Zur Forenübersicht

7204 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote

Hilfe!!Wohin im November

wenn's nicht ganz so weit gehen soll, dann würde ich die Kanaren empfehlen, die im November relativ preiswert sind. :bulb:

Will man Strände geniessen ist Fuerteventura da wohl die erste Wahl;

will man wandern, ist La Palma wohl der Hammer; aus dem Bekanntenkreis erfuhr ich, dass Lanzarote wohl etwas nachgelassen hat (Strände verschmutzt) :( ; Gran Canaria kann ich empfehlen für Leute die sich mit dem Auto auf machen wollen um die Insel zu erkunden, obwohl hier wohl der Frühling den Herbst ganz klar toppen würde. Dort gibt's klasse ruhige Ecken. Selbst von Playa del Ingles war ich angenehm überrascht ;) Nicht überlaufen, wie zunächst vermutet und die Dünen natürlich weltklasse!

Hier noch ein Preistipp zum Auto mieten übers Internet (www.autoreisen.es) Habe dort selbst zu Ostern ein Auto für 12Tage gemietet (zum halben Preis). Und wer jetzt denkt, man hätte da nur Ärger... falsch gedacht... es handelte sich um eine Europcar-Vermietung und Versicherungen inklusive! :D

Mehr lesen

Gran Canaria im Januar?

hi hi,

also wir fliegen immer direkt an weihnachten auf die kanaren (meist fuerte oder lanzarote), aber gran canaria soll ja noch wärmer sein im winter... und da hat es meistens so 22-24°, wir hatten schon super tagedort, aber auch leider schonmal alles bewölkt und nur so 18°C, aber im großen und ganzen überwiegt gutes wetter.

Gran Canaria ist im Sommer zumindets eher weniger windig als z.b. eben Fuerte, wie es im januar is :frowning: aber denk mal nicht so arg windig, wenn du in den Süden gehst. das mit den beheizten pool musst du im katalog mal nachlesen, weil wos drinnensteht, ist das meist der fall, wenn nicht, veranstalter zur rede stellen ;)

im meer baden kann man schon, aber es ist kälter als in ägypten ;) so ca. 20°C Wassertemperatur (im sommer is der atlantik eigentlich auch nicht viel wärmer)...

hoffe konnte weiterhelfen, für weitere Fragen steh ich auch gern zur Verfügung

Mehr lesen

AIDA + Kanaren - wer hat diese Reise schon gemacht?

Wir haben die Tour letzen Monat gemacht (13.10 -20.10).

Die Route war ehrlich gesagt nicht so toll.

Madeira und La Palma waren sehr schön, aber die anderen Inseln kann man echt vergessen.

Kommt natürlich auch darauf an, worauf man wert legt.

Uns war in erster Linie das Schiff wichtig, und die Tour zweitrangig. Hauptsache schönes Wetter, und das hatten wir definitiv.

Also ich würde die Kanarentour nicht noch einmal machen. Glücklicherweise ist die Aida Diva so toll, dass es nicht so wichtig war, wo wir angelegt haben.

Es ist schon richtig, dass die Häfen teilweise ziemlich weit ab vom Schuss sind.

Wie gesagt, Madeira und La Palma sind Ideal.

Auf Lanzarote und Fuerte ist der Hafen wirklich am A**** der Welt.

Zu allem Überfluss sind die Häfen dort auch noch ganz furchtbar hässlich und laut.

Auf Gran Canaria legt das Schiff ja in Las Palmas an. Da ist zwar was los, aber die Stadt ist nicht schön.

LG Jingle

Mehr lesen

Urlaub 2007

@'steffend' sagte:

Hallo alle zusammen!

Ich 25 und meine bessere hälfte 24, wissen noch nicht so genau wo es nächsten Sommer hingehen soll. ....

Hatten schon an Chalkidiki gedacht.

Was sind eure Favoriten :question: (Land, Ort, Hotel)

also vergesst Chalkidiki!

Oder seid ihr naturverliebte Wanderer??

Chalkidiki ist zweifellos schön - aber verlassen hoch zehn!

Allein der Flughaffentransfer dauert mind 2h! Hotels meist weit ab jeglicher Zivilistaion.. und selbst Ausflüge sind dann mit weiten Fahrtstrecken verbunden. Mit Family als Erholung ganz ok.

Kann schlecht was für euer Alter empfehlen, aber kanaren sind sicher für euch geeignet. viel zu sehen, fun und Strand alles da! Uns hat Lanzarote beeindruckt - Teneriffa ist auch sehr schön, Mein Wunsch ist mal Fuerte, aber hat noch nicht geklappt...

Wenn Ihr mal toll schnorcheln wollt- Ägypten ist auch super!

Viele Grüße Aida3 (wie wärs mal mit ´ner Aida-Kreuzfahrt - ist auch total genial!)

P.S. Wenn Ihr Griechenland-Fans seid - Korfu! Ort Acharavi!. + paar Tage Mietauto.. super Strand -super Insel!

Mehr lesen

Gran Canaria - H10 Meloneras Palace

@'chalu' sagte:

Naja auf Fuerte gibt es auch nicht viele Beachvolleyballplätze direkt am Strand, dafür hatten wir im Tindaya einen angelegten Beachvolleyballplatz. Das meinte ich damit !

....

Iss ja schon gut. Sollte ein Joke sein...... ;) ;)

Aber nach Lanzarote würde ich auch gehen. Gibt da in der Nähe des neuen Yachthafens

http://www.marinarubicon.com/deu/index.html

ein paar neue hochwertige Hotels. Und nicht weit davon der berühmte grosse (allerdings bis jetzt naturbelassene) Sandstrand .

