Zur Forenübersicht

7204 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote

Landausflüge (Kanaren) top / flop?

@Dotd

also ich kann nur zu ein paar Fragen was sagen, und zwar:

1. Einschiffen auf Aida: Wir sind am 27.Juli 2014 von Wien nach Antalya geflogen, Ankunft ca. 9.00h danach mit dem Taxi zum Schiff, da sind wir so ca. um 9.45h 

angekommen, konnten sofort einchecken und aufs Schiff gehen und bekamen ein

noch dazu ein "spätes Frühstück" - Wir waren begeistert! 

2. Madeira: Da waren wir ein paar Mal mit RCCL & Celebrity, auf Shuttlebusse

kann ich mich nicht erinnern. Wir sind ein paar mal zu Fuß (ca. 1,5km) zur Stadt 

gegangen und danach mit dem Taxi zurückgefahren bzw. beide Richtungen mit dem

Taxi gefahren. Außerhalb des Hafengeländes gibts auch Hop on/Hop off Busse.

3. Santa Cruz de Tenerife: Da waren wir auch schon oft mit RCCL & Celebrity und da gibts seit der Baustelle am Hafen kostenlose Shuttlebusse zur derzeitigen Ausstiegsstelle, die mind. 1km vom alten Ausgang entfernt ist. D.h. von dort bis zur Straßenbahnstation nach La Laguna sinds ca. 1,5km. Am Rückweg könnt ihr auch früher aussteigen und quer durch Stanta Cruz zurück zur Shuttlestation bummeln.

Auf Lanzarote & Fuerteventura waren mit einem KF-Schiff wir bisher noch nicht

Lg aus Ö

Mehr lesen

Albatros Club in Costa Teguise

@Siegfried sagte:

Hallo Siegfried!

Wie ich gelesen habe warst du schon öfter im Albatros. Hast du noch mehrere gute Tipps auf Lager?Wir hätten gerne ein Zimmer in Strandnähe und im oberen Stock. Hast du einen Tipp, welches Haus??? Kann man auf Lanzarote auch event.FKK machen?? Wen ja, wo???Schonmal danke für deine Antworten.Strandnähe vom Albatros ist relativ.Zimmer im HIERRO ( 2004, war ich , 2.Etage, sind nur 2 Etagen) mit Blick auf den Lanz-Club und Weg zum Strand. Da ist direkt die seitliche Tür der Gartenpforte (Mit Zimmerkarte zu öffnen). Der kl. Strandlinks ist 150 entfernt, der Größere rechts ist ca. 250 m entfernt. Weiter Weg Haus Teneriffa ( da mußt du erst 100 m ;) durch die Anlage laufe, zur Pforte. Da war ich im 3.Stock T3020, seitlicher MB .Haus La Palma mit schönem Blick auf den Ruhepool Zimmer P 3018,15,14,12,,11,10,9,8,7, usw. Nackig, weiß ich nicht.Gruß,Siegi

Hallo Siegi.

danke für deine ausführlichen Tipps. Wier oft warst du schon im Albatros???

Mehr lesen

JT Touristik Teil II/ JT /Lidl-Digital

@BesorgterUrlauber: Wir kommen gerade von unserem Urlaub auf Lanzarote zurück. Wir hatten dort (nach erfolgreicher außerordentlicher Kündigung des Reisevertrags mit JT) das Hotel "THB Tropical Island" gebucht. Mit diesem Hotel waren wir wirklich sehr zufrieden: neu renovierte Apartment-Zimmer mit Küche und extra Schlafzimmer, insgesamt gepflegte und ruhige Atmosphäre, schöne Pool- und Gartenanlagen, ein cooler Chill-Out Bereich für Erwachsene, umfangreiches Animationsangebot und insgesamt gutes bis sehr gutes Essen mit täglich wechselnden Themenbuffets.

Das Hotel war günstiger als das, was wir zuerst über JT gebucht hätten. Es ist sehr groß (über 400 Zimmer, fällt aber durch die geschickte Aufteilung des Resorts nicht auf), also die Chancen stehen gut, dass da auch kurzfristig noch was frei ist. In unserer Reisezeit (zweite Novemberhälfte) war das Hotel jedenfalls nur etwa zu 60% Hälfte belegt.

Vielleicht gelingt es euch ja, bei JT Touristik eine Umbuchung auf dieses Hotel zu erwirken. Falls THB Tropical Island nicht zu deren Repertoire gehört: Fast alle Hotels in Playa Blanca sind empfehlenswert. Playa Blanca hat uns VIEL besser gefallen als Puerto del Carmen (auch die Strände; die Strandfarbe in Puerto del Carmen ist hässlich). Costa Teguise kann ich nicht beurteilen, da wir dort nicht vorbeigekommen sind.

Mehr lesen

Lanzarote - Appartment-Hotel Albatros

Hallo!

Ich hab mich ja schon in mehrere Diskussionen um Lanzarote eingeklinkt. Hier kann ich (mal wieder, weil wir schon oft auf Lanzarote waren) ein wenig helfen.

Wir waren im Jahr 2003 in den Sommerferien im Albatros. Uns hat es gefallen.

