10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Visavordruck für Kenia
Jambo!
Auch bei mir gehen die Links zu den Vordrucken nicht... kuku, hab mir schon erlaubt dir eine nachricht zu schicken
vielleicht kannst du mir die formulare ja zukommen lassen...?!
Am 5. September gehts für uns auf nach Kenia.. zum ersten Mal
Ich freue mich schon total und bin sehr gespannt! So wie ihr hier alle schwärmt kanns ja nur toll werden
liebe grüße
papillon
Visavordruck für Kenia
Bin nun auch wieder leider
aus Kenia zurück. Wir haben dieses Schweinegrippeformular im Flugzeug erhalten sodann ausgefüllt und am Zoll abgegeben und wie MikeS schon sage, haben wir den unteren Abschnitt zurückerhalten. Ging relativ schnell, bei mir jedenfalls. Da unsere Flugzeugesellschaft aber nicht genug Formulare hatte, mußten einige am Zoll das Formular ausfüllen und eben etwas länger warten, bis sie dann passieren konnten.
LG she
Visavordruck für Kenia
Jambo,
ist schon komisch, gestern ließ sich der Link noch öffnen und es standen exakt die Informationen drin, wie Matthias geschrieben hat. Allerdings öffnete sich die angegebene Email-Adresse nicht (bin immer wieder nur auf der Website gelandet), die Telefon-Nr. habe ich mir nicht gemerkt.
Auch ich wünsche allen einen guten Start ins Jahr 2012 und noch viele schöne Besuche in Kenia.
LG Bettina
Afrikavirus - wer ist noch befallen?
@ chrissi, koto und elote
ich kann mich auch nur auf Eure Postings anschließen. Wir arbeiten auch 11 Monate, damit wir 1 Monat in unser Heimat verbringen können. OK im Frühling nehmen wir uns ab und an eine 1 wöchige Auszeit, die wir bis jetzt in Ägypten, (Luxor und Kairo) verbracht haben.
Kenia ist einfach "Kenial" 
Sobald wir da sind, sind wir viel ruhiger, man lebt einfach völlig anders. In Kenia brauche ich keine Tabletten gegen meinen Bluthochdruck, der ist dort total normal. Man sollte mal eine Kurklinik am Diani bauen, die wir dann regelmäßig auf Krankenschein in Anspruch nehmen können, dann brauchen wir nicht 11 Monate zu arbeiten. Krank sind wir ja alle, denn das Keniavirus ist unheilbar, es hilft nur eins, wir müssen wieder nach Kenia. Und danach? Da sind wir noch schlimmer erkrankt

Ja das mit dem Papillon tut uns richtig leid, gerade weil es so ein schönes kleines übersichtliches Hotel ist. Die Zimmer sind klein und einfach, doch das hat uns nie gestört. Wenn wenigstens das Gemüse geniessbar gewesen wäre. Sonst gab es da immer einen ganz tollen überbackenen Blumenkohl in einer Sahnesoße. Nichts.... in der 4 Woche haben sie dann diesen Blumenkohl gemacht, leider ohne Sahne, es war nur eine Wassersoße, der Käse schmeckte auch nicht um es ganz gelinde auszudrücken. Oh wei, ich weine dem Papillon hinterher. Vielleicht wird es ja mal wieder besser.
liebe Grüße und allen einen schönen Abend wünscht Euch
mlcat
Ende Juni/Anfang Juli nach Kenia?
Hallöchen Elote!
Klaro,verstehe was Du meinst!Schlimm dieser Virus
kaum aus Afrika zurück,wird der nächste Urlaub geplant und diese Sehnsucht
manchmal bin ich richtig traurig,komme mit der Mentalität hier nur schwer zurecht(ist schwer sich hier einzuleben wenn man im Urlaub immer freundliche Menschen um sich hatte) 
Aber zum Glück sind wir immer in Kontakt mit unseren Freunden in Afrika,dann hilft auch ein Telefongespräch dorthin :Ddas wirkt Wunder!
