7203 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote
7203 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote
Lanzarote und die Engländer
@ Manfred
Du hast es sehr treffend beschrieben. Die Engländer sind oft froh, ihre Konventionen mal hinter sich lassen zu können und auch alkoholmäßig die *** rauslassen zu können, während die Deutschen eher die Motzergruppe darstellen und sehr subtil und ätzend über alles mögliche herziehen. Das sind natürlich Verallgemeinerungen, es gibt sicher auch saufende Deutsche und motzende Engländer, wie wir alle wissen.
Es ist natürlich so, daß man in irgendwelchen Massenreisezielen mit diesen Erscheinungen immer rechnen muß. Das ist nicht auf Lanzarote beschränkt, sondern auf der ganzen Welt so.
Ich wollte Dich wg. Deiner Hotelauswahl nicht kritisieren, was ich zum Ausdruck bringen wollte ist, daß man durch eine entsprechende Auswahl des Reiseziels und/oder des Hotels durchaus beeinflussen kann, mit welchen Zeitgenossen man seinen Urlaub zusammen verbringt bzw. wer einem über den Weg läuft.
Ich möchte jetzt nicht wieder die ausgeleierte Diskussion "Pauschal oder individuell" neu entfachen. Es gibt in beiden Gruppen "sone und solche". Es ist allerdings zweifellos so, daß Billig-Pauschaltourismus die von Dir beklagten Erscheinungsformen stark beeinflußt (ich habe das jetzt aber ganz sanft beschrieben!).
Gruß salvamor
Ich brauche Tips für diesen Sommer!!
@'simi23' sagte:
Hallo Zusammen
Wir werden wahrscheinlich ende Juli, anfangs August für 2 Wochen in den Urlaub fliegen. Nur wissen wir absolut nicht wohin. Anfangs kam Portugal in Frage, nun ist sich mein Freund aber nicht mehr sicher, da das Meer dort ja doch sehr frisch ist! Nur wird es langsam wirklich schwierig denn Griechenland kommt nicht in Frage (wahren wir letztes Jahr) Türkei, kanarische Inseln, Mallorca, Ibiza, Bulgarien eigendlich auch nicht. Wir wollen super warmes Wetter, egal wie heiss es ist, kann uns nie warm genug sein einen tollen Sandstrand, leckeres Essen, schönes Meer zum Baden und ein schönes 3-4* Hotel! Könnt ihr uns mal Tips geben, wo wir dies finden oder was ihr uns empfehlen könnt? Auch Hoteltips? (Hotel sollte direkt am Strand sein) War schon jemand in Portugal, ist das Meer wirklich so kalt? Wäre es mit Lanzarote zu vergleichen?
vielen Dank für eure Hilfe
Grüsse
Bei deinen Einschränkungen wird`s echt schwer. Da bleiben eigentlich nur noch Karibik und oder die Kapverden. Beide Reiseziele haben wunderbar warmes Wasser und traumhafte Sandstrände.
Die Wassertemperaturen Portugals sind etwas kälter als die Lanzarotes.
gruß fio
Wie oft Urlaub im Jahr?
Also wir fahren nicht auf Krampf jedes Jahr in den Urlaub. Es kommt schon vor, aber nicht immer. manchmal fahren wir auch innerhalb Deutschlands (Rügen, Ostsee oder auch die Nordseeinseln bei uns um die Ecke). Letztes Jahr waren wir nicht weg, da unser Sohn Konfirmation hatte und das ging ganz schön ins Geld. Jetzt geht´s nach Lanzarote aber "nur in ein 3 Sterne Hotel". Da unsere kidis schon groß sind müssen wir für 4 Erwachsene bezahlen, da ist einfach nicht mehr drin. Ist für uns aber i.O.
Nächstes Jahr hat dann unsere Tochter Konf., da bleiben wir warscheinlich auch daheim.
Da unsere gesammte Verwandtschaft sehr weit weg wohnt, ist bei den heutigen Benzinpreisen, ein oder mehrere Besuche auch immer eine teure Sache
.
