10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Wetterhread Kenia: alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!
Jambo bushcat,
wie lange bleibst du denn noch in Kenia?
Wir fliegen nämlich am 07.08. und wenn möglich, hätte ich kurz vorher gern noch ein paar Wetterupdates.
Solltest du also länger bleiben, wären ein paar Zeilen zum Thema sehr schön...
Gleichermaßen interessiert mich natürlich auch das Wetter in der Masai Mara, denn da gehts dann am 10.08. für 4 Tage hin.
Besten Dank für deine Infos bereits vorab.
LG
Stefan
Jambo,
Mücken im November wenn es nicht regnet eher wenig, mich hat im März wenig und im November noch weniger eine Mücke erwischt.
Schlangen und anderes Getier habe ich in den Hotelanlagen nicht gesehen, außer die frechen Affen und kleine so eine Art Molche war nichts.
Keine Angst in manchen Hotels auf Malle/Türkei/Tunesien hast Du mehr Ungeziefer im Zimmer als in Kenia.
Gruß Gabi 2001 ( Franz )
[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.[/size][/color]
Mach Dir keine Sorgen.
Der Oktober ist die beste Reisezeit für Kenia.
Tagsüber Superwetter und Nachts nicht so heiss. So wie es sein soll. Wenn es mal regnet, ist es trotzdem warm und ganz schnell vorbei.
Safaris
Hallo bin neu hier und brauche mal eure hilfe wir machen ende März Urlaub in Kenia 11 Tage möchten auch Safari machen habe mir gedacht 2 Tage Tsavo jeztz meine Frage loht es sich z.B erst 5 Tage Hotel dann auschecken-"2 Tage Safari-und wieder 4 Tage Hotel. Ist so eine Kombination überhaupt möglich und soll mann(oder muss mann) zu dem selben Hotel nach dem Safari fahren
Lg
Gosia
Safaris
HHallo zusammen. Wir fliegen in 4 Wochen nach Kenia. Sind in papilon lagoon reef untergebracht. Natürlich ist eine Safari ein muss. Habe schon einiges gelesen und möchte nun Masai mara anschauen aber die Preise sind echt hoch dafür. Habe aber ab Nairobi günstigere safari gefunden. Mein Gedanke ist selber flüge von mombasa nach nairobi und zurück zu buchen. Was würdet ihr empfehlen? Ist vor ort zu buchen günstiger?
Malaria Prophylaxe für Kenya
Jambo,
für den Fall, dass dies hier noch nicht angesprochen worden ist:
MALARONE selbst wird in Kenia unter dem Namen MALANIL verkauft.
Ist auch von GlaxoSmithKline und ist hinsichtlich Zusammensetzung (lt. Beipackzettel), Optik etc. absolut identisch mit MALARONE. Der Apotheker hat mir dies auch so bestätigt.
Erhältlich in guten Apotheken in z.B. Diani, rezeptfrei, ca. 3000 KSH und damit weniger als halb so teuer wie in Deutschland.
Gruß
CMN
Malaria Prophylaxe für Kenya
Hallo,
ob, wie und mit welcher Medizin Malariaprophylaxe betrieben wird, ist jedem selber überlassen. Für die (erwachsenen) Kenianer ist Malariameist wie eine Grippe für uns, sie entwickeln eine gewisse Immunität. Wir haben letztes Mal erstmalig einen Malariatest in Kenia machen lassen, hat 300 KsH (also knapp 3 € ) gekostet, völlig unproblematisch, steril und nach 15 Minuten hatten wir das Ergebnis. Das werden wir wohl jetzt immer so halten.
Viele Grüße
Cora
Visavordruck für Kenia
Hallo Dubhe,
auch ich will in 4 Wochen nach Kenia. Das mit dem E-Visa klappt nicht und nach Rücksprache mit meinem Reiseveranstalter wurde mir geraten, das Visum bei der Einreise in Mombasa zu beantragen, da in letzter Zeit immer wieder Schwierigkeiten aufgetreten sind. Es wäre natürlich hilfreich, die entsprechenden Unterlagen schon vorab zu erhalten. Ich möchte daher fragen, ob es möglich ist, diese von dir zu erhalten.
Vielen Dank!
Ev
Info\'s zum Urlaub in Kenia gesucht
Hallo Dirk!
Auch ich kann Dir nur empfehlen,die ganzen letzten Threads über Kenia zu studieren,da findest Du alles.....angefangen über Kleidung auf Safari bis hin zu Prophylaxe-Erfahrungen!
Das Hotel kenne ich nicht,bin mir aber sicher das der ein oder andere hier noch was dazu schreiben wird!Ansonsten stöbere doch mal in den Hotelbewertungen,dort findest Du sicher auch noch einige Informationen!
Liebe Grüße
Kotu