7046 Ergebnisse für Suchbegriff Kos
7046 Ergebnisse für Suchbegriff Kos
Rhodos(Archangelos-Stegnos Bucht) - mit dem Boot nach Symi+Tilos+Kos möglich?
Archangelos gehört zu den größeren Orten auf Rhodos, meines Wissens hat lediglich Rhodos-Stadt mehr Einwohner. Ich war erst einmal dort, um die Johanniterfestung zu besichtigen. Dabei sind wir zunächst quer durch den halben Ort gefahren, bis wir an unser aus der Ferne gesichtetes Ziel kamen. Jedenfalls war in Archanelos tagsüber viel los.
Zu den Taxipreisen habe ich nur noch die Strecke Rhodos - Faliraki im Kopf: 12 Euro für 12 - 15 km.
Wir hatten einen Mietwagen, das ist auf jeden Fall zumindest für einige Tage empfehlenswert. Nach Lindos würde ich eine Bootstour empfehlen. Mit dem Mietwagen ist's auch ok, kostenlos parken könnt Ihr in der Nähe der Paulusbucht. Die Busverbindungen nach Rhodos und Lindos sind recht preiswert.
Inselhopping habe ich selbst noch nie gemacht. Klingt aber sehr interessant. Fähr-/Bootverbindungen nach Symi und Kos gibt auf jeden Fall. Hier im Forum gibt es sicher User, die das schon selbst ausprobiert haben.
Viele Spaß auf Rhodos!
GAIA PALACE Mastichari ! Wer weiss was näheres?
Hallo an alle Gaia Palace-Hoffer,
wir sind auch ziemlich verärgert über alltours. Noch immer wird dort erzählt, am 1.7. wäre große Eröffnung, obwohl 12fly schon kostenlos umbucht. Auf unser drängendes Nachfragen hieß es dann, wir können auch kostenlos umbuchen, aber nur zu dem Preis, den wir im Oktober zum Frühbucherrabatt gezahlt haben. Mit unserem Geld wird gerechnet und gearbeitet, ok, die eine Seite, aber jetzt soll man dafür bestraft werden und nur zu dem Preis umbuchen können, den man gezahlt hat.
Da alltours am Zug ist, wenn die Anlage nicht fertig ist und uns gleichwertiges anbieten muss, warten wir jetzt ab, was passiert, verfolgen aber hier aufmerksam alle Berichte und Erfahrungen. Wenn man denen glauben schenken kann, und davon gehen wir aus, kann das Hotel ja unmöglich eröffnen...
Interessant auch die sehr unterschiedlichen Entfernungen zum Strand von alltours, 12fly und Fti....selbst bei der Menge der Zimmer gibt es unterschiedliche Angaben....Abenteuerurlaub auf Kos ? Hoffen wir mal nicht....
Euch allen einen schönen Sonntag,
bis bald,
filo224
Malta ---> St. Julian's! Anfangs Juli.... Wer war schon dort?!
Hi zusammen
Zwei Kumpels und ich (22 j) wollen Anfangs Juli nach Malta, St. Julian's. Bade u. Partyferien sollens werden.
- Malta soll ja keine typische Badeinsel sein?! Wir würden wohl aber Roller mieten und die Insel so erkunden. (Haben wir in Kreta, Kos und Zante auch immer so gemacht... Super!) Somit kann man wohl noch paar schöne Buchten finden, die auch nicht allzu überlaufen sind?
- Wie ist es wegen Quallen? Habt ihr da schon Erfahrungen gemacht? Habe schon schlechtes gelesen...
- Party in St. Julian's soll ja toll sein (von vielen als Geheimtip bezeichnet). Aber halt recht viele Teenies. Aber gibt doch wohl auch noch paar nette Mädels in unserem Alter oder wenigstens 18?
Übrigens, ich bin Schweizer und es muss nicht der typische Deutsche-Party-Urlaub sein (Malle, Sonnenstrand...) Ich denke Malta könnte mal etwas anderes sein... schon nur wegen den jungen Leuten aus der ganzen Welt?!