Die Zimmer waren ordentlich, verfügen aber nicht über eine Klimaanlage. Diese benötigt man auf den Kanaren auch nur bei Scirocco, der aber so häufig nicht vorkommt. (Dies aber dafür im Juli oder August) Die Anlage selber ist schon älter, wird aber gut gepflegt. Es gibt zwei Pools, einen mit Animation, einen ohne. Wir waren immer an dem ohne und sind zu den Aktivitäten, die uns interessierten halt einfach hingegangen. Die Liegensituation in den Sommerferien ist nicht so super klasse. Dies ist aber eine typisch deutsche Krankheit, kommt ja in fast allen Anlagen vor.  Das Albatros bietet einen Handtuchservice für Strandhandtücher (Kaution 10,00 Euro pro Handtuch, man kann dieses alle drei Tage kostenlos tauschen. Desweiteren kann man sich ebenfalls für 10,00 Euro Kaution Sonnenschirme leihen, die man zum Strandmitnehmen kann, die man aber auch mit etwas Geschick an den Liegen am Pool befestigen kann.

In der Anlage gibt es zwei Speiseräume und zwei Essenszeiten abends. Am Abend hat man einen festen Tisch. Geschmeckt hat es uns auch. Wir erwarten aber auch keine 5 Sterne Küche sondern einfach nur ein Essen, das recht gut schmeckt und von dem man nicht krank wird. Das ist alles gegeben. Wir fanden das Angebot reichhaltig und recht abwechslungsreich.

Die Animation von alltours hat uns super gut gefallen. Wir haben aber auch ein Kind von heute 10 Jahren. Die Animation gibt sich halt vor allem mit Kindern viel Mühe, aber auch die Abendunterhaltung hat uns super gefallen. Wir haben teilweise wirklich Tränen gelacht.

Die Lage der Anlage fanden wir gut, weil man direkt vor der Haustür Geschäfts hat, da kann man nach dem Abendessen auch mal etwas bummeln gehen. Der Ort ist im Vergleich zu Puerto del Carmen oder Playa Blanca nicht ganz so schön, die Einkaufsmöglichkeiten sind aber doch meist gleich. Eben die typischen Touristenläden.

Der Strand ist vom Hotel aus zu Fuß in ca. 5-10 Minuten zu erreichen. Dort kann man sich auch gut aufhalten, der Strand ist sauber und gepflegt und man kann dort sehr gut ins Wasser.

Alles in allem können wir die Anlage weiterempfehlen, wobei zwei Frauen ohne Kinder in den Ferien evtl. etwas genervt sein könnten, da der Geräuschpegel tagsüber recht hoch ist.

Gruß Kerstin

Mehr lesen

Der Mietwagenthread Lanzarote

Schrottiges Auto von ORLANDO

Wir sind gerade aus Lanzarote zurück (Hotelbewertung HD Beach / Costa Teguise folgt).

Den Urlaub und den Mietwagen haben wir über Holidaycheck gebucht.

Die Fa. Orlando können wir allerdings nicht empfehlen:

Erst nach längerer Suche und Nachfragerei fanden wir den Counter in einer kleinen Bude auf dem Parkplatz des Airports. Der Mitarbeiter sprach ganz gut deutsch und die Übernahme des Fahrzeugs verlief sehr unkompliziert:

weder eine gemeinsame Abnahme oder Protokoll von bereits vorhandenen Dellen / Kratzern noch irgend ein Wort zum Auto selbst. Auf Nachfrage sagte er nur so was wie "...der hat schon Kratzer, wenn Sie keinen größeren Unfall machen ist alles andere nicht so schlimm."

Das war's, Kaution mittels MasterCard gerubbelt und dann nur noch der Hinweis wo das Auto steht.

Der Nissan Micra war eine Zumutung:

Er war dreckig, hatte 75.000 km auf der Uhr, die Inspektion war laut Display seit 55.000 km überfällig(!), die Warnleuchte für Motorelektronik leuchtete ständig und der Tank war auch auf Reserve.

Der innenraum war speckig und verdreckt, das Lenkrad bröselig.

Eigentlich wollte ich die Mängel gleich angeben bzw. das Auto tauschen, aber ich hatte erst mal Mühe, mich zu orientieren und war dann auch schon durch die Schranke...

Ok, für die eine Woche wird's gehen...

Der Wagen war dann aber doch nerviger als gedacht - solange der Motor nicht auf Betriebstemperatur war machte das Ding nur Bocksprünge! Nach zwei Tagen hatten wir das durchschaut, ihn immer erst schön auf Temperatur gejuckelt und an sonsten brachte er uns 700 km kreuz und quer über die Insel.

Es war allerdings im Vergleich zu den meißten anderen Mietwagen die wir auf Lanzarote gesehen haben die übelste Möhre.

Einerseits bin ich ja selber schuld, ich hätte ja ein paar Stunden investieren können und das Auto tauschen, andererseits hatte ich aber Bedenken, das mir die Mängel evtl. angelastet werden könnten, da ja keine Übergabe stattfand...

Übrigens - die Rückgabe war ähnlich bedenklich: Einfach das Auto irgendwo auf dem Flughafenparkplatz abstellen - nicht abschließen (!) und den Schlüssel mit dem Parkticket ins Handschuhfach legen.

Dann nur die Parkplatznummer am Counter nennen und fertig.

Keine Quittung, keine Kontrolle, keine Rückzahlung der Kaution- "...die wurde doch gar nicht abgebucht, schauen Sie bei Ihrer Bank!", sagte der Mitarbeiter.

Ja, bis jetzt noch nicht.

Ich bin gespannt, ob da noch was kommt...

Beim nächsten Mal werde ich vorher auf Bewertungen der Vermieter achten und sorgfältiger auswählen. Knapp 130,- € für 7 Tage ist ja auch nicht gerade teuer, wenn ich das aber vorher gewußt hätte, wären 50,-€ mehr gut angelegt gewesen.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!