10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Welche Währungen mitnehmen???
Neue Erfahrung mit Währungsmitnahme
Auch ich war bisher immer der Ansicht, dass man in Kenia nur KES braucht oder Euros. Diesmal machte ich schlechte Erfahrungen in einer Lodge. Ich buchte die Unterkunft für die Safarilodge bereits hier in Deutschland bei einem bekannten Anbieter für Hotels in Afrika. Auf der Reservierung stand der Preis in Euro und in Dollar und dass vor Ort bezahlt werden soll. Ich fragte sogar beim Einchecken, ob es ginge , in Euro zu bezahlen. Dies wurde bejaht. Als ich dann vom Cashier die Rechnung bekam war der vom Camp errechnete Euro-Preis erheblich höher als der angegebene Dollarpreis - geschweige denn der ursprüngliche Euro-Preis auf der Reservierung. Also mein Tipp: Sollten Hotels bzw. Lodges oder Camps extra und nicht im Rahmen einer pauschalen Safaribuchung gebucht worden sein, bitte diese in Dollars bezahlen - ist günstiger als Kenia-Schillinge. Dies trifft wahrscheinlich nur auf wenige Touristen zu, aber es sollte trotzdem beachtet werden.
Yeiyo
Kenia 7 Nächte Safari (selbstständig) und 5 Nächte Strand Hilfe!!!!
Hallo Stueppi,
also ich kann (und werde)!!! "sonne707" auch nicht ernst nehmen. Auch wenn ich noch nie in Kenia war, lass ich es mir nicht nehmen, von irgendeiner Person die schlechte Erfahrungen mit dem Land gemacht hat (weil sie vielleicht auch selber schuld war)?! das wunderbare Kenia zu besuchen.
Nochmal zum Urlaub:
Also wir haben uns es doch überlegt - aufgrund der vielen Empfehlungen - einen Guide zu nehmen. Allerdings landen wir in Nairobi und werden höchstwahrscheinlich bei JeepKenya einen Landcruiser ausleihen. Jetzt müssen wir entscheiden, ob wir einen Guide direkt von JeepKenya dazubuchen oder wir fahren selbstständig in die Mara und buchen dort einen Guide. Das letztere würde eher ein Vorteil für den Park sein, da er sich mit dem Park dort bestens auskennt. Dafür haben wir halt den Nachteil, dass wir uns von Nairobi bis in die Mara alleine mit dem Jeep "durchkämpfen" müssen.
Hat jemand schon Erfahrungen von den Guides vom Aruba - Camp gemacht?
Für Antoworten und weitere Tipps freue ich mich sehr.
Corona (Covid-19) in Kenia - Infos und Reisehinweise
Hallo.
wir sind gerade in Kenia, Diani Beach, vorab hatten wir 9 Tage Safari.
Die Lage:
Bei Einreise ist ein negat. PCR-Test notwendig! Egal ob geimpft oder nicht. Kosten beachten.
Bei Inlandsflügen nicht. Bei jedem Flug ist vorab ein Online-Formular mit Sicherheits-Fragen auszufüllen. Wird alles auch kontrolliert am Airport.
Im Land: viele Mitarbeiter im Tourismus sind bereits geimpft. Alle tragen Maske. Überall gibt es Waschstationen zum Händewaschen. Wir fühlen uns sehr sicher.
Aaaaber.. jetzt erfahren, bei Ausreise ist zum Betreten des Airport Mombasa wieder ein negat. PCR-Test erforderlich!
Obwohl es für die Einreise nach Deutschland nicht nötig ist.
Somit dürfen wir kurz vor dem Rückflug noch hier und Hospital und wieder je 100€ blechen.
Schade, das Geld würde ich lieber anderen hier zugute kommen lassen..
Am Strand und auf Safari war es überall sehr leer. Sehr ruhig.
Entspannter als jetzt kann man Kenia nicht erleben!
Und die Menschen freuen sich unendlich, wieder ein wenig verdienen zu können..
Safaris
Hallo zusammen,
wir werden Mitte Juli für 12 Tage nach Kenia fliegen und im Leopard Beach Resort übernachten - Flitterwochen
.
Gerne würden wir auch eine zweitägige Safari machen. Diese möchten wir jedoch erst vor Ort buchen, da wir erst abwarten möchten, wie wir so das Klima vertragen.
Ich weiß, dass wir dann eine Nacht im Hotel umsonst bezahlen, aber ich denke das werden wir verkraften.
Ich habe hier viel im Forum gelesen und die Safari-Angebote von DMtours überzeugen mich am meisten. Wo finde ich von DMtours vor Ort einen Ansprechpartner?
Dann habe ich noch eine Frage zur Währung: Funktioniert in Kenia auch die Mastercard? Wir überlegen hier in Deutschland schon etwas Geld in KES umzutauschen...ich war noch nie in so einem "fremden" Land und bin deshalb extrem nervös (war bis jetzt erst 2x in der Türkei). Ich werde bei der Sparkasse mal nach den Gebühren fragen.
Über eine Antwort und Tipps von euch freue ich mich. 
Visavordruck für Kenia
Hallo zusammen,
erstmal vielen Dank für die ganzen Informationen die man hier im Forum bekommt.
Im September fliegen wir zu viert das erste mal nach Kenia.
Zum Thema Visum habe ich mir eine Idee zusammengesponnen und würde gerne wissen ob das so funktioniert:
Die Einreise muss ja 3 Monate nach Visumerteilung erfolgen. Die Gebühr wird ja ab dem 01.07.11 wieder teurer.
Einreisetag in Kenia ist der 14.09.11 in Mombasa.
Drei Monate zurück wäre der 14.06.11 - hier gilt ja noch die günstige Visumgebühr von 20 €.