Ich weiß nicht was manche von Afrika erwarten,wir haben in Gambia schon die tollsten Sachen erlebt*kopfschüttel*und worüber die Leute sich beschweren!Wie kann man in einem 3 Sterne Hotel in Kenia oder auch Gambia Luxus erwarten
(wobei wir in Kenia in einem 3 Sterne Hotel waren und das echt super war.....hatte ich garnicht erwartet!)
Wir haben auch schon einige Freunde neugierig gemacht....und fast alle sind auch vom Afrikavirus befallen!Ein guter Freund aus Duisburg fliegt nun auch schon zum 3.Mal mit,die Tante meines Mannes ebenfalls!
Wir sind immer recht einfach untergebracht(sind immer in 3 Sterne Häusern,mehr brauchen wir nicht),wichtig ist nur ein sauberes Bett und eine Dusche,da wir uns die meiste Zeit unters Volk mischen und im Hotel nur zum schlafen sind!
Ich könnte hier noch Seiten füllen...... :Dund am Thema reden wir auch schon vorbei
kommt bestimmt gleich ein admin vorbei und schimpft uns 
Wann gehts bei Dir das nächste mal nach Kenia?
Liebe Grüße Kotu
Wie geht`s Ehemaligen ?
@wanuske sagte:
Stimmt..das möchte ich auch gerne wissen!!!!!!!!
Wer weiß etwas???
Schönen Tag,Michi
Ich weiß was
Von mir - ehemals Kipepeo, Auswanderer - immer noch Dagmar und tatsächlich ausgewandert auf die wunderschöne Insel Lamu in Kenia. Jetzt mit eigenem Guest House - Homepage ist im Länderforum Afrika/Kenia unter Lamu mal von jemandem erwähnt worden. Weil Eigenwerbung darf ja wohl nicht, oder?
Woodstock und salvamor41 schreiben ja gelegentlich mal von mir und das finde ich irre lieb, da werde ich wenigstens nicht ganz vergessen.
Es tut mir leid, daß ich dem Forum fernbleiben mußte, aber auf unserer Insel in Kenia - Lamu - steckt das Internet in den Kinderschuhen und eigenen Anschluß haben wir auch noch nicht weil viel zu teuer.
Aber ansonsten gehts uns dort super und ich habe es noch keinen Tag bereut.
Zur Zeit bin ich auf Deutschland-Urlaub, habe vor 14 Tagen Woodstock und salvamor41 mit Frau getroffen und wir haben uns natürlich auch sehr ausführlich über das HC unterhalten. Und jetzt dachte ich mir, guck doch mal, was sich im letzten Jahr so da getan hat. Da ich das Posten ja dann auch nicht lassen kann, habe ich mich eben neu angemeldet und heiße jetzt, so lange ich kann, Mamakipepeo.
Schön, daß es Euch noch gibt und daß es meist friedlich zuzugehen scheint.
Hoffentlich treffe ich viele nette Leute am 20.10. in Köln beim User-Treff.
lg Dagmar
Auf Klage ankommen lassen?
Hallo Susi,
wenn ich so Eure Erwartungen vom Keniaurlaub lese, dann denke ich, Ihr seid entweder falsch beraten worden oder Ihr habt Euch vorab schlecht informiert.
Ein 3* Hotel in Kenia könnt Ihr nicht mit 3* Hotels in Europa oder z.B.Ägypten gleichsetzen.
Animation gibt es in Kenia ( Gott sei Dank ) nur in der Softversion ( Ausnahme hier vielleicht das Baobab Beach Resort). Wenn Beachvolleyball ausgeschrieben ist, dann findet das sowieso nur zu Zeiten statt, wo das möglich ist, bei Ebbe, dann wird auch am Strand aufgebaut ( ist in anderen Hotels auch so). Oftmals spielen auch die Beachboys gern mit den Gästen, so dass schon mal eine Mannschaft zusammenkommt. In einem unterbelegten Hotel ist das natürlich schwierig. Es sind, außer vielleicht an den Weihnachtsfeiertagen durch die Residenten, sowieso kaum Kinder in den Hotels, so dass hier sowieso generell kein umfangreiches Kinderprogramm erwartet werden darf.
