10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Hilfe für die einheimischen in Kenia
Hallo,
ich nehme jeden Urlaub mindestens 30 Kg Spendengepäck mit. Hefte und Schreiber für die Schule, Kinderkleidung und -schuhe. Kleidung und Schuhe für Erwachsene, habe nur gute Erfahrungen gemacht. Die Kleidung wird nicht verkauft, sondern bitter benötigt. Ich habe genug Kinder und Erwachsene gesehen, deren Kleidung nur noch "von Dreck und Löchern" gehalten wird. "Der Einäugige ist unter den Blinden König". Gebrauchte Kleidung und Schuhe werden dankbar angenommen.
Zum Thema: "in Kenia kann man ALLES kaufen", die Qualität entspricht längst nicht dem Standart in Deutschland. Außerdem wozu kaufen, wo es in Deutschland so einfach ist kostenlos gute Sachen zu bekommen und ebenfalls kostelos nach Kenia mitzunehmen.
Sämliche Freunde und Bekannte sammeln für mich:
z.B. Schuhe zweimal beim Sport angewesen und nach den Sommerferein schon zu klein. Sachen von Oma geschenkt bekommen - gefallen den Kindern nicht - direkt neu an mich weitergeleitet. Modefarbe vom letzten Jahr wird nicht mehr getragen, auch wenn sie nur ein- zweimal angewesen ist usw.usw.(unsere Wohlstandgesellschaft). Schulhefte müssen ein Jahr den Rand, nächstes Schuljahr keinen Rand - diese Linien - jene Kästchen haben. Die Reste der Hefte vom Schuljahr landen auch bei mir. So habe ich regelmäßig mehr Spenden, als ich mitnehmen kann, auch 30 Kg sind irgendwann voll.
In Kenia höre ich oft den Satz: "DAS geben die Leute in Deutschland weg?". Bei uns geht dies solange durch die Verwandschaft bis es keinem mehr paßt und dann landet es noch eventuell beim Nachbarn.
Auch wenn es nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist, besser jeden Urlaub einen Tropfen, als nichts tun.
In diesem Sinne....
Hotel gesucht ohne "Beach Boys"
Jambo Bico
alle Strandabschnitte, die Du bisher in Betracht gezogen hast, sind mehr oder weniger mit Beachboys behaftet. Bei den Hotels gibt es mehrere, bei hotelfreien Abschnitten keine. Aber in Kenia sind sie eigentlich immer freundlich. Als wir das erste Mal in Afrika waren, hat uns das auch genervt. Aber mittlerweile können wir damit sehr gut umgehen. Sie wollen wirklich nur eine Kleinigkeit verkaufen und mehr nicht. Wir haben jetzt mehrere Strategien: 1. Wir sind schon oft hier gewesen und haben schon in den letzten Jahren alles gekauft. 2. Safaris haben wir schon gemacht oder wir machen keine. 3. Gar nicht drauf einlassen und abwinkend weitergehen.
Wir sind gerade wieder aus Kenia zurück und hatten einen super Urlaub - trotz Beachboys - wir machen sogar Strandwanderungen und hier wird auch immer was angeboten - aber mit einem bestimmten NEIN lassen die Boys dann schnell von einem ab. Manchmal wollen sie aber auch nur quatschen und Deutsch lernen.
Bitte schaue Dir mal die Bewertungen vom Hotel Kaskazi Beach an. Auch hier wird viel Negatives über die Beachboys geschrieben - ich kann nur dazu sagen, dass es gar nicht so schlimm war. Du wirst angequatscht und sagst bestimmt, dass Du nichts kaufen willst - dann ist relativ schnell Ruhe. Je mehr Du dich am Strand sehen lässt und zu verstehen gibst, dass du nichts kaufen willst - desto eher quatscht dich auch keiner mehr an.
Es ist wirklich nicht so schlimm, wie es in einigen Bewertungen beschrieben wird.
Viel Spaß in Kenia
Wir sind im Dezember garantiert wieder dort.
Keniaurlaub?
