Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

Schweizer Zollrecht

@Fahrradfahrer sagte:

Bald wird eine Reise angetreten die New York und zurück nach Zürich geht. Geplant sind zahlreiche Einkäufe. Da Ich nur mit dem deutschen Zollrecht vertraut bin, würde mich interessieren wie es die Schweizer handhaben.

Wieviel Warenwert darf mitgenommen werden ohne das dies verzollt wird? Gibts sonst noch etwas zu beachten?

Vile Grüße

Meine frage ist dabei erstmal an dich was machst du mit den Sachen danach, kommst du nachdem du in Zürich angekommen bist nach Deutschland oder fliegst du von Zürich sogar direkt weiter nach Deutschland oder sollen die Sachen in der Schweiz bleiben?

Tobi

Mehr lesen

Tagesausflug Luxemburg-Stadt...

Ich kann mich meinen Vorrednern anschliessen. Maut gibt es keine und einen Tag bekommt man schon gut ausgefüllt. Die Idee mit dem Hopp-on-Hopp-off Bus ist prima. Der fährt z.B. am Hauptbahnhof (im Bahnhofsgebäude ist auch eine Tourist-Info) ab. Um eine Stärkung einzunehmen bzw. für den Abend würde ich "rives de clausen" empfehlen: www.rivesdeclausen.com

Falls Ihr Euch nicht nur für die City interessiert, dann ist die Burg Vianden oder das Müllerthal (www-mullerthal.lu) in der Luxemburgischen Schweiz eine tolle Alternative.

Und nicht vergessen: Benzin, Kaffee und Medikamente sind in Lux viel günstiger als in Dtld!

Mehr lesen

Bad Ragaz

Im September wollen mein Mann und ich gerne für ein paar Tage in die Schweiz, es sollen 2-3 Übernachtungen werden. Da unsere Prioritäten bei Wandern und Wellness liegen und auch die Fahrtzeit von Süddeutschland aus nicht zu weit sein soll habe ich mich vorerst auf die Gegend um Bad Ragaz festgelegt. Gerade die 5-Seen-Wanderung und die Taminaschlucht und -Therme würde mich sehr reizen.

Welches ist der beste Ausgangspunkt wenn man diese Ausflugsziele ansteuern will? Habt ihr schöne Hotelempfehlungen? Darf gerne auch ein Hotel mti Spa-Bereich sein, ist aber nicht Bedingung.

Danke schonmal ;)

Thobi

Mehr lesen

Airline: Sun Express

Ich schließe mich der Bitte von Mojito1979 an.

Erst gestern habe ich den Thread über Flugangst gelesen und war überaus betroffen, wie sehr manche Menschen darunter zu leiden haben. Man stelle sich nur einmal vor, einer dieser User gerät an derlei "unterirdische" Behauptungen???

Eines sei hier noch festgehalten: Die "alte Tante JU" (JU 52) hat mindestens 56 Betriebsjahre auf dem Buckel und schnurrt noch heute unfallfrei und gemütlich über Deutschland und die Schweiz - und zwar ohne dass es "reinregnet"!!!!

Nun aber schnell zurück zum Thema, schließlich wird die Tante JU nicht bei der XP eingesetzt! ;)

Mehr lesen

Nach dem Minarett-Verbot

@Riviera_tr sagte:

Ich habe doch schoon gesagt: Islamphobie!! Die Schweizer haben nicht gegen die Minaretten gestimmt sondern gegen den Islam!! Weil man ihnen den Islam falsch erzaehlt!

Eigentlich habt ihr Recht! Woher solltet ihr auch den wahren Islam kennen.

Die Türkei wird es schon machen wenn sie in der EU ist ;) Gut das die Schweiz nicht in der EU ist, sonst würden sie gegen die Türkei abstimmen :D

Die Gesinnung, die hinter solchen Beiträgen steht haben zum aktuellen Wahlergebniss beigetragen.

Zitat: (Descartes)

Ich bin nicht ihrer Meinung, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass sie ihre Meinung frei sagen dürfen!

Mehr lesen

Weihnachtsmärkte

Macht ja nix Alice :laughing:

Ist nur , wennst mir meinen Adventmarkt nach Germany aussiedelst, wo geh ich dann hin in 3 Wochen :rofl:

Hallo Lilly!

Klar habt Ihr auch schöne, ich war schon 2 mal in München, heuer gehts an den Wolfgangsee, der ist auch ganz toll.

Aber die Schweiz ist naturlich auch mal eine Alternative.

Mit Hamburg hab ich auch schon geliebäugelt, hab dann aber keinen Flug gekriegt :disappointed:

Rom? Ich weis nicht, ich denk das ist´s nicht kalt genug, so ein Glühwein oder Punsch schmeckt nur wenn´s nicht zu warm ist :rofl:

Mehr lesen

Immer ins Ausland?

Hallo Traveline 3001

Klar machen wir auch mal Kurzurlaube in Deutschland. Städtetouren sind z. B. immer reizvoll. Auch die Ostsee bzw. Rügen würde mich für eine Woche mal sehr interessieren. Das Problem ist nur immer, dass mir Deutschland teilweise einfach zu teuer ist und ich - wenn ich wegfliege - oftmals günstiger komme und dafür aber auch etwas anderes habe. Ich mag einfach mal weg, zu anderen "Kulturen" bzw. in anderssprachige Länder, um mal nicht das deutsche Geschnatter zu hören ... Aber Deutschland hat auf jeden Fall seine reizvollen Ecken, wie auch Österreich und die Schweiz.

Viele Grüße

Manuela

Mehr lesen

Winterurlaub in einem Clubhotel

Mein Mann und ich sind am überlegen dieses Jahr unseren Winterurlaub in einem Clubhotel zu verbringen. Habt ihr da bereits Erfahrungen und könnt mir ein Hotel besonders empfehlen?

Eigentlich hatten wir an Österreich gedacht, wären aber auch für Schweiz, Frankreich oder ähnliches offen. Wichtig ist uns, dass der CLub direkt an der Piste liegt und somit kein Transfer mit dem Skibus nötig ist. Ansonsten sollte das Gebiet nicht allzu schwer sein, wir fahren beide eher mäßig gut Snowboard. Und der Club sollte halt ausreichend Unterhaltung bieten (Apres-SKi, Disco, Bars)

Vielen Dank schon mal für eure Infos

Liebe Grüße

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!