Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Spinnen???

Hallo,

bei Fernreisen solltest du dich allgemein auf Viecher einstellen.

Natürlich gibt es in der gesammten Domi Spinnen, und Käfer und Kakalaken etc. Auch wenn die Hotels gegen Insekten meistens sprühen kann es passieren das du auch mal eine nette grüne Spinne auf dem Balkon findest.

Aber das ist in allen Fernländern so egal ob Kenia, Malediven, Domrep. oder Indonesien.

Darauf solltest dich dich vorne rein darauf einstellen.

Mehr lesen

LTU oder Thai Airways - welche Fluggesellschaft ist besser?

Hallo Micka,

wir fliegen auch mit LTU nach BKK.

Ich denke es kommt auf die Tagesform der Crew an!Letztes Jahr nach Kenia war einfach nur klasse.Davor nach Ägypten der blanke Horror!

Schau mal ins Airline-Forum da gibt es auch Tipps für die XL Seats dioe du buchen kannst-kostet aber einen Aufpreis lohnt sich aber bei Langstrecke auf jeden Fall.

Wann fliegt ihr denn?

Lg Turtle 1994

Mehr lesen

Kenia+Safari Last MInute??

Hallo,

also die Safari würde ich nur noch vor Ort buchen. Wir sind damals mit Tui geflogen und haben dann eine Safari am Strand gebucht. Es waren letztlich die gleichen Hotels/Lodges wie bei Tui, im Bus bzw. Jeep waren es 1-2 Personen weniger und das Ganze war auch noch billiger.

Einfach mal in Kenia die anderen Hotelgäste fragen und dann vor Ort buchen...

Viel Spaß und liebe Grüßle

Sascha

Mehr lesen

Trinkgelder

Hallo ihr Lieben,

nachdem wir nun unsere erste Kenia-Reise gebucht haben, beschäftige ich mich bereits jetzt mit so Fragen wie (voll bekloppt, wir fliegen erst Ende Juni :D , aber ja nun) den Fragen der Tips/Trinkgelder.

Was ist in den Lodges auf Safari angemessen für einen guten Geist im Zimmer/Restaurant(bitte in KSH angeben) ? Ich möchte keinesfalls zuwenig geben, aber auch nicht als protzige Europäerin zuviel.

LG Christina

Mehr lesen

Animation in Hotelanlagen

Charlotte5:

Es tut mir nur etwas leid für das Land, das für mich viel bedeutet und dass ich sehr liebe.

Sorry, aber ich möchte mir nicht vorstellen, was passieren würde, wenn bspw. ausnahmslos jeder Kenia-Tourist in die Mara fliegen würde... :? 

Mir hat es bei meinem letzten Urlaub auf Mallorca gereicht, dass wg. des schlechten Wetters offenbar jeder Touri einen Mietwagen genommen hat und damit unterwegs war...  :p

Mehr lesen

Tsavo Ost NP und Unterkünfte

Neustarter,  wenn du die Frage von BWBANK gelesen haettest, auf die ich geantwortet habe, hättest du nicht solchen "Quark" geschrieben. Ausserdem gab es im Vorfeld ausgiebige Diskussionen über Ueberlandbusfahrten, die du als Neustarter nicht gelesen hast, aber gleich mit der Keule kommen. Mir brauchst du über Safaris in Kenia wirklich keine Belehrungen geben! Im übrigen ist die Kilaguni Lodge eine meiner Lieblingslodges, aber es ging ja um den Tsavo Ost.

Yeiyo

Mehr lesen

Diani Beach nördlich oder südlich Galu?

Hallo Beate, wenn du auf dem üblichen Weg (also Flugzeug) aus Deutschland (unabhängig ob mit Umsteigen oder direkt) einreist, benötigst du keine Gelbfieberimpfung. Anders wäre das, wenn ihr zuvor z.Bsp. eine Woche in Tansania Urlaub macht und dann nach Kenia einreist.

Malariaprophylaxe ist ein MUSS. Manche Krankenkassen übernehmen hierfür die Medikamentenkosten, wenn das Präparat (z.Bsp. Malarone und dessen Generika) als Prophylaxe und nicht als standby eingenommen wird. Bitte deine Krankenkasse anfragen.

Mehr lesen

Buchung über Internet was muss man beachten

Details wie Abholzeiten etc. lassen sich m.M.n. am besten persönlich besprechen wenn die Zeit dazu vorhanden ist, aber diese Zeit habt Ihr ja. Nebenan ist ein nettes ital. Café, dort könnt Ihr bei nem' super Cappu alles besprechen.

Hoffe die Skypeverbindung klappt kürzlich, die Internetverbindungen in Kenia sind leider nicht immer die besten.

Wie schaut Eure Safari denn nun aus? Ich bin neugierig wie Ihr Euch nun entschieden habt ;)

Mehr lesen

Sim Karte Safaricom

Jambo,

in Kenia sind die SIM Karten so billig, da würde ich eine fürs Handy und eine fürs tablet nehmen, kosten jeweils 1€ pro Karte.

Whatsapp gilt der Account über welche e-mail er angemeldet wurde. auch mit einer anderen Karte.

Ich nehme immer 5 GB, das wirst Du nicht brauchen, da ich auch tagesschau etc sehe, nimm 2 GB dann kommst Du locker hin.

Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen

Malariaprophylaxe Kenia

Hallo an alle,

wir urlauben im März in Kenia und wollen natürlich eine Malariaprophylaxe machen. Haben im Februar Termin zwecks Imfungen und Rezept für Malerone. Dieses ist ja nicht gerade preiswert und da wollte ich mal Fragen, ob von Euch schon jemand Erfahrungen hat mit dem Bezug aus Holland. Wie funtioniert das und wo wäre eine gute Anlaufstelle?

Würde mich sehr freuen, wenn uns geholfen werden könnte.

LG Simone

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!