10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
Storno - wer ist mein Ansprechpartner?
Schreiben an Schauinslandreisen ist heute raus. An Holidaycheck habe ich es per Mail gemacht. Wo müßte denn das Schreiben hin, gibt es da auch eine deutsche Adresse oder mußt das in die Schweiz ? Ich kann die nächsten Wochen sowieso nichts daran ändern da ich in Reha bin. Ich hatte ja die Reise wegen Krankenhausaufenthalt stornieren müssen und hatte auch keine RSV, somit hätte ich schon gerne meine 25% zurück. Zum ersten Mal das ich etwas stornieren muss, und dann weigern die sich. Jaja, Geld einziehen können die alle schnell, bei Problem gibt es nur Theater und der Service hört auf.
Olympus Airways(OLY)
Ja gibt es, ganz aktuell! Gestern von Köln nach Fuerteventura geflogen. Geplanter Flug 10.00 Uhr. Wurde dann relativ schnell auf 11.20 Uhr verschoben. Naja das nimmt man ja in Kauf. Nächste Zeit 13.00 Uhr. 14.00 Uhr. 15.30 Uhr. Letztendlich hieß es 17.40 Uhr Boarding! Um 20.00 Uhr nach langem hin und her sind wir dann gestartet. Zehn Stunden Verspätung. Die Crew konnte ausschließlich auf englisch kommunizieren und konnte die aufgebrachten Leute kaum beruhigen. Ein Unding mit kleinen Kindern! Irgendwelche Probleme in Frankreich, fliegen über die Schweiz, Gepäck nochmal anders verteilen und nochmal nachtanken. All das hat verunsichert. Der Flug an sich war okay!
Preise Prosecco & Co
Die Supermarktpreise unterscheiden sich regional nicht wirklich drastisch. Teurer wird es nur wo die Schweiz in der Nähe ist, also so von Tirano, Como über Varese bis Domodossola. Liegt am schweizer Einkaufstourismus.
Prosecco schimpft sich ja vieles, eigentlich darf das nur so heißen was in der Region um Valdobbiadene in der Provinz Treviso aus der gleichnamigen Rebe erzeugt wird. Wer mal wirklich echten Prosecco möchte sollte bei einem der örtlichen Weingüter vorbeischauen, das ist mit dem Supermarkt-Zeugs nicht zu vergleichen. Außerdem bringe ich die Größe des Prosecco-Gebiets und die Anbaufläche nicht mit der weltweiten Verkaufsmenge in Einklang 
Wetter Ko Samui
So Ich Bin die letzte nacht in Singapore ( Ortszeit 01:30) und müsste morgen eigentlich nach samui ins Six senses. Jedoch Habe ich morgen ein Termin abgemacht hier in Singapore mit meinem Reisebüro (Tourasia) und werde dann umbuchen. Das Reisebüro hier hat noch keinen blassen schimmer das es auf Ko Samui Katastrophal aussieht sie wissen es nur von mir. 20min.ch hat es bestättigt schaut mal :
http://www.20min.ch/news/schweiz/story/-So-etwas-habe-ich-noch-nie-erlebt--22850625
Mit grosser Wahrscheindlichkeit gehe ich nach Bali und hoffe ich kann morgen hin fliegen.
Grüsse aus Singapore
Situation der Hotels an der Türkischen Riviera
Wir sind bisher regelmäßig im Defne Dream eingekehrt. Dieses Jahr leider nicht möglich. Mehrere Freundschaften,mit denen wir uns in diesem Hotel immer getroffen haben, hatten das Defne Dream gebucht und erhielten dann im Nachgang die Mitteilung, dass sie umgebucht werden auf das Defne Ana und Defne Garden. Unsere Nachfrage beim Hotel ergab, dass es tatsächlich in diesem Jahr nicht öffnet, wegen zu geringer Auslastung, was uns echt wundert, da hier fast nur Stammgäste einkehren (überwiegend aus Deutschland und Schweiz). Super Schade, denn es ist ein wundervolles Hotel. Unser Ausweichversuch The Kumul ist gar nicht erst buchbar 
Carofeli informiert: Reiseberichte TV
Samstag, 19.08.2023
12.15 - 15.15 (Arte)
Flusskreuzfahrten - D 21
u.a. von Potsdam nach Prag
13.15 - 14.00 (3sat)
Gernstl unterwegs nach Jesolo - D/IT 22
15.30 - 16.00 (NDR)
Die Nordreportage
Die Camper kommer - D 21
15.30 - 17.25 (3sat)
Spektakuläre Bergbahnen der Schweiz - CH 22