Zur Forenübersicht

6253 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul

Stornierung Türkei nach Terroranschlag

DJ Tiffy, da hast du mal eine gute Frage gestellt. Wenn man noch gar nicht gebucht hat bzw. es in diesem Jahr auch nicht vorhatte, ist eine andere Sache. Aber wegen des Anschlags von Istanbul einen bereits gebuchten Urlaub an der Riviera zu stornieren, ohne jegliche Warnung, aber das kann in rein persönlich !!! auch nicht so ganz verstehen.

Wären jetzt Antalya, Side etc. direkt betroffen und wären die Flüge dahin sowieso eingestellt, klare Sache, dann läge das anders.

Wie ich über Erdogan und das Argument "wegen dem fahren wir da nicht mehr hin", denke, habe ich schon mal anders wo geschrieben, das hat für mich so eine Art Sippenhaft-Mentalität, da wird sich auch nichts dran ändern. Auch Kurden und Syrien sind für mich in der kurzen Zeit viel zu weit weg, da gibt es genug schönes zu sehen. 

Darüber hinaus habe ich ein wenig die Befürchtung, dass all diejenigen mit ihren "sicheren" westlichen Mittelmeerländern vielleicht doch ganz schön auf die Nase fallen könnten - was jetzt keine Beschwörung darstellen soll! Wie man angesichts des Blutbades von Paris, weltoffener geht es doch nicht mehr, immer noch meinen kann, der Osten sei gefährlich, der Westen sicher, ist für mich schleierhaft und hat was von Schwarz-Weiss-Denken. Für mich persönlich wäre z. B. Cala Millor oder Rimini nicht wirklich sicherer als Kumköy. Da an der Riviera schon viel Sicherheitsposten unterwegs sind, ist nur zu hoffen, dass man in den westlichen Tourismusregionen die Sache nicht so auf die leichte Schulter nimmt und auch dort aufpasst.

Mehr lesen

fliegen mit Tuifly

Hallo zusammen,

bin letztes Jahr im Herbst mit Tuifly geflogen, just, als es sich herum gesprochen hatte, dass bunte Maschinen im Einsatz seien (Taxifahrerin). Yes please, wir hatten eine Milka-Kuh, also einen lila Flieger (zurück e. gelben Kanarienvogel) mit 40 Min. Verspätung. War eh egal. ob um 2 Uhr o. um 3 Uhr im Hotel. Das Bodenpersonal war super nett, im Flieger selbst etwas nervös u. hektisch. Neben dem damals wohl obligatorischen Gummibagette gabs 2x was zu trinken, Kaffee o.Saft/Cola. Keine Zeitungen o. Zeitschriften. Das mag sich hoffentlich inzwischen geändert haben. Im Mai sind wir mit Condor geflogen. War alles ok, außer meinem Koffer, was mir erst beim Rückflug aufgefallen ist. Wir haben ihn wieder zurecht gebogen. Bin gespannt auf den Herbst, am 1.10. gehts wieder mit Tuifly nach Antalya. Einen der schönsten Flüge hatten wir mit Onur-Air, morgens um 10.oo AYT - DUS bei strahlendem Sonnenschein, hat uns ein blonder, gut gelaunter Kapitän in perfektem Deutsch begrüßt u. uns ein Hotel-Looking verspochen u. weitere optische Leckerbissen angekündigt. Tatsächlich sind wir von Lara über Kundu u. Kadriye zum Anfassen nahe über die Hotels geflogen

Kervansaray Lara - Miracle Resort - Titanic Beach - Delphin Palace - Concorde Resort - Sherwood Resort - Royal Wings - Kervansaray Kundu - Venecia - Kremlin Palace - Topkapi Palace - Kempinski Hotel The Dome - Das war richtig Klasse. Weiter gings über Istanbul, die Galata-Brücke war ganz deutlich zu erkennen via Sofia die Donau entlang. Herrliche Sicht. Bis kurz vor Düsseldorf, da bekamen wir Wetter. Bei strömendem Regen dann gelandet.

Mehr lesen

Mitte 20iger wollen erstmals eine Kreuzfahrt machen - mit wem? Tipps?

Hallo knowledge

Die Preise für die Ausflüge sind bei Costa und AIDA relativ ähnlich. Teuer sind sie auf alle Fälle und soweit es geht, würde ich auch alles auf eigene Faust machen. Bei Ausflügen ist man immer ganz schön angehängt. Werden Städte angefahren, machen wir die immer auf eigene Faust, dank Reiseführer und Berichte im Internet geht das ja ganz problemlos. Nur in der Karibik haben wir uns Ausflügen angeschlossen, weil wir vorher noch nie dort waren und einen Mietwagen nehmen ist für einen Tag auch oft teuer und außerdem auch zu umständlich.