Wenn ich jetzt unsere Pässe am 15.06.11 zur kenianischen Botschaft nach Berlin schicke, sollten wir doch den 20€ Preis bekommen und trotzdem erst im September einreisen können. Am Flughafen würden wir ja im September schon das doppelte bezahlen.
Ich hoffe mein "Plan" ist einigermaßen verständlich?!
Kann mir jemand sagen, ob das so funktioniert?
Sind ja immerhin 80 € die man sich sparen könnte (für 4 Personen).
Vielen Dank und liebe Grüße
Andi
Visavordruck für Kenia
Hallo ins Forum!
Ich bin schon seit mehreren Jahren stiller Mitleser und konnte hier für unsere 1. Reise nach Kenia viele Tipps und Anregungen mitnehmen.
Jetzt soll es am Sonnabend (10.09.22) wieder losgehen, aber es gibt da ein kleines Problem mit einem unserer 3 E-Visa.
Und zwar wurde der Nachname (Xöxxxx) nicht korrekt mit Umlauten wiedergegeben. Komischerweise ist der Name der Tochter aber korrekt. Es kann also nicht daran gelegen haben, dass wir bei der Eingabe einen Fehler gemacht haben. Name gem. Forenregeln gext!
Ich habe zu diesem Problem bereits vor über drei Wochen sowohl die kenianische Botschaft in Berlin, als auch die Immigration in Kenia angeschrieben, leider bis heute ohne Rückmeldung.
Weiß jemand, ob dies zu Problemen bei der Einreise (evtl. sogar schon beim Check-In fürs Flugzeug) führen könnte? Oder hätte jemand noch einen Rat, wie man das Problem schnell lösen könnte, auch wenn es jetzt schon ziemlich spät. aber hoffentlich noch nicht zu spät ist.
Danke vorab.
Aufstände in Kenia
@kgevert sagte:
Ich wünsche allen, die trotz der Unruhen fliegen wollen, einen schönen Abenteuerurlaub. Ich frage mich nur, warum die Warnungen des AA wider besseres Wissen missachtet werden.
Petraali, Du bist wohl von den Reisenden hier, die Vernünftigste, auch wenn sich jetzt andere aufregen werden.
MfG, Klaus
Hallo Klaus.
Ich muss Dir absolut recht geben. Ich hab lange in Kenia gelebt und damals "live" Aufstände in Nairobi mitbekommen.
Gestern habe ich nochmal mit Freunden in der Hauptstadt telefoniert (leben seit über 10 Jahren dort!) und die bleiben z.Z. auch lieber zu Haus. Es gibt sogar schon teilweise Ausgangssperren.
Da die Opposition die Gespräche verweigert hat, rechnet man auch mit der Ausrufung des Notstandes.
Ich kann zwar nur für Nairobi sprechen, weiß aber aus Erfahrung, das das natürlich schnell auf andere Großstädte wie Mombasa und Malindi übergreifen kann.
Aber andereseits sind hier alle alt genug, um Ihre eigenen Entscheidungen zu treffen.
Persönlich würde ICH aber immoment nicht nach Kenia reisen.
Pauschalreise gebucht.Flug gestrichen.Wer weiß Rat?
@ Ronny & Bienenkind
wir sind seit 5 Tagen aus Kenia zurück und ich kann nur bestätigen, dass
man sich nicht im Hotel verstecken muss. Wir haben einen wunderschöne,
8-tägige Safari quer durchs Land hinter uns und wir haben von den
Unruhen überhaupt nichts mitbekommen, weder im Landesinneren, noch
an der Küste. Das berichten auch andere Leute, die unten waren oder
gerade unten sind. In den Küstenregionen kann man sich ohne Gefahr
frei bewegen und das tun die Touristen die unten sind auch.
Kenia ist sehr groß und die Ausschreitungen haben
sich im Großen und Ganzen auf bestimmte Gebiete beschränkt. Und das
tun sie immer noch. Aber wie bereits erwähnt sieht die Lage im Moment
nicht schlecht aus, mal schauen was diese Woche passiert.
Euch beiden drücke ich alle Daumen, dass Ihr für Eure Flüge eine
gute Lösung bekommt!!!!
Kenya ist eben Kenya, Alternativen gibt es für uns keine, ist immer schwer
zu verstehen...
Lg
Stüppi
Auf Klage ankommen lassen?
Hallo Freunde,
da ich ja derjenige "Auslöser" war, der zu sexysusi`s Thread-Thema doch recht heftige Gegenargumente eingeleitet hat, bin ich jetzt auch der User, der Euch darum bittet, nicht weiter drauf rumzuhacken !
Ich bin überzeugt, daß sexysusi erkannt hat, daß sie hier recht unglücklich ihr "Problem" dargestellt hat. Und daß sie verstanden hat, warum wir fast alle so verärgert reagiert haben !
Weil es dieses wunderschöne Land Kenia einfach nicht verdient hat, als Urlaubsdestination für Billard und Volleyball betrachtet zu werden.
Und betreffs der Entschädigungsansprüche wurde eine klare, mehrheitliche Antwort gegeben.
Also liebe sexysusi, nimm es uns nicht übel, aber das ist unsere Meinung.
Und es wäre schön, wenn Du weiter im Forum mitmachst und Dich vielleicht sogar nochmal äusserst !
Wünsch Dir trotzdem alles Gute bei Durchsetzung Deiner Ansprüche !
Erwin
P.S. - für mich persönlich bringt mich dieser Thread wieder zurück zu unserem, schon lange bestehenden Wunsch, das Land Kenia zu bereisen !
Wir werden es tun - keinen Badeurlaub - aber Afrika erleben !!