Zur Forenübersicht

7046 Ergebnisse für Suchbegriff Kos

brauche tipps für kykladen

@mabysc

Mein 4*Hotel auf Mykonos kostete 20% mehr als mein 4*Hotel auf Korfu (jeweils - ÜF / Sommer / DZ zur Alleinbenutzung mit MB). Es war allerdings auch sehr viel schöner.

Aber es kostete weniger als mein 4*Hotel auf Zypern - im Oktober (Rest s.o.)

Gegessen habe ich in der Regel mit Getränk für um die 15 €, max. 20 €. Das habe ich auch auf Korfu und Zypern bzw. auf Kreta, Rhodos und Kos gezahlt.

Zu den sonstigen Kosten zitiere ich mich selbst aus einem anderen Thread (vom 7.7.13):

Kourion

Preisbeispiele (gebucht hatte ich ÜF):

Für einen Salat (z. B. griech.) kann man zwischen 6 und 9 € veranschlagen.

Fleischgerichte ab 12 €, Fisch ist teurer.

Getränke (im Mini-Markt): stilles Wasser 1 1/2 l 1 €, großes Mythios zwischen 1,60 - 1,80 €. Im Café griech. Kaffee 1 - 1,50 €, Espresso 2 €.

Baklava in der Bäckerei zwischen 1,50 € und 2 €. Pasteten (z. B. mit Spinat) 3 €.

Mehr lesen

smartline Meni Beach

moin assi

ich weiß nicht wo du das gelesen hast, aber das ist Unsinn.

fuerte ist das surfer Paradies schlechthin

da ich mich auf fuerte auch ganz gut auskenne kann ich das ganz gut vergleichen.

in diesem frühjahr war es auf kos sehr windig. man kam sich vor wie auf sylt.

aber das ist nicht die regel.

es ist angenehm dort.

und in tigaki erst recht nicht.

das meni beach ist wirklich eine gute wahl.

allerdings wie gesagt geht es auch günstiger. denn alle hotels, die da vorne auf der main street sind, sind einen steinwurf vom strand entfernt und alle solide.

dazu zählt das bereits erwähnte tropical sol.

und so viele gibt es ja nicht.

ohne verpflegung kann ich dir auch gerne noch ein paar häuser ans herz legen.

die sind aber meistens nicht pauschal buchbar. was du brauchst ist ein günstiger flug.

der transfer zum flughafen ist nicht teuer. insofern lohnt es sich eigentlich in diesem fall sehr, separat zu buchen.

Mehr lesen

Kreta-Neuling,wo lässt es sich gut urlauben?

Hallo Forenmitglieder,

Meine Freundin und ich (beide 30) möchten Anfang Mai für eine Woche zum ersten Mal auf KretaUrlaub machen. Seitdem wir vor zwei Jahren aus Kos waren, haben es uns die Griechen mit ihren Inseln angetan, sodass wir möglichst viele berreisen wollen.

Jetzt stehen wir allerdings vor der Herkulesaufgabe eine passende Bleibe zu finden.

Bzw. einen Ort auf der Insel, der unsere Bedürfnisse einigermaßen deckt:-)

Wir möchten auf jeden Fall an die Südküste!

Ich liste mal auf, was unsere Kriterien so sind:

-Schöner Strand

-Sehr gutes Essen im Hotel und auch Tavernen mit griechischem Essen und Bummelmöglichkeitrn in der nahen Umgebung

-Kein Hotelbunker, eher eine kleine schnucklige gepflegte Anlage mit herrlichem Pool

-Wir wollen tagsüber hauptsächlich chillen, vielleicht 1-2 Ausflüge in der Woche oder gerne auch ne schöne Wanderung in den Bergen

-keine Animation und möglichst wenig bis keine Kinder

Wir würden uns freuen, wenn ihr uns ein paar Adressen empfehlen könntet!

Vielen Dank schon mal im Voraus:-)

Mehr lesen

Bei Flugänderung Reise stornieren?

