn wir aber auch noch Schnee dazu haben wollen, grenze ich die Möglichkeiten in Germany bestimmt ganz schön ein. Ich mach ja eigentlich keinen Winterurlaub, daher kenn ich mich da net so aus.

Eine Teil der Fam. kommt aus der Schweiz und wir sollten uns ehr in der Mitte treffen. Bei uns wäre es von Thüringen aus.

Ich such weiter.....

Mehr lesen

Spice Spa in Belek???

Hallo,

ich hatte ja den Manager mit dem Bericht von Anka aus der Schweiz "konfrontiert". ;)

Heute kam, die kurze, Antwort:

.... So übertrieben ist es auch nicht .Wir haben ein gutes Service und Essen . Wir sind alle inde Mühe unsere Gaeste ein besseres Service zu geben ...

Also ein Problem erkannt. Übrigens wenn ich zu Starwars ( = 5 Sterne.. ) noch was anmerken darf: Ich kann einfach ein deutsches 5 Sterne Ritz Carlton niemals mit den 5 Sterne Hotels der Türkei vergleichen und das in allen Bereichen egal ob Küche oder Service oder Personal.

Gruß

M + D :p

Mehr lesen

Nach dem Minarett-Verbot

...hast Du Dir einmal die Kampagne genau angesehen, es ging dabei nicht um Minarette an sich, Ziel des ganzen war etwas ganz anderes und genau dieses Kalkül ist aufgegangen. :(

Übrigens gibt es in Cairo weit mehr Kirchen als Minarette in der ganzen Schweiz stehen, u.a. auch deutschsprachige christliche Gemeinden.

Was allerdings Einwanderung/Anpassung mit Glauben zu tun hat ist mir schleierhaft, denn man kann sich sehr wohl in eine Gesellschaft integrieren ohne seine Wurzeln und seinen Glauben zu leugnen bzw. abzulegen, schließlich ist dieses ein Stück der Identität... ;)

Mehr lesen

Brillen in Ägypten machen lassen

@DerSven

Vielleicht kann ich mir ja für das Geld, das ich in der Schweiz für eine Brille ausgebe, zweimal Urlaub in Ägypten leisten :p

Nein, Spass beiseite. Man erkundigt sich ja deshalb im Forum, weil man in gewissen Dingen selbst keine oder zu wenig Erfahrung hat.

Ich würde mir nach all den Kommentaren hier keine Brille kaufen in Ägypten. Ich hatte zwar in Schweizer Fachgeschäften auch schon Pech, wie ich in Thailand schon Glück hatte.

@checker-pit

Den Unterschied zwischen Geiz und Sparsamkeit müssten wir evtl. in einem anderen Thread behandeln  ;)

Mehr lesen

Frage zur Vignette

Schweiz: Höhere Strafen für Vignetten-Preller

Autoreisende, die ohne gültige Vignette auf Schweizer Autobahnen unterwegs sind, müssen ab 1. Dezember mit einem deutlich höheren Bußgeld rechnen. Laut ADAC verdoppelt sich die Strafe von bisher 100 auf 200 Schweizer Franken (rund 163 Euro). Neu ist, dass die Kontrollen an der Grenze und die Ahndung von Vignettenverstößen auch privaten Organisationen übertragen werden können.

Die Jahresvignette kostet nach wie vor 40 Franken und ist ein Kalenderjahr inklusive Dezember des Vorjahres und Januar des Folgejahres gültig.

Quelle: touristik aktuell

Mehr lesen

Ferienfliegen im Umbruch? Zur Diskussion

Ist zwar OT, aber...

Die ersten Pauschalreisen machten meine Großeltern mit Touropa, Scharnow oder Hummel (Ende der 50er / Anfang der 60er).

Das Paket beinhaltete das Hotel, die Verpflegung, den Feriensonderzug (meist mit Liege- / oder Schlafwagen), den Transfer.

Und ja, sie mussten für die Verpflegung während der Zugreise zahlen bzw. "man deckte sich ein". :D

Ich weiß leider nicht, wie lange sie nach Österreich, bis in die Schweiz oder nach Spanien unterwegs waren, aber es wird schon ordentlich gedauert haben. Wahrscheinlich blieben sie deswegen auch immer 3 Wochen vor Ort. ;)

Mehr lesen

Schwarzwald mitte/ende Oktober?

Hallo Saskia,

da ihr ja nicht gerade die "Wandertypen" seid, sondern eher die "Stadtmenschen" ;) , so würde ich euch Freiburg und Umgebung empfehlen. Schau dir mal das Hotel MercurePanorama , mit Innenpool, an. Von Freiburg aus könnt ihr schöne Ausflüge in die Schweiz, z.B. nach Basel, oder auch nach Frankreich, wie  z.B. nach Colmar oder Straßbourg, oder eben auch in den Schwarzwald machen.

Vielleicht wäre Freiburg ja eine Alternative ( falls ihr euch nicht für Südtirol entschieden habt ;) ).

LG

reiselilly

Mehr lesen

Bei Flugänderung Reise stornieren?

@boppalein ch

Obwohl die Schweiz ja die EU-Fluggastrechte 261/2004 mit übernommen hat, ist dort nur ein Teilbereich geregelt. Speziell zum Thema Schadensersatz müßtest Du die Schweizer Gesetzgebung prüfen.

Allerdings fällt mir da ein, es gab hier mal einen Thread hinsichtlich der Aufenthaltsdauer am Stopover-Airport Nahost. Und ein längerer Aufenthalt dort bedeutete Einreise in das Land und führte zu Komplikationen. Auf alle Fälle die Airline auf die Einreisebestimmungen für den Zwischenstopp ansprechen und natürlich die Hotelkosten-Übernahme ggf. verlangen. Wie dort reagiert

wird, siehst Du ja dann.

Gruß privacy

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!