10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Organisierte Rundreise vs. individuelle Rundreise
Also wir haben schon organisierte Rundreisen unternommen und ich habe auch dafür abgestimmt... In Ägypten, Mexiko, Thailand, Kenia usw.. und fanden es immer super - wir hatten aber auch bisher immer Glück mit den Guides und mit den anderen Reisenden. Aus einigen Reisen ergaben sich Freundschaften, die bis heute halten. Auf unserer letzten Thailand-Riese lernten wir eine nette Familiekennen, mit welcher wir uns dann noch auf Samui mehrmals trafen. Und wir waren 8 Personen in einem 40er Bus - Platz und Flexibilität pur..
Bisher hatten wir noch keine negativen Erfahrungen und genießen es, uns um nichts kümmern zu müssen. Während des anschließenden Strandurlaubes unternimmt man dann ja genug auf eigene Faust (moped oder Auto mieten, mit dem Taxi irgendwohin...
Selbst organisiert haben wir bisher nur Kanada, was auch gut klappte - aber in den exotischeren Ländern geht es ja nicht immer so einfach (z.B. in Kenia..)
Guß Marion
Zukünftige Flüge nach Mombasa
Ich will mir die Condor nicht persönlich stimmig machen, das war sie für mich noch nicht und wird diese Airline wohl wahrscheinlich auch nie sein.
Für mich passt das Preis Leistungsverhältnis bei Keniaflügen bei Normalbuchung eben nicht, das ist meine persönliche Meinung. Und auch nur bei Normalbuchungen, LM haben sie super Angebote! Die ich auch nutzen würde wenn die Gelegenheit da ist.
Natürlich ist das irgendwo ein Äpfel/Birnen Vergleich, da hast Du Recht. Der Vergleich oben von mir hinkt sicher auch, hier geht es ausschließlich um Kenia. Und jeder hat unterschiedliche Meinungen dazu. Nach Kenia gibt es leider nur sehr eingeschränkte Flugverbindungen wenn man nicht durch die halbe Welt reisen will. Da bleibt nicht viel übrig.
Jassis Aussage mit den Deutschen war auf mein Posting hin bezogen, viele Deutsche denken so noch, was ja auch jedem seine Sache ist und völlig in Ordnung ist.
Erstes mal Kenia :-) kleine Fragen
Dollarscheine an Automaten???
Wieso solltest Du in Kenia Dollar abheben können??
Geld immer vor Ort abheben am Automaten, VISA Karte mitnehmen, EC Karten machen noch immer oft Probleme. Kleine Scheine in der Bank wechseln oder im Hotel. Ich weiss nicht, ob es am Tiwi Beach überhaupt einen Geldautomaten gibt, sonst müsst Ihr nach Diani fahren.
Alles in Schilling bezahlen, Dollar brauchst Du nicht. Ich weiss nicht wieso so viele auf die Idee kommen Dollar mit nach Kenia schleppen zu müssen
. Trinkgelder ist Schilling!
Klar, Malsachen kannst Du mitnehmen, aber auch vor Ort kaufen. Sowas ist immer besser als Süßigkeiten.
Von Sandflöhen habe ich nur mal was vom Galu Beach läuten hören, ob das noch immer so ist kann ich aber nicht sagen. Am Diani Beach sind mir noch keine begegnet, und ich wäre und bin immer die "erste" die sich diese Gesellen packen (in anderen Ländern) 
Afrika, aber wohin...
Hallo @BeTOkt!
Nun möchte ich meinen Senf auch noch dazu geben. Ich stimme meinen beiden Vorschreibern vollkommen zu. "Afrika-Neulingen" würde ich aber Ostafrika als Selbstorganisierer und Fahrer abraten, obwohl ich sehr gerne nach Kenia und Tansania fliege. Südafrika und Namibia sind da schon viel einfacher auf eigene Faust zu bereisen. Klar, es gibt Unterschiede in den Tierbeständen beider Regionen, ich glaube aber, Ihr werdet von der Natur, den Landschaften, den Menschen und dem Flair auf Eurer ersten Tour durchs südliche Afrika überwältigt sein. Solltet Ihr Euch doch für Ostafrika entscheiden, nehmt bitte professionelle Hilfe an. Es gibt auch organisierte Reisen nur für Euch, laßt Euch da einfach Angebote erstellen. Und Baden kann man in Kenia, Tansania und in einigen Gegenden Südafrikas auch. In Namibia ist das nur sehr eingeschrenkt möglich. Es soll doch ein entspannter und sicherer Urlaub für Euch werden.
Viele Grüße!
