7180 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote
7180 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote
Schnorcheln an der Costa Calma
Hallo,
ich bin neu hier im Fuerte-Forum und habe über die Suchfunktion leider nichts passendes gefunden.
Wir fliegen Anfang September das 1. Mal nach Fuerteventura in den Sotavento Beach Club.Den Bewertungen in der letzten Zeit nach, ist das ja ein super kinderfreundliches Hotel. Kennt das wer hier aus dem Forum und war schon mal da?
2008 waren wir auf Lanzarote in Playa Blanca und dort konnte man toll schnorcheln. Geht das an der Costa Calma auch, oder ist es dort nicht so gut. Ich wollte mich halt jetzt schon vorab mal informieren, ob wir die Schorchelsachen mitnehmen oder hierlassen können.
Noch eine Frage: Gibt es Tipps wo man mit Kleinkind (3 Jahre) hinkann bzw. was man unternehmen kann. Ich hab gelesen, dass es diesen Oasis Park gibt. Sonst noch Ausflugsmöglichkeiten?
Über ein paar Antworten würde ich mich freuen.
Ans Meer ohne Tierelend
Casuzze:
Also wir waren jetzt insgesamt 4mal auf Lanzarote. Mir sind dort keine streunenden Hunde aufgefallen.
Es gibt dort eine Hilfsorganisation (ich glaube die heißen SARA), die sich um die Tiere kümmert. In unserem Hotel war jedenfalls eine Spendendose aufgestellt. Außerdem haben wir eine Mitarbeiterin mit 4-5 Hundeboxen am Flughafen gesehen. Die Tiere warteten dort auf ihren Transport nach Deutschland.
Ob das die Lösung des Problems ist, sei dahingestellt ...
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wie es scheint wurde mein Beitrag als Provokation/Seitenhieb angesehen und führte leider zu einer Diskussion am Thema vorbei ...
Schade, das war auf keinen Fall meine Absicht. Meiner Meinung nach habe ich den Vorschlag eher neutral gehalten und keinesfalls als Vorwurf gemeint.
Schließlich gibt es dort eine Organisation, die sich um die streunenden Hunde kümmert. Gut, den letzten Satz hätte ich weglassen können, sehe diesen aber keinesfalls als Angriff gegenüber "1hexe1" an.
Welches Hotel mit Teenager?
Hallo Biene.
Da wir nächstes Jahr auch zum ersten mal nach Lanzarote fliegen standen wir (fast) vor der gleichen Frage allerdings ohne Teenie. Auch haben uns ein Bugdetobergrenze gesetzt und sind trotzdem fündig geworden. Wir haben uns dann nach dem wir uns durch die Hotelbewertungen gelesen haben für das "Hesperia Playa Dorada" entschieden. Sicher, das Hotel hat wenn man den meisten Usern glaubt seine beste Zeit schon hinter sich aber unserer Meinung nach noch völlig ausreichend für einen schönen entspannten Urlaub. Die direkte Strandlage ist optimal und eine Animation ist auch vorhanden. Also unsere Vorfreude ist sehr groß. Die niedrige Bewertung von 74% verstehen die meisten Gäste überhaupt nicht denn die meisten Gäste würden diesem Hotel eine höhere Bewertung geben abgesehen von einigen Nörglern die es ja immer geben soll.
Ich hoffe euch geholfen zu haben.
Liebe Grüße
Bitte um Hotelvorschläge Canarische Inseln
Hallo,
wir waren letztes Jahr Ende März auf Gran Canaria und haben gerade das "Sturmtief" erwischst, aber da kann man halt nichts machen. Das Ifa-Beach in San Agustin ist wirklich gut gelegen und ihr habt dann keine großen Treppen zu steigen. Wir waren 1mal dort. Im letzten Jahr waren wir im Parque Tropical. Auch ein sehr schönes Hotel wie ich finde, aber mit vielen Treppen bis zum Strand.
Auch Teneriffa wäre evtl. was für Euch. Schaut Euch dort mal den Parque Santiago III oder IV an. Ist auch direkt am Strand in Playa de las Americas.
Auf Lanzarote waren wir im Rubicon Palace an der Playa Blanca. Da hat man aber ein Stückchen bis zum Strand zu laufen, das Hotel an sich aber super schön.
Für was immer ihr Euche entscheidet, ich wünsche Euch einen super Urlaub auf den Kanaren...
Uta
Reisemangel: Bettwanzen
Als ich die Überschrift las, dachte ich, Mensch, was haben die Leute Sorgen und worüber Die sich aufregen. Mücken, Motten Kakerlaken usw. Unters Bett schauen usw. Ha,ha.
Heute hatte ich mal Langeweile und las den Artikel und verfolgte die Antworten.
Was sind Bettwanzen? Wurde auf Wikipedia hingewiesen und durchgelesen.