Hallo,

wir sollten vom 28.8. - 8.9. mit xNeckermann von Hannover nach Kos fliegen. Gestern haben wir die Nachricht bekommen, dass sich unser Flug verschoben hat: 

DUS - KGS und zurück, und zwar nicht die Daten wie geplant, sondern zurück bereits am 7.9., sprich einen Tag weniger. 

Sprich insgesamt also einen ganzen Tag weniger und zudem noch eine Änderung des Flughafens von Hannover auf Düsseldorf (Was für uns eine viel längere Anfahrt und wegen der Flugzeiten eine Hotelübernachtung bedeutet). 

In den neuen Reiseunterlagen, die wir direkt per Email erhalten haben, hat sich der gesamte Preis um ca. 250€ gemindert. Allerdings sind wir damit nicht einverstanden, wenn wir die Hotelkosten (für hin und Rückflug) betrachten, den Mehraufwand mit der längeren Fahrt und dafür einen Urlaubstag weniger. Mit den Übernachtungskosten wären wir auch wieder beim ursprünglichen Betrag.

Holidaycheck will sich sich in der nächsten Woche nochmal bei uns melden. Aber sollten wir nicht einverstanden sein, wäre eine kostenlose Stornierung möglich oder?

Mehr lesen

TUI-fly.com (ex Hapagfly) jetzt auch keine kostenfreien Getränke mehr

Holiday-Verbindungen

Auf den Flügen in die Urlaubsregionen, unseren Holiday-Verbindungen, bieten wir kostenfreie Snacks und alkoholfreie Getränke an.

Ägypten:

Hurghada

Luxor

Marsa Alam

Sharm el Sheik Spanien:

Palma de Mallorca (Balearen)

Mahon (Balearen)

Malaga

Jerez de la Frontera

Marokko:

Agadir Griechenland:

Korfu

Chania

Patras

Heraklion

Mykonos

Kos

Larnaca

Rhodos

Kanarische Inseln:

Lanzarote

Fuerteventura

Las Palmas

Teneriffa Süd

Portugal:

Faro Türkei:

Antalya

Bodrum

Dalaman

Tunesien:

Monastir Italien:

Lamezia Therme

Kapverden:

Sal

Madeira:

Funchal

Dabei orientieren wir uns an der Tageszeit und der Dauer Ihres Fluges. Auf längeren Holiday-Flügen, z.B. auf die kanarischen Inseln, den Kapverden, Madeira, Ägypten und Marokko servieren wir eine warme Mahlzeit. Freuen sie sich also zum Beispiel auf ein warmes Frühstücksomlett oder ein warmes Abendessen. Darüber hinaus bieten wir Ihnen eine Auswahl an Zeitschriften und ein Audio sowie bei längeren Flügen auch ein Filmprogramm. Die Reservierung Ihres Wunsch-Sitzplatzes kostet bei Holiday-Verbindungen 7,99 € pro Person und Strecke.

Bleibt doch alles beim alten... ;)

Mehr lesen

Horizon Beach Resort Kos !!!

Wir sind gerade zurück aus Kos und haben uns auch das Horizon Beach angeguckt, da meine Schwiegereltern morgen dorthin fliegen werden. Wir haben ihnen das Hotel vorgeschlagen da es so gut bewertet ist, direkte Strandlage und eine ansprechende Anlage ist. Außerdem wird auch der Strand gelobt und ein schöner Sandstrand war den beiden auch wichtig. Nun waren wir letzten Freitag wie gesagt vor Ort und es war ein recht windiger Tag, weshalb recht starker Wellengang herrschte (im Vergleich zu unserem Strand in Tigaki). Das Wasser war auch überhaupt nicht klar, sondern sehr aufgewühlt, Algen schwimmen um die Beine herum. Da war ich schon echt schockiert, so etwas gab es bei uns in Tigaki auch bei Wind nicht. Laut den Bewertungen wird der Strand wie gesagt immer sehr gelobt, soll für einige der schönste der Insel sein. Daher nun meine Frage: War dieser Tag wohl nur eine Ausnahme? Ist das Wasser dort ansonsten klarer und evtl. auch ruhiger oder herrscht hier generell ein stärkerer Windgang als in Tigaki?

