Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

African Safari Club

Also, ich war 1996 + 1991 in Kenia mit ASC. Damals war es das beste, daß es gab !!! Wir hatten Bomben-Hotels (Interconti Mombasa + Palm Beach) ! Heute, habe ich schon viel Kritik über ASC gehört! z.B. das Hotel Dolphin - das war damals eins der besten Hotels - heute anscheinend ein Horror - Hotel !!!

Ich denke, der ASC hat die letzten 10 Jahre verschlafen, und nur vom guten Ruf der 80er gelebt !!!

Mehr lesen

Masai Mara oder Amboseli /Tsavo

Hallo!!

Wir haben uns immer noch nicht entschieden. Haben schon gr. Bedenken mit Kenia, zumal wir noch nie in Afrika waren.Zur Diskussion steht noch Südafrika, aber da kann man halt nicht baden, oder wir verschieben unseren Urlaub auf nächstes Jahr, was die Sache wirklich nicht leicht macht, wer weiss was bis dahin noch alles passiert und mit der Urlaubsplanung ist das auch nicht immer einfach!

Ist echt schwierig!

LG Katja

Mehr lesen

Was stört(e) euch an Kenya?

Bezugnehmend auf einen anderen Thread -

Ich glaube nicht, dass Kenia hier durch eine rosarote Brille betrachtet wird. Jeden von uns ist die schwierige wirtschaftliche Lage des Landes und der "Überlebenskampf" seiner Bewohner bewußt.

Aber trotzdem sollte man nicht alles schlecht machen u. mit anderen Ländern vergleichen. Da ist auch nicht alles Gold was glänzt sobald man die Anlagen verlässt.

Einige Probleme werden ja auch in diesen Thread offen angesprochen.

Erik

Mehr lesen

Urlaub mit einem 6 jährigem Kind nach Kenia?

Jetzt muß ich nochmal antworten, aber für unsere Kinder (4+5) war es der schönste Urlaub bis jetzt, Sie sprechen noch ein Jahr danach von Kenia und der tollen Safari in der Masai Mara. Sie würden sofort wieder hin (leider teuer). Wir waren direkt neben ein Löwen (siehe eingestelltes Bild), der gerade ein Gnu gefressen hat - und kein Kind hat geschriehen - ich weiß ja nicht was es für Kinder gibt...

Mehr lesen

Samstag 5.9 ab München 269 Euro mit Air berlin

Hallo Janina,

nein, wir sind aus Sachsen-Anhalt, bin zwar in Berlin geboren und habe da einige Jahre gelebt, aber das ist schon laaaaange her. Ich wäre schon einige Jahre nicht mehr in Deutschland, aber meine Madam will nicht, das Enkelchen usw. dabei gibt es so schöne Flecken auf der Welt ( Bali, Thailand, viellleicht auch Kenia), aber wenn die Weiber nicht wollen kann man nichts machen Grins...  LG Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen

Wasserflugzeug Malediven - Freigepäck?

ja, wir haben eine barfußinsel gebucht. vilu reef....

das meinte ich ja, wird sicher ungewöhnlich sein. kann mir das irgendwie gar net vorstellen, so ganz ohne schuhe...

von er karibik kenn ich das moskito-problem auch nicht. eher von bali und kenia. hoffe es ist auf vilu reef nicht so. obwohl laut reiseberichten einige geklagt haben.

aber wir freuen uns schon sehr und mückenschutz haben wir ja mit.

lg

Mehr lesen

hotelempfehlung yucatan - strand sehr wichtig!

@ TommyA und mellygirl

Wir fliegen am 06.11. ins Dreams Tulum, werde Euch dann berichten.

Waren, wie ja schon paarmal erwähnt, 3 x im Sandos, da hat es uns bis jetzt super gefallen.

Ich lass mich überraschen...

Und von der Größe lass ich mich auch nicht abschrecken. Im Vergleich zu den RIU-Bunkern....

@TommyA

Eine Safari in Kenia hab ich auch schon gemacht. Kann ich nur empfehlen. Ein irres Erlebnis.

LG

Claudia

Mehr lesen

Hilfe !!! Safari vom deutschen Veranstalter kurzfristig abgesagt

Danke Stüppi, für den Denkanstoß !

Habe dank Forum und seinen Gästen bereits Kontakt zu einem hier geannten Anbieter in Kenia aufgenommen u. das Alternativangebot über den deutschn Vermittler ist schon mal nicht schlecht. Werde auch Deinen Vorschlag übers Wochenende noch prüfen. Obwohl ich ursprünglich total geschockt war von der Stornierung sind wir womöglich am Ende dem Zufall noch dankbar ?!!!

Halte alle Forumgäste auf dem Laufenden ....

Liebe Grüße Mona

Mehr lesen

Wohin alleine als Frau??

Hallo Tijana..

Wie wärs mit Thailand...

Ich war schon sehr oft alleine in Thailand unterwegs.

Hab auch schon eine Rucksacktour alleine in Thailand gemacht kein Problem.

Auch Bangkok ist als Frau alleine in Ordnung..

Man wird von den Einheimischen nicht blöd angemacht.

Nur sollte Frau einige grundlegende Dinge beachten, die kannst Du im Thailandforum nachlesen...

Schlechte Erfahrungen machte ich in: Kenia, Italien (ausgenommen Südtirol)

Spanien und Dom Rep.

Mehr lesen

Das Problem Dürre

Hallo,

sind seit zwei Tagen aus Kenia zurück.

Es ist wirklich sehr trocken. Waren im Galdessa Camp und da sieht man fast kein "Grün" mehr.Wir zogen es sogar vor, das Gebiet am nächsten tag zu verlassen, da es kein einziges Tier zu sehen gab. Fuhren dann in Richtung Voi und da sah es sichtlich besser aus. 

Aber das Camp ist eine Wucht, schon deswegen lohnt sicch wenigstens ein Aufenthalt.

LG Anke  

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!