Hallo zusammen,
also ich war im August 2005 in Kenia und das klima war eigentlich sehr angenehm. Es gab hin und wieder regen und abends wurde es auch etwas kälter, aber ich würde jederzeit wieder in dieser Jahreszeit nach Kenia gehen.
Wir haben damals für AI ca. 1400,-€ incl. Flug bezahlt. Ich denke das hängt wirlich stark vom Veranstalter, dem Hotel und der Region ab. Wir waren damals am Diani Beach und das kann ich eigetlich nur empfehlen.
Allerdings sollte man bei der Überlegung zur Reiseplanung auch die arzt- und Impfkosten einrechnen. Die Malariavorbeugung und auch die Impfung gegen Hepatitis ist für 3 Personen auch nicht gerade billig. Ebenfalls habe ich mich damals auf anraten meines Arztes gegen Gelbfiber impfen lassen. Ich denke für ca. 14 Tage mit Impfungen und Beratung beim Arzt muss man noch mal ca. 150,-€ pro Person rechnen. Ebenfalls muss man das Visum in Kenia bezahlen. Das übernimmt der Veranstalter normalerweise nicht. Ich glaub das waren auch noch mal ca. 100,-€ pro Person.
Die Safari würde ich entweder direkt vor Ort buchen (wenn man nur 2 Tage möchte, ist billiger als in Deutschland) oder wenn es eine längere Safari werden soll, dann in Deutschland und mit einer Leerwoche im Hotel. Wir haben uns damals für 2 Tage Tsavo-Ost entschieden und haben das nach Rücksprache mit anderen Urlaubern am Strand bei den Beachboys gebucht. War eine wirklich schöne Tour mit einem guten Fahrer.
So, ich hoffe ich konnte auch noch ein wenig helfen.
Grüßle
Sascha
Schlangen - ehrliche Antwort
Hallo!
Wir waren bis jetzt 6x in Kenia. Im Hotel haben wir nie eine Schlange gesehen, 1x auf der Safari (wir waren im Auto, die Schlange auf der Straße), 1 x bei einem Ausflug, da war sie im Strauch neben dem Weg und 1x in einer Lodge im Garten, da wurde sie aber sofort vom Personal erschlagen.
Ich war schon öfter in Thailand, und diesen Jänner in Malaysia. Ich hab in einem Hotel gewohnt, wo mir die tierischen Begegnungen schon wirklich zu viel wurden. (Waran lief unter dier Liege durch, Schlange vor dem Bungalow, Ratte im Zimmer, das war heftig!)
Aber mein Mann und ich, wir haben beide gesagt, in Kenia kann dir so was fast nicht passieren, obwohl es da sehr viel mehr Tiere gibt. Das ganze Personal ist hier seit vielen Jahren auf solche Dinge geschult, ich glaube da geht abends noch mal wer durch die Zimmer, nicht um das Moskitonetz schön übers Bett zu streifen, sondern um noch mal alles abzugehen, dass da ja kein Tierchen irgendwo ist. Auch in der gesamten Gartenanlage wird da sehr gut aufgepasst, glaub ich. Und wie schon erwähnt: es gibt oft Katzen in den Hotels, die ******* die Mäuse, und wenn keine Mäuse, dann auch keine Schlangen hat uns mal wer erklärt.
Ich würde es an deiner Stelle riskieren, weil Kenia einfach ein tolles Land ist. Selbst wenn Du mal aufschreien müsstest, weil da irgendwo eine Schlange wäre, die vielen schönen Naturerlebnisse in diesem Land wiegen alles auf.
LG Sabine
Safaris
Guten Morgen Kenia Fans,
in drei Wochen geht es zum ersten Mal nach Kenia. Freude ist schon etwas da, allerdings auch ein wenig gemischte Gefühle (Wahl 2017 im August). Aber wir denken optimistisch. Wir sind vom 03. - 15.08.2017 an der Südküste. Nun wollen wir nicht nur faul am Strand rumliegen sondern auch etwas erleben. Wir versuchen uns gerade durch den Dschungel von Safari Anbietern zu kämpfen. Ist bei diesem enormen Angeboten nicht gerade einfach. Aber da ich hier lese, dass einige von Euch regelmäßig in Kenia sind, habt Ihr vielleicht den einen oder anderen Tip.
