Zur Forenübersicht

7045 Ergebnisse für Suchbegriff Kos

Probleme bei registrierung

Hallo zusammen,

meine Familie ( mein Mann, meine Tochter (11 Monate) und ich) fliegen am 20.09 nach Kos und wollten uns nun heute dafür registrieren. Nun habe ich mich da auf der Internetseite angemeldet und dieses Formular ausgefüllt, am Ende konnte ich dann noch ein Familienmitglied eintragen und auf einmal stand dort „vielen Dank ihre Unterlagen wurden eingereicht“, ich hatte aber nur meine Mann eingertragen, meine Tochter taucht namentlich nirgends auf. Nun steht auf der Seite, dass eine Registrierung pro Haushalt reicht, ich habe jetzt aber öfter gehört und Gelesen, dass jede Person einen QR-Code braucht.

Hat da jemand Erfahrung?

Muss ich unserer Tochter auch separat anmelden und wenn ja, muss ich da eine extra Mail Adresse angeben oder kann ich mich und den Rest der Familie über meinen angelegten Account mit registrieren?

ich freue mich über Hilfe, denn bei der angegebenen Hotline habe ich keinen erreicht 😅

vielen lieben Dank schonmal

Mehr lesen

Preise im September 2023

Hallo

Ich werde mir am Wochenende die Angebote welche ich auf der FTI Seite gefunden habe genauer anschauen. 3 Angebote haben Direktflüge die anderen beinhalten alle eine Umsteigverbindung mit Aegean über Athen. @ Ahotep Es geht um die 1. und letzte Woche im September. @ Haberling Auf Grund der hohen Preise bei Pauschalreisen Griechenland bin ich zunächst auf HC nicht ins Detail gegangen. Wenn ich jedoch den Namen des auf FTI gefundenen Hotels auf HC eingebe bekomme ich die selben Preise angezeigt wie auf FTI.

Das hier ist schon sehr abschreckend:

Pauschalreise Griechenland

Kreta

26°

26°

3 h

ab 1.537 €1 P • 1 WOCHE

Santorini

27°

25°

2 h

ab 4.656 €1 P • 1 WOCHE

Rhodos

28°

26°

4 h

ab 1.909 €1 P • 1 WOCHE

Mykonos

25°

25°

6 h

ab 5.046 €1 P • 1 WOCHE

Korfu

28°

25°

ANGEBOTE

Kos

27°

25°

2 h

ab 1.667 €1 P • 1 WOCHE

Zakynthos

28°

4 h

ab 3.056 €1 P • 1 WOCHE

Gruß

Karl

Mehr lesen

Reise wurde vom Veranstalter storniert.

Wir haben am 4.7 über die Buchungsplattform von Tui eine Pauschalreise in Kos (Mitsis Norida Beach) gebucht. Kurz darauf bekamen wir den Reisevertrag, und die Reiseunterlage (incl Tickets und Hotelvoucher) per Mail zugesandt. Am nächsten Tag wurde uns telefonisch mitgeteilt, dass die Flüge nicht bestätigt werden konnten, und zu einem anderen Zeitpunkt kein Kontingent mehr im Hotel frei ist. Somit wurden wir auch schriftlich über die stornierung der Reise informiert, und uns wurde ein 200 Eur Gutschein für die nächste Buchung zugesagt!

Das bittere ist über andere Veranstalter gab es unsere Reise nich zu Buchen jedoch zu keinen vergleichbaren Preis. Wir haben 2500 Eur bezahlt! Die Reise wurde von XTui völlig überteuert um 7500 Eur angeboten!

Tui Austria ist nur der Reisevermittler, der Reuseveranstalter ist Last Minute Restplatzreisen Gmbh eine 100% ige Tochter der L‘tur Gmbh die wiederum eine Tochter der Tui ist.

Tatsache ist unser Familienurlaub fällt ins Wasser (enttäuschte Kids) auch wir sind völlig fassungslos.

Welche Rechte habe ich nun als Konsument ??

Mehr lesen

Aqua Marine Resort ( ehem.Kos Aqua Beach)

Hallöchen alle zusammen,

wir sind wieder im Lande. Ihr könnt mich also jetzt noch in euren letzten Tagen hier mit euren Fragen bombadieren.

