Zur Forenübersicht

7046 Ergebnisse für Suchbegriff Kos

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Hier nun mein Einreisebericht. Wir sind am 17.09. von München nach Rhodos geflogen. Pünktlich am 16.09. um 23:06 Uhr kamen unsere Codes. Beide hatten eine 4 vorne. Wir wohnen zwar in einem Haushalt, haben aufgrund der Berichte hier aber trotzdem 2 PLFs ausgefüllt und jeweils den anderen mit eingetragen. Am Flughafen wurde 1 von ca. 50 Personen getestet (hatten davor einen Zwischenstopp auf Kos. Da sind die meisten Fluggäste schon ausgestiegen.).

Mein kleines Fazit bisher: Macht euch nicht so viel Stress. Ich bin fast durchgedreht bei dem Gedanken an das Quarantänehotel und was alles schief gehen könnte. Letztendlich war alles halb so schlimm und ich war schon fast verdutzt darüber, wie schnell alles ging, als wir plötzlich am Gepäckband standen. Die Insel ist wahrscheinlich leerer denn je, haben gestern Mittag ganz leicht einen Platz an der Anthony Quinn Bucht bekommen. Ist sicher auch nicht immer so. Freut euch auf den Urlaub, es wird toll! :grinning:

Mehr lesen

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Hallo zusammen,

wir haben heute Vormittag eine Neubuchung durchgeführt da unsere ursprüngliche Reise am 3.7. storniert wurde. Es soll nun mit Alltours am 8.7. von Düsseldorf nach Kos gehen, 14 Tage im Astir Odysseus. Ich hatte vorher mit Alltours telefoniert, da war auch keine Rede von dieser neuen Auflage - kann es sein daß sie nicht noch mehr Reisende abschrecken wollen?

Kann man evtl. einen Test in Deutschland machen und den vor Ort vorzeigen um einem Test mit Isolation noch zu entgehen, weiß da jemand etwas zu?

Sind Familien mit Kleinkindern wohlmöglich weniger wahrscheinlich in der Gruppe der zu testenden Personen oder wird da kein Unterschied gemacht?

Kann jemand bestätigen daß die Isolation in dem gebuchten Hotel erfolgt? Wird man dann direkt dorthin gebracht, also nicht im Transferbus?

Ist man definitiv selbst verantwortlich für die Eingabe in dieses PLF bzw. wie erfährt ein Reisender davon der nicht täglich im Internet liest? Werden diese Reisende die keinen QR-Code haben, dann definitiv vor Ort getestet?

Mehr lesen

Bodrum und Umgebung

Wir waren im 2005 2 Wochen in Gümet, allerdings im Mai,

die Nationalitäten waren in dieser Zeit recht gemischt, viele Engländer, aber auch Deutsche, Holländer, Schweizer........

Unternehmen kann man ganz viel, Bootstouren, Kamelreiten, so das übliche halt.

Wir haben auch einen Tagesausflug nach Kos gemacht, hat mir sehr gut gefallen, man kann ab Bodrum entweder mit der Fähre oder dem Schnellboot rüberfahren, wir haben uns für die billigere Variante "Fähre" entschieden, aber in der Hochsaison soll es bei der Fähre zu sehr langen Wartezeiten kommen (hab ich so gehört)

Auch ein Tagesausflug nach Pamukkale stand bei uns auf dem Programm, das ist aber nur was für jemanden der gerne Bus fährt, man sitzt doch viele Stunden im Bus,

es werden aber auch 2 Tagestouren angeboten mit Übernachtung in sehr guten 4* Hotels.

Wir haben alle Ausflüge bei örtlichen Veranstaltern gebucht.

Ich hoffe, ich konnte ein kleines bisschen helfen und wenn du noch Fragen hast, nur her damit ;-)

Frohe Ostern!

Janine

Mehr lesen

Urlaub 2007 auf Karpathos

Hallo Bibs!

Wir waren im Juni zwei Wochen auf Karpathos und fanden es einfach traumhaft.

Es gibt dort keinen Massentourismus (keine großen Hotels), zu unserer Reiszeit war es auf der ganzen Insel sehr ruhig.

Für die, die es so haben wollen (wie wir), ist es perfekt. Wir haben einige getroffen, die schon jahrelang immer wieder nach Karparthos fliegen.

Unser Flug ging nonstop von Düsseldorf direkt nach Karpathos.

Das Meer und die Strände sind traumhaft. Sehr klares Wasser, zum Schnorcheln bestens geeignet. Für manche Kiesstrände sind Badeschuhe zu empfehlen.

In Arkassa ist der kleine Sandstrand von Ag. Nicolaos zu empfehlen, wo wir auch unser Studio hatten.

Für die für uns traumhaften Kiesstrände von Apella und Ahata ist ein Mietwagen empfehlenswert, da es bißchen ausserhalb liegt.

Noch zu erwähnen ist vielleicht der ständige Wind, der abends auch mal bißchen kühl werden kann (lange Ärmel).

Nach Urlauben auf Kreta, Rhodos, Kos, Zakynthos und Santorin für uns die schönste Insel.

