Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Regen in Kenya

jetzt nicht lachen

aber wir waren im Sommer in Roquetas de mar in Spanien

dort verschenkt man einen Glücksbringer

meine Familie hat ihn mir geschenkt

er nennt sich Indalo

er ist dort ein Heiligtum

es hatte dort lange nicht geregnet

als sie ihn entdeckten fing es an zu regnen nach einer langen Dürre

nun habe ich jeden Tag zu dem Indalo gebetet 

bitte lass es regnen in Kenia

:o)

Mehr lesen

Welchen Führerschein?

Hallo!

Ganz ehrlich, ich würde das nicht riskieren!

Warum klappt das bei Euch nicht? Ist Dein Mann nicht zu Hause?

Sprich doch nochmal mit dem Amt, meistens lässt sich da noch was drehen.

Mein Mann hat auch innerhalb von 2 Wochen seinen internationalen Führerschein in der Hand gehabt.

Ohne den würde ich in Kenia nicht fahren, jedenfalls nicht auf den Hauptstrassen. Kontrollen gibt es immer wieder mal.

Lieben Gruss

Viola

Mehr lesen

Unser erster Urlaub in Kenia

Ich kann euch die Diani Sea Lodge auch wärmstens empfehlen, wenn es nicht unbedingt ein 5-Sterne-Schuppen sein muss.

Wir waren heuer auch in den Sommerferien in Kenia....da dort zu der Zeit grade nicht Hauptsaison ist, dürftet ihr preislich recht gute Angebote finden...allerdings eher last minute.

Wir haben last minute gebucht und um 1000€ p.P. weniger gezahlt als unserer Zimmernachbarn mit Frübucherrabatt - 7 Monate vor Abflug gebucht.

Mehr lesen

Non Stop / Direkt nach Mombasa

Hallo Zusammen!

Ich suche schon eine Weile, jedoch finde ich irgendwie nichts. Vielleicht kann mir hier Jemand weiterhelfen: ich möchte Anfang kommendes Jahres mit meinem Mann nach Kenia fliegen . Ich weiss: bis dahin ist noch Zeit, aber ich würde gerne jetzt schon einmal erfahren, welche Airline von Düsseldorf oder Frankfurt Non Stop nach Mombasa fliegt. Zwischenstops würden wir nur ungerne machen, im Notfall sicherlich auch.

Danke für die Hilfe!

LG

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

1998: Kenia/ Mombasa 2 Wochen

1999: Tunesien/ Hammamet 2 Wochen

2000: Ägypten/ Hurghada 3 Wochen

2001: Ägypten/ Hurghada 2 Wochen

2002: Spanien/ Palma 2 Wochen

2003: Türkei/ Antalya 1 Woche

2004: Spanien/ Barcelona 1 Woche

2004: Ägypten/ Hurghada 2 Wochen

2005: Dom Rep/Punta Cana 2 Wochen

2005: Ägypten/ Hurghada 1 Woche

2006: Italien/ Gardasee 1 Woche

2006: Ägypten/ Hurghada 2 Wochen

und dieses Jahr wieder Ägypten/ Makadi Bay :D

Mehr lesen

Frage zu Diani Sea Lodge

Jambo an alle Kenia-Profis

Ich habe irgendwo gelesen,wenn man Mitbringsel an Hotelangestellte verschenkt,brauchen sie eine Deklaration,weil sie eine Leibesvisite über sich ergehen lassen müssen.Kann mir jemand näheres dazu sagen?

Wer reist demnächst ins Diani Sea Lodge?

Wenn ihr euch mal an den Strand " wagt " ,dann sucht bitte den Beachboy Adam ( er verkauft dort Ausflüge ) und richtet ihm Liebe Grüße von Gabi und Volker aus.

Asante sana!

Mehr lesen

Zukünftige Flüge nach Mombasa

Haha, lustig, dann wirds ja doch wirklich ne Propellermaschine sein. :laughing:

Bin ich auch noch nie mit geflogen. Wird bestimmt interessant.

Glaube mehr und mehr, dass unsere Kenia Reise ein richtiges Abenteuer wird. ;)

Wir freuen uns!

Aber mal eine "technische" Frage zu dem Flug. Warum der Zwischenstop? Zum auftanken? Die Reichweite dieses Fliegers müsste doch ausreichen? Und warum diese Flugroute? Die Maschine fliegt dann ja quasi einen Bogen?

Interessiert mich wirklich.

Mehr lesen

Neue Visum Bestimmungen "Mombasa"

Jambo Franziii Kenia,

bitte mach dir keinen Stress mit dem E-Visum! Für 40 Euro bekommst du das Visum am Flughafen, du musst nur den Visums-Antrag, der im Flugzeug mit den Einreisekarten üblicherweise ausgeteilt wird, ausfüllen. Am Flughafen in Mombasa musst du beim Einreiseschalter immer warten, also ist es viel leichter, das Visum dort erst zu beantragen. Den Vordruck für den Visumsantrag findest du hier ganz oben.

Yeiyo

Mehr lesen

Handynutzung-Internet

@ Andy383838,

der Verkäufer hat sicher die Wahrheit gesagt, Du hast bestimmt bei dem genanntem Preis einen Huawei Router. Das Problem ist, das in anderen Ländern das Gerät eingestellt werden muß, es muß die soganannte APN eingestellt werden.

Wenn Du ein Gerät in Deutschland kaufst funktioniert es in Ägypten, Kenia oder Thailand auch erst nach der Einstellung der richtigen APN.

Anleitung wie das geht spuckt Tante Goggle aus.

Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!