8482 Ergebnisse für Suchbegriff Florida
8482 Ergebnisse für Suchbegriff Florida
Schnorcheln beim Hotel Baobab?
So ganz stimmt die Aussage von Dubhe nicht, oder besser, komplett falscher Ansatz! Man kann Ägypten nicht als Gegenbeispiel nennen.
Wenn ich es einteilen sollte von 1 - 10 dann hätte (zum Schnorcheln):
Ägypten eine 9
Mexico (Playa del Carmen eine 3
Thailand von Samui bis Phangan über Khao Lak und Phuket eine 2
Zypern eine 4
Türkei von 2 - 4
Mauritius eine 3
Sri Lanka 1
Süd Afrika eine Null
Dom Rep 1
Isla Margarita 1
Florida Gulf Side 0 - 3
Florida Keys .... naja ... 4- 5
..... sollte reichen als Vergleich
... und jetzt Kenia, vorgelagerte Riffe Galu / Diani eine 5
Begründung: Durch das vorgelagerte Saumriff hast du an der Innenseite alles, was es so gibt. Also alle Korallenfische, wie auch in Ägypten aber halt durch den Sand mit nicht so toller Sicht und durch die Gezeiten nur bei High Tide erreichbar .... aber da würde ich in jedem Fall Flossen tragen wollen.
Die Riff-Außenseite wirst / sollst du als Schnorchler nicht erreichen wollen. Wenn du über das Riff drüber bist, kann es sehr sehr eng werden, wieder über die Riffkante zurück zu kommen. MACHT MAN NICHT!
Aber, es gibt schöne Schnorcheltouren, wo du auch auf der Außenseite des Riffs abgesetzt wirst. und mit der Strömung schnorcheln kannst. Pick up ist dann nach 30 - 45 Minuten ... da kann auch schon mal ein Walhai dabei sein, oder ein Manta oder Riffhaie ... UND echte Seeschlangen
Fazit: Schnorcheln lohnt sich, Flossen gibt es bei den Tauchbasen und Ausflugsveranstaltern ... wenn ihr wirklich begeisterte Schnorchler seid, dann solltet ihr euch die Flossen mitnehmen oder gleich in der dort vertretenen Tauchbasis Flossen für die gesamte Zeit ausleihen.
2 Wochen Orlando+Miami oder auch Fort Myers??
Hi,
vielen Dank für die Tipps. Soweit ist das jetzt fast durchplant. Müssen nur noch entscheiden, ob wir wirklich von St. Petersburg durchfahren nach Miami oder nicht. Key West ist jetzt mit zwei Übernachtungen geplant um auch ein bischen was zu sehen.
@ LadyLuck, Miami Stadtrundfahrt würde ich auch gern machen. Mit Little Havanna und Coconut Crove. Hast du das in Deutschland schon gebucht oder kann man das auch erst in Miami machen?? Preisunterschiede??
@Elke: Du schreibst für euch ist das ok, da ihr schon alles kennt. Da wir das erste Mal in Florida sind, ist auf der Strecke St. Petersburg-Miami viel zu sehen? Also würdest du sagen man sollte lieder noch einen Stopp machen? Von der Fahrzeit her ist das sonst für uns ok.
Viele Grüße
Corki
Tickets Themenparks Orlando
Hallo,
wir sind in den Pfingstferien für 2 Wochen in Florida. Tour bereits geplant aber Hotels noch nicht gebucht.
Wir beginnen mit 3 Übernachtungen in Orlando und enden mit 4 Übernachtungen in Orlando. Also sind 4 volle Tage für Themenparks eingeplant, 10 jähriger Junge ist dabei.
Meine Vorstellungen sind 3 Tage Disney parks und 1 Tag Seaworld.
Wie kommt man hier (2 Erwachsene + 10 -jähriger) an die günstigsten Tickets.
Auf den britischen Seiten hab ich bis jetzt nur 5 oder mehr Tage Tickets gesehen.
Everglades und KSC sind jeweils extra 1 Tag eingeplant, Miami wolen wir nur durchreisen.
Sind meine Vorstellungen zu den Parks angemessen oder gibts bessere Altenativen und wie würde es mit dem Ticketkauf vor Ort aussehen, gibts da auch günstige Angebote.
Danke für eure Tips
Fragen zu Miami
Hallo Katrin,
zunächst einmal schließe ich mich Uschi an. Vom Flughafen kommt man für einen Pauschalpreis bequem nach Miami Beach.
Uns hat das RIU Florida Beach gefallen. Schöner Pool und Garten, tolles Frühstücksbuffet. Ein "Dennys"-Restaurant ist etwa zwei Blocks entfernt, auch ein kleiner Mini-Supermarkt. Auf dem hölzernen Bohlenweg am Meer kann man endlos weit laufen.
Wenn ihr drei volle Tage habt, würde ich dennoch ein Mietauto nehmen. Es ist einfach um Längen bequemer und macht euch flexibel. Die öffentlichen Verkehrsmittel kannst du vergessen. Wenn ihr was unternehmen wollt (Bayside-Marketplace, Aventura-Mall, Airboatfahren in den Everglades) ist das ohne Auto kaum möglich. Eure Taxikosten werden schon bei innerstädtischen Ausflügen höher sein als Mietwagen plus der hohen Parkgebühren.
Oder ihr liegt am Pool und entspannt bei einem kleinen Cocktail. Geht natürlich auch...
Das wirkliche Kuba
@la sirena
wann fliegt ihr denn nach Kuba ? Ich gehe im Mai.
In Havanna im der Club "1830" ist donnerstags und sonntags Salsa mit wenig Touris,
dann gibt es noch das Florida, hier sind die Tanzschulen vertreten.
