Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Witz des Tages! Los gehts!

Ministertreffen zwischen Österreich und Deutschland:

Der österreichische Minister beschwert sich, daß die Deutschen zu viele Österreicherwitze reißen. Der deutsche Minister macht ihm ein Angebot: "Wir bauen eine Brücke in der Wüste. Dann haben wir Deutschen uns auch mal richtig blamiert." Gesagt, getan. Nach einiger Zeit sagt der österreichische Minister: "Ihr könnt die Brücke jetzt wieder abreißen. Wir haben genug gelacht." Der deutsche Minister daraufhin: "Würden wir ja gern machen, aber ein paar Österreicher stehen drauf und angeln....." :sm6:   

Mehr lesen

Flaches Wasser

jonnydoe - wie wärs denn mitm Kalterer See? Mit einer Seetiefe von "nur" 4 m im Vergleich zum Gardasee 346 m liegt dieser in einem flachen Becken.....ist unterhalb Bozens und von dort aus fährst noch rund 2h zum Gardasee....hier ...die Landschaft dort ist herrlich - alles halt im kleineren Rahmen als der Gardasee.....oder ihr macht zwei Stopps auf eurem Italienurlaub - oder vorher noch einen Halt an einem See in Österreich...kommt drauf an, was ihr genau machen wollt...

Mehr lesen

Wandern im Mai

Schwer zu sagen, im Mai kann schon noch - gerade in höheren Regionen wie "Drei Zinnen" Schnee liegen und nicht nur die Hütten sondern auch manche Bergbahnen sind geschlossen. Bis jetzt ist ja in Südtirol - im Gegensatz zu Österreich - kaum Schnee gefallen, dass kann aber noch kommen...

Von daher wäre die Region im Bereich Meran/Dorf Tirol wahrscheinlich besser, da dort das Klima wesentlich milder ist. Ich denke reiselilly wird dir dazu auch noch etwas Hilfestellung geben können...

Mehr lesen

Einreisebestimmungen von Tunesien/Update: Reisepasspflicht ab 1.1.2025

Ich wollte nicht vorraussetzen, dass du das zu wissen hast. Da ist man in ÖSterreich dann mal besser drann als bei uns. ;)

Habe mittlerweile das Fremdenverkehrsamt erreicht, wo man mich beruhigen konnte. Es gilt weiterhin das Motto "hauptsache bei Ausreise noch gültig". Die Angaben von 3 oder 6 sogar Monaten werden nur "übervorsichtig" gemacht, damit z. B. Rentner, die Langzeiturlaube über den Winter machen sich nicht verkalkulieren. :D

Ich hoffe die nette junge Dame hat mich da gut aufgeklärt.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!