Wenn die Kidis nicht mehr mit wollen, dann sind wir auch nicht mehr auf die teuren Ferien angewiesen. 
Meine Meinung ist, jeder sollte das tun was er für seinen Geldbeutel und seine Erholung für richtig hält. Ich gönne es allen, die öfter weg fahren.
Da wir dort wohnen, wo die Anderen Urlaub machen, fällt es uns nicht so schwer mal zu hause zu bleiben.
Ich wünsche allen einen schönen Urlaub (uns dieses Jahr auch). 
"Neue" Hotels buchen - ja oder nein?
Hallo zusammen,
es kommt darauf an, wann es eröffnet werden soll, z.B. Frühjahr und ich möchte im Herbst, dann sehe ich darin kein Problem.
Gut, manchmal ist der Garten noch nicht ganz fertig, es sieht noch etwas kahl aus.
Dafür hat man dann neue Möbel, neue Matratzen, nichts ist abgewohnt, das Bad noch schön neu.
Wir waren mal auf Lanzarote in einem neuen Hotel, da bildete sich jeden Abend um 19:30 h (zweite Essenssitzung 20:00 Uhr) eine Riesenschlange vor der Restauranttüre. Dann 20:00 Uhr stürmte alles los. Nach 3 Tagen sprachen wir den Manager an, warum er die Essenzeiten nicht aufheben würde, dann könnte jeder so kommen, wie er möchte. Gesagt, getan, es gab keine Staus mehr, die einen Gäste kamen 5 Minuten früher, die anderen 5 Minuten später und schon entzerrte sich alles. Alle Gäste waren zufrieden und der Manager hat sich mit einer leckeren Flasche bei uns bedankt. So geht es auch.
Natürlich muss sich so ein neues Hotel-Team erst zusammen finden und es kann immer mal wieder zu kleinen oder größeren Problemchen/Pannen kommen.
Dennoch ziehe ich ein neues Hotel - auch wenn Bewertungen noch fehlen -einem alten abgewohnten vor.
Gruß Reisemarie
App. Playamar
frische luft:Hallo und Moin Moin Britta
ich werde mich mal in den nächsten Tage aufmachen und mir diese Anlage mal "NÄHER" betrachten & Infos einholen.
Bin aber erst frühestens am 23. 01. wieder online, werde Bericht erstatten.
Vorweg:
Pauschal buchen wird meistens günstiger,
Frau "Lidl" gibt es in Arrecife in der Nähe von Ikea = Industreigebiet nähe Krankenhaus.
TIPPS und weiterführende Links, findest Du schon hier:
http://www.holidaycheck.de/thema-Fisch+essen-id_114680.html
Auto vor Ort buchen, es gibt gute Angebote z.B. 7 Tage & 5 bezahlen etc.
Ostern & Oktober -dürfte auch günstiger sein?? -
und es ist es noch nicht so HEISS, um auch "Land & Leute" -mit einem Auto-
kennen zu lernen
![]()
Viele Grüße -noch aus Deutschland- von der
Nordseeküste = frische Luft
mit norddeutschem Gruß
Moin Moin
Rolf
3 Tage Vollkasko ohne Selbstbeteiligung, ohne Kilometerbegrenzug, neuwertige Fahrzeuge.
gebucht im Internet. DAS möchte ich sehen, dass man auf Lanzarote einen Wagen noch preiswerter bekommt.
Endpreis: 45,00 Euros
Endpreis: 90,00 Euros (für 1 Woche, aber ohne 7 Tage buchen, 5 bezahlen) ,-)
Gruß, Michaela
ryanair
Hallo!
Wir fliegen zwei bis dreimal im Jahr mit ryanair vom Flughafen Weeze nach Lanzarote.
Der Preis ist wirklich sehr gut, auch wenn man für das Gepäck extra bezahlen muss.
Inzwischen kann man auch 20 kg aufgeben, kostet dann hin- und zurück € 60.--
Es war noch nie ein " Horrorflug", ganz im Gegenteil. Den Platz sucht man sich aus, priority hilft dann eventuell, wenn man zusammen sitzen möchte. Die Rückenlehnen der Sitze sind nicht verstellbar, so sitzt man ggf. günstiger, als in anderen Maschinen.
