6253 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
6253 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
Was hat sich normalisiert? GR hängt immer noch am Tropf, den kleinen Bürger trifft es. Noch ist das Thema Grexit nicht gegessen, noch sind Verhandlungen zu den nächsten Milliarden nicht abgeschlossen.
Diejenigen, die aus bestimmten Gründen nicht in die Türkei fahren, dürften konsequenter Weise immer noch nicht nach GR fahren. Für mich sind viele Argumente einfach unlogisch und nicht nachvollziehbar. Ich erinnere mich noch sehr gut an die Beschimpfungen unserer Politiker und Bilder in den Medien dazu.
Genau deswegen bleiben doch etliche der Türkei und auch GR treu. Und das ist m.E. die richtige Antwort auf das ganze Theater. Wenn sich jetzt die Hoteliers in der Tükei notgedrungen eine andere Klientel suchen, dann gibt es für viele wieder einen neuen Grund, nicht mehr dorthin zu fahren. Einen Grund, den man eigentlich selbst mit verursacht hat.
Ich jedenfalls habe die Situation in GR nicht als normal angesehen. Und genauso ist es nach Deiner Wortwahl doch in der Türkei auch. Einige Personen und Medien... Wo will und soll man da die Grenzen ziehen?
Du bist nicht richtig informiert. Die Flüge der Charterer sind zusammengestrichen worden und auch entfallen. Die Flüge, die von den großen Flughäfen von XQ stattfinden, sind in der Regel ständig stattfindende Direktflüge, die nicht nur touristisch ausgerichtet sind. Damit ist auch nicht die Umwegangst zu sehen. Nur sind diese Flüge z.B. für die Osterferien bereits gut ausgebucht, so dass jetzt die vorgesehenen Charterflüge hinzukommen. Das kann man bie Beobachtung der Reiseportale schnell bemerken. Und siehe da, die Preise sind nicht heruntergegangen, auch nicht vor den Osterferien. Ganz im Gegenteil, sie sind erheblich gestiegen. Und die angenehmen Flugzeiten von Direktflügen wandeln sich zur Zeit immer mehr in ungünstige Zeiten und auch mit Umsteigestopp in Istanbul. Mir persönlich ist aufgefallen, dass die vielen Billigvermarkter gar nicht mehr dabei sind. Sie haben ihre Kontengente schon weg oder gar nicht mehr eingekauft. Und es erscheint eigentlich paradox: Die wenigen Billigvermarkter sind inzwischen teurer als so manch anderer reguläre Veranstalter. Diese Beurteilung erlaube ich mir, da ich etwa seit September den Markt bis heute für meine Buchungen sehr intensiv beobachtet habe.
Jetzt aber mal von mir eine klare Aussage zur Sicherheit:
Bei meinen letzten 4 Aufenthalten von Nov. '16 bis Anfang März '17 habe ich keine Besonderheiten in Sachen Maßnahmen, Sicherheit, Kontrollen bemerkt. Ausnahme waren Doppelstreifen der Polizei auf dem Flughafen. Straßenkontrollen habe ich nur im normalen Umfang bemerkt. Ich gehe aber davon aus, dass im Hintergrund sehr wohl Sicherheitsmaßnahmen laufen, die man nicht bemerkt.
Daher halte ich nicht viel vom Blick in die Glaskugel. Das kann keiner vorhersagen und jeder sollte für sich selbst entscheiden. Auch ich weiß nicht, was mich am 16. April erwartet, wenn ich vor Ort die Abstimmung direkt verfolgen kann. Mit Sicherheit nicht in Manavgat, sondern am TV.
Travelgenio?
Liebe Heike
Ganz deine Meinung. Mir ist etwas sehr Ähnliches mit Travelgenio passiert:
Ich buchte über Travelgenio ein angeblich flexibles Ticket für 275.04 Schweizer Franken von Madrid über Istanbul nach Van, Osttürkei, um von dort aus den Iran zu bereisen. Da ich mein iranisches Visum noch nicht hatte, entschied ich mich, 63 Franken mehr für ein flexibles Ticket zu bezahlen, um die Buchung nach hinten verschieben zu können.
Rund vier Tage vor Abflugdatum begann ich auf Travelgenios Hotline zu telefonieren, da die Umbuchung über die Website nicht funktionierte. Mehrfach wurde meine Verbindung nach circa zweieinhalb Minuten unterbrochen - ich kam überhaupt gar nicht erst zu einem Call Agent durch.
Als es dann einen Tag vor Abflug nach 18 Minuten Warteschlaufe und Weiterverbindung ins Spanische Kundenzentrum (der Agent sprach sogar Englisch, ein Wunder, wow, wow wow!!) vermittelt wurde, war der dann jedoch nicht fähig, von dem flexiblen Ticket Gebrauch zu machen und wollte mir weitere 73 Euro Umbuchungsgebühr verrechnen - obschon der Flug am neuen Datum günstiger war. Ich widersprach ihm und bat ihn, die Umbuchung für exakt die Flugkombination vorzunehmen, die ich mir wünschte und er sagte, er könne das nicht machen, da die Route eine andere sei, was nicht stimmte. Es war exakt die selbe Flugkombination wie beim Ausgangsdatum.