Zum Hotel selbst gibt es ja eigentlich nicht mehr allzu viel zu sagen, wurde ja jetzt schon mehrfach alles erwähnt, aber wie gesagt, bei speziellen Fragen geb ich gern Antworten.

Mücken hatten wir überhaupt keine. Unser Autan blieb die ganze Woche unbenutzt in der Tasche. Ich hab auch keine gesehen.

In den ersten Tagen war es sehr sehr winding (eher schon stürmisch) und da hat man dann auch von der Hitze überhaupt nix gemerkt. Ins Meer konnte man nicht (hing bis auf die letzten 2 Tage immer die rote Flagge draußen), aber das ist direkt beim Hotel ja eh nicht so toll. Und bei der klasse Poolanlage ist man auch viel lieber im Pool (zumindest eure Kids). Wir waren an 2 Tagen im Meer, da waren wir aber am ganz anderen Ende von Kos. Bei Kefalos hat es Traum-Strände. Nehmt euch ein Mietauto (wir hatten für 2 Tage eins.......waren ja aber auch nur eine Woche auf Kos) und fahrt nach Kefalos zum Baden. Wir haben so für ca. 2 Stunden zwischen unserer Sightseeing-Tour dort nen Badestopp eingelegt. Am einen Tag waren wir am Paradies-Beach und am anderen bei der ehemaligen Basilica Stefanos. Dort müsst ihr unbedingt hin. Ist auch auf einigen Postkarten zu sehen. Der Strand ist herrlich. Feiner flachabfallenden Sand, sehr ruhig, nicht belaufen und man liegt direkt in oder neben der Ruine der ehemaligen Kirche und gegenüber ist eine Mini-Insel (ein Felsen) mit einer Kirche.

Nun zur Animation. Es gibt die drei Gruppen Minis, Maxis und Teens. Die Animateure sind sehr nett und auch sehr bemüht. Bis auf Mittwoch (da das der Hauptan- und -abreisetag ist, findet jeden Abend um 17.30 Uhr das Kinderkino statt (Disneyfilme auf DVD), die für ca. eine halbe Stunde (also zwei Tage ein Film je zur Hälfte) gezeigt werden. Am Dienstag, Donnerstag und Samstag findet um 20.30 Uhr die Kinderdisco statt, welche auch ganz toll ist (wer schon mit Alltours unterwegs war, kennt sie ja). Unsere Tochter war ganz begeistert und musste auch unbedingt die CD mit den Liedern haben. Jeden Abend um 21.30 Uhr findet dann das abendlich Showprogramm statt (Musicals etc.). An einem Tag gabs auch ne Kids-Show bei der die Kinder selbst etwas aufgeführt hatten, was sie mittags probten (die Teens machen da ganz tolle Sachen). Das Animationsprogramm ist immer für 14 Tage ausgelegt und wiederholt sich dann. Gestern z.B. gab's das Musical Cats, welches dann am Freitag in 14 Tagen wieder vorgeführt wird.

Zu den Ausflügen: Wir haben den Ausflug nach Bodrum gemacht. Wir wurden morgens an der Bushaltestelle vorne an der Straße abgeholt, fuhren dann mit dem Bus nach Kos-Stadt und dort mit dem Schiff nach Bodrum. Dort ging es dann mit einem Bus auf Sightseeing-Tour durch Bodrum und dann noch zum Mittagessen in einem Hotel. Danach freie Zeit (Shopping durch die Bazar-Straßen) und gegen 16.00 wieder zurück mit dem Schiff nach Kos-Stadt. So gegen halb sieben waren wir dann wieder im Hotel (lange Wartezeiten beim Zoll etc.). Aber es war sehr interessant.

So, aber jetzt mal genug.............ihr Armen habt ja sonst so viel zu lesen und mir tun schon die Finger weh.

Achja, zum Abendessen noch eine Anmerkung: Wenn ihr nicht gleich um 19.30 Uhr geht, ist das nicht so schlimm. Man bekommt später auch noch Tische (muss vielleicht ein bisschen vor dem Restaurant warten bis man rein darf..........muss aber nicht sein) und man hat dann drinne nicht mehr so lange Schlangen am Buffet. Denn da ist es um 19.30 schon ne lange Schlange. Wir fanden das aber nicht so schlimm, dann wartet man eben ein bißchen. Wenn man so gegen 20.15 Uhr ging war's glaub am besten (und es waren auch immer Tische auf der Terrasse frei) nur wir mussten halt immer schauen, dass wir es auf 20.30 zur Kinderdisco schafften. Und da war 19.30 Uhr Essen gehen (und dann in der langen Schlange anstehen) genau richtig. Also wer nicht gern in langen Schlangen steht, einfach so nach 20 Uhr gehen. Dann ist es kein Problem.