Du musst bei Halbtagesausflügen mit so um die 35 bis 40,- € rechnen und bei Tagesausflügen mit bis zu 150,- € pro Person. Istanbul z. B. kostete bei Costa 150,- € für 10 Stunden. Wir haben individuell fast genau das gleiche Programm gemacht (außer das Mittagessen im Kempinski und eine Zitadelle) und haben pro Person inkl. Mittagessen und Eintritten um die 30,- € gebraucht! ;)

Die RCCL-Schiffe sind natürlich auch schön (bin selber noch nicht damit gefahren, ein Traum ist aber die Freedom of the Seas), aber lt. einigen Berichten von Leuten, die bisher schon damit gefahren sind, ging's da mit den Passagieren immer ab 50 aufwärts. Aber das ist natürlich auch immer unterschiedlich.

Stimmt. Bei AIDA sind die Getränke zu den Hauptmahlzeiten dabei (wobei das früher auch bei den Nachmittagssnacks dabei war - inzwischen sparen sie da auch schon), bei Costa nicht. Da muss man sich alles dazu kaufen, außer Kaffee und Tee ... Bei Costa gibt es so Getränkepakete, bei denen man dann noch bisserl spart.

Viele Grüße

Manuela

Mehr lesen

TV TIPPS:Immer aktuell-Reisesendungen - Hinweise auf gesendete werden gelöscht

Samstag - 17. Juni 2006

9.30 - 10.00 Uhr, WDR

Salzkarawanen am Assalsee

10.00 - 10.30 Uhr, WDR

Ararat - Unterwegs am Berg der Arche Noah

10.00 - 10.45 Uhr, RBB

Romantisches Mecklenburg

10.15 - 11.00 Uhr, SWR

Madeira - Die Blumeninsel

12.00 - 12.50 Uhr, Arte

Die vergessene Blütezeit der Osterinsel

12.05 - 12.30 Uhr, HR

Das ewige Eis der Antarktis

13.20 - 13.45 Uhr, Arte

Buzkashi - Spiel der Steppenreiter

14.05 - 14.50 Uhr, BR

Die letzten Paradiese: Patagonien

15.15 - 15.45 Uhr, SWR

100 Prozent Urlaub: Reisemagazin

15.15 - 16.00 Uhr, WDR

Ostsee-Perlen: Eine Inselreise

16.00 - 16.30 Uhr, WDR

Erlebnisreisen: Dänemark

16.00 - 16.30 Uhr, RBB

Eisenbahn-Romantik: Altoona - das Eisenbahnherz von Pennsylvania

16.30 - 17.00 Uhr, SWR

Naturparadiese Europas: Schweizer Alpen

16.30 - 17.00 Uhr, Focus Gesundheit

Reiselust - Andalusien - Zauber aus 1001 Nacht

16.30 - 16.35 Uhr, WDR

Deutschland und Niederlande - Radtour im Grenzgebiet

17.00 - 17.30 Uhr, Vox

Wolkenlos: AIDAaura: Dubrovnik - Kroatisch Kochen mit Tim Mälzer

17.03 - 17.30 Uhr, ARD

Weltreisen: Portugal - Der Stolz der Seefahrer

17.10 - 17.55 Uhr, RBB

Bilder einer Landschaft - Lindau und der bayerische Bodensee

17.30 - 18.00 Uhr, Vox

Voxtours extrem: Tansania mit Hardy Krüger jr.

18.10 - 18.45 Uhr, ARD

Taiwan - Schatzinsel im Chinesischen Meer

21.00 - 21.45 Uhr, BRalpha

Schätze des Islam am Mittelmeer: Spanien - Zauber der Mauren

21.00 - 21.15 Uhr, ZDFdoku

Hilfe für herrenlose Tiere in Istanbul

21.40 - 22.35 Uhr, Arte

Das schwimmende Krankenhaus vom Amazonas

22.20 - 23.00 Uhr, EinsExtra

Taiwan - Schatzinsel im Chinesischen Meer

22.30 - 23.00 Uhr, Focus Gesundheit

Reiselust - Inselträume: Sylt und Rügen

23.45 - 0.30 Uhr, ZDFdoku

Grönland - Das Geheimnis der Gletscher

0.35 - 1.00 Uhr, NTV

NTV-Reise: Eine Reise zu den schönsten Metropolen der Ostsee.

Mehr lesen

Durchsetzung der AGBn oder Zufriedenheit der Kunden. Was ist wichtiger?

Hallo,

praktisches Beispiel meinerseits:

Gebucht: 4 Nächte Istanbul

Differenz zu Individuellen Flügen mit garantierten Flugzeiten: ca. 200,- € p.Pers.

Flugzeitenverschiebeun gesamt ebenfalls ca. 12 Stunden

Kundenaussage: Ich werde nie wieder Urlaub buchen, ohne daß die Flugzeiten garantiert sind.

Meine Wette: Das nächste mal bucht er wieder pauschal!

Mal sehen.

Das Problem ist aber in Rüdigers Beispiel, daß sich die Reisenden ja gar nicht freuen wollten. Selbst wenn mir die Flugzeiten komplett durcheinander- geschmissen werden, so gibt es doch nichts dämlicheres als den ganzen Tag deswegen mir saurer Mine herumzulaufen. Es ändert sich ja dadurch nichts! Glaube mir, die hätten auch bei pünktlichen Flügen etwas gefunden, was Sie gestört hätte.

