Zur Forenübersicht

7180 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote

Albatros Club in Costa Teguise

Hallo ihr Lieben,

mein Partner und unsere gemeinsame Tochter (11 Monate) fliegen nächsten Dienstag nach Lanzarote. :) Freuen uns schon riesig...

Bin ja schon etliche Male auf den Kanaren gewesen.

Habe nun aber noch einen kleinen Krümel dabei, der verpflegt werden muss. Hab iwie gelesen, dass es in dem alltoura albatros keine oder wenige Wasserkocher geben soll. Möchte ungerne unseren riesengroßen und noch dazu 10 Pfund schweren (gefühlte) mitnehmen. :)

Habt ihr da noch andere Erfahrungsberichte für mich? Oder eine E-Mail Adresse, ich finde nämlich keine Kontaktdaten über das Internet. Außer eine Telefonnummer... Wenn alle Stricke reißen, rufe ich dann eben mal an.

Hat auch jemand Erfahrungen mit Mietwagenverleih mit Babysitzen(schalen)? Ich freue mich sehr von euch zu hören!

Schönen Abend und liebe Grüße aus dem sonnigen (nun nicht mehr, da ja abends) Nürnberg :)

Scarlett & Co.

Mehr lesen

Albatros Club in Costa Teguise

Hallo Urlauber,

uns wurde das Hotel allsun Hotel Albatros auf Lanzarote empfohlen.

Kling auch alles sehr gut bis auf einen Punkt: "zentral gesteuerte Klimaanlage"

So steht es in der Hotelbeschreibung im Prospekt und auch im Internet.

Auf Anfrage unseres Reisebüros wurde dies auch bestätigt. Die Klimaanlage wird zentral gesteuert. Es gibt keine Möglichkeit diese im Zimmer individuell zu regulieren.

Jetzt haben wir Bedenken, dass dies von Nachteil sein könnte weil:

- es bei warmem Wetter bzw. wenn die Sonne Nachmittags auf dem Zimmer steht zu heiß im Zimmer ist, wenn man Abends vom Pool ins Zimmer kommt.

- es Nachts unangenehme Zugluft bzw. störende Geräusche von der Klimaanlage geben könnte.

Kennt jemand diese Anlage und hat speziell mit der Klimaanlage Erfahrungen gemacht?

Andere Erfahrungen (außer zur Klimaanlage) natürlich auch gerne :)

VG

Peter

Mehr lesen

Fußball BL auf Lanzarote?

Blackjack101:

Hallo liebe Bulifans, 

also es gibt aktuell nur eine Kneipe wo Buli gezeigt wird. Das ist das Cafe Wunderbar in P.D. Carmen. Es werden die Einzelspiele am Fr Sa 17:30 und Sonntag gezeigt u Samstag 15:30 die Konferenz. 

Dazu gibts einfache deutsche Gerichte oder lecker Kuchen. Ich war gestern zur Konf und heute zum Topspiel da. Leicht zu finden  direkt am Anfang der Einbahnstrasse  am Strand neben hinter dem Kreisel am Ende des grossen Strandbogens sonst einfaxh googeln da ich in P Blanca gewohnt habe kann ich es nicht besser beschreiben is aber nicht zu verfehlen. 

Viel Spass bei Buli in Lanzarote.

LG Jack

Das Cafe Wunderbar hat seit dem 1. September 2016 geschlossen. Sky Bundesliga kann man jetzt im Lokal ,, Corner Cafe" schauen. Dieses liegt rund 150- 200 Meter entfernt vom Cafe Wunderbar, auf der Strandseite.

Mehr lesen

Rückflugzeiten geändert

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Wir fliegen am 13.7.17 nach Lanzarote und am 20.7.17 zurück mit Zwischenstopp in Madrid.

Ursprüngliche Flugzeit lag beim Rückflug bei 11.50 Uhr , mit 55 min Aufenthalt in Madrid.

Nun haben wir per Zufall gesehen dass die Zeit geändert wurde. Wir fliegen jetzt um 7.15 zurück.

Das ist schon ziemlich ärgerlich weil wir einen Transfer gebucht haben für die alte Zeit und der natürlich sein Geld haben möchte. Dazu kommt dass es nicht sehr angenehm ist mit Kind (6J) , nachts um drei aufzustehen.

Das Schlimmste allerdings ist, dass wir nun fünf Stunden Aufenthalt in Madrid haben, statt den geplanten 55 min !

Kann man da denn irgenetwas machen? Mit Kind ist das echt ne Zumutung.

Hätten wir wegen der Änderung nicht ne Mitteilung bekommen müssen?

Hat jemand von euch Erfahrungrn mit solchen Situationen?