Danke euch im Voraus!
The Island
Hallo,
Ich hänge mich mal an diesen nicht mehr so aktuellen Thread. Wir suchen für den Zeitraum Ende Mai bis Mitte Juni ein Hotel auf Kreta. Da wir als Paar verreisen und noch in den Pfingstferien liegen möchten wir kein reines Familienhotel buchen. Wir haben jetzt mal das "The Island" und das " Mirabello" in Agios Nikolaos in die nähere Wahl genommen. Das Island hat meiner Meinung nach die besseren Zimmer, das Mirabello liegt näher an einem schöneren Ort. Uns hat es letztes Jahr auf Kos in einem Sensimar Hotel sehr gut gefallen, aber die sprengen auf Kreta bei knapp 3 Wochen unser Budget. Meine Fragen gibt es in der Nähe von the Island Möglichkeiten abends in Tavernen zu gehen um etwas zu trinken, da das Hotel nur Halbpension anbietet und wir haben.B. auf Rhodos erlebt haben das die Getränke im Hotel sehr teuer waren. Wenn jemand sonst noch Tipps für ein ruhiges Hotel hat sind wir noch offen.
Lg
Dagmar
Wohin auf Kreta?
Ja also schlechte Anbindung heißt für mich, wenn die Reise zu lange dauert: Optimal ist ein direkter Flug zur Insel von einem Flughafen in meiner Nähe und ein anschließend kurzer Bustransfer nicht länger als 2 Stunden...
Also die Inseln an sich sind ja schön, ich glaube auf jeder Insel gibt es was zu erkunden, so dass sich ein Mietwagen überall für mich lohnen würde, aber das macht ja nur 3 von 14 Tagen aus für mich insofern muss ich noch mehr Wert auf Hotel und Umgebung legen. Hierbei hapert es eben noch, oftmals super Hotel, aber Strand nicht zufriedenstellend...Portugal kommt vom Wetter nicht in Frage, da is das Wasser noch kälter im Juni. Türkei wollten wir diesmal nicht, auch wenns dort schön ist, in Sapnien würden wir auf jeden Fall was finden möchten aber auch ma was anderes sehen. Da das Klima in Griechenland zum Juni schon sehr warm ist kommt es uns sehr gelegen.
Also was sagt ihr zu Korfu und Kos??
Aqua Marine Resort ( ehem.Kos Aqua Beach)
Hallo Christa,
das wollte ich auch probieren. Vielleicht hat man ja Glück, aber ich denke so schlau wir wir sind noch mehr Leute.
Andrea ist die erste die mit Fam. dahin fährt die sich hier gemeldet hat. Sie kommen am 23.06. wieder. Das dauert noch soooooo lange
Ich könnte heut schon packen.
Wir haben gestern einen Fam.Ausflug an den Flughafen gemacht. Tolle LM-Angebote hatte richtig Fernweh.
Ich freu mich dieses Jahr viel mehr. Endlich mal ein anderes Land obwohl der Strand in Alcudia super war.
Wir haben übrigens das große App. gebucht. Bin mal gespannt.
Wollt ihr euch auch ein Auto oder Moped leihen?
Hab ne Freundin auf Kos. Sie arbeitet seit 3 Jahren im Robinson, sie wollte uns ein bißchen die Insel zeigen. Werde sie bald mal anrufen und mir noch Tips holen.
Meld dich ruhig nochmal damit der Thread nicht einschläft. Vielleicht meldet sich der ein oder andere ja noch.
VG
anja
Bitte um Hilfe
Kleefeld, wenn ich in jedem Griechenlandthread was schreiben würde, hättest Du keine Zeit mehr zum Abendessen, weil Du dann ja täglich mehrere Antworten gegen mich schreiben müsstest die behaupten, ich hätte keine Ahnung oder würde erst seit meiner Anmeldung bei Holidaycheck lesen oder gar reisen!