Und Richtung Playa Blanca zur anderen Seite hin ein paar mehr oder weniger grössere (aufgeschüttete?) Sandstrände direkt vor den hotels. Und eine schöne Strandpromenade die ganze Strecke lang. Und hat man einen wunderschönen Blick aufs Meer und auf Fuerte. Frag doch mal deine Schwester, ob sie irgendwo eine Wassersportstation geshen hat. Wo man auch Cat.segeln kann. Oder zumindest surfen. Ich jedenfalls bin bisher nicht fündig geworden. Na ja, hab mich auch noch nicht grossartig bemüht, erst geht es ja mal nach Ägypten ;)

Catsegler

Mehr lesen

Exotic Park-Cactus& Animal Park , eine riesige Enttäuschung!!

:disappointed: Wir waren im Mai auf Teneriffa, in Costa Adeje. Ein wundervoller Urlaub. Da wir den Loro Parque schon ausreichend kennen, wollten wir uns, animiert durch das Angebot in der TUI-Broschüre, besagten Park anschauen. Was wir da zu sehen bekamen, für 15 Euro Eintritt, pro Person, war unter aller S**. Die besonders angepriesenen Schmetterlinge waren nicht mal ansatzweise zu sehen. Papageien waren nur in Käfigen im Eingangsbereich zu "bewundern". Ein einziges verängstiges Äffchen, einige verschüchterte Pfauen. Alle anderen angepriesenen Tiere waren kaum bis überhaupt nicht zu sehen! Die ganze Anlage verdreckt und verwahrlost. Zu beweisen durch eigene Bilder. Einen Regenwald, schon gar nicht in der angegebenen Größe gibt es nicht. Die weltgrößte Kakteensammlung gibt`s da auch nicht. Die haben wir woanders gesehen. Auf Lanzarote und in der Karibik.

Wir haben diesbezüglich am 29.06.an TUI geschrieben und bis heute keine Antwort. Wir fordern jetzt die 30 Euro Eintrttsgeld zurück. Kennt noch jemand diesen "Park"??? :? :(

L.G. Yurena

Hasta luego

Mehr lesen

Wohin mit Kleinkindern im November...Sonne!!!

Von den Kapverdischen Inseln würde ich abraten, da es dort zwar warm sein wird, aber seeehr windig ist. Nicht umsonst bei Windsurfern sehr beliebt. Außerdem beträgt die Flugzeit weit über 4 Std., von Frankfurt/Main z.B. sind es an die 6 Std.

Ich würde die Kanaren, und da aber nur den jeweiligen Süden von Gran Canaria oder Teneriffa, empfehlen. Natürlich kann es mal den einen oder anderen Tag regnen, aber es ist nie kalt. Auf Fuerteventura (auch bei Windsufern sehr beliebt) und Lanzarote gibt es auch wieder viel Wind.

Ägypten ginge auch noch, ist m.E. im Winter aber nicht sooo warm wie auf den Kanaren. Nachts sinken die Temperaturen auf 10-13° und die Sonne verschwindet bereits gegen 17.00 Uhr. Auch darf man den kühlen Ostwind nicht unterschätzen.

Zu Dubei habe ich keinen Bezug, Flugzeit dürfte aber auch weit über 4 Std. sein.

Ich denke, hier sollte man, vor allem wegen der beiden Kleinen, das Wohin gut abwägen.

Mehr lesen

Riu Paraiso Lanzarote Resort

Hi,

da du gerade das Thema Riu Paraiso ansprichst, kommt mir das sehr gelegen.

Wir fahren am 15.10 dort hin und da ich meine Eltern mit 80 Jahren im Schlepptau habe, will ich mich vorab schon mal informieren. Lanzarote ist für mich absolutes Neuland.

Wie ist das denn mit den Zimmern !? Kenne das aus anderen Urlauben, dass man ein Upgrade machen kann. WElche Zimmer sind denn da besonders zu empfehlen oder Blöcke ect ? Ich habe mit meiner 14 jährigen Tochter ein Zimmer und meine Eltern auch ein Zimmer ! Gibt es diesbezüglich Tipps ? Bessere Ausstattung, näher am Meer ect ?

Welche Ausflüge könnt ihr uns empfehlen ? Gibt es in der Nähe Shoppingmiles ?

Gibt es sonst noch irgendetwas, was es dazu zu sagen gibt :-) ?

Haben vor 9 Monaten gebucht und eigentlich habe ich alles vergessen ;-) ....da wir absolute Strandlieger sind ähm ....wie war das noch !? Müssen wir über eine Strasse gehen ? Irgenwie kann ich das nicht erlesen.

Sorry, aber irgenwie ist das hier ziemliches Durcheinander oder ?

Nette Grüße Petra

Mehr lesen

Ruhe und entspannten Urlaub ? Wohin ??

La Palma und La Gomera kann man so gar nicht mit GC vergleichen.

Allein das Inselprofil, die Lage, die Erreichbarkeit ist ja total verschieden. Um es mal überspitzt auszudrücken, als sich auf GC der Tourismus entwickelte, herrschte auf den kleinen Kanaren noch quasi "Steinzeit".

Auf Lanzarote gab es ja zum Glück Cesar Manrique, der da schon ein bißchen seinen Einfluss geltend machte.

Und es ist ja eigentlich so, daß gewisse Urlaubergruppen auch im Urlaub nicht auf das gewohnte Essen von zu Hause haben müssen. So nach dem Motto "Wir fahren dorthin wo das schöne Wetter ist, aber essen wollen wir wie bei Muttern zu Hause. "

Und was war so schlimm auf dem Weg von der Busstation zum Strand, der ja wohl ausgezeichnet ist. Nur die Strände auf Fuerteventura sind genauso top.

Und wenn man mal so ein bis zwei Kilometer am Strand entlang geht, da kann man sehr wohl seine Ruhe haben.

Lg.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!