MfG

Mehr lesen

Der Mietwagenthread Lanzarote

ich bin jetzt nicht aloha hawaii ;) aber ich buche mein Auto lieber vorher schon im Internet.

denn hier kann ich mehrere Anbieter schön vergleichen

und muss dann nicht erst vor Ort Autovermieter suchen.

Wir waren schon oft in einem HOtel, wo es ur AVIS oder AVIA im Hotel gab und rund ums Hotel gähnende Leere herrschte - kein Ort, kein Geschäft, keine weitere Autovermietung.

Da buch ich doch lieber vorab schon.

Ausserdem möcht ich auch die Zeit dort genießen, bis zum "Autotag" und nicht vorher schon durch Straßen hirschen und Vermieter suchen.

Ich bekomme gern mein Auto zum Hotel geliefert ohne Suche davor.

Da wir auch zeitweise 3 Kindersitze brauchten, war es auch besser vorab zu reservieren, weil wenige Vermieter - ohne Voranmeldung - soviele Sitze dann frei haben.

Ich freu mich schon auf unseren ersten Trip nach Lanzarote. :)

Lg

Elke

Mehr lesen

Der Mietwagen-Sammelthread

Auf die Gefahr hin, OT zu werden, deshalb nur kurze Hinweise..

madeira: Wenn Ihr dort über Nacht liegt, macht es Sinn, gleich nach der Ankunft einen Mietwagen zu nehmen, die Vermieter verschiedener Gesellschaften warten dort am Kai. Das Auto kann man über Nacht vor dem Schiff am Anleger parken.

Auf Madeira kann man aber viel zu Fuß erleben, Markthalle, Seilbahn zum Monte und mit Korbschlitten retour, oder die Insel mit Hopon/Hopoff-Bus erfahren (deutscher Kopfhörerkommentar)

Fuerte: preiswerter Strandausflug: Vor dem Hafen Linienbus nehmen in Richtung Corralejo, bei "Les Hoteles" aussteigen und schön baden/sonnen gehen, auf Fuerte würde ich keinen Mietwagen nehmen.

La Palma, Teneriffa und Lanzarote: wie bei Gran Canaria Auto online vorbuchen zur Hafenabholung , cabrera bzw cicar haben dort Stationen.

Noch mehr Tipps findest Du im Kreuzfahrtforum, da es die AIDA-Kanarentour schon seit Jahren gibt..  

Mehr lesen

Inselrundfahrt Lanzarote

Meist werden angeboten die Nordtour mit Mirador del Rio, Jameos del Aqua, Haria, Teguise oder ähnlich

und

die Südtour mit Timanfaya, Kamelritt, Weinprobe im Anbaugebiet La Geria oder ähnlich.

Diese Touren kosten zwischen 40 und 50 Euro pro Person, wobei sie beim Reiseveranstalter immer etwas teurer sind.

Ein Auto für drei Tage kann man für etwa 100 bis 120 Euro mieten und lohnt in jedem Fall: zwar müßt Ihr die Eintrittsgelder selbst zahlen (die habe ich bei meinen Reisetipps Lanzarote aufgeführt), aber Ihr könnt Euch anschauen, was Ihr möchtet und dort essen, wo Ihr möchtet, ganz abgesehen von Eurer individuellen Aufenthaltsdauer.

Gegenüber den organisierten Ausflügen ist ein Mietwagen in jedem Fall günstiger.

Das Autofahren auf der Insel ist durchaus streßfrei, gut ausgebaute Straßen mit wenig Verkehr, ausgenommen Arrecife, das man sehr gut mit dem Bus erreicht.

Mehr lesen

Wohin im November- Dezember?

Hallo ichbinsk608!

Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen:

Türkei oder Kanaran.

Ich war im Dezember 2005 in der Türkei, im Meer/Pool baden war mir persönlich zu kalt aber an Nikolaustag bei 29 Grad am Strand liegen war echt klasse. Du hättest dort absolute Nebensaison, was sich preislich auch bemerkbar macht.

In diesem Jahr Oktober bis November habe ich Gran Canaria gebucht, meine Eltern waren schon öfter dort, u.a. auf Lanzarote und empfahlen mir die Kanaren, es soll dort auf jeden Fall noch möglich sein, im Meer zu baden.

Allerdings herrscht zur Deiner geplanten Reisezeit Hochsaison auf den Kanaren und es wird dementsprechend teuer sein.

Allgemein solltest Du auf jeden Fall bedenken, dass es sowohl in der Türkei, als auch auf den Kanaren- wie in Deutschland früh dunkel wird und die Temperaturen schon merkbar sinken.

Viel Erfolg bei der Urlaubssuche!

Grüße,

Kleene

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!