Nun, da er nichts machen könne, bat er mich, doch die Airline direkt anzurufen, was ich dann auch machte. Die deutschsprachige Frau fragte mich: "Ja, wo haben Sie denn das Ticket gebucht, Herr Frei?" - "Über Travelgenio", antwortete ich wahrheitsgetreu. "Die Umbuchung ist dann wohl auch nur über Travelgenio möglich oder wie?" - "Ganz genau", erwiderte die Frau. "Wir können nichts machen! Das müssen Sie alles über die Agentur abwickeln, bei der Sie gebucht haben!"
Nun, meine Mail an den Kundenservice der ehrenwerten Travelgenio S.A. in Madrid ergab dann, dass Umbuchungen nur bis max 48 Stunden vor Abflug möglich sind. Das wäre ja okay, wenn man wenigsten durch käme in der Hotline! Aber ich habe ja mehrmals angerufen pünktlich und konnte gar nicht erst mit jemandem sprechen. Ich vermute, dass dahinter Absicht und Prinzip dieser Firma steht. Anders kann es sonst gar nicht sein, als dass die ihr Geld durch gutgläubige Kunden machen, die sich auf die gelieferten Angaben verlassen (muss man ja als Kunde, etwas Anderes bleibt einem gar nicht übrig), dass die Firma überhaupt erst von diesen "Fehlern" lebt - wie könnten sie sonst Flüge billiger anbieten als die Airlines selbst?
Nun, ich war dumm und habe 250 Euro Lehrgeld bezahlt, um dort nie wieder zu buchen. Ich hoffe, dass diese Art Geschäfte in Zukunft strafrechtlich verfolgt wird und nicht zur in Europa üblichen Praxis mutiert. Ryanair war ja bislang in Pole Position was dies betrifft...
Hoffe, allen, die der Versuchung "sehr günstiger Tickets" fast nicht widerstehen können, geholfen zu haben: lieber bei der Airline direkt oder über andere Plattformen buchen, als der Travelgenio S.A. auf den Leim zu gehen!
Mit freundlichen Grüssen,
Georg Frei
Safaris
Hallo zusammen.
Zuerst schon einmal ein dickes Lob für die aktiven Forumsmitglieder, viele meiner Fragen haben sich beim durchlesen schon beantwortet.
Nur wer ist eigentlich dieser "Jambo" von dem hier alle reden?
Nun zu mir/uns(meine partnerin und ich, so um die 30 rum
). In nicht mehr ganz 4 Wochen sind wir hoffentlich schon gut in Kenia angekommen. Da wir zum ersten Mal dort sind bin ich mir bei einigen sachen nicht ganz so sicher und die ein oder andere Meinung bzw. Antwort auf meine Fragen wäre hilfreich.
Baue die Reise selbst zusammen, das einzig bislang fest gebuchte ist der Flug. Aus Istanbul kommend sollten wir früh morgens am 26.10. in Mombasa landen. Haben dann 15 volle Tage vor Ort zur Verfügung. Die erste Woche ist erstmal Entspannung am Diani Beach angesagt. Anschließend ca. 3 Tage Safari, gefolgt von abermaligem Strandbesuch, wahrscheinlich Nyali Beach.
Habe ich bei dieser Grundplanung schon irgendwelche schwerwiegenden Fehler gemacht???
Vom Airport fehlt uns noch der Transfer zum Hotel, ich hatte gelesen dass man diesen auch bei den Safarianbietern buchen kann. Ist das korrekt?
Als Hotels am Diani/Galu kämen das Papillion, das Diani sea lodge, das amani tiwi sowie das Diani sea resort in frage. Da wir uns nicht auskennen und uns in der ersten woche um möglichst wenig kümmern wollen jeweils mit AI. Zu welchem von den aufgeführten würdet ihr am ehesten tendieren?
Anschließend würden wir gerne 3 tage/2 Übernachtungen Safari machen. Budget wären 500eur für Safari+Flughafentransfer(siehe oben). Nach dem was ich gelesen habe sollte man damit hinkommen oder? Gerne eine Privatsafari, ob minibus oder jeep ist uns recht egal.
Ich hätte an eine Nacht Tsavo Ost z.B. Sentrim Camp und eine Nacht Tsavo West z.B. Rhino Valley Lodge gedacht.
Oder hättet ihr andere Voschläge, bin für alles offen.
Würde die hier schon oft genannten Anbieter in den nächsten Tagen bezüglich eines Angebotes anschreiben.