Ich bin Mitte April mit Martinair von Cancun nach Amsterdam ( 9 1/2 Std) geflogen und hatte fast die gesamte Zeit meinen Vordermann praktisch auf meinem Schoss mit seinem Sitz.
Ok, die Snacks und Getränke sind relativ teuer, etwas zu essen packen wir immer ein und Getränke gibt es in Weeze nach der Kontrolle noch zu kaufen.
Mit dem Handgepäck sind sie sehr penibel, genau Gewicht und Abmessungen beachten, es darf nur ein Handgepäck sein, also Handtasche, Schirm und auch Laptop alles muss darin verstaut sein. Bei 10 kg kein Problem, Air Berlin erlaubt nur 6 kg!
Wünsche allen , die mit Ryanair fliegen einen entspannten und guten Flug!
Gruß Renata
Ende Mai bis Anfang/Mitte Juni - Lanzarote, Rhodos oder Bulgarien??
hallo sabrina gute wahl! 
würde mich auch mal interessieren,welches hotel du gebucht hast. also wir selbst waren ja ohne kinder auf lanzarote,aber dort waren soviele von den kleinen,die sich am kindgerechten und keineswegs dunklen strand mehr als wohl gefühlt haben. kinder wurden dort sowieso vergöttert,so das wir mehr als einmal bedauert haben,dass unser kleiner neffe (1,5 jahre) nicht dabei war. für die ganz kleinen bis 3 jahre gabs zwar keinen miniclub,aber selbst die hatten ihren spass,da z.bsp. im hotel auf einmal 5 erwachsene,inkl. kellner, mit ganz kleinen kindern ball spielten,oder sie an die hand nahmen und in sichtweite der eltern spazieren liefen. so konnten die eltern wenigstens mal in ruhe ihren kaffee trinken.
und am letzten abend sah man z.bsp eine mutter,wie sie ihr 3 jähriges kind mit allen mitteln versuchte ins bett zu kriegen,weil die kleine absolut am nächsten tag nicht abreisen wollte zitat:(UNTER LAUTEM WEINEN).... mama,wann kommen wir denn wieder hier her....
also glaub mir,den kindern gefällt es auf jeden fall,und kinder sind doch immer als erstes im wasser,auch wenn es "nur" 20 grad hat.
Selbstversorger GC - wohin im Süden?
Schönen guten Abend,
nachdem uns Fuerteventura (Costa Calma) und Lanzarote (Playa Blanca) beide sehr gut gefallen haben steht nun für die letzten beiden Juniwochen die dritte Kanareninsel auf unserem Reiseplan.
Nach etwas Einlesen haben wir uns gegen Teneriffa (kommt evtl. später mal) und für Gran Canaria entschieden und wir möchten gern in den wärmeren Süden.
Die Frage nur ist, wohin? Könnt ihr was empfehlen?
Wir bevorzugen
- Selbstversorgung in einem schönen Bungalow oder Appartement
(wenn Frühstück zum Pauschalpaket gehört wäre das ok)
- Terrasse oder großzügiger Balkon mit Sonne und schöner Atmosphäre
(Meerblick kein Muss)
- Ruhige Lage der Unterkunft, kein Ballermannfeeling
- Eine schöne Promenade am Wasser in der Nähe (5-10 min zu Fuß mit ein paar gemütlichen Restaurants /Bars und Shops)
- der Strand darf, aber muss nicht in Laufnähe sein, da wir ein Auto mieten werden
- gute Parkmöglichkeiten
- es darf nicht zu teuer sein, so bei etwa 500 Euro (bis 600) p.P. liegt unser Limit für zwei Wochen ab einem norddeutschen Flughafen
Würde mich über den ein oder anderen Tipp freuen, da mich die Luftbilder von den Bungalowvierteln in Maspalomas irgendwie abschrecken. Vielleicht täuscht das aber auch nur?
Vielen Dank im Voraus und
liebe Grüße
Jessi