Ansonsten gehe ich in die Casa de la Musica. Habe in Havanna Salsa tanzen gelernt. Mein Tanzlehrer ist zwischenzeitlich ein guter Freund geworden. Wann wo was standfindet
erfahre ich auch sehr kurzfristig, über Insider "Funk".
Am Malecon zu tanzen ist nicht sehr ratsam; hier ist sehr viel "Laufkundschaft" und es gibt viele Abschlepper; sich dort aufzuhalten ist nicht "schicklich".
Aber in der Altstadt ist immer was los, meistens Live Bands.
Am besten gehst Du zu einer Tanzschule, nimmst 1-2 Stunden (nachmittags) und dann kannst Du den Tanzlehrer abends einladen, der weiß dann schon wohin.
Grandeur of the Seas
Hallo,
das verstehe ich jetzt nicht ganz, die Route der Liberty ist doch wie folgt:
Barcelona, Spain; Cartagena, Spain; Malaga, Spain; Cadiz, Spain; Tenerife, Canary Islands; La Palma, Canary Islands; Fort Lauderdale, Florida
Bei der Epic hast Du doch nur 2 Stops, Azoren und St. Thomas. Das ist ja sozusagen stinklangweilig. Deswegen ist der Preis auch günstiger.
Kommt es Dir auf einen Stopp in der Karibik an???
Lass Dich bei RCI nicht vom Preis abschrecken. RCI hat Tagespreise und Du kannst den Preis anpassen lassen, wenn er sinkt. Und davon gehe ich durchaus aus, dass er noch sinkt.
Was kostet das Flugpaket bei der Adventure?? Da hatte ich nach Flügen gefragt. Miami bekommt man immer halbwegs günstig, insbesondere DUS, wenn man mit AB fliegt, weil die One-Way günstig sind nach MIA.
Gruß
Carmen
Reiseführer Kenia
In irgendeinem Reiseführer habe ich das mal gesehen mit der Flugzeugseite, aber jetzt frag' mich mal in welchem...ich hätte wegen dem Kili allerdings die rechte Seite gewählt
.
Was allgemeine "Tipps" angeht - in einem Führer besser, in einem anderen schlecher beschrieben...Was ich auf jeden Fall tun würde, schaut hier in die Reisetipps und nehmt Euch da Zeit für. Gaaaaanzviele der Tipps sind in keinem Reiseführer auf dem Markt zu finden!!!! Auch über google allgemein lässt sich einiges finden....Diese Erfahrung habe ich gerade selber wieder gemacht, wir fliegen bald das erste Mal nach Florida und machen dort eine Rundreise auf eigene Faust. Wir haben uns viele Reiseführer zusammengeliehen und teilweise gekauft, aber sehr viele Tipps, die ich u.a. hier im Forum bekommen habe sind in KEINEM nachzulesen.
Atlantiküberfahrt ?
Überflüssiges Zitat entfernt!
also Zeitverschiebung ist umgedreht schlimmer. Und man hat den Nachtflug mit jetleg Richtung Europa. Haben alles schon gemacht und gehen Ende des Jahres von Ft. Lauderdale auf die Oasis nach Barcelona. Wir finden, 1. eine Sache des Schiffes (uns kriegt man auf keine Aida) und Lust an dem hervorragenden Unterhaltungsprogramm auf den RCCL-Schiffen. Vor allen Dingen Platz, Spaß und auf dem Balkon ist es auch mal richtig schön stundenlang aufs Meer zu schauen - notfalls im Bademantel. Uns wurde es nie zu langweilig und wir wechseln mal zwischen vorgegebenen Touren und Transatlantik. Jetzt freuen wir uns auf den Tagflug nach Florida, dort eine Woche Sonne und dann auf das Schiff, das wir schon von einer Karibik-Tour kennen.
Trotzdem viel Spaß weiterhin
Grüße aus dem Ruhrgebiet
New York nach Miami
Hallo Jon,
für euch wäre ein Gabelflug, z.B. hin nach New York und zuück von Miami, am Besten. Beim Mietwagen müsst ihr dann aber auch eine Einwegmiete zahlen, das kann schon etwas teuer sein.
Als Route bietet sich die Atlanticküste an, Philadelphia, Washington, Charleston Savannah usw.
Habt ihr mal geschaut wieviele Meilen oder km das sind? Ein Fahrer?..und 2 nette Teenager, klappt das?
Den Mietwagen erst anmieten wenn ihr NY verlasst, in der Stadt benötigt ihr kein Auto und das Parken ist sündhaft teuer.
Allerdings würde ich nochmal überlegen, ob es nicht nur Florida oder nur New York mit Washington, vielleicht noch bis zu den Niagarafällen usw. sein soll. Nehmt euch nicht zuviel vor, dann sitzt ihr nur im Auto.
Gila
Evtl. Ersttäter - Hotel mit schönem Pool gesucht
Guten Morgen!
Nun ja, ich hätte "schöner Pool" vielleicht etwas näher erläutern sollen
Der Pool vom Intercontinental Jimbaran auf Bali gefällt mir zum Beispiel (hier klicken, zumindest auf Fotos, das Original sehen wir dann im Herbst).
Oder der Pool des Sofitel Imperial auf Mauritius, auch wenn er etwas kleiner ist. Dafür hat man aber einen tollen Blick zum Meer (hier klicken)
Es ist aber auch eine Krux mit dem Badeaufenthalt. Vielleicht sollten wir doch die Bahamas nehmen oder einfach an der Golf Seite in Florida ausspannen, denn alle anderen Ziele, die in Frage kommen (einschließlich Mexiko), bieten so viel mehr als nur Strand und Sonne