Da wir ja anschließend unser Hotel wechseln nehmen wir dann unser gesamtes Reisegepäck mit auf die Safari oder wird das irgendwo zwischengelagert?
Wie konkret sollte die Anfrage an den Anbieter sein? Also auch mit den Zeiten und der Dauer für die Pirschfahrten etc.?
Für unser zweites Hotel hatten wir den Nyali Beach ins Auge gefasst. Ich wollte aber wohl erst von Kenia aus buchen wenn wir die ersten Eindrücke gesammelt haben. Wenn wieder AI kämen das Neptune beach resort, das bahari beach resort sowie das voyager beach resort in frage. Dazu empfehlungen?
Evtl auch nur HP oder nur Frühstück. Das käme auf unsere ersten Eindrücke in Kenia an.
Braucht man vom Nyali Beach zum Flughafen wieder einen organisierten Transfer oder kann man sich hier einfach ein Taxi nehmen?
Uiuiui...ist jetzt doch ganz schön lang geworden. Sollte es jemand schaffen diesen Roman bis zum Ende durchzulesen wäre ich über Antworten oder Einschätzungen sehr dankbar.
MfG Phischa
Urlaub im Fruehling moeglich???
Hallo,
Ja ,man kann mit kleineren Probleme nach Ägypten fliegen,wenn man flexibel ist.
Ich bin gerade am 13.01.2021 über die Türkei wieder nach Deutschland eingereist.ich war 3 Wochen im Long Beach Resort in Hurghada,bin am 22.12.2020 von Stuttgart ,über die Türkei nach Ägypten geflogen,
Das Problem,ist die Buchung,man braucht starke Nerven,bis man im Flieger sitzt,ich bin 3 mal umgebucht worden ,von Düsseldorf,nach Frankfurt ,von Frankfurt nach Stuttgart,bis einen Tag vor dem Abflug ,wusste ich noch nicht welcher Flughafen.beim Check in,musste ich einen negativen Coronatest,in Papierform vorlegen,danach ging alles normal weiter bis Ägypten,auch in Ägypten muss man im Auto beim Transfer eine Maske tragen,die Autos werden unterwegs kontrolliert.auch wenn man das Hotel verläßt muss man Maske tragen,denn die Coronaauflagen würden streng eingehalten.
Über Weihnachten und Silvester,waren ca. 10 deutsche Touristen im Hotel,insgesamt ca.500 Leute aller Nationen,alles war sehr entspannt und sicher für mich,das Hotel ist riesig und man konnte sich sehr gut aus dem Weg gehen,beim Essen,war es manchmal etwas schwierig,auch das konnte man meistern,wenn man das denn wollte,ich habe mich selber geschützt und auf Abstand geachtet.der Coronatest in Ägypten wurde von unserem Gästebetreuer sehr gut organisiert ,hat mir alle Kopien vom Reisepass,vom Einreisestempel,Buchungsunterlagen und Flugtickets gemacht,was eine grosse Erleichterung war,der Test wurde sehr professionell durch geführt,am nächsten Tag,musste ich das Ergebnis abholen,25€ oder 480 ägyptische Pfund,musste ich zahlen und das Taxi natürlich
Auch beim Rückflug musste ich den negativen Coronatest wieder in Papierform beim Check-in vorzeigen.das waren die einzigen Unannehmlichkeiten in Ägypten,wenn man das denn so nennen kann.
Was man wissen sollte ist, das Reiseveranstalter,Hotels verkaufen,die geschlossen sind,da sollte man sehr vorsichtig sein,denn es ist ärgerlich,vor Ort umgebucht zu werden.es sind ca 3/4 der Hotels in Hurghada geschlossen,genau wie viele Geschäfte.
Wenn man über Istanbul fliegt ist Fliegen kein Problem,es ist halt nicht einfach in der heutigen Zeit zu reisen,aber es ist machbar,die größten Probleme waren bei der Buchung,durch die dauernden Umbuchungen und zwischendurch kommt auch dann noch die Stornierung, dann
muss man sofort reagieren,in einer Mail ausdrücklich bestätigen,das man gewillt ist ,in Urlaub zufliegen,
das alles geht an die Nerven und das sind die Probleme hier in Deutschland,wenn man Reisen möchte und die 10 Tage Quarantäne trotz Negativ Test,ich hatte sie mit eingeplant.
Die Ägypter freuen sich über deutsche Urlauber und verstehen nicht,das so wenig Deutsche kommen.
das waren meine persönlichen Erfahrungen,das kann jetzt schon wieder anders sein.
Ich fliege Ende März,wieder nach Ägypten ,
ich bin 67 und gehöre zu der Corona- Risiko Gruppe in dieser Pandemie,es war meine 3 Flug-Reise in 2020, in diesen doch sehr schwierigen Zeiten und ich habe es nicht bereut,denn es ist möglich,egal was erzählt wird.