Mir selbst ist das beim letzten Urlaub auch passiert. Einen gewonnenen Fluggutschein eingelöst und, allerdings ohne die Zeiten vorher zu prüfen, als Abflughafen Friedrichshafen genannt, da dort die Flugzeiten seit Jahren nahezu identisch waren. Bis exakt zu diesem Tag. Hieß: spät hin und früh zurück. Mich darum ärgern - nie im Leben und garantiert nicht länger als eine Minute! Das ganze positiv gesehen: Toll, dann klappt ja schon die Anreise mit der Bahn problemlos. Fakt: Baustelle, Ersatzbus, Fahrzeit eine Stunde länger! Ich habe gelacht!

Was ich sagen will ist, daß alles auch eine Frage der Einstellung ist. Im Bereich Fernreisen gibt es ja schon viele Angebote mit Linienflügen, weil es sich sort oftmals auch gar nicht anders anbietet. Im Massenmarkt werden einfach zu wenige Kunden bereit sein mehr zu zahlen.

Soweit ich weiß ist die Lufthansa gerade dabei die Strecken nach Mallorca einzustellen. Das Ganze sicher nicht wegen zu guter Auslastung der Flüge.

Gruß

Berthold

Mehr lesen

Warum soviel Side?

Wenn ich auch mal was dazu sage darf: Mei erstes Mal Türkei war Bodrum (genauer Ortakent). Urteil: wunderschön... aber leider teurer als Raum Side. Danach kam Belek. Urteil: Gegen den Rest der Türkei eher langweilig trotz des schönen Waldes. Der Ort selbst steril und langweilig.... halt für Touristen gebaut. Dann ging es nach Kemer. Urteil: Sehr schöner Ort (wenn man nicht gerade in einem der Kilometer weit von Kemer etfernten Clubs landet... ich gehe gerne mit meiner Gattin abends noch mal im Ort spazieren). Weniger gefallen hat mir der Strand. Kies ist nicht so mein Ding. Dann kam das erste Mal Side (Colakli). Der Strand ist dort einfach super, nette kleine Orte, tolle Ausflugsmöglichkeiten, wenn man wie ich alte Steine liebt. Wegen des Strandes und der günstigen Pauschalreiseangebote wird die Region dieses Jahr wieder holt (*freu* noch neun Wochen bis Evrenseki). Für mich eines der schönsten Stückchen Türkei landschaftlich gesehen war aber Turunc bei Marmaris. Und das größte Erlebnis war eine Woche Istanbul. Eine Stadt, die niemals schläft. Aber all das ist mein subjektives Urteil ud Empfinden. Also wünsche ich jedem einen wunderschönen Urlaub an dem Ort, der ihm selbst am besten gefällt. Und zur Eingangsfrage: Ich denke,dass das hervorragende Pries/Leistungsverhältnis im Raum Side dazu führt, dass dazu die meisten threads hier existieren. Zu den Diskussionen zu Nationalitäten will ich ur soviel sagen: Ich habe an allen Orte der Welt deutsche Touristen erlebt, die alles negative, was über andere Nationalitäten geäußert wird, weit in den Schatten stellen.

Mehr lesen

Öger Tours - Erfahrungen

@martinagans sagte:

Hallo,

na zu Kreutzer möchte ich nur sagen, was kann der RV schon  für Flugverspätungen oder Ausfällen? Diese Reaktion spricht nur von wenig Reise- und Flugerfahrung.

Mal abschließend zu Hamburg und seinem "Frühbucherproblem", zu dem ja schon alles sehr fachgerecht und kompetent, wenn auch ohne Einsicht, gesagt worden ist:

Welches Hotel , zum Kuckuck, hast Du in den Osterferien für 4 Personen zum Preis von EUR 4800,00 gebucht (14 Tage). Sogar das Royal Dragon oder das Delphin Palace(habe ich gebucht für Ostern)  sind für diesen Zeitraum schlappe EUR 1000,00 billiger.

lg

ruth

Moin...

Ja nee, is klar... ...der arme RV...

Sollte ich mich evtl. für diese "tolle Leistung" von Öger auch noch bedanken??... 

Zudem hat man auch gleich wenig Reise- und Flugerfahrungen wenn man seine Reaktion/Sichtweise hier schildert?? Ah-ja...

Ruth, ich weis zwar nicht wie Du darauf reagiert hättest, wenn Du mit 2 Kindern (2+5Jahre) so eine unzumutbare Rückreise in der halben Nacht und ohne Verpflegung in einer Türken-Billig-Airline mit 3,5h Zwischenstopp in Istanbul gefunden hättest, wenn 1. ab Antalya am selben Tag gegen Mittag ein SunExpress-Flug direkt nach Berlin ging (der RL einem dann aber erzählt "ÖgerTours hat nichts mit SunExpress-Flügen zu tun!" oder Sprüche reisst wie "Buchen Sie sich doch einen Flug selber und klagen dann in Deutschland gegen Öger!") 2. man 1 Tag vorher erst seine Rückflugdaten serviert bekommt?!

Ich war schon in einigen Ländern (mitunter auch schon 3x Türkei) mit verschiedensten RV´s unterwegs, aber sowas hatte sich bis dato noch kein RV erlaubt gehabt!! :(

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!