Da fällt mir ein, es war wohl auch diesen Sommer, Lanzarote, Costa Teguise ? Weiß es nicht mehr so genau. Wurde auch zerstochen, waren aber nur ganz kleine Quaddeln, oder Rötungen. Hörte aber kein Summen und sah auch keine Mücken. Dachte, es wären Flöhe, aber keine im Bett gesehen. Meine Frau wurde nicht gestochen. Licht an, Mücken gesucht, an der Wand, im Bett. Nichts gesehen. Der Putzfrau bescheid gesagt. Hat das Zimmer eingesprüht. Wurde dann nicht mehr gestochen.
Waren das dann auch Wanzen. Kenne die Viecher nicht.
Gruß
Siegi
Fuerteventura für Anfänger
Hallo zusammen
der threadtitel ist leider Programm
Wir sind 6 Leute und wollen im Juni 2015 nach Fuerteventura fliegen. Mittlerweile geht die Tendenz zu einer Hotelanlage oder einer Finca. Wir wollen ein bisschen was erleben abends und unter Tags viel an Stränden bewegen und da baden da sind wir im Norden der Insel eher richtig oder?
Jetzt zum echten Knackpunkt:
Wir sind uns nicht sicher, falls wir in ein Hotel gehen, welche Art von Verpflegung am meisten Sinn macht.
AI eher nicht oder? Wir dachten momentan an HP oder nur mit Frühstück.....ist Essen gehen "teuer" auf Fuerte? Am Meisten denke ich wird eh für Getränke gebraucht oder?
Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen und vll auch ein paar Hotel Tips erteilen
Danke euch!
P.S. Im Norden geht eine Fähre von Fuerte nach Lanzarote für einen Tagesausflug ge? Lohnt sich das?
Lanzarote vs. Teneriffa (ratlos)
ähnlich wie edithe hätte ich als erstes geschrieben - wählt was drittes.
Alledrings hätte ich Fuerte, Playa Jandia angeboten (GC kann ich erst ab Okt dieses Jahres einschätzen, da geht es das erste mal für uns hin )
Aber wenn von den o.g. Varianten eine Entscheidung verlangt wird: schwer, würd ich doch Lanzarote nehmen, Costa Teguise.. Wer sich mit schwarzem Lavagestein auf der Insel nicht anfreunden kann (mir gefiel es ausgesprochen gut) dann auf Tenriffa - aber bitte nicht Las Americas! , sowas häßlich zugebautes und Strand nur dritte Wahl! schaut euch Hotels an der Playa del Duque, Playa Fanabe an, oder Costa Adeje an, ist zwar auch ziemlich urbanisiert, aber wenigstens sind die Hotels neuerer Bauart und keine häßlichen Klopper.
Mietauto ist dann fast auf jeder Insel Pflicht - selbst auf Fuerte haben wir schöne Ecken erkundet und fanden es dort wirklich sehr schön!!
LG Aida
TUIfly - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
Also ich finds ehrlich gesagt auch heftig....
Sind heuer in LPA gewesen, da gabs auf Hin- und Rückflug WARMES Essen und dazu noch Salat oder Semmel. 2mal Getränke.
Klar kann man sich alles selbst mitnehmen usw. und wohl wirds auch in Zukunft immer so sein, aber von Essen, dass kostenlos ist und von 20kg Freigepäck auf Bezahlessen und Bezahltrinken und 15kg (b. 2 Wochen Urlaub) runter zu fahren ist krass!
Da ist ja die AB noch besser mit 23kg Freigepäck im Pauschal-Touri-Eco Tarif!
Ach ja: Ausnahme ist wenn du über Tui oder Robinson deine Reise gebucht hast...
Also heißt es künftig "Privat oder Kassenpatient" hahahahaha
Tui war meines Erachtens immer noch die beste Airline wenns um Urlaubscharter ging, aber das ist nach dieser Umstellung echt fragwürdig.... Hör jetz schon meine Eltern, wenn die aus Lanzarote im Nov. zurück kommen....
Ryanair Teil II
Jetzt meld ich mich hier auch mal und bitte um Mithilfe.
Nehmen wir an ich möchte einen Flug buchen von Karlsruhe-Baden-Baden nach Lanzarote vom 03.05. bis zum 10.05.2013 für 2 Erwachsene und 1 Kind (3 Jahre), so wird mir ein Preis von 389,94 gesamt angezeigt. So, das liest sich ja erst mal schön
Jetzt aber komme ich nicht weiter, was kommen denn da nun noch für Kosten auf mich zu wenn ich online buche? 3x 20kg Gepäck, Gebühr hier, Gebühr da, Auscheck-Gebühr??? Lassen die mich nicht aus dem Flieger wenn ich das nicht bezahle oder wie?
Ich wäre froh, wenn mich ein Ryanair-Profi aufklären würde, mit welchen Kosten ich da noch so in etwa rechnen muss.
Und ist es sinnvoll als Familie Sitzplätze zu reservieren oder geht das ohne?
Mann ist das kompliziert...
Hilfsbedürftige Grüße!!!