Ins Auge gefasst haben wir zwei Optionen:
a) Shimba Hills National Reservat mit einer Übernachtung
Tsavo-Ost/West Nationalpark mit einer Übernachtung
Wir haben diverse Angebote gefunden (für a ca. 190 € pP Shimba Hills und ca 299 - 370 € für Tsavo)
Da wir überhaupt kein Gefühl haben wollten wir Eure Meinung wissen ob das faire Preise sind (Angebot enthält Jeep Safari mit max. 5 Personen pro Auto, Übernachtung, Vollverpflegung, Wasser, Flying Doctors etc.)
Würdet Ihr das vor Ort buchen (z.Bsp. bei den oft genannten Beachboys) oder doch besser von Deutschland aus?
Eine weitere Frage: Haben gelesen bei einigen Hotelbewertungen, dass gerade im Juli/August viele Schulen frei haben und dementsprechend sollen viele Jugendliche in die Anlagen einfallen und Parties bis in die frühen Morgenstunden feiern? Könnt Ihr das so bestätigen? Habe zwar nichts gegen etwas Party aber das was wir gelesen haben hat mich doch etwas irritiert. Hoffe Ihr könnt mir ein paar tolle Tipps geben......LG
Hilton Lodge
Hallo zusammen,
die Hotelkette Hilton hat mehrere Lodges (4 ?)
ich war bereits in der Salt lick Lodge in Kenia und in der Hilton Lodge auf Borneo in der Provinz Sarawak und war von beiden restlos begeistert. Jetzt würde ich mir auch gerne weitere ansehen, leider konnte ich nicht heraus finden wo sich diese befinden.
Kann mir jemand weiter helfen? Hat jemand Erfahrungen mit Hilton Lodges?
Danke.
Miss Bücherwurm
Wetter im September ? und günsitger Safarianbieter ? Bitte um Hilfe
Jambo Christian,
also, das Wetter war ideal zum Baden. Wir waren bei Regen, der dort unten ja warm ist, alleine im Pool, war superschön. Die Wassertemperaturen sind auch in Ordnung. Vom Wind her hatten wir ein paarmal, zumindest direkt am Meer (abends), einige heftigere Böen, aber das war es dann auch schon. Ansonsten geht meistens eine leichte Brise, die aber sehr angenehm ist.
Also, viel Spass in Kenia
Viele Grüße
Chrissy
Kenia
Jambo
wir waren vor 2 Jahren mal anfangs Juli in Kenia. Es hat sehr oft geregnet und die meiste Zeit war es bewölkt. Für einen Badeurlaub also nicht ideal. Aber dafür machten wir unzählige Ausflüge mit den Einheimischen (nicht übers Hotel) wir waren sehr zufrieden und haben unendlich viel gesehen.
Das es damals so oft geregnet hat war laut den Einheimischen aber nicht üblich zu der Zeit.
Liebe Grüsse Jacqueline
Exotisches Essen
Hallo
In Kenia haben wir Krokodil gegessen, es hat uns aber nicht geschmeckt.Einige Urlauber die an anderen Tagen es gegessen haben sagten es war gut, vielleicht hatten wir ein altes Exemplar erwüscht.Auf Safari gab es noch verschiedene Sorten Wild,ist aber so lange her das ich nicht mehr weis was es alles war.In Thailand haben wir eine Händlerin gesehen die hat Geräucherte Ratten am Straßenrand verkauft.
Gruß
Borneo
Mitbringsel nach Kenia
Hallo Doris,
da hilft nur Gelassenheit!Deine Mitreisenden sind spätestens verrückt,wenn sie wieder hier sind!
Weißt Du was in Kenia immer ganz groß ankommt? Fußbälle!
Die Jungs sind Fußball-verrückt und mit einem Ding kannst Du viele glücklich machen.Wir haben das gerne in Schulen verschenkt,da konnten sich die Kinder in der Pause austoben!
Und nach der WM werden sie sicherlich auch nicht mehr soooo teuer sein.
Liebe Grüße,
Elote