Ich finde es spannend, wie sehr Du Deiner Glaskugel vertraust, wo sie doch nachgewiesenermassen noch nicht mal zwischen Sand und Kies unterscheiden kann. Deine "Ahnung" kommt ja trotz längerer Forenzugehörigkeit eh nur von Copy and Paste. Du musst mir nix verzeihen, ich fühle mich weder unwissend noch schuldig....
Der "Geheimtipp" zum Cafe auf Kos, auf den ich mich bezog, was Du aber wohl in Deinem Drang, mir eins über die Rübe zu ziehen, nicht zu verstehen in der Lage warst, findet sich auf verschiedenen Seiten im Netz, und zwar wortwörtlich.
Ah ja, eins noch, ich hab rein gar nichts gegen Griechenland, aber was gegen Scheinheiligkeit und selbsterklärte Zugehörigkeit zur Gruppe der "Bessertouristen".
Welche Hotels sind kinderfrei?
Hallo, ich mag auch den Altersmix. Urlaub in der Ferienzeit vermeide ich nach Möglichkeit.
Wir waren letztes Jahr auf der Insel Kos. In dem Hotel waren sehr viele Engländer mit kleinen Kindern (zw 2. und ca 7 Jahre). Die Kinder waren so lieb und nett, ab und zu hat schon mal ein KInd geweint. Aber das Lachen am Strand oder im Meer war schön. Das Strahlen der Kinder wenn sie mit ihren Eltern ans Büfett sind und sie durften ihre Teller alleine an den Tisch bringen, auch wenn ab und zu mal ein Unglück passiert ist.
Ich hab es auch schon anders erlebt, nur nörgelnde Kinder die im Restaurant nur umher gelaufen sind, das nervt auch mich.
Gehört jetzt eigentlich nicht hier her. Viel nerviger als Kinder sind Italiener (ab 50 und ab ca 10 Personen.) Da versteht man weder am strand noch im Restaurant sein eigenes Wort.
(bin Ü50 und habe 2 erwachsene Kinder)
lg
Mastichari oder Kardamena?
Hallo Karl
in Marmari ist auf jeden Fall mehr los als beim Hotel Horizon!
Mastichari: ist ein netter kleiner Ort, mit einem Strand.
Beim Hotel Horizon Beach Resort-Mastichari,
hat es für am Abend nur im/beim Hotel Bars usw.
Auszug, aus einer Bewertung:
Sehr schöner Strand, Anlage liegt ruhig außerhalb des Ortes, deshalb natürlich etwas abgelegen und mit öffentlichen Verkehrsmitteln besonders abends eher schwer erreichbar
Kardamena hat keinen guten Ruf ! Es soll dort sehr viel los sein,
Betrunkene sollen in diesem Ort ihr Unwesen treiben.
Das habe ich schon von diversen Personen gehört./gelesen.
Marmari, in diesem kleinen Ort, hat es einige Geschäfte, Restaurants und Autovermietung!
Du wirst sicher ein paar Tage ein Fahrrad oder ein motorisiertes Vehikel mieten?
Da kann ich Dir einen Besuch zum KAMARI - Beach in Kefalo KLICK empfehlen.
LG
ALICE
Apartment direkt am Strand
Hallo,sind auf der suche nach einem kleinem Hotel,oder Apartment-Hotel direkt am Sand--Strand !
In ruhige Lage,mit wenig Betten,mit Frühstück,ohne Veranstalter,kein Massentourismus,wo man Privat buchen kann.
Überlegen noch ob Kos oder Kreta daswegen wollen wir uns erstmal informieren und schauen was wir hier finden.
Bis jetzt haben wir das gefunden,aber bin nicht so sicher ob das was ist...
www.syrtaki.biz/syrtaki-taverne--591109-de.html
www.dodekanes.de/218/bkg-1029228.html
www.dodekanes.de/218/bkg-1073216.html
www.dodekanes.de/218/bkg-44209.html
www.dodekanes.de/218/bkg-405409.html