Wir können es nur empfehlen!

Gruß Soni & Ralf

Mehr lesen

Taffbericht ueber All Inclusive

Also zur allgemeinen Aufklärung:

Gümüldür liegt in Region Kusadasi/Didyma (antike Stätte!) in der unteren westl. Ägäis. Das Gebiet ist sehr ländlich, was den Vorteil hat das man hier teilweise noch ganz alleine in Buchten und an Stränden liegen kann. AI in großen Hotels dort würde den kleinen Ortschaften wahrscheinlich die Existenz entziehen (zumindest die, die wirklich auf den Tourismus angewiesen sind).

In der Region Bodrum und Marmaris (die ich pers. ganz gut kenne) ist es bis jetzt noch ein prima Nebeneinander zw. AI und den "Kleinen". Auch Dank der Yachthäfen, und der Touris die von den griechischen Inseln wie Rhodos oder Kos für einen Tag einfallen!

Soweit der kleine Ägäis-Exkurs. Man mag mir bitte meine Begeisterung für diese Region verzeihen, aber ich zähl ja auch schon die Tage...

Wibbelige Grüße

Mehr lesen

Frauen und Sauna in VAE??

Hallo Melanie,

kann es sein, daß Du uns alle ein bisschen auf den Arm nehmen möchtest ;)

sollte Asia mit ihrer Vermutung recht haben: > einem Troll aufgesessen zu sein> :question:

denn:

in fast jedem Deiner Beiträge schlummert immer so ein wenig Provokation mit :bulb:

diesmal die "Ausländer, die sich hier in Deutschland nicht anpassen wollen".

Was bittschön, hat denn das mit Deinem eigentlichen "Anliegen" zu tun :frage:

Leider fandest Du in diesem tread ein paar Befürworter, die sich sogar soweit "erdreisteten", Dir erstens zu glauben und zweitens auch noch auf Asia schimpften!!!

Mittlerweile bin auch ich überzeugt, daß Du Dich hinter der naiven und "dümmlichen" Fassade versteckst. Du möchtest einfach nur provozieren.

Siehe auch der tread: Ist denn Kos wirklich so schlimm?

Also Melanie (wenn Du überhaupt so heißt und weiblich bist...), laß diese Possen in diesem hervorragenden Forum. Es gibt genügend andere user, die dieses Forum zu schätzen wissen.

Das mußte mal runter von der Seele :? :? :?

Oder liege ich so falsch?

Gruß Issi

Mehr lesen

Suche Hotel auf KOS bzw. Rhodos

Kos war ich leider noch nicht - Tipps kann ich Dir wenn Du es irgendwann magst zu Kreta, Rhodos, Korfu, Zakynthos, Rhodos, Symi, Samos, Athen, Peloponnes und Santorini geben.

Und ab nächstes Jahr dann auch zu Kefalonia und Ithaka ;) ist nämlich mein nächstes Ziel :)

Liebe Grüße

Anja

wie hiess er gleich ... hmmm muss überlegen, der Oberkellner aus dem Lindos Mare ... mit einer Schwedin verheiratet ... hat ne bildhübsche Tochter mit ihr ... gott ist schon ne Weile her ... irgendwas mit St... war der Vorname .. wenns mir wieder einfällt sag ich dir bescheid ... der ist jedenfalls sehr sehr nett. Brachte mir jedoch Anstand bei (meine Eltern hatten es zwar toleriert aber er hatte Recht) ;) Da war ich 18 .. und mein Kleidchen war einfach zu kurz fürs Buffet ... nach vorne beugen war schier unmögl :D Habe von ihm viel über Griechenland Sitten und Gebräuche erfahren und solche Peinlichkeiten passierten mir dank ihm nie wieder. jetzt fällts mir wieder ein ... Stefano!

Mehr lesen

Mit oder ohne Kids in den Urlaub?

Kessy, ganz falsch, es wurde nach Urlaub für 4 Personen gefragt, als Beispiel wurde Türkei , Mallorca, Kos, Bulgarien, Holland genannt.

Klar hat BR auch gesagt, daß ein Urlaub mit Auto auch überlegt wurde.

Aber du tust grad so, als ob er so Urlaub machen wollte, aber er aufgrund der Kinder jetzt fliegen will. Bleib doch bei den Tatsachen.

Wenn du der Meinung bist, der Urlaub wird gemacht, damit die Eltern sich erholen, hast du vielleicht recht.

Aber Kinder kannst du ab einem bestimmten Alter nicht in einen Urlaub zwingen, die haben ihre Ferien nämlich auch verdient. Und wenn sie lieber zuhause bleiben, als sich tagelang in ein Auto zu quetschen, damit du als Elternteil deinen Wunschurlaub machst, find ich das ok.

Und ich wäre ohne meine Kinder (in dem Alter) nie in Urlaub gefahren, nur um meinen Willen durchzusetzen.

Mir sträubt sich das Fell, wenn ich meine Kinder in einen Urlaub zwingen soll........weil die logischerweise noch kein Geld verdienen.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!