Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

Vulkanausbruch Island:Deutscher Flugverkehr massiv beeinträchtigt!!!

Und auch Messergebnisse liegen vor.... Aber erst von den Schweizern^^

Schweizer haben schon gemessen Forscher der Eidgenössischen Technischen Hochschule (ETH) Zürich fanden bereits heraus, dass die isländische Aschewolke tatsächlich die für Flugzeuge gefährlichen Vulkanaerosole enthält. Wie die Universität mitteilte, hat sie in der Schweiz mit Wetterballons, Lasern und Messflugzeugen über das Wochenende verschiedene Messungen durchgeführt und ausgewertet.

"Wir konnten in einer Höhe zwischen vier und fünf Kilometern eine besonders hohen Anteil an Vulkanaerosolen feststellen", sagte der ETH-Professor für Atmosphärenchemie, Thomas Peter. Erstmals habe so die Höhe und Struktur der Aerosolschicht wissenschaftlich erfasst werden können.

Mehr lesen

Flitterwochen mit Baby in Phuket

Wir planen unsere Flitterwochen im März 2011 in und um Phuket. Mit von der Partie wird unsere Tochter sein, die dann 9 Monate alt sein wird. Wir sind insgesamt 3 Wochen auf der Insel und möchten 3 verschiedene "Stationen" à je 1 Woche machen. 1. Station wäre evtl. das Koyao Island Resort And Spa, dann suchen wir etwas um Phuket herum, evtl. das West Phuket und am Schluss noch eine Woche im Aleenta oder diese private Villa:http://www.thailand-holidayvillas.de/phuket/BeachHouse.html. Kennst sonst jemand vielleicht eine private Villa direkt am Meer die auch zu mieten wäre?

Viele Grüsse aus der Schweiz, Rozzo

Mehr lesen

Gutes Hotel in Zentraler Lage/Aya Napa?

@ Bubilein

Danke für die Antwort - jetzt wird mir einiges klar! Wenn Ayia Napa und Agia Napa ein und der selbe Ort ist, vereinfacht das natürlich die Hotel suche! Aber danke für die Hoteltipps, sehen wirklich super aus..

@ Kleefeld

I will di scho bitte - s hät, heisst und wird immer Guggemusig heisse ;-)

Aber d Fasnacht isch leider doo i dä Ostschwiiz scho sitere Wuche verbii..:-(

Aber auch danke für deine Hilfe - Zypern wir kommen :-)!

Noch ne Frage, wie sind die preislichen Verhältnisse gegenüber der Schweiz? Lohnt sich AI überhaupt, oder kriegt man an jeder Strassenecke für "nichts" etwas zu essen was auch schmeckt?

Grüsse

Mehr lesen

Spanien Neuling

Wenn es um reinen Badeurlaub geht würde ich im Oktober bereits auf die Kanaren ausweichen :shock1: Wie sagt man in der Schweiz so schön - es herbstelet... Vor allem wenn es sich um die zweite Monatshälfte handelt.

Konkret zur Costa de la Luz - da ist das Klima sowieso etwas rauher wie am Mittelmeer und das Atlantikwasser ist recht frisch. Es ist auch schon mal mit Regen zu rechnen (wenn auch vermutlich und hoffentlich nicht ganz so dramatisch wie im Oktober 2008).

Will man weniger Badeurlaub sondern mehr in Kultur machen kann der Oktober allerdings sehr schön sein.

Mehr lesen

Touristenkarte auf einer Botschaft während der Reise besorgen

Na das klingt doch sehr gut.

Ich hatte die kubanische Botschaft in der Schweiz angeschrieben und die haben mir gesagt nur mit einem gültigen Hin- und Rückflug... :frowning:

@juanito sagte:

Botschaften gibt es meist in der Hauptstadt! Willst du boddha vielleicht 1000 km. in die Hauptstadt schicken, falls er an der Küste urlaubt?

Wir werden mehrere Monate unterwegs sein, daher werden wir sicherlich hin und wieder gezwungen sein eine Hauptstadt anzusteuern.... ;)

Ich werde dann aber mal zum Flughafen gehen und mir zwei dieser Scheinchen besorgen.

Ich danke euch vielmals und wünsch euch allen noch einen schönen Tag

Mehr lesen

Bilderrätsel

[size=14px][color=#0000ff]Bärbel, dann lasst es Euch schmecken - hört sich beides gut an![/size] :sm3: [/color]

"Sehenswürdigkeiten - Bilder aufgerufen u.a. von San Marino, Monaco,

Italien, Schweiz,  undundund....".

- Südeuropa ist ja auch sehr weit gefächert!!  -   

Aber es muß ja wegen der "Palmen" ziemlich südlich sein!!

Und es ist nicht Griechenland und auch nicht Spanien lt. Deiner "Hilfe"!!

Deshalb bei mir bisher kein Ergebnis! :(                      

Mehr lesen

Rundreise Schweiz-->Italien

Hallo Micha,

wenn deine Freundin Lehrerin ist, dann hat sie doch auch 2 Wochen Oster- und Herbstferien.

Warum ich das schreibe? Ich war im Juli an der toskanischen Küste und da war's schon ordentlich warm, Pisa und Lucca bei 35°C - bei aller Attraktivität dieser POIs ist das schon für den duchschnittlichen Mitteleuropäer herausfordernd. Im Landesinneren ist's im Sommer ja noch wärmer. Aber vielleicht seit ihr ja auch hitzeerprobt.

Ich würde im Sommer die Schweiz in Angriff nehmen oder alternativ Elba und mir die Toskana in einer besseren Jahreszeit vornehmen, in der ich sie auch genießen könnte.

Gruß,

Rudy.

Mehr lesen

Ganzkörperscanner am Flughafen

Heute ist ein Bericht mit Bildern in einer Schweizer Zeitung.

Zitat:

Das Bild zeigt sogar meinen Intimbereich. Nur das Gesicht ist unkenntlich gemacht – «um die Privatsphäre der Passagiere zu wahren»,

Also meine Gefühle sind da zwiespältig, auf der einen Seite ist die Sicherheit natürlich wichtig, auf der anderen Seite stelle ich es mir komisch vor, dass mich jetzt einer "nackt" sehen kann, aber das ganze dauert ja nur

3 Sekunden.

Liebe Grüsse

Naturfee

Anmerkung: Ich habe mir erlaubt den link einzufügen.

Mehr lesen

Der EX "Bernd-Thread"

@Holzmichel sagte:

Wow, das ist ja höher als der höchste Berg Thüringens - allerdings ohne Turm und Antenne !

Und wir bekommen mit unseren gut 320 Metern (wie gesagt, wir blicken über teile der Stadt) schon arge Probleme mit dem kommunalen Schneeräumdienst.

Aber sicher werdet Ihr in der Schweiz solche Probleme garnicht kennen - es gehört irgendwie zu Eurem Leben.

In manchen Wintern haben wir monatelang Schnee, und da kommt der Räumungsdienst auch manchmal nicht nach  :sos:

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!