In den Medien war zum Beispiel eine Reportage aus dem Schwesterhotel Diani Sea Resort zu sehen, die in der Hochsaison ( Januar/Februar) keine 20% Belegung hatten. Leider haben die Medien so ziemlich alles versaut, da schlecht oder untreffend über den keniaischen Tourismus in dieser Zeit berichtet wurde und es viele ( wie ich meine unnötige) Stornierungen gab.
Gebt Euch zufrieden, mit dem, was Euch der Veranstalter angeboten hat. Kenia ist sicherlich immer eine Reise wert - auch ohne Animation und sicherlich in besseren Hotelkategorien.
Eure rechtlichen Aspekte habe ich hier bewußt außer Acht gelassen.
Gruß Spidernet
Visavordruck für Kenia
Zitat von BlueStarBln:
"Hallozusammen... in großer Erwartung auf unseren Kenia-Urlaub, den wir kurzfristig für nächsteWoche gebucht haben, stellt sich bei mir gerade die Frage bzgl. VISUM. Ich habe gelesen, man kann das Visum direkt am Flughafen bei der Einreisebekommen, oder in der Botschaft in Berlin (da wohne ich auch) bekommen. In Berlin - so habe ich auf der Webseite der Botschaft gelesen - kostet dasVisa für Kenia wohl 80 Euro! Find ich ganz schön heftig. Was ist Eure Erfahrung? Es muss ja bei uns nun schnell gehen, da wir das Visabis nächsten Sonntag brauchen. Ich hätte gerne alle Papiere im Voraus zusammen. Oder ist es direkt in Mombasa am Flughafen günstiger?Es geht mir nicht um 1 Euro, aber wenn sich der Preis z.B. halbiert, entscheideich mich schon für das Günstigere.... Danke Euch schon im Voraus für Antworten und freue mich auf einen tollen Urlaub."
Es ist wirklich viel einfacher, wenn du dir das Visum bei der Einreise in Kenia geben lässt. Es kostet dort 40 Euro, den Vordruck kannst du dir hier in diesem Thread runterladen und gleich ausfüllen, dann hast du im Flugzeug Ruhe. Warten muss man auch, wenn bereits ein Visum im Pass eingetragen ist. Außerdem würde es zeitlich gar nicht mehr möglich sein, auch wenn du in Berlin zur ken. Botschaft gehst, musst du einige Zeit warten, bis der Visumsantrag erledigt ist.
Yeiyo
Welche Währung?
Hallo Tobi,
Du brauchst in Kenia keine USD- denn außer Spesen nix gewesen! Mit Euro kommst Du überall weiter.
Tausche Deine Euro vor Ort auf der Bank, mit Deiner Maestrokarte kannst Du auch bei Barclays Bank kenianische Shillinge holen.
Auf Safari bezahlst Du am besten auch in Shillingen. Trinkgelder am besten auch in Shillingen geben, so haben die Bedachten gleich was davon.
Schönen Urlaub und Gruß,
Spidernet
Camp oder Lodge - was bevorzugt ihr auf Safari?
Liebe Chrissy,
hab mich für eine Mischung aus beiden entschieden.
Natürlich haben die Camps noch das echte Safari-Feeling, aber es ist schon auch mal schön, den Luxus einer guten Lodge mit Strom und stets warmen Wasser zu genießen. Überhaupt mag ich fast alle Unterkünfte in den Kenia-Parks und ich freu mich schon wieder auf den nächsten Aufenthalt im Jan./Febr. 2008 dort!
LG
Yeiyo