Steffen
Who is Who?
hallöle,
ich bin die anette, noch 44, lebe aus beruflichen gründen in leverkusen und komme ursprünglich aus der nähe von koblenz (hi itzibi...). mein größtes laster ist das rauchen und mein größtes hobby das reisen. nachdem ich in den 90'ern mindestens 2x pro jahr in der türkei war hats mich 1999 (oder war's früher??) zum ersten mal nach kenia verschlagen, wo ich nun endgültig "hängengeblieben" bin. domrep, kuba, sri lanka, der ganze süden europas, große teile deutschlands haben auch ihre reize, aber kein land hat mich so gefangen, wie kenia. ich liebe lesen (habe aber -leider- keine 1500 bücher), musik aller art und tiere. und ich wär auch dafür, daß der thread im fun forum festgetackert wird, hab ihn nämlich gestern erst entdeckt und finds wirklich nett, daß man wenigstens in etwa weiß, mit wem man es zu tun hat.
lg anette
Safaris
Jambo ,Jambo Ich weiß ihr habt immer gern ein Feedback.Aber mit meinen 3 Kids bleibt immer wenig Zeit.Es ist fast 1 Jahr her ,aber ich kann nur sagen ,Kenia lässt auch mich nicht mehr los.Ich sitzte ,wann immer ich Zeit habe im Kenia Forum und verfolge eure Beiträge.Aber wenn man wieder selbst etwas plant kommen wieder Fragen über Fragen. Die Safari in die Massai Mara war einfach überwältigend, deshalb möchte ich diesesmal unsere Keniareise individuell planen.Das wir Wiederholungstäter sind ist hoffentlich auch eine Art Feedback. Also Safari sollte an erster Stelle stehen.Die Mara hätte ich wieder gerne dabei,Vielleicht Tsavo Ost oder West und Amboseli?Bucht ihr euren Flug im Reisebüro?Unter 800€ p.P. ist wohl nichts zu bekommen.Kann ich vielleicht besser von Nairobi mit der Safari starten?Mein Mann und ich reisen diesmal allein,wenn noch buchbar im Oktober,oder im Frühjahr. Wie würdet ihr vorgehen? Schöne Grüße Kerstin
Safari+Baden LowBudget
Hallo,
ich war noch nie in Afrika und möchte unbedingt einmal nach Kenia und Tansania.
Natürlich soll es kein reiner Strandurlaub werden sondern ein wenig von der Tierwelt möchte ich auch mitbekommen.
Nun ist klar, dass die Safaris ihren Preis haben und man je billiger das ist, umso weniger erwarten kann.
Für eine 14 Tage Kombi mit Safari und Baden ist man schnell über 4000€, was mein Budget sprengen würde.
Bei Aldi hatte ich ein Angebot das Kenia und Tansania mit einer Safari verbindet und dann noch 6 Tage Baden beinhaltet für ca. 2800€ entdeckt.
Meine Frage, an die erfahrenen Afrikaurlauber: Gibt es auch andere Anbieter, die einen solchen Preis halten?
Oder kommt man besser weg, wenn man alles einzeln bucht: Flug, Safari, Badehotel?
Mir wird der Weg ins Reisebüro wohl nicht erspart bleiben, aber trotzdem wollte ich vorab mal ein paar Meinungen hören.
Vielen Dank
Neue Kriese in Kenia
Hallo Stueppi,
ist ja klar dass so eine Reaktion kommen musste, ebenfalls Hut ab vor so viel Toleranz!
Und wenn ich mir Deine Postings vom z.B. 02.08.2009 und 03.08.2009 durchlese, diese strotzen ja nur so vor Information und Detailwissen. Da ist bestimmt jeder Neuling drum froh, solche Hilfen für seine Urlaubsentscheidung zu finden...
Ist leider so, dass in diesem Forum ausnahmslos nur schwärmend über Kenia geschrieben werden darf, wer da nicht mitmacht, wird halt niedergemacht.
Nur ein letztes: Wenn ich lese, dass Kenia über die Touristen froh sein soll, da dann zumindest ein Teil der Bevölkerung an der Küste noch etwas Geld verdienen kann, kann ich dies nicht unwidersprochen lassen. Habt Ihr Euch vielleicht auch schon mal damit beschäftigt, welche NEGATIVEN Auswirkungen der Tourismus auf das ganze Land genommen hat. Oh Entschuldigung, negatives darf man ja hier nicht schreiben.
Jetzt schalte ich mein Gehirn wieder aus!
Gruß
Armin
Zigaretten in Kenia
Lach...
Hatte es so gemeint das wir zusammen zwei in Deutschland gekauften Stangen von meiner Marke mit nach Kenia nehmen, diese naturlich im gesamten Gepäck und nicht in einem Koffer verstaut. Meine Frau muß also quasi in Kenia nach Zigaretten schauen. 
Das machen wir meistens so da es meine Marke leider selten gibt, sie aber irgendwas in der Art von Marlb. o.ä. raucht. Ausser in Ländern wo wir oft sind und die Gepflogenheiten der Zöllner kennen nehmen wir mehr mit. Z.B. für mich pro Woche Urlaub eine Stange in Deutschland erworbene Zigaretten plus zwei Stangen vom Duty Free für mich . Meine Frau raucht dann immer im Land erworbene Zigaretten und auf der Rückreise nehmen wir dann zwei Stangen ihrer Marke mit. Das bedeutet das wir in Deutschland mit zwei Stangen Duty-Free Zigaretten ihrer Marke und dem Rest meiner in Deutschland erworbener Marke ankommen, so sind wir zolltechnisch korrekt.