10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Ägypten oder Kanaren im Dezember
Ich glaube kaum, dass die Außentemperaturen auf den Kanaren höher sind, als in Ägypten, eher niedriger.
Ich habe schon mehrfach nach Hotels mit beheizten Pools dort gesucht. Gibts, aber sind nicht viele, da ist die Auswahl in Ägypten größer.
Für beide Orte gilt aber: kommst du aus dem Wasser, ist es einfach frisch.
Besser wäre da sicherlich z.B. Kenia oder Südostasien, ich weiß nicht, ob davon etwas grundsätzlich in Frage kommt?
Update betreffs COVID 19 impfnachweis und pcr test
Jambo,
Nachdem letzte Woche die WHO den globalen Coronanotstand aufgehoben hat, wird Kenia den Nachweis über einen impfstatus, bei ungeimpften einen negativen PCR Test, bei der Einreise aufheben.
Außer bei Reisenden mit Erkältungsanzeichen sind ein Formular auf der Jitenge Platform auszufüllen sowie ein kostenpflichtiger Covid 19 Anti Gen Test bei Ankunft Pflicht.
MfG
Reinhard
Wetterhread Kenia: alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!
Hallo Christa,
so war es bei uns unserem einmaligen Trip im August auch
Einzelne kurze Schauer, mit denen man gut leben konnte, zumal es nicht abkühlt.
Ansonsten bevorzuge ich Januar/Februar, ein wenig heißer aber meist sehr stabil. Obwohl wir letztes Jahr direkt nach einer Regenphase im Februar kamen - war auf Safari toll, alles schön grün, die Tiere hatten genug Wasser
Egal wann - Kenia ist immer eine Reise wert !
Malaria Prophylaxe für Kenya
Malaria-Prophylaxe mag lästig sein, oder teuer - aber sie kann Leben retten.
Ich selbst werde wenig bis gar nicht gestochen und habe auch schon oft überlegt, die Prophylaxe wegzulassen.
Andererseits sind mir meine 3 Wochen in Kenia zu wertvoll, um diese mit einer akuten Malaria o.ä. zu verbringen.
Und durch den aktuellen Bezug sieht man einmal mehr, wie wenig planbar das ist. Ich hoffe, Anettes Schicksal hilft einigen anderen.
Safaris
Jambo Bibi
für Euch bietet sich Simba Hills und Taita an.
Am Diani sind aber auch eine Krokodil und Schlangenfarm schnell zu erreichen.
Ich würde aber trotzdem mal über eine kurze Safari nachdenken-wenn ihr schon mal in Kenia seid.Vielleicht reicht Euch eine Übernachtung-und es ist bestimmt nicht langweilig für die Kids.
Wann seid ihr denn im DSL? Wir kommen auch mit unserem Sohn im Juli.....
Lg Turtle 1994
Safaris
Jambo!!
Wir sind gerade zurück aus Kenia (war auch das erste mal).
Wir haben eine 3 tägige Flugsafari in die Massai Mara gemacht und haben (bis aufs Nashorn) alles gesehen. Am Ende haben wir die Löwen schon gar nicht mehr fotografiert - wir hatten ja schon so an die 50 Fotos
.
Ander Hotelgäste, welche "nur" im Tsavo waren, hatten weit weniger "Katzensichtungen". Aber wie schon so oft geschierben - alles Geschmackssache
lg
WhiskyCat
Safaris
Dann maschiere mit diesen Preisen ins Reisebüro, am besten ausdrucken, damit die auch gleich sehen welcher Veranstalter und dann sollen die Dir das buchen. Transfer in Kenia ist kein Problem, den können die über den Veranstalter gleich mitbuchen. Zug zum Flug musst Du nachfragen, ist sicher auch möglich irgendwie.
Das mit den Leuten kann Dir theoretisch immer passieren, es sei denn Du buchst wirklich nur ein Auto für Euch beide.
Safaris
Hallo, meine Verlobte und ich planen unsere Flitterwochen im September. Geplant ist eine 4-tägige Safari in Kenia mit anschließendem Flug nach Sansibar und dort 10-12 Tage Badeurlaub. Jetzt haben wir gelesen, dass keine Hartschalenkoffer auf der Safari erlaubt sind... Wir können unser Gepäck aber auch nicht im Hotel (1 Nacht vor der Safari) lassen. Habt ihr Ideen oder Erfahrungen, wie man das Problem am besten löst? Danke im voraus.