Mehr lesen

smartline More Meni Beach Tigaki

wildcat1122:

Hallo zusammen,

durch Zufall habe ich entdeckt, dass es wohl angeblich 100m neben dem smartline Meni Beach auf Kos, ein smartline More Meni Hotel gibt.

Ist es ein und das selbe Hotel?  :frowning:

Hallo Wildcat,

das ist richtig, es ist quasi das Schwesterhotel vom "Beach" und heißt Smartline More Meni Residence. Wir haben es dieses Jahr erlebt, dass das "Residence" hin und wieder überbucht war und die Leute ins Beach wandern mussten. Die Taverne "The Kitchen" gehört ebenfalls dazu.

Die Angestellten arbeiten teilweise sowohl im Beach als auch im Residence

Das die Zimmer im "Beach" alle renoviert sind, kann ich nicht 100&-ig bestätigen. Wir hatten anfangs ein Zimmer unten und waren nicht zufrieden. Daraufhin sind wir hoch gezogen udn alles war gut.

Alles in Allem ist das "Beach" ein sehr schönes Hotel", was durch seine gewisse Familiären Flair punktet. Das Essen fand ich nicht so toll und Pool-Liebhaber, werden enttäuscht sein

Mehr lesen

Flugzeitänderung vor der Reise

Hallo Netty,

wir hatten letztes Jahr folgende Situation :

Wir kommen aus Hannover und wollten nach Kos mit TUI-Fly. Haben uns dann für einen Hinflug ab frankfurt entschieden (da morgens um 6:00 Uhr) und einen Rückflug bis München (da Abflug 16:00Uhr).

3 Wochen vorher dann die Überraschung ... der Abluf von Frankfurt wurde auf 17:00 Uhr verlegt. bei 1 Woche Reise hat uns das sehr geärgert.

Rückreise wurde nur um 30 Minuten verschoben, also halb so wild.

Im Kleingedruckten war dann zu lesen das bei Flugzeitänderungen von mehr als 5 Stunden ein kostenloser Storno oder Umbuchung möglich ist.

Nach Prüfung der anderen Abflugzeiten haben wir dann umgebucht :

Hinflug ebenfalls ab München, da dieser Flug dann die gleichen Zeiten hatte wie der ursprünglich gebuchte Flug. Alles unproblematisch und kostenfrei.

Vielleicht hast du ja auch Glück das es bei Dir klappt.

Das du nicht informiert wirst ist allerdings schon ein Ding ...

Viele Grüße

Janine

Mehr lesen

Probleme bei registrierung

Hallo zusammen,

meine Familie ( mein Mann, meine Tochter (11 Monate) und ich) fliegen am 20.09 nach Kos und wollten uns nun heute dafür registrieren. Nun habe ich mich da auf der Internetseite angemeldet und dieses Formular ausgefüllt, am Ende konnte ich dann noch ein Familienmitglied eintragen und auf einmal stand dort „vielen Dank ihre Unterlagen wurden eingereicht“, ich hatte aber nur meine Mann eingertragen, meine Tochter taucht namentlich nirgends auf. Nun steht auf der Seite, dass eine Registrierung pro Haushalt reicht, ich habe jetzt aber öfter gehört und Gelesen, dass jede Person einen QR-Code braucht.

Hat da jemand Erfahrung?

Muss ich unserer Tochter auch separat anmelden und wenn ja, muss ich da eine extra Mail Adresse angeben oder kann ich mich und den Rest der Familie über meinen angelegten Account mit registrieren?

ich freue mich über Hilfe, denn bei der angegebenen Hotline habe ich keinen erreicht 😅

vielen lieben Dank schonmal

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!