10000 Ergebnisse für Suchbegriff Rhodos
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Rhodos
Carofeli informiert: Reiseberichte TV
Samstag, 16.12.2023
16.45 - 17.15 (NDR)
Eine Kuchenreise durchs Münsterland - D 23
20.15 - 21.00 (HR)
Griechenland - Insel Entdeckungen in der Ägäis - D 23
Von Mykonos bis Kimolos
20.15 - 21.40 (Arte)
Island - Reise zum Ursprung der Erde - F 23
21.00 - 21.45 (HR)
Rhodos - Helios in Love - D 21
21.45 - 23.15 (HR)
Madeira - Wandern, Wein und wildes Wasser - D 22
Wo Urlaub machen in Griechenland - eure Empfehlungen
Hallo allerseits!
Ich weiß, ich bin seeeeeeehr spät mit meiner Urlaubsplanung dran, aber so bin ich eben – spontan & abenteuerlustig Spaß beiseite, mich zieht es heuer ganz spontan wieder nach Griechenland. Ich liebe das Land, die Leute und das Essen einfach und war schon oft dort. Dadurch war ich aber auch schon auf allen bekannteren Inseln und Urlaubsdestinationen wie Korfu, Rhodos, Kreta, Santorini,…Habt ihr hier im Forum vielleicht Geheimtipps für mich – unbekannte, unentdeckte Orte, die im besten Fall auch noch nicht so touristisch sind?
Wie gesagt, am wichtigsten ist mir ein authentisches Erlebnis. Ich brauche keine großartige Unterhaltung, weiß mich gut selber zu beschäftigen, vorausgesetzt ich habe gutes Essen, guten Wein und ein gutes Buch. Ein schöner Ausblick und ein guter Meerzugang wäre natürlich auch noch klasse, davon gibt es in Griechenland aber eh zu genüge.
Ich freue mich auf eure Tipps!
Griechenland 2007 teurer?
War zwischen 1999 und 2003 neunmal auf Rhodos , immer im gleichen Hotel und konnte schon während diesen Zeitraums feststellen, das es jährlich immer teurer wurde. Auch heute noch gebe ich immer mal nur so zum Spaß das Hotel ein und er Preis erschreckt mich immer auf´s neue. 1999 habe ich für 14 Tage in der Hauptsaison 1200,-DM bezahlt, heute sind es in der Nebensaison für 14 Tage 1025,-€. Man hat mir damals erklärt, das es teurer wurde wegen der Olympischen Spiele, die in Athen waren, doch die sind ja schon Geschichte, doch leider sind die Preise weiter gestiegen. Habe mich dann eben umorientiert und fliege für etwas mehr Geld lieber 2x2 Wochen nach Tunesien und fühle mich dort auch wohl. Mein Vorsatz ist aber wieder dann mal nach Rhodos zu fliegen, wenn der Koloss wieder steht.
Pauschal oder Separat buchen
Ich habe gerade heute selbst erlebt, das die seperate Buchung von Fug und Hotel teilweise wirklich sehr viel günstiger ist. Wir hatten schon länger vor Ende September nochmal nach Rhodos zu fliegen. Leider war uns das zu teuer, so dass wir die Reise eigentlich schon gestrichen haben. Heute habe ich bei surfen zufällig einen Flug nach Rhodos bei Tui am 29.09 Hin und Rück für 138,- Euro gefunden und gleich gebucht. Als Hotel werden wir wahrscheinlich das Mitsis Grand Hotel buchen, welches auch bei Tui für 34,- Euro p.P/Hp pro Nacht zu haben ist. Macht zusammen also 376,- Euro für eine Woche. Hätten wir bei Tui pauschal gebucht, so würde der ganze Spaß 674,- Euro kosten. Macht also eine Ersparnis von 298,- Euro pro Nase. :bounce: Das ist schon eine ganze Menge.
Gruß Dirk
Tagesausflug von Rhodos nach Kos
Hallo, wir sind schon von Kos nach Rhodos mit der Kometa (ein Schnellboot) und von Rhodos nach Kos mit einem Katamaran. Mit dem Katamaran waren wir nach ca. 3h auf Kos (planmäßig sollten es ca. 2,5 h sein). Die Fahrkarten haben wir jeweils am Hafen gekauft und es hat alles problemlos geklappt. Man kommt direkt am Hafen von Kos an. Mit wenigen Schritten ist man in Kos-Stadt und beim Johanniterkastell. Nützliche Informationen zu den Fahrzeiten und auch zu Ausflugszielen findest du hier: www.rhodos-info.de.
Wir sind damals gemütlich durch die Stadt (kleine Markhalle, Gassen, Ausgrabungen) geschlendert, haben uns im Kastell umgesehen, man kann auch eine Runde mit der Bimmel-Bahn drehen und sich natürlich gemütlich hinsetzen und alles auf sich wirken lassen.
Das war es nur kurz, wenn noch Fragen sind melde dich. Viel Spaß. charlotta
Faliraki
@ Peter
Ich habe vorher bei Jan im Profil geschaut wie alt er ist, er ist keine 22 mehr und auch älter wie 48 oder 51. Wie alt du bist, konnte ich nur schätzen, denn dein Profil ist gesperrt. Wie alt ich dich geschätzt habe, verrate ich aber nicht
@ Kleefeld/ALICE
Danke für deine Einschätzung zu Faliraki. Ich habe schon viel von dir hier gelesen über GR und wenn es dir auf Rhodos gefallen hat, bin ich mir sicher, dass es uns auch gefällt. Wir müssen halt in der Ferienzeit fliegen und Rücksicht auf unseren Teenie nehmen.
Mietwagen werden wir für 3 Tage nehmen, nach Rhodos-Stadt wollen wir lieber mit dem Linienbus. Ansonsten faul sein.
Nochmals danke für die netten Anworten und ich werden noch dieses Jahr berichten, ob es wirklich Faliraki/Hotel Danae geworden ist.
Neue Einreiseregeln für Griechenland
Da ich hier auch schon vieles für mich lesen konnte nun ein Erfahrungsbericht für euch.
Geflogen gestern von München nach Rhodos mit Tuifly.
Ein Haushalt, nicht verheiratet mit 3 jährigen Kind.
Einer davon geimpft, einer 6 Tage geimpft und somit mit PCR Test - fürs Kind hatten wir nichts.
Im PLF habe ich als Hauptreisenden den mit PCR Test angegeben und die anderen beiden als Mitreisende.
PLF kam um 23:06 deutsche Zeit vor dem Abreisedatum. Ziffer 4 am Anfang.
in MUC wird alles kontrolliert. Impfdatum, PCR Test und PLF
In Rhodos dann das selbe. Jede Familie wird vor der Kofferabgabe kontrolliert und muss alles vorzeigen.
ich habe den Eindruck das es dieses Mal nicht auf die Anfangsziffer im PLF ankommt - weiß es aber nicht
Bei uns war alles sehr problemlos. Aus unserem Flieger wurde soweit ich erkennen konnte keiner am Flughafen getestet.
Tipps für den Urlaub in Faliraki
@katze2ooo sagte:
@ urlaubsexperte
Zwerg84 schrieb ich fliege am 15.09. nach Rhodos (Faliraki).
da kommt dein posting etwas zu spät
![]()
gruss
Richtig gelesen, liebe katze2ooo, aber der zwerg84 hat nicht geschrieben welches Jahr! :rofl: :rofl: (guck mal oben)
Also meine Tipps gelten auch für 2008, 2009, 2010, 2011, 2012 .......
(aber Du hast ja wieder recht )
Peter