10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Telefonieren/SMS
jambo percy,
die billigste version ist eine kenianische simcard und dazugehörige prepaidkarten in verschiedenen größen von 100 khs, 250 khs, 500 khs und 1000 khs
mms bekommst du aus kenia nicht heraus. habe es versucht - sogar mit der deutschen vodafonkarte.
aber es gibt hier einige threads, wo du infos bekommst.
ich wünsche dir eine schöne reise und eine schöne geburtstagsfeier
lg
christa
The Sands at Nomad vs. Diamonds Dream of Africa
@ forelle,
bitte richtig lesen und dann los motzen, Stueppi hat nicht geschrieben sie hat was gegen Italiener, Malindi ist nun mal das Italien Afrikas und viele Leute fahren nach Kenia um das afrikanische Leben kennenzulernen und da sind sie in Malindi definitiv falsch.
Nur so und nicht anders ist das Post zu verstehen, das hat überhaupt nichts mit Nationalitäten zu tun.
Gabi 2001 ( Franz )
Botswana/ Tansania/ Kenia: Selbstfahrt mit dem Jeep?
vielen Dank Ihr lieben für die Prompten Antworten!
von der Reisezeit her sind wir eigentlich total flexibel.
jetzt müssen wir uns halt entscheiden...
tansania und Kenia haben halt den Charme, dass man es mit Badeurlaub verbinden kann. Na ja Bowtswana hätte den Charme zum selber fahren,
aber ich glaube für den Einstieg reichen mir erst mal 5-7 Tage Safari..
DANKE für die Tipps
lg
sabrina
Turkish Airlines
na ja, Turkish und Ethiopian sind halt Airlines die zwar nach Kenia fliegen, aber selten mit vernünftigen Flugzeiten, in Adis 15 Stunden, ob man das braucht.
Condor ist und bleibt die erste Wahl in dieses Land, ich mag die auch nicht wegen der Sardinenbüchsen, aber 8 -9 Stunden oder 15 - 28 Stunden Reisezeit da hocke ich mich dann doch lieber bei Condor rein.
Gabi 2001 ( Franz )
Urlaubskasse
Kenia-Schillinge genügen selbstverständlich völlig. Es gibt wohl aber auch genug Leute, die Euro-Münzen als Trinkgeld verteilen, was eher schlecht ist.
Nebenkosten aufzuzählen, das ist extrem schwierig. Kommt schon sehr darauf an, welches Hotel man hat und wo man essen gehen möchte.
Da hab ich schon alles erlebt, von 120 KSH für ein Bier bis 360 KSH .... Wein ist ohnehin meist sehr teuer.
Kenyaurlaub 2011 - Wie sieht es mit euren Planungen aus?
Jambo Chrissy,
ich werde jetzt erst mal geniessen und dann natürlich berichten, aber ich habe das Gefühl, dass ich Dir sicherlich nicht mehr allzuviel neues aus Kenia berichten kann
, ich verfolge das Forum jetzt schon seit gut 9 Monaten und habe, unter anderem auch von Dir, so manchen guten Tipp daraus mitgenommen.
Jetzt hat das lange Warten endlich ein Ende!! Danke für die guten Wünsche
Gruß Birgit
Neue bzw. wiedereröffnete Unterkünfte in Kenya
Schöne Idee - ich würde da gerne mal den Anfang machen.
Meinen ersten Kenia-Urlaub habe ich ja mit dem Safari Club im Dolphin verbracht. Dieses Hotel würde ich unheimlich gerne wieder besuchen - so es denn verkauft wurde und renoviert wird.
Der Shanzu Beach ist einfach wunderschön, ich würde da gerne mal wieder urlauben.
Also falls jemand was weiß, freue ich mich über Nachricht. 
Kenia Nord oder Südküste
Hallo,ich bin neu hier und hab eine Frage an euch die Ihr mir bestimmt beantwort könnt.Wir wollen ein Badeurlaub in Kenia machen,also gelessen habe ich das die Südküste besser sein soll.Wir wollten für 10 oder 12 Tage fahren.Gibts auch anbieter die vor Ort Safari touren anbieten?Und könnt ihr noch paar Tipps geben was man sich sonst noch in der Südküste angucken kann?
Fujairah&Dubai mit dem A 380 Hotel in der Pampa
@ Merz,
mir ist schon klar das der A 380 ein Flieger wie jeder andere ist, halt nur größer und in der Holzklasse sicher unspektakulär, die Busi kann ich mir nicht leisten
.
Da der Preis aber super ist und mein Pflekind ganz verrückt auf Flieger ist haben wir einfach zugeschlagen, nach Südamerika und Kenia wird es eben noch mal Dubai.
Grüßle Gabi 2001 ( Franz )
Neue Visum Bestimmungen "Mombasa"
Hallo, die Visavordrucke kannst du dir hier selber runter laden: Für Visa hier klicken
Die Einverständniserklärung brauchst du wenn, dann bei der Ausreise aus Deutschland - aber das kommt eigentlich nur dann vor, wenn du eine andere Staatsangehörigkeit hättest und ausreisen wolltest. Z. B Tunesier will mit seinen deutschen Kindern nach Tunesien fliegen.
Bei der Ein- und Ausreise nach Kenia brauchst du nix (außer Geld
)