Grüßle Tanja

Mehr lesen

suche ein schönes hotel!

zu bernd!

auf der einen seite gebe ich dir recht...es sich sicherlich sinnvoll auch mal die leckeren travernen zu besuchen,

auf der anderen seite gibt es viele leute, die im urlaub sich einfach mal verwöhnen lassen wollen, früh aufstehen, an ein leckeres frühstücksbuffet gehen oder abends cocktails bis zum umfallen trinken ohne darüber nachzudenken, ob man sich diesen noch leisten kann oder nicht, hinzu kommt, dass ich auch keine lust hätte irgendeine wohnung sauber zu machen :| sicher hast du auch recht, aber das ist meine meinung ;)

zu : ichbinsk1608:

ich gebe dir vollkommen recht, ich habe dieses jahr für meine ellies ein schönes hotel gesucht, die guten hotels, die mir gefallen würden, kosten dann leider auch etwas mehr geld. ich habe jetzt etwas gefunden für sie auf kos. meine meinung ist aber...für das geld kann ich auch in die karibik oder nach asien fliegen, ich habe zwar einen längeren flug, werde dann aber mit traumstränden und vieeeeeeeeeellllllllllllllllllen cocktail entschädigt! :D

gruß mel

Mehr lesen

Griechenland oder Spanien im Herbst?

@xholidayfanx sagte:

das problem dabei ist, dass jetzt ja noch mal ferien in deutschland sind und so mancher ein paar tage in´s warme möchte. das nutzen die reiseverantsalter natürlich aus. dadurch ist es leider schwer, etwas erschwingliches zu finden, dass den eigenen ansprüchen gerecht wird.

aber wo sollte man deshalb abstriche machen?

lg -

uwe

Hallo Uwe, da hast du wohl recht mit dem Geschäft der Reiseveranstalter in den Herbstferien...

..darum sind wir in den Herbstferien auch in den letzten Jahren fast immer in Tunesien(anfangs Mahdia, dann auf Djerba oder neuerdings Zarzis) gelandet -des Preises wegen.

Ist dort schön warm, gibt auch gute Hotels und m.M.n. etwas billiger als Spanien und Griechenland - wenn man bei 4Sterne AI schaut (Vgl Türkei hab ich nicht).

Übrigens wird vom TE schon für nächstes Jahr gesucht ;)

Hallo Caline, wenn Griechenland: hier mein Tipp: Mastichari Bay auf Kos - war letztes Jahr noch erschwinglich :frowning:

Fragen zu Tunesien jederzeit gern per Mail..

Gruß ebenfalls Uwe

Mehr lesen

schiffstour von rhodos aus

oder Du verrätst uns, wie Du Dir die Sache genau vorstellst...

Willst Du nur eine blaue Reise machen oder vorher / hinterher noch Urlaub in einem Hotel auf Rhodos. Nur Flüge nach Rhodos sind nicht immer als Schnäppchen zu bekommen und in der stark nachgefragten Saison ist eine Pauschalreise in einem preiswerten Hotel oder ein Lastminutereiseangebot nicht wesentlich teurer als ein regulär gebuchter Flug. In diesem Fall empfehle ich Dir einfach mit dem Bus zum Mandrakihafen zu fahren, fast alle Buslinien nach Rhodos-Stadt enden dort. Hier findest Du neben zahlreichen Ausflugsdampfern nach Lindos, Kos usw. auch Segelboote die Tagestouren ins Blaue, auch mal für 2-3 Tage anbieten. Das Buchen ist ganz einfach, bezahlen, aufsteigen, losfahren, Abfahrt ist meistens zw. 9-10Uhr und wenn das Schiff schon weg ist, dann findest Du am Liegeplatz oft einen kleinen Stand mit Informationen und machst alles klar für den nächsten Tag,

Gruß Peter

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!